Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein Hörerlebnis!

Villains Collection

Worum geht es?

Die „Villains Collection“ enthält sechs Hörbücher. Diese haben als Hauptcharakter (oder auch Hauptcharaktere) jeweils die Bösewichte, die wir aus unseren geliebten Märchen kennen.
Wie wurden ...

Worum geht es?

Wie wurden die Bösewichte jedoch Böse? Was ist ihre Geschichte und inwiefern haben die drei geheimnisvollen Schwestern damit zu tun?

Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung der Box mit den goldenen Details super edel finde und sie definitiv ein echter Hingucker ist.
Außerdem sind die Hörbücher im Einzelnen natürlich auch unglaublich kreativ gestaltet, indem die Vorderseite den Villain an sich zeigt, so wie wir sie kennen, und die Rückseite sozusagen ihr „Inneres“.
Die einzelnen Hörbücher wurden jeweils von Tanja Geke gesprochen. Ihre Stimme kannte ich bereits aus einigen Serien und Filmen, weshalb ich mich echt gefreut habe, sie „wiederzuhören“.
Tanja Geke hat die Hörbücher zu einem wirklichen Erlebnis gezaubert. Jedes Hörbuch war trotz der gleichen Stimme anders, obwohl die Stimme auch nicht immer gleich in diesem Sinne war.
Tanja Geke konnte sich sehr gut in ihre Sprechrollen reinversetzten.
Die Geschichten der Villains sind alle unglaublich interessant und voller Spannung. Man wollte unbedingt mehr und mehr erfahren und war oft wirklich überrascht.

Fazit:

Die „Villains Collection“ konnte mich Hörbuch für Hörbuch wirklich überzeugen! :)

Veröffentlicht am 16.11.2021

Aspen- I love you!

Like Snow We Fall

Worum geht es?:

In „Like Snow We Fall,“ geht es um die Geschichte von Paisley und Knox. Knox- lässt keinen wirklich lang an sich ran, Snowboardstar.
Paisley- Eiskunstläuferin. Sie ist nach Aspen geflüchtet, ...

Worum geht es?:

Paisley- Eiskunstläuferin. Sie ist nach Aspen geflüchtet, um nach vorne zu schauen, ihre Zukunft und Karriere zu planen…um glücklich zu sein…dann trifft sie auf Knox und ihre Welt macht eine erneute Drehung.

Jahreshighlightbuch, definitiv!!
Dieses Buch ist eine riesige Empfehlung.
Aspen, der Ort, an dem die Geschichte spielt, war total gemütlich. Er hat mich sehr an Gilmore Girls und auch an einige Einwohner Stars Hollows´ erinnert.
Das hat mir sehr gefallen, weil man es sich gleich so kuschelig warm, obwohl es dort zu der Zeit Winter ist, vorgestellt hat.
Das Buch hat die verschiedensten Emotionen vereint. Freude, Glück, Trauer…alles vorhanden.
Besonders aber, wenn Knox und Paisley zusammen waren, hatte man eigentlich fast immer ein Lächeln auf den Lippen.
Trotzdem hatte das Buch jedoch auch eine sehr starke emotionale Tiefe.
An den Zitaten zu Kapitelbeginn hat man gespürt, wie viel Liebe in dieser Geschichte steckt.
Am liebsten würde ich jedes Zitat ausdrucken und einrahmen. Grandios!!!
Paisley und Knox waren tolle Protagonisten und auch Gwen, die Paisley in Aspen kennenlernt, sowie Levi und Erin mochte ich so so gerne. Sie standen ihr immer zur Seite, egal was war und man konnte deren Euphorie so gut durch die Seiten spüren.
Paisley hat sich im Laufe des Buches sehr verändert, sie ist aufgeblüht, was mich unglaublich gefreut hat.
Auch Knox mochte ich sehr. Gleich bei seinem ersten Auftritt im Buch habe ich verstanden, was alle Mädchen in Aspen an ihm finden. Er hat ebenfalls eine große Charakteränderung hingelegt.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gefallen und man ist wirklich durch die Seiten ge-flo-gen!!

Fazit:

Dieses Buch ist großartig und gleichzeitig ein neues Lieblingsbuch. Ich werde es auf jeden Fall rereaden, ich liebe es und kann es nur weiterempfehlen <3

Veröffentlicht am 11.11.2021

Sehr stark!

Off the Record. Unsere Worte sind unsere Macht

Worum geht es?

Ein großer Traum von Josie geht in Erfüllung- sie darf als Gewinnerin der Deep-Focus Talentschule an der Pressetour eines neuen Films teilnehmen…doch als sie etwas Schreckliches während der Tour mitbekommt, weiß sie sich für die Gerechtigkeit entscheiden muss.

So ein starkes Buch!
Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite sehr gut gefallen. Schön jugendlich, modern und super flüssig zu lesen. Man ist einfach durch die Seiten geflogen!
Auf das Buch bin ich erstmals durch das Cover aufmerksam geworden. Es fällt einem sofort ins Auge und ist ein echter Eyecatcher im Bücherregal. Schön finde ich, dass man am Hintergrund auf dem Cover schon eine Handlungsrichtung erkennen kann.
Mir haben die besonderen Details des Buches sowieso unglaublich gut gefallen. Am Anfang der Kapitel gab es immer eine kleine Message von Josie, die einem einen sehr persönlichen Eindruck von ihr gegeben haben.
Auch die Autorin ist sehr sympathisch. Ich habe mir vor kurzem den Livestream mit Camryn Garrett und dem Arena Verlag angesehen und man hat gleich gesehen, wie viel Herz von ihr in diesem Buch steckt.
Das Buch behandelt ein sehr ernste Themen, welche sie ebenfalls super stark behandelt hat. Mir hat die Art und Umsetzung, wie sie die Idee verpackt hat sehr gut gefallen und man hat beim Lesen unglaublich viel mitgefühlt.
Josie ist wirklich eine starke, bewundernswerte Person, die Seite für Seite immer mehr aus sich rausgekommen ist und sich viel mehr getraut hat.
Die Autorin hat sich sehr auf die Realität bezogen und mit ihrem Schreibstil eine realistische Geschichte erschaffen. Über diese Geschichte wird man nachdem man sie gelesen hat auf jeden Fall noch eine Weile nachdenken!

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Eine tolle Hauptprotagonistin und eine tolle Autorin- beide verbreiten gemeinsam eine strong message!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Zitatliebe!

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Worum geht es?:

Die Töchter von Mr und Mrs Bennet sollen heiraten, doch bei Elisabeth Bennet wird die Auswahl des Mannes komplizierter als vorgestellt…

„Stolz und Vorurteil“, sowie Jane ...

Worum geht es?:

„Stolz und Vorurteil“, sowie Jane Austen habe ich damals durch die After Reihe von Anna Todd entdeckt.
Ich war allein schon von diesen paar Zitaten, die man in der Reihe aus „Stolz und Vorurteil“ finden konnte überzeugt von der Geschichte, ohne wirklich die Handlung zu kennen, noch besonders viel von den Protagonisten zu wissen.
Allerdings habe ich dann das erste Mal „Stolz und Vorurteil“ gelesen und war gleich hin und weg.
Das Buch, die Geschichte, der Schreibstil- alles passt.
Mittlerweile könnte ich gefühlt 100 Zitate aus ihrem Werk nennen, die einen überzeugen würden, diese Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Ich habe mich wirklich sehr schnell einlesen können und hatte keine Probleme, im Gegenteil. Beim Lesen hatte man das Gefühl, dass man die Wörter richtig aufgenommen hat.
Die Protagonisten mochte ich beide sehr.
Elisabeth Bennet, Mr Darcy…hach…immer, wenn man an die beiden zurückdenkt, hat man ein Lächeln auf dem Gesicht :) Auch bei dem Humor, den Jane Austen in ihre Bücher und auch hier immer wieder mit eingebracht hat.

Das Buch ist sehr edel gestaltet, wie auch schon die anderen zwei Schmuckausgaben von Jane Austen im Anaconda Verlag. Die Illustrationen von Hugh Thomson haben mir wieder sehr gut gefallen!

Fazit:

Das Buch ist eine große Empfehlung und falls es jemand von euch vorhat zu lesen oder gerade überlegt: yess! Ich finde, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Viel Freude dabei :)

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein perfektes Weihnachtsbuch!

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Worum geht es?:

Weihnachten in Gefahr, für Eloise jedenfalls…sie ist nämlich ein Weihnachtsmensch durch und durch und würde gerne auch ihre Schwester beim Fest dabeihaben, allerdings kommt alles anders, als sie es sich vorgestellt hat…

Hach…dieses Buch war einfach toll!
Die Weihnachtsatmosphäre hat man sofort gespürt. Allein schon durch die liebevolle Gestaltung…Das Buch gibt einem immer vor bestimmten Kapiteln an, welcher Tag rund um Weihnachten gerade ist und im Buch sind generell immer kleine weihnachtliche Details zu finden, was das Lesen gleich noch besonderer macht.
Außerdem mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne- flüssig zu lesen und mit einer guten Portion Humor, finde ich. Es war mein erstes Buch von ihr, aber sie konnte mich sofort überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch 2022. Die Ideen sind immer so kreativ und einzigartig!
Man konnte sich durch die Erzählperspektive sehr gut in die Gefühlslagen der Schwestern Cara und Eloise einfühlen, was ich besonders zur Geschichte gepasst hat, wo beide sehr im Vordergrund stehen. Dies passt sehr zur Geschichte.

Fazit:

Ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit!