Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannende High - Fantasy

Kampf um Anurin - Band 1

Was für ein wahnsinns Buch?! Die Geschichte fesselt einen von der ersten Seite an. Auch wenn ich mich am ein ganz kleines bisschen an den sehr ausführlichen & detaillierten Schreibstil gewöhnen musste. Die Landschaften werden einfach super, wunderschön beschrieben.
Es gibt Charaktere die man kennenlernen muss, an dessen Namen man sich aber auch erst gewöhnen muss. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch, man muss sie einfach mögen. Es gibt Momente da muss man einfach über die Charaktere schmunzeln.
Ein super tolles Buch mit Wendungen mit denen man so gar nicht rechnet. Ein sehr spannendes & kreatives Buch.
Das Cover ist mega!
Klare Leseempfehlung!
Freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Lesehighlight

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Wer kennt Lady Di nicht? Ich weiß leider heute noch wie ich erfahren habe das Sie einen Unfall hatte & verstorben ist.

Diana die Königin der Herzen ein fiktiver Roman der auf Tatsachen beruht. Ein Buch das ich einfach unbedingt haben musste. Schon als ich es beim Stöbern entdeckt habe. Von der Geschichte wurde ich absolut nicht enttäuscht.
Es geht um Diana, ihre Beziehung zu Charles den Prinzen & um das englische Königshaus. Diana die als 17 jährige noch recht kindlich & naiv wirkt, hat den Traum von einer Märchenhochzeit. Dann lernt sie Prinz Charles kennen & ihr Traum könnte wahr werden. Könnte aber auch nur. Denn es gibt ja da auch noch Camilla. Als Charles & Diana heiraten, hat er schon ein Verhältnis mit Camilla.
Auch wenn so gut wie jeder die Geschichte von Prinzessin Diana kennt. War es einfach schön dieses Buch zu lesen. Ich habe es total verschlungen & hatte ein paar schöne & unterhaltsame Lesestunden. Der Schreibstil ist flüssig, locker & lässt sich sehr gut lesen.
An einigen Stellen bleibt man als Leser ein wenig traurig zurück. & man möchte Diana gerne schütteln. Gerade dann wenn sie um die Zuneigung von Charles kämpft.
Sowas von ganz klare Kauf  - & Leseempfehlung!
Julie Heiland ist ein toller Roman gelungen. Die Königin der Herzen war schon eine tolle Frau die leider viel zu früh gehen musste. Wegen dieser tollen Frau habe ich meinen Namen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Interessanter Lesestoff

Cholesterin senken mit OPC

Da ich schon länger & immer mal wieder mit zu hohem Cholesterin zu kämpfen habe. Musste dieses Buch unbedingt bei mir einziehen & gelesen werden.
Ein sehr interessantes Buch das sehr gut gegliedert & ...

Ein sehr interessantes Buch das sehr gut gegliedert & aufgebaut ist. Die Sprache ist sehr gut verständlich. Der Schreibstil ist flüssig & leicht zu lesen. Alles wird gut erklärt. Das Inhaltsverzeichnis gibt schon am Anfang Aufschluss darüber was wo steht. Das macht es einem leichter wenn man nur kurz was nachschlagen möchte. Sehr gut finde ich das es hinten im Buch noch einen persönlichen Tagesplan, 7 - Tage - Plan & einen persönlichen Monatsplan gibt. Wo man alles eintragen kann.
Ich empfehle dieses Buch jedem der mit dem Cholesterin zu kämpfen hat. & jedem der sich mit dem Thema befassen möchte.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Rosalie & Franz

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Berlin in den 1920er Jahren:

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Berlin in den 1920er Jahren:
In dieser Zeit lernt Rosalie, Dr. Franz Ullstein kennen. Fast schon direkt verliebt sich Franz in die junge, unabhängige Rosalie. Nach dem Tod seiner Frau möchte er endlich wieder lieben. So kommt es auch das er Rosalie einen Heiratsantrag macht. Daraufhin zetteln seine Geschwister eine Intrige an. Franz soll sich scheiden lassen oder die Firma verlassen. Keines von beidem macht er. Wie es für Rosalie & Franz ausgeht? Das müsst ihr schon selbst lesen.

Eine sehr interessante Geschichte, die mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert hat. Die Hauptcharaktere sind sympathisch, authentisch & sehr gut gestaltet. Die Autorin Beate Rygiert hat einen tollen, lockeren & flüssigen Schreibstil. Das Cover ist einfach sehr gut gelungen. Mit den goldenen Elementen wirkt es ein kleines bisschen edel.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Toller Auftakt!

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers

Köln 1838:

Köln 1838:
In diesem Buch geht es um Anna Sophia die älteste Tochter des Apothekers Gottlieb Müller. Anna Sophia hat sehr viel Freude daran Kräuterbonbons herzustellen. Ihr Weg ist im Grunde vorgeschrieben. & doch kommt es anders. Als Gottlieb erkrankt, hält der Apothekergeselle August um Anna Sophia's Hand an. Er ist es der später die Apotheke übernehmen möchte.
Dann kommt Franz Stollwerck nach Jahren der Wanderschaft zurück. Als auch er um Anna Sophia's Hand anhält. Steht sie vor einer schweren Entscheidung. Als sie sich für Franz entscheidet, werden Ihnen von Anfang an Steine in den Weg gelegt...
Das Cover ist wirklich sehr schön & total gelungen. Es passt einfach sehr gut zum Inhalt des Buches. Man ist direkt in der Geschichte. Die Haupt - & Nebencharaktere & auch die Handlung sind sehr gut herausgearbeitet & toll beschrieben. Die Charaktere sind dazu authentisch & sehr sympathisch. Der Schreibstil ist sehr detailliert, angenehm, locker & sehr fesselnd. Besonders zu erwähnen wäre noch das es hinten im Buch noch ein Personenverzeichnis gibt. Freue mich schon jetzt auf den 2. Teil.