Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Schön

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Jamie und Sam haben beide ihre Probleme und jeder geht auf seine Art und Weise damit um. Nicht immer auf eine gute Art, aber zusammen helfen sie sich durch ihre Probleme. Jamie ist der helle, leuchtende Part in der Beziehung und trotzdem denkt sie bei allem was sie betrifft nur das schlimmste. Sam ist ganz von seinen Schmerzen eingenommen und versucht alles in Alkohol zu ertränken, andererseits ist er so lieb und loyal. Sie geben sich gegenseitig Kraft und im laufe der Geschichte finden sie einen gemeinsamen Weg ihre Probleme zu lösen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Auch deren Freunde bzw. Geschwister haben sich toll in die Geschichte eingefügt und mich öfter Mal schmunzeln lassen. Die Geschichte ist schön, traurig, witzig- einfach sehr emotional- und das Ende ist einfach nur schön.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Authentisch

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

´The Love Code´war mein erstes Buch von Susannah Nix und ich muss sagen, ich habe mit einer klischeehaften Liebesgeschichte gerechnet, was leichtes, süßes und witziges. Bekommen habe ich eine schöne und authentische Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren. Man hat Melody und Jeremy mit der Zeit immer besser kennengelernt, Melody war nicht wie erwartet ein süßer Nerd, sondern so viel mehr - sie ist wirklich eine bezaubernde Persönlichkeit. Ich hätte mir gewünscht ein bisschen mehr von Jeremy zu erfahren, ich denke er ist ein vielschichtiger Charakter, bei dem der erste Eindruck täuscht. Generell war es eine schöne Geschichte, die sich jedoch hauptsächlich um Melody geht, die in eine neue Stadt gezogen ist und durch Jeremy neue Freunde kennenlernt, die Liebesgeschichte läuft nebenher und ist indirekt immer sehr präsent. Die beiden sind zusammen wirklich wundervoll und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu hören. Gerne hätte ich am Ende noch mehr von Melody und Jeremy als Paar gehört. Alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht :)

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zwischendurch

New Chances

Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe mein erstes Buch von Lilly Lucas gehört. Fragt mich nicht warum, aber ich hatte nie das Bedürfnis etwas von der Autorin zu lesen 🙈 Die Geschichte war ganz schön, mir hat das Thema rund ums Bier gefallen und die Tatsache, dass ein Kind im Spiel ist, macht alles nochmal viel emotionaler. An sich ist das alles eine sehr schöne Idee, der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt, nur irgendwie war es teilweise doch etwas langweilig. Zu 100 % konnte mich das Buch nicht überzeugen

Veröffentlicht am 18.03.2024

Für Zwischendurch

Forever and ever

Ein schönes Hörbuch für Zwischendurch. Die Geschichte ist kein Highlight gewesen, aber dennoch eine tolle Unterhalt für meinen Weg zur Arbeit. Die Protagonist, Rhys und Parker, sind beide wirklich sehr sympathisch und unterhaltsam. Emotional hat mich die Geschichte jedoch leider nicht sonderlich abgeholt. Generell war das Buch voll mit Klischees und Vorurteilen, was mir teilweise etwas zu viel war. Alles in allem eine schöne leichte Liebesgeschichte, deren Potential nicht zu 100 % ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tolles Leseerlebnis

No Place For Us

Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover ins Auge. Ich finde es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen und macht neben dem Klappentext total Lust auf das Buch.

Sehr gut gefällt mir, dass man ...

Sehr gut gefällt mir, dass man die drei Teile unabhängig voneinander lesen kann. In diesem Teil geht es um Ivy und Jane zwischen denen die Funken fliegen. Doch ihr Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und so kommen immer mehr Probleme auf.

Der Schreisbtil ist wieder sehr angenehm und gut zu lesen, es wird aus Ivys und aus Janes Sicht erzählt, sodass man einen Einblick in beide Leben hat.

Jane und Ivy sind zwei sympathische Frauen, deren Leben wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem werden sie immer wieder voneinander angezogen. Es ist toll zu lesen wie die beiden ihr eigenes Leben bestreiten und in das jeweilige Leben eintauchen zu können. Zumal ich finde, dass alles unglaublich gut beschrieben wurde und man einen tollen Einblick in Janes Leben am Filmset bekommt.

Janes Leben ist aufregend und Ivys eher besinnlich und ruhig, die beiden Leben bilden zu Beginn einen schönen Kontrast, bis sie sich am Ende verbinden🥰

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war spannend, lustig und emotional. Tolle Protagonisten und Nebencharaktere wurden erschaffen und ausgefeilt. Ein wirklich sehr schönes Leseerlebnis.