Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Sehr schöner Weihnachtsroman mit sehr viel Gefühl

Das Weihnachtswunder von Westwood

r e z e n s i o n:

Cover: Dieses Buch gibt Flashbacks auf Weihnachten das ja schon vor der Tür steht (yeaaay, kein Monat mehr)

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ist die Liebe so toll? In ein paar Sätzen erkläre ich euch, wie es dazu kam.
Annie's Bruder Tim ist spielsüchtig und hat Duncan, der sein Chef war, eine Menge Geld gestohlen, woraufhin Duncan Annie aufgesucht hat, um ihr dahin zu erzählen. Duncan hat Annie ein 'unmoralisches Angebot' gemacht, worauf Annie auf jeden Fall eingeht, da es Tim's Schulden begleicht. Tim ist in einer Sucht Klinik, von ihm bekommt man also nicht viel mit. Daher heißt es für Annie, sie soll Duncan's Begleitung für jegliche Anlässe sein, um Tim aus der Patsche zu helfen. Das einzige Manko: Annie verliebt sich in Duncan und Duncan verliebt sich in Allie. Lest selbst. :')

Charaktere: Annie habe ich ja direkt in mein Herz geschlossen, ihre schüchterne und einschüchterne Art macht diesen Charakter sehr sympathisch.
Aber Duncan fand ich anfangs sehr arrogant, sein Auftreten Annie gegenüber.

Meinung: Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und zeigt, wie kompliziert Liebe eigentlich sein kann, bzw. auf welche Wege man seine große Liebe zum Beispiel kennenlernen kann. (Ja gut, das ist jetzt eher unwahrscheinlicher, aber warum nicht)

Fazit: Wohlverdient 4 von 5 Sternen, weil mir der Schreibstil teilweise echt wirr vorkam und die letzten 100 Seiten nur aus einer Leseprobe von einem anderen Buch bestand, ansonsten klasse Buch.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das Leben ist wundervoll!

All Your Kisses

r e z e n s i o n:

Cover: Ich finde dieses dunkle wirkt sehr geheimnisvoll. Da möchte man auf jeden Fall wissen, was dieses Buch für eine Geschichte zu erzählen hat.

Handlung: Rune und Poppy hatten ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Rune und Poppy hatten eine so schöne Vergangenheit zusammen. Da Rune leider wegziehen musste, ist Poppy quasi auf sich alleine gestellt. Als Rune wieder zurückkommt, muss er leider erfahren, warum Poppy ihn aus seinem Leben verbannt hat, dies ist leider eine traurige Wahrheit.

Charaktere: Alle beide harmonieren sehr gut miteinander und sind auf ihre eigene Art und Weise sehr tolle Menschen. Nur habe ich Rune oft nicht verstanden.

Meinung: Dieses Buch war sehr fesselnd, sodass ich es tagelang nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer mal wieder hin und her geschwankt zwischen Traurigkeit und Freude. Es ist nur ein bisschen schade wie es erst ausgegangen ist. Ich hätte mir da schon eher ein Happy-End gewünscht, aber nicht jedes Buch kann mit einem Happy-End enden, ich weiß. Eigentlich war es ein Happy-End, aber irgendwie doch nicht, dass liegt natürlich im Auge des Lesers selber, jeder empfindet anders.Dieses Buch zeigt mal wieder, wie kostbar das Leben ist und dass man jede einzelne Minute leben und auskosten sollte.

Fazit: Ich muss diesem Buch 4 Sterne geben, da ich es schade fand, dass dieses Buch genauso aufgebaut ist, wie A wish for Us. Ansonsten fand ich dieses Buch mal wieder sehr schön und wirklich traurig. Man merkt richtig, mit wieviel Gefühl sie an dieses Buch rangegangen ist.