Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Fernweh und Schmetterlinge im Bauch

The Sky in your Eyes
0

"The sky in your eyes" vereint so ziemlich alles, was ich an einem Buch mag: Großartiges Cover, Fernweh-Land, tolle Autorin, Romance und es geht um Essen (unter anderem) ...
In den ersten Kapiteln bekommt ...

"The sky in your eyes" vereint so ziemlich alles, was ich an einem Buch mag: Großartiges Cover, Fernweh-Land, tolle Autorin, Romance und es geht um Essen (unter anderem) ...
In den ersten Kapiteln bekommt man pausenlos Hunger (der Kochkurs klingt wirkilch super) und in denen darauf Sehnsucht nach Island. Die Landschaft wird einfach so toll beschrieben, dass man gleich ins Flugzeug steigen möchte. Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich schön. Besonders die Art wie sensible Themen angesprochen wurden, hat mir gut gefallen. Jon mochte ich von Anfang an (woran sich auch nichts geändert hat) aber Elin war mir manchmal ein bisschen zu verkopft und zu sehr auf ihr Äußeres bedacht. Die Entwicklung, die sie macht ist dann natürlich umso schöner, aber ein kleines bisschen weniger hätte es auch sein dürfen.
Das Ende fand ich absolut super und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2021

Mitreißend!

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

"City of Burning Wings" ist endlich mal ein Einzelband, sodass man nicht nägelkauend auf die Fortsetzung warten muss. Die Story packt einen von Anfang an - sie nimmt rasch an Fahrt auf und hält einen ...

"City of Burning Wings" ist endlich mal ein Einzelband, sodass man nicht nägelkauend auf die Fortsetzung warten muss. Die Story packt einen von Anfang an - sie nimmt rasch an Fahrt auf und hält einen bis zum Schluss in Atem. Langeweile gibt es für keine Sekunde und man fiebert und rätselt auf jeder Seite mit. Die beiden Protagonisten sind einfach absolut großartig. Die Spannung zwischen den beiden, die sich nach und nach in eine ganz andere Art der Spannung verwandelt, lässt einem selbst die Haut kribbeln. Dazu noch Intrigen, alte Rätsel, Flügel und natürlich Liebe ... besser wird es nicht. Empfehle ich gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

Lustiger war Weihnachten noch nie

Morgen, Klufti, wird's was geben
0

"Morgen, Klufti, wird's was geben" - und zwar Lach-Muskelkater. Dieses Hörbuch hätte gut und gerne noch fünf Stunden länger sein dürfen. Ich hab bisher noch keinen Fall von Kluftinger gelesen/gehört und ...

"Morgen, Klufti, wird's was geben" - und zwar Lach-Muskelkater. Dieses Hörbuch hätte gut und gerne noch fünf Stunden länger sein dürfen. Ich hab bisher noch keinen Fall von Kluftinger gelesen/gehört und kann diese Story deshalb nicht vergleichen, aber auch alleinstehend ist die Geschichte ein Genuss. Besonders als Hörbuch von den beiden Autoren vorgelesen - das macht gleich dreimal so viel Spaß. Ein Muss für alle Leute, die sich in den heiligen Abend lachen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Wieder verliebt!

Forever Right Now
0

"Forever right now" ist der zweite Teil der Only-Love-Trilogie, kann aber auch ohne Probleme alleinstehend gelesen werden. Genau genommen fand ich es sogar ein klein wenig schade, dass Zelda und Beckett ...

"Forever right now" ist der zweite Teil der Only-Love-Trilogie, kann aber auch ohne Probleme alleinstehend gelesen werden. Genau genommen fand ich es sogar ein klein wenig schade, dass Zelda und Beckett nicht ein bisschen öfter aufgetaucht sind. Aber das nur am Rande.

Wieder einmal hat Emma Scott es geschafft, eine gefühlvolle, berührende Geschichte zu erschaffen, die einem unter die Haut und direkt ins Herz schleicht. Die Figuren werden durch ihre Ecken und Kanten so sympathisch und liebenswert, dass man sie gar nicht wieder loslassen will. Toll finde ich auch, wie Scott mit ernsten Themen wie Drogenmissbrauch und dem schweren Weg aus der Sucht umgeht. Das macht ihre Bücher so echt und ich freue mich jetzt schon auf das Nächste!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Eine Inspiration!

Ein Traum von Schönheit
0

"Ein Traum von Schönheit" hat mich aus den Socken gehauen. Ich hab vorher nichts über das Buch gehört und hatte keine großen Erwartungen, die in der Folge absolut übertroffen wurden. Eine wunderbar inspirierende ...

"Ein Traum von Schönheit" hat mich aus den Socken gehauen. Ich hab vorher nichts über das Buch gehört und hatte keine großen Erwartungen, die in der Folge absolut übertroffen wurden. Eine wunderbar inspirierende und kraftvolle Geschichte einer jungen Frau, die ihr Ziel konsequent und unbeirrt verfolgt und sich von nichts und niemandem sagen lässt, dass das nicht möglich ist. Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Märchen, verknüpft mit einer Liebesgeschichte direkt aus der Fantasie - und das alles auch noch wahr! Ich kannte Estée Lauder vorher nur dem Namen nach, aber jetzt habe ich Lust, noch viel mehr über diese außergewöhnliche Frau zu erfahren, die ihrer Zeit weit voraus war und auch heute noch ein Vorbild ist. Auch ihren Mann Joe schließt man schnell ins Herz - so einen unterstützenden, liebevollen Ehemann kann sich jede Frau nur wünschen. Dieses Buch werde ich jedem wärmstens ans Herz legen - ob er/sie fragt oder nicht ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere