Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Mit Abstand der beste Band der Reihe bisher

Celestial City - Akademie der Engel

Der dritte Band der Celestial City Reihe war eine riesige Überraschung für mich und konnte mich so sehr wie nie begeistern. Es war extrem spannend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Ebenfalls konnten die Kritikpunkte, die ich an den anderen Büchern hatte, widerlegt werden. Es war eine riesige Steigerung zu sehen.

Nach dem gemeinen Ende von Band zwei konnte ich das dritte Jahr der Celestials kaum erwarten. Somit stellten sich schon von Anfang an viele Spannungsmomente ein, auf die man warten konnte. So zum einen natürlich die Tatsache, dass Brielle von Luzifer gefangen gehalten wird und irgendwann entkommen muss. Dann war es auch so, dass alle Freunde von Brielle glaubten, dass diese tot ist. Dieser Punkt war meiner Meinung nach der spannendste von allen. Ich habe mich über die Seiten hinweg so sehr aufs Zusammentreffen von ihr und Lincoln gefreut und war gespannt auf seine Reaktion.

Viele Kritikpunkte, die ich an Band zwei hatte, waren hier verbessert und viel besser umgesetzt worden. So zum einen die Kürze des Buches, die sich gar nicht mit der Handlung gedeckt hat. Für die wenigen Seiten ist fast nichts und wenn, dann eher Belangloses passiert. Zudem gab es so grosse Zeitsprünge, die der Tiefe nicht gut getan haben. Hier im dritten Teil war es ganz anders. Es gab eine zusammenhängende Handlung, die ohne grosse Unterbrechungen mit viel Spannung fortlief. Obwohl es auch noch immer wenige Seiten waren, hat es sich nicht nach solchen angefühlt. Es hat nichts gefehlt oder ist irgendwie zu kurz gekommen. Das fand ich sehr positiv.

Der zweite grosse Kritikpunkt an Band zwei waren die Protagonisten und die Tiefe, die in allen Aspekten irgendwie gefehlt hat. Hier konnte ich aber sowohl neue Personen als auch alte ganz neu kennenlernen. Nicht alle Menschen in der Hölle waren böse und ich konnte mich genau wie Brielle mit ihrer Bewacherin anfreunden. Es konnte auf wenigen Seiten schon so viele Emotionen hervorgerufen werden, dass ich ganz überrascht war. Ebenfalls habe ich viel mehr Liebe zwischen Linc und Brielle gefühlt, und das obwohl sie so lange getrennt waren. Beide waren einfach toll und ich konnte so gut mit ihnen fühlen. Auch ihre Freunde und Familie war eine riesige Unterstützung, die ich einfach gerne mochte.

Der grösste Vorteil des Buches war wie bereits erwähnt die grossartige Spannung. Ich wollte fast nicht aufhören zu lesen und musste immer weiter machen. Es ist viel passiert und wurde viel Spannung aufgebaut, was zuvor nicht so gut gelungen ist. Genau deshalb konnte ich auch so eine grosse Steigerung feststellen und deswegen bekommt das Buch auch von mir 5 Sterne. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den vierten Band.

Einfach ein Highlight!

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Ein geniales Fantasybuch, das mich vollkommen überzeugen konnte. Es bezauberte mit einer magischen Welt, grossartigen Protagonisten und einer spannenden und ereignisreichen Handlung.

Die Welt der Phönixreiter ...

Die Welt der Phönixreiter erschien zuerst wahnsinnig komplex und undurchschaubar, gespickt mit Geschichten in der eigentlichen Geschichte und vielen komplexen Beziehungen. Aber es war wesentlich weniger anstrengend, sich in der Welt zurechtzufinden, als ich zuerst gedacht hätte. Dank der schönen Karte am Anfang, war das Problem der Orientierung schnell gelöst. Die ganze Vorgeschichte wurde mit kleinen Zwischenkapiteln erzählt, die am Anfang noch sehr wirr waren, sich gegen Ende aber zu einem ganzen Bild zusammengesetzt haben. Das war sehr schön zu sehen, weil auch die Haupthandllung sich darauf bezogen hat. Somit wurde die nötige Tiefe hinter den Ereignissen geschaffen und man verstand noch viel mehr die Bedeutung der Phönixreiter für die Geschichte.

Die Protagonisten, die hier eingeführt wurden, waren wirklich ein grossartiger Mix. Alleine die beiden Schwestern Val und Veronyka boten so viel Spannung und Gegensätze, dass man damit die Geschichte hätte füllen können. Veronyka ist die sanfte, liebevolle und herzliche der beiden Schwestern, die in allen das Gute sieht und manchmal doch sehr vertrauensselig ist und sich nicht von Val lösen möchte. Dann gibt es natürlich noch Val, die das genaue Gegenteil ist. Sie hat einen harten, unnachgiebigen und geradezu bösartigen Charakter, der schon zu Beginn immer wieder zum Vorschein kam. Ich war wirklich zutiefst schockiert von ihren Manipulationen und hinterhältigen Aktionen. Das hätte ich nicht erwartet, fand es aber unglaublich gut, weil es so viel Spannung in die Geschichte gebracht hatte.
Dann war da auch noch Tristan, der von Anfang an nicht unbedingt der sympathischste war. Er hat Nyk erst nicht akzeptiert und sich immer wieder mit ihm angelegt. Dann aber fand auch in seinem Denken ein Wandel statt, sodass die beiden sich annähern konnten und ein wunderbares Band der Freundschaft schlossen. Tristan fand ich wirklich toll und mochte ihn und seinen Phönix wahnsinnig gerne.

Der grosse Pluspunkt des Buches war neben den wirklich magischen Protagonisten und Welt natürlich auch die Spannung, die sehr hoch war. Dies kam zum einen natürlich von den beiden Schwestern und deren Beziehung, andererseits aber auch vom Training mit den Phönixreitern und Veronykas Verkleidung als Junge, die jederzeit hätte auffliegen können. Es ist so viel passiert, dass es nie langweilig wurde. Ich war wirklich begeistert und habe Seite um Seite weggelesen, ohne auf deren Anzahl zu gucken. Und das trotz der Dicke und Grösse des Buches, die nicht ganz ohne waren.

Abschliessend war Crown of feathers für mich einfach eine magische Fantasyerfahrung, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat und mich nicht mehr losgelassen hat. Es war ein Highlight, das 5 Sterne verdient und deren Fortsetzung ich jetzt schon kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach wunderschön und so emotional

All Your Kisses

Nachdem A wish for us bereits mein Herz berühren konnte, war ich unglaublich gespannt auf Tillie Coles nächstes Werk namens All your kisses. Meine Erwartungen wurden dabei nicht enttäuscht, denn es war unglaublich emotional und herzzerreissend. Dennoch ist es nicht ganz so besonders wie A wish for us und bleibt ein Stück dahinter in der Rangliste.

Die Art, wie dieses Buch aufgebaut war, hat mich total mitgerissen. Es war wunderschön, dass die Geschichte von Rune und Poppy von Anfang an erzählt wurde. So konnte man vollkommen in die Geschichte eintauchen und fühlte sich den Protagonisten besonders nah. Auch wurden schon zu dieser Zeit die einen oder anderen Tränen hervorgelockt, als ich die Grossmutter und den Abschied von Rune lesen durfte. Der Schreibstil von Tillie Cole ist auch deshalb so besonders, weil er den Leser sehr berührt. Ich wurde von ihren Worten eingenommen und mitgerissen, sodass ich vollkommen im Buch versunken war.

Am Anfang mochte ich Poppy unfassbar gerne. Als Kind war sie ein liebenswürdiges Mädchen, das aufgeschlossen die ganze Welt anstrahlte. Diese Lebensfreude strahlte über die Seiten hinaus und hat ein wohliges Gefühl ausgelöst. Auch ihre Gefühle zu Rune konnte man total gut nachvollziehen. Dass aus Freundschaft mehr wurde und dieses mehr über die Jahre gewachsen ist, habe ich geliebt zu begleiten. Dann aber kam der grosse Wandel und zwei Jahre, in denen sich alles veränderte. Von da an hatte ich etwas Mühe mit ihr, weil ich ihre Entscheidungen nur schwer nachvollziehen konnte. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sie Rune von sich gestossen hat und ihn so zu dem machte, was er nun geworden ist. Ebenfalls fand ich es fürchterlich, dass sie Rune die Schuld für sein Werden gegeben hat und ihn dafür verurteilte. Es war etwas sehr klischeehaft, weil sie sich für genau diesen Weg entschieden hat. Dennoch konnte ich es dann irgendwann akzeptieren und mochte Poppy noch immer sehr gerne.
Rune hingegen konnte mein Herz von der ersten bis zur letzen Seite begeistern. Er war wirklich unglaublich und hat Poppy in allem unterstützt. Und selbst als er nach zwei Jahren ganz verändert zurückgekehrt ist, war er mir noch immer total sympathisch. Natürlich ist er etwas auf die schiefe Bahn geraten aber andererseits waren das die Umstände, die ihn verändert haben. Gerade die Wut auf seinen Vater konnte ich so gut nachvollziehen und ich habe es ehrlicherweise gefeiert, dass er standhaft geblieben ist und nicht sofort verzeihen konnte. Seine Entwicklung und das Wiederfinden des alten Rune war ein toller und sehr spannender Prozess.

Die ganz grossen Gefühle kamen dann aber am Ende. Ich habe schon damit gerechnet und konnte mich darauf vorbereiten, doch es hat mich trotzdem komplett zerstört. Das schlimmste oder schönste war dann aber der Epilog, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Von da an konnte ich wirklich nicht mehr und habe nur noch geheult. Es war ein unvergessliches Ende, das dem Buch wirklich würdig war.

Verglichen mit dem ersten Band muss ich diesem aber Vorzug geben. Hier war nämlich auch die Spannung nicht ganz so hoch und es war insgesamt viel „normaler“ als A wish for us, das alles übertroffen hat. Gerade das Thema Musik konnte mich hier aber wiederum begeistern. Ich habe das Buch wirklich geliebt und vergebe deshalb gute 5 Sterne und würde All your kisses auch als Highlight bezeichnen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein NA Highlight

Dance into my World

Dance into my world war eine riesige Überraschung für mich. Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so sehr begeistert und mitreissen konnte. Es war eine Geschichte fürs Herz, in der ich mich total wohl gefühlt habe. Auch an Spannung hat es aber nicht gemangelt.

Die Atmosphäre der Geschichte war einfach unglaublich. New York als Handlungsort war nichts Neues, doch der Stimmung hier hat es einen grossen Beitrag geliefert. Ich habe das Leben von Jade sehr gerne begleitet und konnte mir das Umfeld total gut vorstellen. Ganz besonders toll war natürlich die Tanzschule, die dem Buch auch etwas ganz besonderes geschenkt hat. Tanzen kann mich begeistern, weshalb ich diesen Aspekt auch wahnsinnig gerne mochte. Das hat die Protagonisten verbunden und eine wundervolle Gemeinschaft geschaffen.

Die Protagonistin Jade war grossartig. Es brauchte wirklich lange, bis man Jades Hintergründe erfahren hat, weil sie sehr verschlossen war. Trotzdem konnte sie Gefühle zeigen, sodass sie nicht gefühllos wirkte. Sie hatte nur nicht den richtigen Umgang mit der Vergangenheit gefunden und musste wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen. Dieser Prozess war ein grosser Spannungsfaktor, weil ich unbedingt wissen wollte, was damals vorgefallen ist.
Ganz besonders toll fand ich Austin. Ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt, weil er ein witziger, lockerer, hartnäckiger und liebevoller Protagonist war. Es war ein lustiges Spiel zwischen den beiden am Anfang, als Jade Austin die ganze Zeit abblitzen liess und er trotzdem nicht aufgegeben hat. Er war hartnäckig aber nicht aufdringlich, da er es sehr humorvoll verpackt hat. Diesen Humor hat er auch mit dem Fortschreiten der Beziehung nicht verloren. Seine Aktionen waren total süss und aufmerksam, sodass er zurecht Jades Herz gewonnen hat.
Die Beziehung der beiden war dank der unterschiedlichen aber sehr sympathischen Protagonisten total authentisch und wunderschön zu begleiten. Es gab eine grosse Entwicklung, die auch lange gebraucht hat, weil beide ihre Vergangenheit mitgetragen haben. Durch die Zeit, die sie sich genommen haben, war die Beziehung glaubwürdig und ich konnte total mit den beiden mitfühlen. Die Gefühle sind bei mir angekommen, was das Wichtigste in einer Liebesgeschichte für mich ist.

Die Spannung war während des gesamten Buches vorhanden. Ich war total gefesselt und richtig schnell durch die Seiten gekommen. Es wurde nie langweilig und selbst die belangloseren Szenen hatten immer einen gewissen Spannungsgrad, dass man gerne in dem Buch weiterlesen wollte. Mit der Zeit haben sich die Ereignisse auch zugespitzt und es ist noch fesselnder geworden. Ich mochte das Drama um die Vergangenheit von Jade und Austin wahnsinnig gerne. Es war sogar so, dass die beiden Geschichten gewisse Parallelen aufwiesen und so beide voneinander lernen konnten. Allein Jades übertriebene Reaktion auf Austin infolge eines Gerüchts war etwas übertrieben und konnte von mir nicht ganz nachvollzogen werden.

Insgesamt hat mich Dance into my world so sehr begeistert wie schon lange kein Buch mehr. Es war von Anfang bis Ende spannend, emotional und zum Wohlfühlen. Ich habe das Thema und die Protagonisten geliebt, sodass es definitiv 5 Sterne und sogar den Titel Highlight von mir erhält. Eine riesige Empfehlung für alle New Adult Liebhaber und ich kann Olivias Geschichte kaum mehr abwarten.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein Highlight, Pageturner

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Lange habe ich auf ein Buch gewartet, dass die römische Mythologie so spannend in die Geschichte einbaut. Beyond Eternity konnte mich total überraschen und so sehr packen, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Besonders die Protagonisten konnten mich dabei zudem überzeugen.

Die römische Mythologie wurde hier wirklich sehr passend eingebaut. Sie hatte mehrere verschiedene Aspekte und gab dem Buch das gewisse Etwas. Denn nicht nur die Götter mit ihren individuellen Geschichten machten einen Teil aus, sondern auch andere Erzählungen waren darin verwoben. Ich fand, dass alles gut erklärt wurde und man logische Schlüsse ziehen konnte. Dennoch muss ich anmerken, dass ich diese mythologischen Aspekte schon gut aus der Schule kannte und mit der Geschichte von Aeneas und Dido bereits vertraut war. Ich würde aber behaupten, dass es auch Neulingen in diesem Bereich nicht viel schwerer fallen dürfte, alles zu verstehen.

Die Protagonistin Nayla mochte ich unglaublich gerne. Sie war eine typische Protagonistin, die ich immer wieder sehr gerne verfolge. Ihre starke, mutige und auch rebellische Art war eine tolle Bereicherung der Geschichte. Sie konnte Dinge hinterfragen und hat nicht immer alles so hingenommen, wie es ihr gesagt wurde. Gerade ihre liebevolle Art im Umgang mit Tieren und ihre Naturverbundenheit sind zwei Eigenarten, die sie aussergewöhnlich machten. Ebenfalls war ihr Umgang mit neuen Erkenntnissen sehr authentisch gestaltet. Sie hat lange gezweifelt und dennoch nicht alle kategorisch abgelehnt. Es wirkte insgesamt sehr realistisch.
Wen ich auch unglaublich gerne mochte waren Philemon und Cyrian. Die beiden strahlten von Beginn an etwas sehr mysteriöses aus, das man als Leser gerne auflösen wollte. Die beiden waren sehr typisch wie weiss und schwarz und dennoch auf ihre Art ganz unterschiedlich und hatten ihre eigene Persönlichkeit. Die Gefühle, die bereits im Klappentext zwischen Nayla und Cyrian angedeutet wurden, konnte ich auf jeden Fall fühlen. Die Liebesgeschichte war sehr authentisch aufgebaut und glaubhaft erzählt. Ich bin unglaublich gespannt, wie es zwischen den beiden im zweiten Band angesichts der schockierenden Enthüllungen weitergehen wird.

Die Spannung war der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte. Es ist mal wieder faszinierend zu sehen, wie viel Spannung anhand eines grossen Geheimnisses aufgebaut werden kann. So war auch hier die Herkunft von Nayla das grosse Mysterium, das gelöst werden wollte. Dennoch waren manche Dinge sehr offensichtlich für den Leser, wofür Nayla eine halbe Ewigkeit gebraucht hat. Doch auch über den Fakt konnte man hinwegsehen, da es nicht nervig oder unauthentisch wirkte. Die Geschichte hat es geschafft, mich mit kleinen Enthüllungen in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich immer wissen wollte, wie es noch weitergeht. So kam es, dass ich das ganze Buch praktisch an einem Tag an einem Stück gelesen habe. Weil dies nur wenige Werke schaffen, bleibt Beyond Eternity deshalb auch als Highlight in meinem Gedächtnis.

Insgesamt hat das Buch einfach 5 Sterne verdient und ist für mich ein Highlight. Ich liebe diese grosse Spannung, die hier konstant aufrecht erhalten wurde. In Kombination mit grossartigen Protagonisten und einer fantastischen Umsetzung römischer Mythologie ist es ein einzigartiges Werk.