Cover-Bild Tagebuch von Pia
  • Verlag: Community Editions
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Luna Darko

Tagebuch von Pia

Der dritte Band der SPIEGEL-Bestseller-Reihe!

Schon lange bevor Pia Tom und Finn kennengelernt hat und mit ihnen nach Japan ausgewandert ist, hat sie ihre Erfahrungen und Gedanken in ihrem Tagebuch festgehalten. Auch wenn ihre Welt nie ganz heile war, mit zwölf Jahren ist ihr Leben doch vergleichsweise unbeschwert - ihr Alltag dreht sich um Freundschaft, Liebe und genügend Handyguthaben.
Doch je älter sie wird, desto mehr zerplatzen ihre Träume und werden eingeholt von der unbarmherzigen Realität. Um nicht gänzlich daran zu zerbrechen, verschließt Pia sich immer mehr hinter einer kühlen, undurchdringlichen Fassade - bis sie schließlich selbst kaum noch an ihr wahres Ich herankommt.

In handschriftlichen Tagebucheinträgen zeichnet die Autorin Luna Darko das Portrait einer verlorenen Jugend.

Veröffentlicht am 19.11.2021

süß geschrieben

Das Buch erzählt mal wieder von Pia. Diesmal lernt man sie von einer anderen Seite kennen, in einem anderen Alter.

Das Buch ist süß, depressiv und trotzdem super.
Die anderen Bücher waren bisschen besser ...

Das Buch ist süß, depressiv und trotzdem super.
Die anderen Bücher waren bisschen besser geschrieben, dennoch war das ja so der Aufstieg in die gesamte Pia Story.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Kindliches Tagebuch

Dieses Buch erinnert mich an mich damals. So vor 10-11 Jahren, damals wo ich noch Tagebuch geschrieben habe.

Es ist echt toll gewesen, ich bewundere es wie Luna Darko es schafft mich für sich zu gewinnen mit so einem einfachen Buch.

Ich kann Pia total verstehen und einiges habe ich so ähnlich durch. Klasse Buch!