Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Step Up meets Kaffeebar- Suchtfaktor!

Dance into my World ist der Beginn einer Trilogie rund um eine Tanzschule, dem Move District in New York.

Im ersten Teil möchte Jade in New York einen Neuanfang wagen. Sie lässt die Heimat und die Vergangenheit zurück, um Modedesign zu studieren. Dazu fangt sie in einem Café an, in dem sie Olivia kennenlernt. Zunächst fällt es Jade sehr schwer, sich auf Olivias Freundschaft einzulassen, doch mit der Zeit besucht sie Olivia in der Tanzschule und fängt schnell selbst an zu tanzen. Dabei lernt sie Olivias Clique kennen inklusive Austin. Austin wird schnell klar, dass er mehr für Jade empfindet. Kann und will sie das zulassen?

Die Tanzschule als Setting hat mich ja schon verzaubert und das Ganze in New York ist natürlich nochmal besser! Jade war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, was ihr gar nicht so leicht fällt. Sie ist sehr mitgenommen und kann erstmal Niemandem mehr vertrauen. Auch Olivia nicht, die ein absoluter Sonnenschein ist und eigentlich jeden mit ihrer guten Laune ansteckt. Nur langsam fasst sie Mut- was für mich total schön war zu sehen. Auch der Besuch in der Tanzschule- im Move District- war ein Highlight. Die Atmosphäre ist unheimlich gemütlich, jeder kann in seinem Tempo lernen, bekommt Unterstützung und ein gutes Gefühl. Ich würde selbst unheimlich gerne im Move District tanzen^^
Auch Olivias Clique ist super nett und nimmt Jade schnell in ihrer Mitte auf. Austin als Love Interest ist toll gewählt- er ist ein echter Bookboyfriend! Er ist sympathisch, lieb, zuvorkommend, respektvoll und humorvoll, aber auch stur. Die Romanze der beiden ist langsam, aber passend, mit etwas Drama und ernster Note- mit einem Wort zuckersüß!

Ich habe die Geschichte super gerne gelesen, auch wenn mir die Auflösung etwas schnell und unkompliziert vonstatten ging. Nichtsdestotrotz hat mich die Atmosphäre absolut verzaubert, sodass ich gerne zurückkehre ins Move District für die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein wundervolles Debüt

Herzlich Willkommen zu einem neuen Wohlfühlbuch, das frisch, humorvoll, aufregend und zum Lieben anregt. Ein Buch, das voller Leidenschaft glänzt und in einem das Bedürfnis auslöst, selbst seine eigene Leidenschaft und für das, für das man brennt, kennenzulernen.

Ich würde dieses Brennen selbst gerne so richtig intensiv spüren und erleben, denn in jeder einzelnen Zeile, zwischen jeder Zeile und den vielen vielen einzelnen Wörtern hat man Marens Leidenschaft und Herz für diese Geschichte gespürt. Und Leute: das ist so viel wert, glaubt mir! ❤️

Denn so leidenschaftlich wie Maren ihr Buch schrieb, möchte ich auch meine Rezension halten. Um euch davon zu überzeugen, dass ihr es alle kaufen, lesen und Lieben sollt. Jetzt und sofort, für alle Zeit ❤️

Aber fangen wir doch damit an, was jede gute Geschichte ausmacht. Mit den Charakteren und hier haben wir mit Jade und Austin ein wahnsinnig dynamisches, authentisches Paar mit dem es Spaß machte, ihre Geschichte zu erleben.
Jade kommt mit dem Ziel einen Neuanfang zu sagen, Vergangenes hinter sich zu lassen und dem Traum vom Modedesign Studium nach New York. Allgemein liebe ich das New York Setting sehr und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich in jedem Buch ein bisschen wie nach Hause kommen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese New York Liebe erst durch eine bestimmte Fantasy Reihe vor so vielen Jahren geweckt wurde, wer weiß?

Aber zurück zum Buch, denn meine Gedanken sind schon wieder etwas abgeschweift.😅

Natürlich darf ich Austin nicht vergessen, dessen Humor, Charme und Durchhaltevermögen (Jade lässt ihn immer wieder abblitzen) mich regelrecht um den kleinen Finger gewickelt haben. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy und das habe ich wirklich an ihm geliebt. Er verliert für das, was ihm wichtig ist, keine unnötigen Worte und das mochte ich sehr gerne an ihm . Er ist zielstrebig und lebt für seinen Traum, dass Jade da in sein Leben platzt (oder er in ihres?) ist ein glücklicher und prickelnder Zufall.

Marens Buch ist eine bunte Mischung, deren einzelne Zutaten perfekt abgemessen sind und das Buch dadurch kurzweilig hat werden lassen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden weggeatmet, nachdem ich einige Tage zuvor damit angefangen hatte und wegen der Arbeit nicht dazu kam weiterzulesen.
Für mich ist „Dance into my world“ ein gelungenes Debüt, dass durch seine zu Beginn der Rezension genannten Attribute überzeugt und begeistert. Der Schreibstil lässt einen durch seine Leichtigkeit über die Seiten fliegen und das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende, für mich hätte es nie enden dürfen. Auch die Leseprobe von Band 2 (Warum haben wir noch nicht November? 😭😭) habe ich direkt verschlungen.
Von mir eine GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG und ein Jahreshighlight. Wirklich, ich hab’s geliebt. Sehr ❤️

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar

Worum geht es?

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ...

Worum geht es?

Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Maren schreibt sehr flüssig und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Jade und Austin sind zwei tolle Charaktere, die ganz wunderbar auf ihre ganz eigene Art und Weise miteinander harmoniere.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich war wie gefesselt von der Story.
Das Buch ist sehr bewegend und tiefgründig. Es zeigt den Mut der Protagonisten und wie sie versuchen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich hatte am Anfang die Bedenken, dass es etwas langatmig werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Das Tempo im Buch ist perfekt auf die Charaktere abgestimmt und lässt einem wehmütig auf das Buch zurückschauen, weil es so schnell zu Ende ist gefühlt.
Auch die Nebencharaktere und das Setting haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe New York ja. War schon immer meine Traumstadt. Und ich bin so auf die Geschichten der anderen Charaktere gespannt.
Ich finde das Buch immer noch so toll und habe auch schon den zweiten Teil bei mir.

Cover
Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Fazit
Ein wunderschöner Start dieser unglaublichen Reihe.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein NA Highlight

Dance into my world war eine riesige Überraschung für mich. Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so sehr begeistert und mitreissen konnte. Es war eine Geschichte fürs Herz, in der ich mich total wohl gefühlt habe. Auch an Spannung hat es aber nicht gemangelt.

Die Atmosphäre der Geschichte war einfach unglaublich. New York als Handlungsort war nichts Neues, doch der Stimmung hier hat es einen grossen Beitrag geliefert. Ich habe das Leben von Jade sehr gerne begleitet und konnte mir das Umfeld total gut vorstellen. Ganz besonders toll war natürlich die Tanzschule, die dem Buch auch etwas ganz besonderes geschenkt hat. Tanzen kann mich begeistern, weshalb ich diesen Aspekt auch wahnsinnig gerne mochte. Das hat die Protagonisten verbunden und eine wundervolle Gemeinschaft geschaffen.

Die Protagonistin Jade war grossartig. Es brauchte wirklich lange, bis man Jades Hintergründe erfahren hat, weil sie sehr verschlossen war. Trotzdem konnte sie Gefühle zeigen, sodass sie nicht gefühllos wirkte. Sie hatte nur nicht den richtigen Umgang mit der Vergangenheit gefunden und musste wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen. Dieser Prozess war ein grosser Spannungsfaktor, weil ich unbedingt wissen wollte, was damals vorgefallen ist.
Ganz besonders toll fand ich Austin. Ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt, weil er ein witziger, lockerer, hartnäckiger und liebevoller Protagonist war. Es war ein lustiges Spiel zwischen den beiden am Anfang, als Jade Austin die ganze Zeit abblitzen liess und er trotzdem nicht aufgegeben hat. Er war hartnäckig aber nicht aufdringlich, da er es sehr humorvoll verpackt hat. Diesen Humor hat er auch mit dem Fortschreiten der Beziehung nicht verloren. Seine Aktionen waren total süss und aufmerksam, sodass er zurecht Jades Herz gewonnen hat.
Die Beziehung der beiden war dank der unterschiedlichen aber sehr sympathischen Protagonisten total authentisch und wunderschön zu begleiten. Es gab eine grosse Entwicklung, die auch lange gebraucht hat, weil beide ihre Vergangenheit mitgetragen haben. Durch die Zeit, die sie sich genommen haben, war die Beziehung glaubwürdig und ich konnte total mit den beiden mitfühlen. Die Gefühle sind bei mir angekommen, was das Wichtigste in einer Liebesgeschichte für mich ist.

Die Spannung war während des gesamten Buches vorhanden. Ich war total gefesselt und richtig schnell durch die Seiten gekommen. Es wurde nie langweilig und selbst die belangloseren Szenen hatten immer einen gewissen Spannungsgrad, dass man gerne in dem Buch weiterlesen wollte. Mit der Zeit haben sich die Ereignisse auch zugespitzt und es ist noch fesselnder geworden. Ich mochte das Drama um die Vergangenheit von Jade und Austin wahnsinnig gerne. Es war sogar so, dass die beiden Geschichten gewisse Parallelen aufwiesen und so beide voneinander lernen konnten. Allein Jades übertriebene Reaktion auf Austin infolge eines Gerüchts war etwas übertrieben und konnte von mir nicht ganz nachvollzogen werden.

Insgesamt hat mich Dance into my world so sehr begeistert wie schon lange kein Buch mehr. Es war von Anfang bis Ende spannend, emotional und zum Wohlfühlen. Ich habe das Thema und die Protagonisten geliebt, sodass es definitiv 5 Sterne und sogar den Titel Highlight von mir erhält. Eine riesige Empfehlung für alle New Adult Liebhaber und ich kann Olivias Geschichte kaum mehr abwarten.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Mitreißend. Lebendig. Motivierend.

Leseerlebnis :
Vorab möchte ich gleich sagen, dass "Dance into my world" ein absolutes Herzensbücher für mich ist, welches mich in kürzester Zeit komplett eingenommen hat.
Die Geschichte wird von der ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird von der Protagonistin Jade in der Ich-Form erzählt. Sie ist eine sehr nahbare und sympathische, junge Frau auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Ich konnte mich schnell und sehr gut in sie hineinversetzen; ihre Sorgen und Zweifel verstehen und nachempfinden, wie viel Kraft sie der Neuanfang in New York kostet.
Olivia, die sie bald kennengelernt, ist einfach die Freundin, die wir uns alle wünschen und somit ein wunderbarer Nebencharakter.
Austin ist definitiv mein aktueller Bookboyfriend, der mich gleich begeistern konnte und dem Buch Channing Tatum Vibes gibt.
Das Buch liest sich traumhaft gut und dadurch hat das gemeinsame Lesen in Abschnitten auch nicht wirklich funktioniert, denn Maren Vivien Haase hat uns alle mit ihrem wundervollen, vereinnahmenden und mitreißenden Schreibstil gefesselt. Es gibt keinerlei Längen und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Übrigens eines der wenigen Büchern bei denen ich die Playlist auf Spotify beim Lesen gehört habe.
Noch ein bisschen mehr Tanz hätte ich mir noch gewünscht. Das ist allerdings mein einziger und winzig kleiner Kritikpunkt. Da mich die Geschichte um Jade und Austin aber so begeistern konnte, nimmt dies keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Neuanfangen, das Loslassen und das Zusichfinden. Absolute Leseempfehlung meinerseits!