Cover-Bild The Love That Lies Within
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mia Sheridan

Barbara Först (Übersetzer)

Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

"Mia Sheridan nimmt uns mit an einen Ort, wo ein Funken Hoffnung seinen Weg selbst durch einen winzigen Spalt in einer alten Mauer findet." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Veröffentlicht am 05.11.2022

Liebe überwindet alle Hindernisse und Geheimnisse

Tänzerin Clara zieht nach New Orleans und versucht sich zu orientieren. Als ihr jemand von der Geschichte um das Windisle-Cottage erzählt, wird sie neugierig und schaut sich die Mauer genauer an. Auf einmal hört sie etwas und denkt zunächst, sie bildet sich das ein. Hat sie sich die Stimme, die mit ihr spricht, eingebildet?

Clara ist unschlüssig, selbstbewusst und Tänzerin aus Leidenschaft. Sie ist fasziniert von Jonah und hofft darauf, dass er irgendwann selbst erkennt, dass egal was passiert ist, ihn nicht zum schlechten Menschen macht. Jonah hingegen ist unsicher und lebt zurückgezogen. Er hat Angst, was die Menschen von ihm denken könnten, wenn er sich ihnen zeigt.

Gemeinsam entdecken sie die Geschichte von Angelina und John. Sie finden heraus, wie stark Liebe sein kann und was sie alles überdauern kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich richtig neugierig gemacht. Der Klapptext hat diese Neugierde noch verstärkt. Die Spannung wackelt zwischendurch leicht, steigt aber dennoch immer weiter an.

Eine tolle Geschichte über eine junge Liebe, die über Hindernisse und Geheimnisse hinweg immer weiter wächst.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Die Schöne und das Biest hinter der Mauer

Dieses Buch hat mich so unheimlich überrascht! Der unglaublich gute, detailreiche, bildliche Schreibstil in Kombination mit der emotionsreichen und toll ausgearbeiteten Handlung konnte mich vollkommen von sich überzeugen.

New Orleans als Setting ist eine meiner liebsten Städte in den USA. Allein dadurch bekam die Handlung gleich eine mystische Komponente, die wirklich toll zu dem Mystery-Aspekt gepasst hat.

Clara zieht als Tänzerin neu nach New Orleans und muss sich dort erst neu orientieren. Ich konnte mich sofort auf sie einlassen und ihre Gefühle, ihr Heimweh, gut nachvollziehen.
Die Geschichte um das rätselhafte Windisle-Cottage erregt sofort ihre Aufmerksamkeit und die Mythen, die sich um die Plantage ranken, fesseln sie und auch mich. Der Mann hinter der Mauer des Cottages fesselt sie durch seine Stimme aber mehr durch sein Verständnis. Ich mochte wie sich dort langsam eine beinahe unschuldige Verbindung zwischen Clara und Jonah aufbaut.

Jonah ist für mich der perfekte „scarred Hero“. Er ist nicht nur äußerlich, sondern vor allem innerlich verletzt und gibt sich die Schuld für ein geschehenes tragisches Event.
Nur langsam lässt er Clara in sein Leben, will er sie doch unbedingt vor sich selbst beschützen.
Ich habe wirklich stark mit den beiden mitgefühlt.

Doch was dieses Buch für mich 5 Sterne wert macht ist die Nebengeschichte, die parallel in einer anderen Zeit am gleichen Ort spielt. Clara und Jonah entdecken langsam die Lebensgeschichte von Angelina und John und wie die Zeit, Krieg, Familie und Rassismus sie auseinandergerissen hat.

Fazit:
Mia Sheridan erzählt in diesem dramatischen Meisterwerk die Geschichte zweier Paare, die trotz allen Hindernissen, tiefem Schmerz, Schuld, Einsamkeit und Krieg im mystischen New Orleans zueinanderfinden.

Sternebewertung:
5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.12.2021

Absolut tolle Geschichte

Ich durfte The Love that lies within von Mia Sheridan als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Diese Story hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen. ...

Diese Story hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Ich bin in die Story eingetaucht und habe mich restlos darin verloren. Die Autorin schreibt echt toll und die Seiten fliegen nur so dahin, so manche Nacht wurde wegen dem Buch eindeutig kürzer als geplant aber ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.

Die Protagonisten sind einfach toll, Clara ist einfach so sympathisch und wirkt auf mich authentisch und nicht falsch. Jonah passt einfach perfekt in seine Rolle und man kauft der Autorin die Story definitiv ab.

Perfekt ist auch der kleine Einschlag in die Fantasy Richtung, ja so manches passiert und man denkt es geht nicht mit rechten Dingen zu.

Es ist einfach toll zu lesen wie sich die Geschichte zwischen Clara, der Tänzerin und Jonah, dem ehemaligen Anwalt entwickelt. Auch zeigt das Buch deutlich das jeder eine zweite Chance verdient hat außer vielleicht skrupellose Verbrecher.

Ein absolutes Highlight für mich und ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine fesselnder Geschichte

von Mia Sheridan

von Mia Sheridan

Das Cover des Buches hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, denn es ist wunderschön. Auch der Klappentext hat mich gepackt. Ich möchte nicht viel zum Inhalt schreiben bzw. verraten. Ich auf jeden Fall habe ich das Buch von vorne bis hinten verschlugen . Mia Sheridan hat eine einzigartige Schreibweise. Sie beschreibt die Charakter so gut, dass man ein Bild von ihnen vor Auge hat. Die Haupt und die Neben Charakter haben mich hier sehr beeindruckt. Nicht nur das, die Autorin achtet auf die kleinste Details, die unsere Aufmerksamkeit als Leser erweckt. Der Schreibstil und Sprache ist flüssig und einfach zum lesen. Die Geschichte, die die Autorin hier geschrieben hat, geht sehr tief, was ich sehr mag. The Love That Lies Within ist ein ungewöhnliches Buch, das voller Romantik, Tragik, Geheimnis und Magie ist. Es ist eine Geschichte über Liebe und Verlust, Hoffnung und Verzweiflung, Niederlage und Triumph. Dieses Buch fühlt sich altmodisch an, auf eine schöne Art und Weise. Es gibt Zuckerplantagen, Frauen in Schaukelstühlen auf der Veranda, Mythen, Legenden und Voodoo-Flüche es ist wie in einem modernen Märchen. Ich mochte die Romantik zwischen den beiden Paaren (Clara & Jonah, Angelina & John) sowie die Rätsel, die gelöst werden sollten, und das Geheimnis, das aufgedeckt wird.
The Love That Lies Within sendet eine sehr wichtige Botschaft: dass wahre Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten und unter den ungewöhnlichsten Umständen gefunden werden kann.

Erste Sahne, eine super toll geschriebene Story die ich wirklich allen Leseratten ans Herz legen kann.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung.
Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Must-Have!!

Glaubst du an das Schicksal?

Glaubst du an das Schicksal?

Um tanzen zu dürfen, erbringt ihr Vater jedes Opfer, das er kann. Nun ist es an Clara ihren Weg auch zu gehen. Sie zieht allein nach New Orleans – der Stadt des Voodoo, der Mythen, Legenden und alten Gebräuche. Die junge Ballerina findet nur schwer Anschluss an ihre Kollegen und unterhält sich lieber mit einer liebevollen Nachbarin, die Clara anfangs unter die Arme greift, bis sich die junge Frau zurecht findet. Als diese Clara die tragische Geschichte von der weinenden Mauer, Angelina und ihrer verlorenen Liebe erzählt, spürt sie diesen Druck das Rätsel lösen zu wollen und findet sich prompt in Windisle wieder. Was hat es mit den Geistern der Vergangenheit auf sich und welche Rolle nimmt Jonah Chamberlain ein? Der Mann hinter der Mauer…

Mia Sheridan hat eine unglaublich tragische und wunderschöne Geschichte zugleich erschaffen. Die Handlung spielt nämlich nicht nur in der heutigen Zeit, sondern bringt den Verlauf mit der damaligen Sklavin Angelina Loreaux und dem Soldaten John Whitman in Verbindung. Die Autorin hat ein paar Einblendungen in die Vergangenheit mit eingeflochten und eine magische Geschichte voller Schicksal, Mystik mit einer Portion heutiger Erkenntnis und Realität erschaffen, die ihresgleichen sucht. Ich war unglaublich gefesselt und konnte mich sehr gut rein versetzen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht des Erzählers und gleichzeitig aus mehreren Sichtweisen. Allerdings überwiegend aus der Sicht der Hauptcharaktere. Die anderen sind immer relativ kurze Einschübe, sodass man der Handlung flüssig folgen konnte.

Ich liebe die Charaktere und ihre Vergangenheit. Sowohl Clara als auch Jonah sind richtig starke Persönlichkeiten und sie haben mich sehr fasziniert. Clara wirkt so sanft und liebevoll, empathisch und dennoch verdammt willensstark. Sie ist intelligent und ich bewundere ihre Art mit ihren Mitmenschen umzugehen. Natürlich hat sie ihre ein zwei Fehlerchen, aber das macht sie nur umso authentischer.

Jonah hat etwas erlebt, das mir quasi den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und ich kann seine Reaktionen so gut verstehen. So gut! Er ist wie ein verletztes Tier, das in die Ecke gedrängt wird und um sich beißt, wenn es ihm zu viel wird. Ich fand es hier aber vor allem toll, das Clara bis zu einem gewissen Grad drängt und helfen möchte, sie aber eine Protagonistin ist, die auch für sich selbst einsteht und weiß, wann der andere am Zug ist. Sie lässt Jonah nicht alles durch gehen und da gibt es einiges zu verarbeiten bevor er den Schritt gehen könnte, der am Ende fehlt.

Ich liebe dieses Buch. Es ist voller Gefühl, mit Drama, Tragik, aber auch mit leichtem Humor, Romantik, Familie, Vergebung, Magie und vor allem einem Wahnsinnssetting erschaffen worden. Ich liebe die Details, die ausgeklügelten, in sich greifenden Handlungsstränge, die Dialoge und diese Liebesgeschichte. Vor allem diese Liebesgeschichte! Ich bin total begeistert.

Man muss sich auf die Magie New Orleans einlassen können, etwas über den Rand gucken und auch ein wenig Voodoo akzeptieren, dann ist dieses Buch einfach nur der Wahnsinn!

Von mir gibt es ein Musthave!