Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 21.11.2021

Liebe auf Umwegen

Fiona ist 19 Jahre alt und hat gerade erst ihr Abi in der Tasche. Nun ist sie auf der Suche nach etwas, was sie in Zukunft gerne machen möchte. Doch da trifft sie auf Josh, ihren Highschool-Schwarm. Inzwischen ist Josh ein bekannter Sänger und Songwriter. Es fängt an zwischen den beiden zu knistern.

Doch wird es Josh gelingen Fiona´s Herz für sich zu erobern?

Fiona ist jung und unentschlossen, was sie mit ihrem Leben nach dem Abi anfangen soll. Gemeinsam mit ihrem Bruder und einem Beo namens Zorro teilt sie sich eine Wohnung. Als sie zufällig auf Josh trifft, beginnt ihre Welt aus den Fugen zu geraten und sie bekommt Josh nicht mehr aus dem Kopf. Trotz all der Jahre hat sie nie aufgehört ihn zu lieben. Josh hingegen ist unsicher, erfolgreich und ein toller Songwriter. Durch Zufall trifft er auf Fiona und sofort kommen bei ihm alle Gefühle von früher hoch. Trotz seiner Unsicherheit, möchte er Fiona´s Herz für sich gewinnen. Gemeinsam sind sie stärker und man merkt das Knistern zwischen den beiden.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Auch der Klapptext macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man über die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Handlung gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig auf mehr werden lassen. Schade, dass es sich bei diesem wunderbaren Buch um einen Einzelband handelt. Auch der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel weiter an. Allein das Spiel zwischen Fiona und Josh ist so unglaublich toll, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine tolle Rockstar-Romance mit viel Gefühl und Emotionen, die man einfach lesen muss.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Da blüht mein Rockstar Romance Herz auf

Und wieder sind wir in meinem allerliebsten Subgenre gelandet: Rockstar Romance ❤️‍🔥
Da fühle ich mich einfach am wohlsten
Danke fürs bereitstellen @netgalleyde und @aaliyah.abendroth

Das neue Buch „Just ...

Da fühle ich mich einfach am wohlsten
Danke fürs bereitstellen @netgalleyde und @aaliyah.abendroth

Das neue Buch „Just the Way You Are“ von @aaliyah.abendroth ist wieder mal ein Beispiel, dass dieses Genre nicht nur Klischees bedienen kann. Eine sehr persönliche Geschichte über die liebe zwei junger Menschen
🔹
Klappentext:
Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat – außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt – und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt …

Dieses Buch hat mich sämtliche Emotionen fühlen lassen: ich habe gelacht, geweint, mir wurde das Herz gebrochen, ich war entsetzt aber auch einfach nur verliebt in diese Geschichte und ihre Protagonisten. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, wie persönlich dieses Buch ist und das hat mich wirklich erschreckt. Denn was Fiona alles erlebt hat, will ich mir nicht vorstellen und was Josh erleidet erst recht nicht (obwohl ich ein ganz klein wenig nachfühlen kann). Aber das beide sich durchkämpfen und ihre Liebe finden, ist dafür umso schöner

Mein persönlicher Star in dieser Geschichte ist und bleibt Zorro 😂 ganz großes Kino (wenn ihr es wissen wollt, lest das Buch 😏)

Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung 💕

5/5 ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 05.10.2021

Niedlich und informativ wichtig

Ich muss sagen der Schreibstil ähnelte mir so Art der Erzählung..fand ich ganz süss als wäre man dabei und doch wird es erzählt..

Josh und Fiona sind zwei Liebende deren gemeinsamer Weg seit ihrem ersten ...

Josh und Fiona sind zwei Liebende deren gemeinsamer Weg seit ihrem ersten kennen lernen auf der Schule von Unsicherheiten und Missverständnissen geplagt ist.. unerfüllter Liebe zueinander wovon beide nicht wissen..
Jahre später treffen sie aus Zufall aufeinander aber die Ängste sind zu gross das es wieder ein Reinfall wird.. nach dem endlich ein Gespräch geführt wurde und beide erkannten das sie ziemlich trollig waren werden sie ein Paar.. doch beide haben ein Geheimniss..

Ist ihre Liebe es wert dies auszuhalten? Oder kommen neue Missverständnis die sie vor eine Probe stellen werden? Aber am wichtigsten ist doch,können sie mit dem Geheimniss des jeweiligen umgehen?... ihr wollt mehr? Dann lesen,unbedingt..

Ich muss sagen das Thema was bzg des jeweiligen Geheimnisses finde ich sehr interessant und sollte unbedingt Thematisiert werden.. es gibt ausreichend Menschen denen es ähnlich geht und keine Ahnung haben..

Ich habe gelacht,geschwärmt,gemeckert aber auch gebangt um Josh und Fiona..
Es ist eine süsse Lovestory in der beide nach Jahrelangen Leiden endlich ihr Glück finden..

Veröffentlicht am 29.09.2021

Second chance for love

Die 19jährige Fiona hat seit kurzem ihr Abitur in der Tasche und weiß noch nicht so recht, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schulzeit war geprägt von ihrer unerwiederten Liebe zu ihrem Schulkameraden Josh, für den sie seit der 7. Klassen immer stärkere Gefühle entwickelte.
Zu gerne würde sie nun in einen neuen Lebensabschnitt starten und die Schulzeit hinter sich lassen. Wäre da nicht Josh, der mittlerweile als Musiker eine große Fangemeinde hat und omnipräsent in Teenagerzeitschriften und Klatschblättern zu finden ist.
Durch einen Zufall treffen sich die beiden wieder und Fiona hat das seltsame Gefühl, dass auch Josh noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat.

'Just the Way you are' ist eine wunderschöne, leise und an manchen Stellen auch tiefgründige Young Adult Liebesgeschichte über die zweite Chance der ersten großen Liebe. Die Charaktere sind toll beschrieben, grade Josh als männlicher Protagonist hat sehr schöne und liebevolle Seiten. Es werden Themen angesprochen. die tiefer gehen und zum Nachdenken anregen. Auch Fionas Charakter ist komplex- sie musste Erfahrungen machen, die sie in Ihrem Umgang mit Männern prägten.
Die Nebencharaktere bringen eine gehörige Portion Charme und Witz mit sich und runden das Lesevergnügen perfekt ab.

Ich konnte das Buch schnell und in einem Rutsch lesen. Es ist sehr angenehm geschrieben und lässt einen glücklich zurück. Endlich mal ein Buch, in dem Themen wie Psychotherapie, sexuelle Orientierung und anderes nicht explizit erwähnt werden, sondern einfach stattfinden. Toll!

Veröffentlicht am 24.09.2021

spannrnd

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich durfte in Rahmen einer tollen Leserunde, ein mega schönes E- Book lesen. Zunächst muss ich gestehen, dass ich ein typisches klischeehaftes Young Adult Buch erwartet habe und ganz viel Kitsch und Drama. Ich muss sagen dieses Buch ist alles aber nicht das, so hat es mich sehr überrascht und die Autorin stellt mit Fiona und Josh ihr Können unter Beweis. Das Cover ist theoretisch Bunt und hat tolle Farben, was beim EBook natürlich fehlt aber es ändert nichts an den wahnsinnig tollen Inhalt. Ich war so beeindruckt über die Grundidee und den ernsten Themen der Zeilen , zeitweise hat es mir den Atem genommen und ich dachte mir das kann doch jetzt nicht wahr sein auch wenn man es direkt spürt , dass beide ihre Lasten und Päckchen zu tragen haben. Dieses Buch weist unter anderen auf wie stark ein Mensch sein kann, um einiges weg zu stecken. Für mich war das Buch sehr spannend und interessant. Josh ist ein toller männlicher Part. Hier und da habe ich mir gewünscht, dass die beiden mehr miteinander reden , aber es war jetzt nicht so ausufernd, dass es nicht als gelungen gewesen wäre. Ich habe auch das Drama, dass vorhanden war sehr genossen und es war genau die richtige Mischung an Leichtigkeit und witzigen Szenen enthalten , so dass es nicht zu viel wurde. Beide machen in der Geschichte eine großartige Entwicklung durch und wachsen. Es gibt auch einen Prolog, denn es für mich nicht gebraucht hätte , der aber schön zu Lesen ist. Ein Buch über die Liebe , das Vertrauen , Ängste, Zusammenhalt, Freundschaft aber auch so unendlich viel mehr ( ich möchte nicht spoilern. ) . Eine Achterbahnfahrt mit gefühlsgeladene Wortwahl , emotionalen Szenen und einen guten Setting durch das Thema Musik