Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

absolutes Lesehighlight

Die Flamme im Eis

Inhalt: Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Eine junge Waise mit einer seltenen Gabe.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische ...

Inhalt: Vier Mädchen, von der Königin erwählt.
Eine junge Waise mit einer seltenen Gabe.
Ein Schloss voll düsterer Geheimnisse.

Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren.

Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt.

Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann …

Dieser Verlag schafft es immer wieder aufs Neue mich zu überzeugen und zu überraschen und so auch dieses Buch... kaum begonnen konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Alleine vom Betrachten des Covers war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und nach dem Lesen bin ich mir sicher, dass es auch als Printformat in mein Bücherregal ziehen darf.

Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und macht einfach nur süchtig. Hinzu kommen unglaublich tolle und faszinierende Charaktere. Was will man als Leser mehr.
Meine freien Tage waren gesichert und so konnte einem entspannten Lesefrei absolut nichts mehr im Wege stehen. Dieses Buch wird auf jeden Fall eines meiner Highlights in diesem Jahr.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.11.2021

unglaublich toll

In Fleisch gezeichnet

Inhalt: Durch die Verbindung der Anderen mit den Cassandra Sangue – den fragilen und dennoch mächtigen Blutpropheten – hat sich die Dynamik zwischen den Menschen und den Anderen verändert. Einige – wie Simon Wolfgard, Wolfwandler und Anführer des Lakeside Courtyard, und Blutprophetin Meg Corbyn – sehen darin einen Vorteil.

Doch nicht alle sind überzeugt und eine Gruppe radikaler Menschen versucht schließlich durch gewalttätige Attacken auf die Anderen, Land an sich zu reißen.

Dabei ahnen sie nicht, dass ältere und gefährlichere Mächte als Gestaltwandler und Vampire über Thasia wachen – und dass diese Mächte zu allem bereit sind, um zu beschützen, was ihnen gehört.

Was soll man hier sagen?? Ich bin sowas von begeistert, dass mir wirklich die Worte fehlen. Kaum begonnen, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich liebe diese Reihe einfach unglaublich.
Auch hier ging es sehr spannend und unglaublich vielfältig weiter.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Reihe irgendwann weitergeht, aber als ich das gehört habe, war ich Feuer und Flamme und hab so ungeduldig darauf gewartet. So geht es mir jetzt mit dem nächsten Band dieser Reihe.
Eine eindeutige und klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits ... Für die KOMPLETTE Reihe!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

grandios

Die Krone der Dunkelheit

Inhalt: Der dritte Band der großen Saga von Bestsellerautorin Laura Kneidl! Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

Ein unglaubliches Finale einer unglaublich tollen und einfach nur fesselnden Trilogie. Ich hab so auf dieses Buch hingefiebert und bin wirklich enttäuscht, dass diese Reihe nun ein Ende hat.

Band 1 und 2 waren schon ein absolutes Highlight für mich. Aber der dritte Teil übertrifft alles.
Spannend, fesselnd und einfach nur wunderschön werden wir hier durch die Geschichte geführt.
Die Hintergrundkulisse ist für mich einfach nur ein Traum.
Absolut perfekt ! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits und ein absolutes Lesehighlight für mich...

Veröffentlicht am 10.11.2021

sehr schön

All The Things That Matter

Inhalt: Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of ...

Inhalt: Austin und Vic

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr?
Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Das Buch hat durch sein wunderschönes Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und Bücher aus dem Drachenmondverlag sind einfach ein muss.
Und so hatte ich dieses Buch direkt nach dem Runterladen auch schon in den Händen. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Es ist eigentlich gar nicht so mein favorisiertes Genre, aber ich finde es einfach wunderschön. Sehr emotional und realistisch geschrieben. Die Thematik hat mich vor allem sehr neugierig gemacht.
Auf einige Punkte hätte man vielleicht ein wenig mehr eingehen können, aber es ist nicht von Bedeutung in Bezug auf meine Rezension.
Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert und freue mich auf den nächsten Band.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.11.2021

sehr schön

Calea

Inhalt: »Sie hatten mich belogen. Sie hatten mich in Ketten gelegt. Und sie hatten mir gestohlen, was mir von Geburt an zustand.« Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...Im lang ersehnten Spin-Off von »Elyanor« überzeugt Alexandra Stückler-Wede durch ein einnehmendes atmosphärisches Setting und eine mutige und starke Heldin, die nichts mehr will als ihre Freiheit – und dabei die große Liebe findet.//Alle Bände der fantastischen »Elyanor«-Reihe im Loomlight-Verlag:-- Band 1: Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis-- Band 2: Elyanor – Zwischen Eis und Feuer-- Band 3: Calea – Zwischen Asche und RauchDas Spin-Off ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//

Leider habe ich zu spät gelesen, dass es sich hier um einen Spinn off handelt aber es kann auch als Einzelband gelesen werden. Mit dem Hintergrund, dass es Vorgänger gibt, war ich dann doch im Lesefluss gehemmt, aber nicht weil es an dem Buch lag, sondern ich hier und da immer wieder hinterfragt habe, ob dies nun ein Teil ist, was vorher thematisiert wurde.
Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall so schnell wie möglich kaufen und dann herausfinden, was ich alles verpasst habe.
Tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.