Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

online

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Leider hat mir das Buch nicht gefallen

Liber Bellorum. Band I

Das beste & gelungenste zuerst. Das Cover ist toll & gefällt mir sehr gut. Das war es aber auch schon.

Es geht um Raven & Kyle die beiden sind elternlose & heimatlose Brüder. Sie streunern so lange durchs Land bis sie, unabhängig voneinander, eine Grenze überschreiten. Sie gehen so ins verbotene Nachbarland. Dort sehen Kyle & Raven das es Magier & Magie gibt. Die Geschichte baut sich für mich sehr langsam auf. & es passiert einfach viel zu wenig. Ich hätte am liebsten einfach Seiten vorgeblättert. Um dann dort auch wieder enttäuscht zu werden, weil einfach nichts passiert ist. Leider waren mir die Protagonisten auch eher unsympathisch, bin ich nicht mit warm geworden. Eben der gute & der böse Bruder. Wäre es kein Leserunden Buch gewesen, hätte ich es ziemlich schnell abgebrochen!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Leider nicht meins

Erde 0

Die Idee mit den in Parallwlwelten reisen zu können, fand ich eigentlich sehr interessant. Die Geschichte an sich ist modern geschrieben,  leider hat mich persönlich das Gendern hier mega genervt (bitte keine Diskussion).
Es geht um Cara die es in Ihrem Leben nicht leicht hat. Sie reist zwischen den verschiedenen Parallelwelten hin & her. Dort muss sie unterschiedliche Daten abfragen. Sie fragt sich nach kurzer Zeit ob sie die Menschen aus Ihrer Welt überhaupt kennt.
Der Schreibstil war für mich nicht so berauschend, hat mich auch eher schwer damit getan. Einzig Cara war mir sympathisch. & das Cover ist einfach mega. Deswegen alleine musste das Buch bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Die verschwundenen Studentinnen

Die verschwundenen Studentinnen ist das zweite Buch des Autors Alex Michaelides. In diesem Buch geht es um die Leiche einer Studentin die am College Cambridge gefunden wird. Die Studentin wurde bestialisch ermordet. Mariana ist Traumatherapeutin & wird von Ihrer Nichte Zoe gebeten nach Cambridge zu kommen. Es gibt weitere Morde. Was einen der Professoren zu einem Verdächtigen macht. Wer steckt wohl wirklich hinter den Morden an den Studentinnen? Das möchte Mariana aufklären. Die Charaktere sind für mich leider eher blass geblieben. Zudem konnten sie mich auch nicht mitreißen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & gut verständlich. Die Spannung hat mir leider ein bisschen gefehlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Den Nerv der Zeit getroffen

Like / Hate

Im Buch geht es um Emmy die auf Instagram eine Million Follower hat. Die Influencerin macht sehr vieles um an mehr Werbeeinnahmen, Ruhm & Wertschätzung zu bekommen. Auf Ihrem MamaBlog postet Sie alles mögliche was Sie & ihre Familie betrifft. Zu Ihrer Familie gehören neben Emmy & ihrem Mann auch noch die vier jährige Coco & das Baby Bear. Emmy's Mann Dan ist Schriftsteller. Nicht alles was Emmy postet ist so wahr wie, sie ihren Followern Glauben lassen möchte. Doch wer ist die unbekannte Person die sich an ihr rächen will? & vorallem Warum?

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Emmy, Dan & einer mysteriösen & unbekannten Person. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend allerdings leider auch stellenweise sehr langatmig. Emmy & auch ihren Mann Dan fand ich total unsympathisch. Einzig das aktuelle Thema & das es dadurch schon realistisch ist, ließ mich das Buch zuende lesen. Das Buch hat den Nerv der Zeit einfach getroffen.
Das Cover hat mir direkt gefallen. Da ich jetzt nicht alles perfekt fand & es stellenweise echt langatmig war...

Veröffentlicht am 13.06.2021

Marlene Torvett

Marlene Torvett und das falsche Geld

Der erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt ...

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt Hauptkommissar Babuske erstmal ruhig. Denn er glaubt das es nichts Großes damit auf sich hat. Als dann ein kleiner Junge verschwindet, unterstützt Marlene Torvett bei der Aufklärung des Falls. So wird ziemlich schnell klar das beide Fälle miteinander zusammenhängen.

Ich fand die Story in sich nicht schlecht. Durch die ziemlich kurzen Kapitel konnte man recht schnell durch die Seiten fliegen. Leider & das hat mich wirklich gestört, bin ich mit keinem der Charaktere richtig warm geworden. Zudem fand ich Marlene Torvett mehr arrogant als sympathisch. Der Schreibstil war trotzdem locker & flüssig. Das Cover wirkt geheimnisvoll.
Lesenswert ist das Buch aber trotzdem. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.