Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Unterhaltsame Fortsetzung

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber

Eigentlich würde Lia gerne wieder in ihr Menschenleben zurückkehren, insbesondere als sie sieht was ihre Elfenfreundin in der Menschenwelt so alles anstellt. Auch in der Feenwelt ist jede Menge los, Lia hat ihren Blitzzauber noch immer nicht unter Kontrolle, die Eltern der Prinzessin kündigen sich an und ein unerklärlicher Pflanzenwuch befällt das Internat Springwasser. Die Thematik der Geschichte ist sehr vielschichtig und abwechslungsreich und es passiert immer irgendwo etwas.

Die Geschichte konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn ich gestehen muss, dass mich die vielen Personen manchmal ein wenig überfordern. Aber die Geschichte hält wieder viel Spannung und Abenteuer parat. In Springwasser wird es definitiv nicht langweilig.

Besonders amüsant fand ich was die Prinzessin Asalia alles so anstellt, kann mir aber auch gut vorstellen wie Lia sich fühlen wird, wenn sie wieder in ihre Welt zurückkehrt.

Berührende Geschichte mit wundervollem Setting

Neuanfang in Harper Landing

"Neuanfang in Harper Landing" klang nach einer wunderschönen Geschichte mit viel Herz und Kleinstadtidylle und genau dies habe ich habe auch bekommen.

Julias Vorfahren haben Harper Landing gegründet und ...

Julias Vorfahren haben Harper Landing gegründet und sie ist mit ihrem Frozen Yoghurt Laden fest in der Kleinstadt integriert, Aaron ist gerade erst mit seinem Neffen nach Harper Landing gezogen, weil er Baby Jack nach dem Tod seiner Eltern ein ruhiges Zuhause bieten möchte. Die beiden lernen sich kennen als Aaron Julias Hund vor dem Ertrinken rettet.

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich mochte die Kombination aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Das Buch ist zu einem eine leichte und romantische Geschichte, aber mit der Thematik rund im den verwaisten Jack bietet die Geschichte auch ein sehr ernste und tiefgründiges Thema.

Auch die Liebesgeschichte nimmt eine schöne Entwicklung durch, in der sich Julia und Aaron langsam kennenlernen und sich auch die Gefühle eher ruhig entwickeln.

Das Setting in der Kleinstadt Harper Landing ist wundervoll gelungen und man muss sich in dem Ort einfach wohlfühlen. Die Autorin beschreibt die Gegend mit vielen Details, so dass man den Ort und das Drumherum vor Augen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf nach Harper Landing zurückkehren zu können.

Tierische Weihnachten

Weihnachten mit Juli

Bereits das erste Abenteuer mit dem zugelaufenen Pferd Juli konnte mich gut unterhalten, so dass ich sehr gespannt war Juli und ihre menschlichen Freunde durch die Weihnachtszeit zu begleiten.

Juli sorgt ...

Juli sorgt wieder für viel Ärger und Chaos und der neue Nachbar ist gar nicht davon begeistert, dass im Garten ein Pferd steht. Es gab hier wieder einige Szene zum schmunzeln und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Von der weihnachtlichen Stimmung habe ich mir aber ein wenig mehr erhofft. Insgesamt ist das weihnachtliche eher Nebensache, auch wenn es ein paar wirklich schöne Szenen, insbesondere am Ende, gibt. Ich hatte mir allerdings ein bisschen mehr Thematik und Abenteuer rund um Weihnachten gewünscht und dies kam mit insgesamt leider ein wenig zu kurz.

Dennoch ist das Buch wieder eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe und ich hoffe auf weitere Abenteuer mit Juli. Gut gefallen haben mir auch wieder die bunten Illustrationen, die die Geschichte begleiten und unterstützen.

Ort zum Wohlfühlen

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

"Ein Pub für Kirkby" ist der zweite Teil der Highland Hope Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut, in den kleinen Ort zurückzukehren.

Ich bin von Beginn an wieder gut in die Geschichte reingekommen ...

Ich bin von Beginn an wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt wieder wohlgefühlt in Kirkby. Das Setting ist diesmal von sehr kulinarischer Natur, denn entgegen des Titels steht eher das Restaurant von Isla im Vordergrund der Handlung.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch die Charaktere Isla und Jon waren sehr sympathisch. Zudem hatten die beiden eine gelungene Chemie und ich habe die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gerne verfolgt.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und auch das Setting von Kirkby war wieder sehr gelungen und ich habe wieder meinen Ort zum wohlfühlen gefunden. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Spannendes Abenteuer in der Elfenwelt

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe

Nachdem mit der erste Teil von Lia Sturmgold und auch die winterliche Kurzgeschichte gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, nach Springwasser zurückzukehren.

Lia hat sich nun langsam im Elfeninternat ...

Lia hat sich nun langsam im Elfeninternat eingelebt und auch Aniela sorgt weiter für Chaos in der Menschenwelt. Ich musste jedes Mal schmunzeln, was sie dort so alles anstellt.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und die Welt wird sehr kreativ gestaltet und beschrieben. Das Geheimnis rund um die Meereselfen bringt Lia und ihre Freundinnen auf ein sehr spannendes Abenteuer.

Lia ist eine sympathische Protagonistin, die man gerne durch die Elfenwelt begleitet und ich freue mich auf weitere Abenteuer.