Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 16.11.2021

Gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen

Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren...
Charlotte ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren...
Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert...
An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder...

Fehlgeburt

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Grayson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der wenigen Seiten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die wenigen Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Charlottes beste Freundin Nadira und Graysons bester Freund Kyle.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte und den Charakteren gefesselt, so dass ich das Buch in einem Rutsch inhaliert habe. Verstärkt wurde das natürlich auch durch die zwei Zeitebenen; einmal die Vergangenheit, wo man Stück für Stück erfährt was vor sieben Jahren passiert ist, und die Gegenwart. Die Annäherung von Charlotte und Grayson erfolgt gefühlvoll und authentisch, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher. Auch die Nebencharaktere haben einige witzige Sprüche auf Lager und runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine wunderschöne Lesezeit sorgt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen und/oder Second-Chance-Geschichten. Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bücher der Autorin übersetzt werden, vor allem auch Kyles Geschichte.

Fazit:
Ein gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine wunderschöne Lesezeit sorgt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Vier süße, romantische und humorvolle Weihnachtskurzgeschichten

Merry Kissmas

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten sind aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Hauptcharaktere geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Geschichten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die wenigen Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

In den vier Kurzgeschichten lernt sich jeweils ein potentielles Paar kennen. Die Geschichten sind süß, romantisch und dank der schlagfertigen Dialoge auch humorvoll. Sie spielen zur Weihnachtszeit und sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Insgesamt eine schöne Sammlung von vier süßen, romantischen und humorvollen Kurzgeschichten, die zur Weihnachtszeit spielen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans und/oder Weihnachtsfans.

Fazit:
Eine schöne Sammlung von vier süßen, romantischen und humorvollen Kurzgeschichten, die zur Weihnachtszeit spielen.

Die Höhen und Tiefen des L(i)ebens

Feels like Loss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Das ist der 2. Teil der Reihe und der erste Band sollte zuvor gelesen werden, da es in der Reihe um die Beziehung von Mila und Leo geht und wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mila und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt auch ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milas Familie und Leos Clique sowie Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder von Mila und Leo sowie ihrer Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die beiden sorgen wieder für eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Trotz der ernsten Themen erdrückt einen die Atmosphäre nicht, da immer wieder der Humor durchblitzt und auch der Zusammenhalt von Familie und Freund:innen für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger.

Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe ganz klar großartige 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe eine Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Wiedersehen mit einer (größtenteils) charmanten Kleinstadt

Gezeitenflüstern

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der örtliche Privatdetektiv Roy McAfee und seine Frau Corrie genießen ihr Leben. Ihre Tochter arbeitet seit Kurzem in Cedar Coves neu eröffnetem Krankenhaus und scheint mit einem der Ärzte einer glücklichen Zukunft entgegenzusehen. Und doch stehen Corrie und Roy vor einem Rätsel. Seit einiger Zeit bekommen sie mysteriöse Postkarten. Auf jeder steht nur ein handgeschriebener Satz: »Bereut ihr die Vergangenheit?« Beide haben sie keine Ahnung, was diese Nachrichten zu bedeuten haben. Aber was wäre Roy für ein Privatdetektiv, wenn er der Sache nicht auf den Grund gehen würde?

Fehlgeburt, Herzinfarkt, Stalking

Das ist der 5. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann (ich habe mit Band 3 angefangen). Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, so dass man einen ersten Überblick über die wichtigsten Personen und einige Eckdaten erhält. Anfangs war ich bei meinem Mittendrin-in-der-Reihe-Start etwas erschlagen von den vielen Namen und Personen sowie den Beziehungen untereinander, aber mit der Zeit habe ich mich zurechtgefunden, da Stück für Stück neue Informationen eingestreut wurden, so wie auch in diesem Band. Also ja, man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, muss sich dann aber etwas einfuchsen, deswegen würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Corrie, Olivia, Grace und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man ein behagliches Kleinstadt-Gefühl hat, wo jeder jeden kennt. Jeder der Charaktere ist mit verschiedenen Herausforderungen (Fehlgeburt, Trauer, Verlust, etc.) konfrontiert, aber auch die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt kommen nicht zu kurz. Der Cliffhanger am Schluss macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt habe ich die Lesezeit und das Wiedersehen mit den verschiedenen Einwohner:innen von Cedar Cove sehr genossen und sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Somit gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen für das Wohlfühlbuch und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co., wobei man aber am besten mit dem ersten Teil der Reihe startet.

Starke Frauen und Zusammenhalt in sehr schwierigen Zeiten

Die vier Winde

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe.

Fehl- und Todgeburten, Gewalt, Hungersnot, liebloses und kaltes Elternhaus

Der fesselnde, bildhafte und intensive Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Elsa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ihre Tochter Loreda zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Elsa hat es mir mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrer Liebe zu ihren Kindern angetan. Aber auch ihre Kinder haben sich in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die starken Frauen und Freundinnen von Elsa wie Jean haben mich sehr beeindruckt. Ebenso hat mich der Zusammenhalt der Gemeinschaft, wie sie trotz Hunger und großer Armut auch das Wenige miteinander teilen, beeindruckt und berührt.
Die Autorin entführt uns in die Zeit der Großen Depression der 1930er Jahre in den USA und zeigt schonungslos die Folgen von Armut, Ausbeutung, Hungersnot, Migration und (fehlender) Nachhaltigkeit auf sowie die Ablehnung gegenüber den Geflüchteten. Auch wenn der Roman in der Vergangenheit spielt, kann man aus eben dieser lernen und auch für die heutige Zeit Lehren daraus ziehen.

Mehr als gekonnt nimmt einen die Autorin auf eine mehr als emotionale Achterbahnfahrt mit. Ich kann nur sagen, dass die Autorin wieder eine sehr berührende, bewegende, herzergreifende und herzzerreißende Geschichte über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt geschrieben hat. Mehr als verdiente 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin.

Fazit:
Wieder eine sehr bewegende und berührende Geschichte der Autorin, die mich gefesselt hat, so dass ich das Buch förmlich inhaliert habe. Alle die herzergreifende und herzzerreißende Geschichte mit Freundschaft, Familie und Gemeinschaftsgefühl lieben, kann ich dieses Buch nur empfehlen.