Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

Wahnsinn!

Die Seele eines Spukhauses

Das Thema und der Titel hat mich so unfassbar neugierig gemacht. Es klang düster und unheimlich. Und das war es auch. Unheimlich gut.
Magnolia ist ein klasse Charakter. Exzentrisch, zielstrebig, mutig ...

Magnolia ist ein klasse Charakter. Exzentrisch, zielstrebig, mutig und neugierig - einfach toll. Die Geschichte steckt voller grausiger Geheimnisse, die nach und nach erforscht werden.
Die Atmosphäre des Buches ist von Anfang an bedrückend und unheimlich, was mir richtig gut gefallen hat und einige Szenen jagen einem dann richtig einen Schreck ein. Super gemacht! Zudem ist der Schreibstil so wunderbar flüssig - ich habe das Buch im wahrsten Sinn des Wortes inhaliert.
Magnolias Ansatz und ihre Vorgehensweise fand ich richtig gelungen. Die Geheimnisse, die uns dann in diesem Buch erwarten, trafen genau meinen Geschmack und ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was schlussendlich herauskam. Megagut kann ich nur sagen. Dieses Buch zählt definitiv zu meinen HIghlights aus dem Verlag. Unheimlich, geheimnisvoll mit einer mutigen Heldin ❤

Veröffentlicht am 17.11.2021

genial

In Fleisch gezeichnet

Ich habe mich in diese Reihe verliebt und konnte diesen Band kaum erwarten. Und er hat mich nicht enttäuscht.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass die erste Hälfte nur so vor Spannung vibriert. Man weiß einfach, dass der Sturm kommt und ich konnte Megs Prickeln auf der Haut beim Lesen förmlich spüren. Auch in diesem Buch tauchen neue Protagonisten auf und trotzdem wird es nie unübersichtlich und jeder Charakter ist so unfassbar gut ausgearbeitet, dass einem keiner oberflächlich oder platt rüberkommt. Die Protagonisten, die wir bereits kennen, entwickeln sich und vorallem Meg und Simon. Ich liebe diese beiden einfach, genau wie Vlad. Meine Lieblinge.
Ich kann zum Inhalt nicht alles schreiben, was ich gerne möchte, denn das wäre ein massiver Spoiler. Aber ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert. Am Ende stehen hier nicht Menschen gegen die Anderen, sondern Mensch gegen Mensch - und die Konseuenzen könnten verheerend sein.
Eine unglaublich tolle und faszinierende Reihe, allen voran auch wegen Dingen wie Wolfkeksen und einem Nicht-Wolf. (Wer es gelesen hat, weiß, was ich meine).
Ich vergebe 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und kann den Abschlussband, der anfang 2022 kommen soll, kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schöner historischer Roman

Das Spiel der Ketzerin

Ich habe noch kein Buch der Autorin vorher gelesen, es wird aber nicht das Letzte gewesen sein.

Manuela Schörghofer hat einen schönen Schreibstil, es lässt sich flüssig lesen, passt aber wunderbar zur Geschichte. Alida ist eine tolle Persönlichkeit. Vorlaut, mutig, selbstbewusst und mit dem Herz am richtigen Fleck. Überhaupt bietet dieses Buch einige sympathische Charaktere - und zwei richtig üble. Alidas Widersacher ist eine fiese Ratte!
Das Buch ist unglaublich spannend, vor allem die letzten hundert Seiten waren eine wilde Fahrt der Gefühle. Da es ein historischer Liebesroman ist, weiß man schon ungefähr, was einen am Ende erwartet. Doch der Weg dorthin ist einfach toll zu lesen. Ein spannender Roman über Intrigen, Verrat und ein Versteckspiel. Da Alida sich als Jüdin ausgibt, erfährt man auch einiges über die jüdische Kultur, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Explizite Szenen gibt es nicht, aber das passt wunderbar zur Geschichte. Alidas Gegenstück ist manchmal frustrierend, aber auch ungemein liebenswert. Mehr will ich gar nicht verraten.

Veröffentlicht am 22.10.2021

toll

Die goldenen Wölfe

Ich hatte letztes Jahr ein Vorstellungsgespräch in Schmölln und war viel zu früh da, also hab ich natürlich die nächste Buchhandlung aufgesucht. Sie war wunderschön, eine kleine Buchhandlung mit einer sehr netten Mitarbeiterin. Wir haben lange über Bücher geredet und sie hat mir dann dieses empfohlen. Ich hatte von diesem Buch vorher noch nie gehört, das Cover nirgendwo gesehen und hab es gekauft, ohne den Klappentext zu kennen.
Es war eine tolle Empfehlung, denn mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Geschichte ist mal ganz anders als das, was ich sonst lese. Keine epischen Schlachten, eher viele Rätsel, die zu lösen sind.
Zum einen ist es eine fantastische Geschichte mit vielen Geheimnissen und Rätseln. Zum Anderen sind die Charaktere einfach super. Jeder mit einer anderen interessanten, teils tragischen Geschichte und die Gruppendynamik funktioniert so verdammt gut. Jeder hat verschiedene faszinierende Stärken wie Mathematik oder Geschichte, jeder Ecken, Kanten und ein wenig Verrücktheit. Sogar ein wenig Romantik ist dabei, aber nur ganz am Rand. Dazu noch überraschende Wendungen, eine hat mir das Herz herausgerissen und es falsch wieder eingesetzt. Schließlich ein Ende, was verdammt viel Lust auf den nächsten Teil macht. Chokshi hat einen Schreibstil, der ganz nach meinem Geschmack ist. Um es kurz zu machen: Ich liebe es. Teil 2 ist sofort auf meine Wunschliste gewandert

Veröffentlicht am 20.09.2021

Grandios

Die Magie des Abgrunds

Dies war das zweite Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin absolut begeistert! Bei "das schwarze Uhrwerk" hatte ich noch Probleme mit dem Hauptcharakter, aber hier habe ich jeden einzelnen Charakter einfach geliebt. Vor allem die drei Hauptprotagonisten Lorin, Artana (❤) und Elaria haben es mir angetan. So voller Ecken, Kanten, Sympathie und Geheimnissen. Die Königin kann man auch so richtig schön hassen! Schon als ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch und ich uns lieben würden, denn Magalis Schreibstil ist einfach wunderbar.
Der Aufbau der Welt ist es ebenso sehr gut gelungen und ich hätte ruhig noch länger in dieser Welt bleiben können. Die Rahmengeschichte war spannend, voller Wendungen und auch die Liebe kam nicht zu kurz, allerdings stand sie nicht im Vordergrund. Am Ende habe ich richtig mitgefiebert und schloss glücklich das Buch. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Ich kann das nächste Buch der Autorin kaum erwarten! Übrigens mag ich das Cover, obwohl es ganz anders ist als viele vom Drachenmond Verlag.