Profilbild von aylin_loves_books

aylin_loves_books

aylin_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylin_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Mystisch & spannend

Im Bann der Seelenhändler

Es geht um eine junge Frau ohne Identität und ohne Vergangenheit. Sie ist umgeben von pseudofreundlichen Menschen, die ihr angeblich helfen wollen, sie aber nur anlügen... Außerdem taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der die Wahrheit zu sagen scheint?
Die 19-jährige Madelaine hat ihr Gedächtnis verloren, sie kann Lügen nicht von der Wahrheit unterscheiden. Ihr wird schnell bewusst, dass sie in Lebensgefahr schwebt, aber sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann...

Charaktere:

Madelaine wirkt direkt sympathisch, aufgrund der Umstände etwas verloren, aber trotzdem stark. Thiazi scheint seltsam, mysteriös und berechnend zu sein. Grímnir ist geheimnisvoll, loyal, tapfer und versucht immer das Richtige zu tun. Auch die anderen Protagonisten sind sehr vielschichtig und authentisch, wenn auch nicht alle sympathisch.

Schreibstil:

Das Buch ist flüssig, intensiv und spannend geschrieben. Ich habe Madelaines Gefühle und ihre Verzweiflung am eigenen Leib gefühlt.
Die Orte waren teilweise sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man sich wie vor Ort gefühlt hat. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und man sich in alle Hauptprotagonisten hineinversetzen und deren Gedanken nachvollziehen konnte.

Fazit:

Es gibt viele unerwartete Wendungen, v.a. als gewisse Personen ihr wahres Gesicht gezeigt haben, war ich leicht geschockt. Die eingebrachten Elemente der nordischen Mythologie finde ich echt klasse. Auch die ganze Idee um die Seelenhändler herum ist einmalig und besonders. Das Ende hat mich überrascht und ein wenig mein Herz gebrochen. Auch das Nachwort über die Entstehung dieser Geschichte finde ich sehr interessant.

Es ist eine geheimnisvolle und mystische Fantasygeschichte voller Spannung, Intrigen, Lügen, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Verrat mit Elementen der nordischen Mythologie.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Romantasy Highlight

Purple Rain

Die Menschheit wurde vom tödlichen Virus 'Purple Rain' befallen. Die Heilung erfolgte durch das Blut einiger Vampire, genannt 'Daywalker'. Aber sind diese wirklich die Retter der Menschheit?
Da ...

Da die überlebenden Mädchen/ Frauen als Gebärmaschine hinhalten müssen, gibt sich die 16-jährige River als Junge aus.
Als ihr Vater eines Tages nicht mehr auftaucht, versucht River zu fliehen. Sie findet sich in der Gefangenschaft eines Vampir-Clans wieder und wird dem Vampir Devon als Blutspender zugeteilt.
River, die Vampire verabscheut, und Devon, dem Menschen gleichgültig sind, stellen fest, dass "kein Kampf schwerer ist als der gegen das eigene Herz."

Charaktere:
River ist eine Kämpferin, sie ist sympathisch, mutig und unglaublich stark. Sie beißt sich durch jede Katastrophe und bleibt ihren Prinzipien treu.
Devon hat am Anfang alles gleichgültig hingenommen ohne irgendetwas zu hinterfragen. Aber er hat sich im Verlauf großartig entwickelt und auch in ihm finden wir einen Kämpfer.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist offen, locker, flüssig und vor allem sehr gefühlvoll.

Fazit:
Ein absolut fantastisches Werk!
'Purple Rain' ist ein wundervoller Mix aus Fantasy, Dystopie und Romance.
Die Story ist mitreißend und tatsächlich sind mir alle Protagonisten ans Herz gewachsen. Es ist so unglaublich spannend. Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, geträumt, geweint, gelacht und mitgefiebert. Gefühlschaos pur.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Geheimnisvoll, düster und absolut leidenschaftlich

Der Wolf in meinem Herzen

Everly ist die einzige Tochter ihres kriminellen Vaters, wird von ihm unterdrückt und wächst in einem goldenen Käfig auf. Als sie an ihrem 18. Geburtstag auch noch an den Geschäftspartner ihres Vaters Bogdan, der Satanist und Sadist ist, verschachert werden soll, flieht sie...
Auf der Flucht sucht sie Schutz im Revier seiner Feinde - bei den Wölfen. Diese werden vom Rachedurst nach ihrem Vater zerfressen und für ihre Rache ist ihnen jedes Mittel Recht...

Everly ist naiv, gutmütig, vorlaut, unglaublich mutig und stark. Ich habe ihren Mut und ihre Stärke bis zum Ende bewundert. Sie schafft es, selbst in aussichtslosen Situationen und schmerzvollen Augenblicken, ihrem Gegenüber in die Augen zu blicken, Paroli zu bieten und zu kämpfen.
Rosco mit seinen Wolfsaugen wirkt sehr geheimnisvoll, dunkel, aber auch gut, er ist total vielschichtig.
Jules ist sehr komplex...er ist klug, clever, gerissen, arschig, ein Psycho, aber auf eine verdrehte Weise sympathisch.
Die Charaktere sind alle authentisch mit Ecken und Kanten, die man liebt und gleichzeitig hasst.

Aufgrund des Vorworts habe ich mich auf eine wirklich düstere Story eingestellt und ich wurde nicht enttäuscht - es ist düster, mysteriös, leidenschaftlich, tiefgründig und teilweise brutal ehrlich.

Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch, ich war von der ersten Seite an fasziniert vom Verlauf der Story. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und wir lesen nicht nur aus Everlys, sondern gelegentlich auch aus Roscos oder Jules Sicht, was ich ganz toll finde. Die Kapitelüberschriften sind auch toll, aber vor allem liebe ich die kurzen Zitate am Anfang eines jeden Teils.

Catalina Cudd hat eine Welt voller Drama, Hass, Rache, Schmerz, Vertrauen, Verrat, Loyalität, Liebe und Leidenschaft geschaffen und es war gar nicht möglich, ihr zu entfliehen...und ich wollte es auch gar nicht!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Fesselnder Auftakt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Cover mit den in verschiedenen Farben schimmernden Drachenschuppen und den Feuerfunken ist ein Eyecatcher und passt perfekt zur Story.

Sie ist eine Fae, er ist ein Drache. Sie sind Feinde von Natur ...

Sie ist eine Fae, er ist ein Drache. Sie sind Feinde von Natur aus und stehen erneut kurz vor einem Krieg, der die Drachen vernichten könnte. Als Thronerbe der Draconis soll Aiden nicht am gleichen Ort wie sein Vater - der König - sein, wenn der Krieg ausbricht, denn die Linie soll nicht aussterben. Deshalb wird Aiden auf das Trinity College in Dublin geschickt. Auch Kailey - eine der besten Elfenkriegerinnen - wird dorthin geschickt, um den Drachenprinzen auszuspionieren. Allerdings ist Kailey nicht so angewidert von Aiden wie sie es erwartet hat. Dennoch hat Kailey einen Auftrag zu erfüllen, den sie sehr ernst nimmt.

Ich bin generell ein Fan von "enemies to lovers" Geschichten und auch von Flame & Arrow bin ich sehr begeistert. Mich konnte schon lange keine Geschichte mehr so fesseln wie diese. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und die Zeit verging wie im Flug. Keine Sekunde davon war langweilig.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kailey, Aiden und Sharni, die Aidens Schwester ist, erzählt. Sharnis Perspektive hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber interessant war sie trotzdem. Vor allem Richtung Ende hat mich auch Sharnis Schicksal begeistert und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihr und einem bestimmten Mann weitergeht. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Neben Drachen und Fae/Elfen kommen auch noch Hexen vor.

Auch die Entwicklung der Protagonisten ist sehr authentisch. Während Kailey und Aiden anfangs voller Vorurteile und von ihren gegensätzlichen Ansichten überzeugt sind, werden sie mit der Zeit doch minimal offener und zugänglicher.

Der erste Teil der Flame & Arrow Dilogie war voller Spannung, Humor und Action mit einem kleinen Schuss Romantik. Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich fies, aber die Zeit bis April vergeht hoffentlich schnell. Ich bin sehr auf die Auflösung des Netzes aus Lügen, Intrigen und Verrat gespannt, da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, welche Seite lügt.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Unterhaltsam & spannend

Underworld Chronicles - Verflucht

Das Cover ist - wie so ziemlich jedes Cover von Alexander Kopainski - der Hammer! Es ist düster, magisch und außergewöhnlich.

Die Hauptprotagonistin Nora ist stark, mutig und eine Kämpferin. Sie hat ...

Die Hauptprotagonistin Nora ist stark, mutig und eine Kämpferin. Sie hat in der Vergangenheit schon sehr viel durchgemacht und scheint noch einiges vor sich zu haben. Nora hat eine besondere Anziehung auf Männer, die ihr immer wieder Probleme bereitet, z.B. ist ihr Nachbar Xavier hinter ihr her. Zum Glück hat sie besondere Gaben. Eine davon warnt sie intuitiv vor Gefahren und funktioniert auch als eine Art Gedankenlesen durch Berührung. Allerdings gibt es in Detroits Unterwelt Wesen, die ihre Gaben für sich selbst nutzen wollen.

Neben Nora gibt es sehr viele männliche Protagonisten, die alle unterschiedlich, vielfältig und außergewöhnlich sind. Mein Lieblingsprotagonist ist Terrance. Er ist sympathisch, humorvoll und hat einen starken Beschützerinstinkt bzgl. Nora. Ihr müsst ihn unbedingt kennenlernen. Was ich an der Geschichte am meisten mochte sind die Protagonisten sowie die teils sehr amüsanten und humorvollen Dialoge.

Die Geschichte fängt sehr spannend an und hat mich direkt gefesselt. Der Schreibstil ist locker-flockig und flüssig. Er ist wahrscheinlich für jüngere Leser gedacht, weil er so einfach ist, aber mir gefällt er ziemlich gut! Man klebt regelrecht an der Story und will gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Aber wer einen bildhaften und poetischen Schreibstil erwartet, ist hier falsch. Man sollte auch keine große Liebesgeschichte erwarten, auch wenn sich hier und da etwas anbahnt und schon die ersten Funken sprühen. Dafür entwickeln sich aber großartige Freundschaften.

Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen, von denen die meisten leider nicht beantwortet werden. Ich hoffe, das werden sie dann im zweiten Teil. Die Geschichte ist mir nur einen Tick zu oberflächlich, etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen und das Potential dazu war auf jeden Fall da. Obwohl es am Ende kein Cliffhanger gab, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und werde sie auf jeden Fall lesen.

• Atmosphäre