Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 27.03.2022

Leseempfehlung für die ganze Reihe

New Worlds

Handlung:

Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden? Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert. Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir so gut wie das vom ersten Teil. Es gibt bereits einen ersten Eindruck vom Setting preis und wirkt ziemlich futuristisch. Die Farben gefallen mir auch richtig gut, sie passen perfekt zusammen und lassen das Cover hervorstechen!

Ich hatte ja befürchtet, dass mir sehr Einstieg etwas schwer fällt, da der erste Band schon einige Zeit zurückliegt. Aber glücklicherweise war dem gar nicht so und ich konnte dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils gleich in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil gefällt mir auch wieder richtig gut und ich konnte beim Lesen einige schöne Stellen markieren.

Der erste Band der Dilogie hat mir schon gut gefallen, weshalb ich gehofft habe, dass es mit diesem Buch genauso ablaufen würde, bzw. es mich noch mehr überzeugen würde! Und tatsächlich ist das auch passiert! Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und gefesselt.

Es beginnt gleich sehr spannend, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man fliegt förmlich durch die Seiten und wird von der Geschichte buchstäblich mitgerissen. Beim Lesen war es nie so, dass ich mir dachte, dass nichts Richtiges passieren würde. So hatte ich immer den Drang weiterzulesen, selbst wenn wir es nicht mit einer sehr actiongeladenen Szene zu tun hatten.

Lika hat mich in diesem Buch sehr positiv überrascht. Im ersten Teil fand ich sie ja noch etwas unsympathisch, dieses Mal war das aber nicht so. Sie hat eine Charakterentwicklung durchgemacht, die mir wirklich gut gefallen hat. Deshalb war sie mir hier auch deutlich sympathischer und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Natürlich fehlt auch eine Liebesgeschichte nicht und hier möchte ich inhaltlich nicht zu viel vorwegnehmen. Es sei nur gesagt, dass es in eine andere Richtung ging, wie ich gedacht hatte und es mich ziemlich überrascht hat. Aber letztendlich tatsächlich in einer positiven Weise! Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir das Ende, es war für mich ein sehr stimmiger Abschluss.

Fazit:

Hat mir tatsächlich noch besser als der erste Band gefallen! Ich war von Anfang an mitgerissen und wirklich sehr überzeugt. Deshalb vergebe ich 4,5 bis 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Süchtigmachend

Wir Verstoßenen

Handlung:

Seit die Plage fast die ganze Menschheit ausgerottet hat, ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. So geht es auch Smilla, die nach Brüssel will, wo das Leben offenbar sicherer sein soll. Doch dann verschwindet ihre Schwester Jera und Smilla macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei muss sie zurück in die Eifel und erhält Unterstützung von denjenigen, denen sie am wenigstens Vertrauen schenken sollte. Aber es ist riskant …

Das Cover passt gut zum ersten Teil und gefällt mir genauso gut. Es ist eher schlicht, aber mit schönen, gut zueinanderpassenden Farben gestaltet und verrät noch nicht viel über den Inhalt, was mich umso neugieriger auf die Geschichte gemacht hat!

Wir Verlorenen von Jana Taysen hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen wollte. Theoretisch ist diese auch ohne den ersten Teil lesbar, wenn man diesen aber schon kennt, macht das Lesen gleich noch mehr Vergnügen. Und ich kann ihn auch nur empfehlen.

Auch hier hat mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen. Dieser war flüssig, fesselnd und einnehmend, weshalb ich ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen konnte, nachdem ich kurzzeitig erst noch Anschlussprobleme hatte. Diese haben sich aber sehr schnell gelegt.

Anfangs hat das Buch tatsächlich etwas gebraucht, um mich zu fesseln, dann aber konnte es mich vollständig in seinen Bann ziehen, insbesondere die zweite Hälfte. Denn dort geht die Geschichte in eine vollkommen andere Richtung wie ich erwartet hatte und konnte mich damit sehr überraschen. Denn es gibt ein anderes Setting und ich will und kann gar nicht mehr darüber verraten. Es war aber sehr cool und ich wusste nie, wie ich bestimmte Personen einschätzen sollte.

Zu Smilla konnte ich sehr schnell eine Bindung aufbauen und sie in mein Herz schließen. Obwohl die Er-/Sie-Perspektive bei mir meistens eine Distanz zu den Charakteren schafft, war das hier nicht der Fall und hat auch andere Figuren näher beleuchtet.

Das Ende ist sehr vielversprechend und macht Lust auf den finalen dritten Band. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen, da ich sehr gespannt bin, was noch alles passieren wird und am Ende schon einiges für Band Drei angeteasert wurde. Generell kann ich auch für die gesamte Reihe eine große Leseempfehlung aussprechen!

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das Lesen sehr genossen. Deshalb vergebe ich 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Richtige Wohlfühlatmosphäre

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Handlung:

Wer würde sich denn nicht gerne einen Luxusurlaub in Portugal zum Abi wünschen? Die Antwort lautet Anna. Denn sie denkt, dass das nur ein Versuch ihrer Familie ist, sie wieder in ihr Fitnessimperium einzubinden, von dem sich Anna eigentlich lösen will. Doch sie steckt wie in vielen Fällen ihre eigenen Bedürfnisse zurück und fliegt mit. In Portugal lernt sie dann Helena kennen, die sie mit auf ihre Hundefarm nimmt. Dass sie dort ausgerechnet dem Typen begegnen würde, mit dem sie schon zwei unangenehme Zwischenfälle hatte, hätte Anna niemals gedacht. Und auch nicht, dass sich der grummelige Fynn doch so schnell in ihr Herz schleicht.

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist richtig schön gestaltet mit den hellen Farben und den filigranen Blumen. Generell gefällt mir die ganze Gestaltung der Reihe sehr gut. Und unbedingt erwähnenswert ist auch noch die Innengestaltung des Buches! Dort befinden sich nicht nur schöne Letterings mit coolen Sprüchen, sondern auch einige andere Überraschungen.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mich total begeistert, wie auch in den anderen Büchern von ihr. Denn er hat etwas, was mich dazu gebracht hat, immer weiterzulesen und ich das Lesen sehr genieße. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und finde alles sehr bildlich und atmosphärisch geschrieben. Und die Kapitelüberschriften sind sehr humorvoll, ich musste mehrmals schmunzeln!

Auch das Setting gefällt mir richtig gut. Es erzeuget bei mir echtes Fernweh nach dem Meer und ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, mich mit Anna in Portugal zu befinden. Außerdem finde ich es cool, dass die Protagonisten deutschsprachig sind – was nicht sehr oft in Büchern aus dem New Adult Genre vorkommen.

Mit Anna musste ich tatsächlich erst warmwerden. Es fällt ihr wirklich sehr schwer, in vielen Situationen Nein zu sagen und auch wenn ich manchmal ähnlich wie sie ticke, fand ich ihr Verhalten an manchen Stellen schon fast zu krass. Ihre Charakterentwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmacht, hat mir deshalb sehr gut gefallen und Anna wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.

Unbedingt muss ich auch ihre tolle Freundesgruppe erwähnen. Man merkt einfach total die enge Bindung zwischen Anna und ihren Freundinnen Polly und Anouk und als Trio sind die drei echt unschlagbar. Jede ist auf ihre eigene Art besonders und unterschiedlich und sie ergänzen sich perfekt! Ich bin schon richtig gespannt, Polly und Anouk näher kennenlernen, da sie jeweils ihre eigenen Bücher bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Anna und Fynn waren einfach so ein süßes Paar und ich konnte das Knistern zwischen ihnen total spüren. Was mir besonders an ihrer Beziehung gefällt, ist, dass es sehr realistisch ist. Die zwei haben sich relativ viel Zeit gelassen, bis es zum ersten Kuss kommt, für mich war das genau richtig. So eine authentische und tatsächlich auch herzerwärmende Liebesgeschichte lese ich nur selten.

Fynn war mir auch bald sehr sympathisch. Anfangs verhält er sich zwar ziemlich abweisend gegenüber Anna, doch das ändert sich dann, als zwischen den beiden die Funken sprühen! Ein Großteil der Geschichte spielt tatsächlich auch auf der Hundefarm von Helena, einem Charakter, den ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen habe. Für war der Alltag dort dann sehr lebensnah beschrieben, sodass ich selbst das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Fazit:

Das neuste Buch von Kyra Groh beweist, dass sie eindeutig auch New Adult Geschichten schreiben kann. Nach einem eher schwierigen Start konnte ich das Buch immer mehr lieben lernen und vergebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Hat mich positiv überrascht

Still With You

Handlung:

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt optisch perfekt zu den anderen Büchern von Morgane Moncomble und generell von denen aus dem LYX Verlag. Aber die filigranen Blumen sind mal etwas anderes und wirklich sehr hübsch anzusehen. Die Farbgestaltung allgemein gefällt mir auch wieder ziemlich und insgesamt ist das Cover wieder einmal sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich wieder total überzeugt. Still with you war mein drittes Buch von ihr, das ich auch dieses Mal wieder total genossen habe zu lesen. Unter anderem wegen des wirklich sehr tollen Schreibstils, der einfach etwas Besonderes ist, weshalb die Geschichte richtig unter die Haut geht. Sie war so emotional und bewegend erzählt und hat mich richtig mitgerissen!

Ich muss ja sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was dieses Buch betraf. Denn der Aspekt mit Akrobatik hatte mich eher nicht so angesprochen, da ich aber die anderen zwei Bücher der Autorin sehr mochte, beschloss ich, auch diesem eine Chance zu geben. Und ich bereue diese Entscheidung eindeutig nicht! Das Buch ging generell in eine völlig andere Richtung, wie ich gedacht habe, und hat mich wirklich positiv überrascht.

Zwar geht es auch um Akrobatik, dieses Thema wurde aber sehr interessant umgesetzt, nimmt auch nicht so viel Platz ein, dass es mich gestört hätte. Ich habe beim Lesen total gespürt, wie sehr Lara für diesen Sport brennt. Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch und sie war in meinen Augen ein sehr authentischer Charakter. An vielen Stellen habe ich aber total mit ihr mitgefühlt … Denn sie hat es wirklich nicht leicht, besonders, was die Beziehung zu ihren Eltern anging und sie tat mir in diesen Momenten einfach schrecklich leid. Trotzdem ist Lara so unfassbar stark und gibt in vielen Hinsichten nicht auf – und das, obwohl sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Dieses Thema hat die Autorin sehr gut umgesetzt, sodass es richtig unter die Haut geht. Mich hat Laras Geschichte sehr bewegt und mitgerissen. Genauso gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich in einem sehr passenden Tempo entwickelt und insgesamt wieder echt authentisch wirkte. Ich konnte nachvollziehen, warum sich Lara und Casey zueinander hingezogen fühlen und mochte die zwei als Paar unglaublich gerne. Die Chemie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ich mochte auch Casey richtig gerne.

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und emotional sehr mitgerissen. Wieder eine sehr schöne Geschichte der Autorin. Große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine besondere Geschichte

The Love That Lies Within

Handlung:

Die junge Clara ist Tänzerin in New Orleans, wo das geheimnisvolle Windisle-Plantage am Stadtrand, welches sofort eine Faszination auf sie ausübt. Schnell wird ihr klar, dass das Anwesen nicht verlassen ist, wie alle denken. Denn jenseits der Mauer, die die zwei voneinander trennt, gibt es einem Mann, Jonah Chamberlain. Dieser hat sich nach einem schrecklichen Vorfall entstellt und schuldbeladen zurückgezogen und versteckt sich vor der ganzen Welt. Aber Clara spürt sofort, dass da etwas zwischen den beiden ist. Wird sie schaffen, Jonah zu zeigen, dass er es verdient, von ihr geliebt zu werden?

Das Cover ist wunderschön und definitiv ein Eyecatcher. Mir ist es gleich aufgefallen und war einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Einfach die Farbgestaltung gefällt mir so unglaublich gut, es ist mal nicht dieses typische Pastellfarbene, sondern etwas Dunkleres, Düsteres, was aber sehr gut zur Geschichte passt. Mich hat das Cover jedenfalls sehr überzeugt!

Genauso war es mit dem Schreibstil, der in meinen Augen wirklich etwas Besonderes war. Denn Mia Sheridan schreibt sehr emotional, mitreißend und fesselnd, weshalb ich das Lesen sehr genossen habe und jetzt unbedingt mehr von dieser Autorin lesen möchte! More than words steht bereits auf meiner Wunschliste! Jedenfalls fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, obwohl es aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt wird. Doch das hat mir in diesem Fall gar nichts ausgemacht.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal in der Gegenwart, wo sich Clara und Jonah kennen und lieben lernen, und dann im Jahr 1860, wo sich Angelina, eine Vorfahrin von Jonah, in John verliebt, mit dem sie allerdings nicht zusammen sein darf … Beide Erzählstränge fand ich richtig interessant und spannend, besonders, weil wir mehr über die Zeit während des amerikanischen Bürgerkriegs erfahren. Beide Geschichten sind natürlich irgendwie miteinander verknüpft und ich war sehr gespannt, ob sich das Rätsel noch lösen würde.

Mich hat die Liebesgeschichte von Clara und Jonah so unglaublich mitgerissen und berührt. Beide sind unglaublich tolle und authentische Charaktere, mit denen man mitfiebern und mitfühlen kann. Ich fand es auch toll, dass die zwei sich nicht anhand des Äußeren ineinander verlieben, sondern anhand des Charakters. Besonders Clara fand ich diesbezüglich toll, sie war mir auch sofort sympathisch, da sie sich immer hilfsbereit freundlich und verständnisvoll verhielt.

Jonah tat mir sehr leid aufgrund dessen, was ihm zugestoßen ist. Seine Geschichte war noch einmal sehr emotional sehr erzählt, dass man praktisch mitleiden muss. Umso schöner fand ich die Entwicklung, die er durchmacht, dass er es schafft, nach vorne zu blicken.

Sehr gelungen fand ich auch das Anwesen als Setting. Man hat diesen mystischen Touch richtig gespürt und dass die Geschichte mehrere bekannte Storys wie Die Schöne und das Biest oder Das Phantom der Oper beinhaltet, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Mir hat dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Es war mal etwas anderes und hat mich sehr überzeugt. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr von der Autorin anschauen!