Cover-Bild Und dann steht die Liebe vor der Tür
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Susan Mallery

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Band 6 der Reihe "Happily-Serie"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Das große Weihnachtsfinale der Happily-Inc-Reihe

Wynn Beauchene steht morgens mit einem Lächeln auf. Ihr Geschäft floriert, und sie hat einen Sohn, den sie über alles liebt. Obwohl sie glücklich ist, kommt es ihr in letzter Zeit aber immer öfter so vor, als würde etwas fehlen. Noch mehr zu schaffen macht ihr, dass sie ihren Nachbarn, den Polizisten Garrick, plötzlich so interessant findet. Als er sie bittet, sein Haus für den angekündigten Besuch seiner Tochter weihnachtlich zu dekorieren, kann Wynn nicht widerstehen. Eine kleine Liebe schadet nicht, es muss doch nicht die ganz große sein. An die glaubt Wynn nämlich schon lange nicht mehr.

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!«
Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

»Susan Mallery ist eine kostbare Entdeckung. Sie schreibt mit genauso viel Herz wie Verstand. Ihre Figuren sind einnehmend, liebenswert und unvergesslich.«
Fresh Fiction über »Wer lieben kann, ist klar im Vorteil«

Veröffentlicht am 20.11.2021

schöner Liebesroman

Wynn zieht ihren Sohn Hunter alleine groß, Männer hat sie sich in ihrem Leben nicht mehr erlaubt. Doch Garrick, ihr Nachbar, ist ihr schon häufiger aufgefallen und als er sie um Hilfe bittet sein Haus für seine Tochter vorzubereiten stellt sich heraus, dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch ein toller Mensch ist.

Dies ist nun das sechste Buch aus der Happily Inc. Reihe von Susan Mallery. Wynn kennt man schon als Nebenfigur aus den anderen Bänden. Diesmal erfahren wir auch, warum immer noch allein ist, obwohl sie eine gutaussehende und liebenswürdige Frau ist. Garrick bittet sie, sein Haus gemütlicher zu machen, damit sich seine schwangere Tochter bei ihm wohlfühlt und dabei kommen sich die beiden näher.

Mir hat das Buch wieder ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich Joylyn am Anfang recht unerträglich fand, so Ich-bezogen wie sie ist. In dieser Geschichte wird auch wieder deutlich wie angesehen die Mitglieder der Streitkräfte in den USA sind. Joylyns Mann und ihre Freunde sind Marines und als zwei der Freunde heiraten wollen gibt Happily alles, um den beiden ein schönes Fest zu bereiten.

Schön war es auch die anderen Figuren aus den Vorgängerbänden zu erleben und deren Entwicklung weiterzuverfolgen. Das Einzige was ich bemängeln könnte ist, dass sich die Autorin an manchen Stellen wiederholt. Das kommt allerdings nicht so häufig vor, als dass es richtig stören würde.

Alles in allem war es ein schönes Buch, das mir gemütliche Lesestunden beschert hat. Ich kann es allen Fans von schönen Liebesromanen empfehlen!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Happy End für alle

„Und dann steht die Liebe vor der Tür“ von Susan Mallery führt diesmal zu Weihnachtszeit ins idyllische Happily Inc.

Wynn ist eine alleinerziehende Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Nur ihr Herz hat sie seit der Geburt ihres mittlerweile vierzehnjährigen Sohnes nicht mehr verschenkt. Eigentlich ist Wynn glücklich mit ihrem Leben, aber trotzdem vermisst sie etwas. Als ihr attraktiver Nachbar, der Polizist Garrick, sie um Hilfe bittet, weil seine schwangere Tochter für ein paar Wochen bei ihm einziehen wird, ist Wynn sofort begeistert. Und je mehr Zeit die beiden Singles miteinander verbringen, desto intensiver wirkt der Liebeszauber von Happily Inc, der bald die Herzchen fliegen lässt.

Die Feelgood-Reihe von Susan Mallery hat inzwischen viele Paare in der kleinen hochzeitsverrückten Stadt zum Happy End geführt und nun im Finale erwischt es Wynn und Garrick.
Wynn hat scheinbar ihr Leben im Griff, aber ein alter Fehler hindert sie daran, sich auf einen Mann komplett einzulassen. Ihr neuer Nachbar Garrick ist ihr schon längst ins Auge gefallen, aber bisher hat sie sich nie getraut, mehr als ein einfaches Hallo mit ihm zu wechseln.
Garrick ist schon mit 17 Vater geworden und liebt seine Tochter über alles, die ihm aber seit einigen Jahren nur noch Hass und Ablehnung entgegenbringt. Trotzdem versucht er alles, damit sie sich bei ihm wohlfühlt und hier kommt Wynn ins Spiel. Schnell kann er sich seine Tage nicht mehr ohne seine schöne und liebenswerte Nachbarin vorstellen, die sogar den Eispanzer seiner Tochter zum Auftauen bringt. Doch dann scheint sein sonst so wacher Verstand eines Tages außer Haus zu sein, denn er macht Wynn einen der dümmsten Vorschläge in der Geschichte der dummen Vorschläge und torpediert damit sein eigenes Glück.
Die Handlung dreht sich nicht nur um das junge Liebesglück von Wynn und Garrick, sondern auch um den engen Zusammenhalt und die Freundschaften in Happily Inc. Manchmal ist es fast schon zu viel Harmonie und Zuckerguss, aber bei einer Weihnachtsausgabe kann man da ruhig ein Auge zudrücken.

Happily Inc macht auch im letzten Band seinem Namen alle Ehre und daher kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

6. Teil der Happily Inc-Reihe

Wynn Beauchene ist Mitte 30, alleinerziehende Mutter eines vierzehnjährigen Sohnes und führt eine erfolgreiche kleine Firma. Sie hat schon länger ein Auge auf ihren Nachbarn Garrick geworfen, ist allerdings noch nie richtig mit ihm ins Gespräch gekommen. Eines Tages steht er plötzlich vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe bei der Dekoration und Ausstattung seines Hauses, da seine schwangere Tochter vorübergehend bei ihm einziehen wird. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und können sich gegenseitig dabei helfen, ihre Probleme der Vergangenheit zu lösen.

"Und dann steht die Liebe vor der Tür" ist bereits der sechste Teil der Happily Inc-Reihe und ich kannte bisher keines der Bücher. Die Bücher sind aber sehr gut eigenständig lesbar und ich hatte keine Probleme, in die Geschichte einzusteigen.

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Cover und dem Titel eher eine romantische und fast schon kitschige Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit erwartet habe, aber davon sollte man sich hier nicht täuschen lassen. Die Geschichte erweist sich als unerwartet tiefgründig und es geschieht eine ganze Menge, sodass es auch nicht langweilig wird. Manchmal zieht es sich für meinen Geschmack aber etwas.

Nicht nur die Protagonisten in diesem Band, auch die Nebencharaktere sind durchweg alle sehr sympathisch dargestellt und ich habe mich in ihrem Kreise sehr wohlgefühlt.

Die anderen Teile dieser Reihe werde ich für die nächste Vorweihnachtszeit auf meine Wunschliste setzen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Das Finale der Happily-Inc - Reihe

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Ein typischer Susan Mallery Roman:

Ein typischer Susan Mallery Roman:
einfach zu lesender Schreibstil, sympathische Charaktere, bildhafte Beschreibung der Szenerie, die Story gespickt mit Humor, Romantik, Leichtigkeit und natürlich einem Happy-End.

Fazit:
Die Geschichte hat mir amüsante Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Ich kam richtig gut in das Buch und die Geschichte rein. Ich hab mich einfach gleich total pudelwohl gefühlt. Es ist ja der letzte Teil der Happily- Inc Reihe, aber man kann ihn ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen. Denn das habe ich auch gemacht und das ist überhaupt nicht schlimm. Es fehlt einen an kein Wissen und man steht nie da und weiß nicht was gemeint ist. Aber nachdem Buch möchte ich die anderen Bändet auch lesen, da ich die Charaktere alle einfach so zauberhaft fand. Ich habe sie alle total in mein Herz geschlossen. Ich bewundere auch Wynn total und zieh meinen imaginären Hut vor ihr. Aber auch Garrick ist total toll und dazu sieht er noch verdammt gut aus.
Die Handlung hat mir super gut gefallen. Sie ist einfach total schön und macht das Buch zum absoluten Wohlfühlbuch. Bloß das Ende fand ich etwas überstürzt. Vor allem wenn man an den Plan denkt, der innerhalb von 24 Stunden geschlossen wurde. Das fand ich schon etwas drüber und viel zu schnell. Ansonsten war die Handlung einfach toll.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Da ich mich so wohl in diesem Buch gefühlt habe, wollte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Perspektiven Wechsel zwischen Wynn und Garrick. Denn so bekam man auch den perfekten Einblick in seinen Gedanken. Aber auch die Perspektive von Garricks Tochter hat mir sehr gefallen. Denn dadurch konnte ich auch sie viel besser verstehen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Humor. Ich musste schon das ein oder andere mal lachen und schmunzeln.
Der Handlungsort hat mir mega gut gefallen und man konnte sich auch alles super leicht bildlich vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herzen legen. Es bringt ein in Weihnachtsstimmung und hilft beim abschalten.