Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Lesejury Profi
offline

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine neue Welt

Cryptos
0

Die erste Hälfte des Buches fand ich weniger gut, als die zweite Hälfte. Da wurde es endlich spannend... Es lässt sich schnell und flüssig lesen und nimmt den Leser durch eine rasante Reise in die fantastische ...

Die erste Hälfte des Buches fand ich weniger gut, als die zweite Hälfte. Da wurde es endlich spannend... Es lässt sich schnell und flüssig lesen und nimmt den Leser durch eine rasante Reise in die fantastische Welt der Virtual Reality mit. Schön waren die Hintergrundinfos zur Geschichte (z.B. was es mit dem Titel des Buches auf sich hat). Das Ende war für mich ein wenig zu schnell ohne richtige Erklärungen.

Das Buch hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck und hat mir definitiv jede Menge gute Unterhaltung gebracht. Ich finde es interessant und wichtig, dass aktuelle Themen (Digitalisierung, Klimawandel) eine tragende Rolle spielen.

Eine Fortsetzung wäre denkbar und ich würde sie auch gerne lesen. Insgesamt ein schönes Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Tiefgründig

Für immer und ein Wort
0

Annie findet im Dartmoor in einer Letterbox ein Notizbuch voll roher Emotionen. Geschrieben von Jack. Als Annie die Adresse von Jack findet, besucht sie ihn und findet sich einem Mann gegenüber, den sie ...

Annie findet im Dartmoor in einer Letterbox ein Notizbuch voll roher Emotionen. Geschrieben von Jack. Als Annie die Adresse von Jack findet, besucht sie ihn und findet sich einem Mann gegenüber, den sie sich eigentlich so ganz anders vorgestellt hat… Eine turbulente Geschichte beginnt… ☺️

Das Buch war schön geschrieben und hat sich leicht lesen lassen. Ein typisches Anne Sanders Buch 🤩 Ich fand es ganz toll, dass das Buch in mehrere Teile gegliedert war. In die Handlung habe ich mich immer schnell reingefunden. Insgesamt konnte ich Annie leider nicht so richtig verstehen und viele ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Jack hingegen war einfach nur toll! 🥰 Er hatte es wirklich nicht leicht und dennoch ist er ein so toller Typ!
Das Buch habe ich in meinem Buchclub gelesen und wir mögen sonst absolut unterschiedliche Genres und kommen eigentlich nie auf einen Nenner 😉 deshalb fand ich es bei diesem Buch extrem spannend, dass die Mitglieder, die sonst solche Bücher nicht lesen, das Buch richtig gut fanden und umgekehrt.
Ein bemerkenswertes Buch, über das wir intensiv diskutiert haben 😀

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Too much

Wie die Luft zum Atmen
0

Tristan Cole und Elizabeth Bailey mussten in ihrem Leben schwere Verluste erfahren… als sie sich begegnen, könnte Tristans Haltung ihr gegenüber nicht ablehnender sein… Doch umso öfter sich Liz um Tristan ...

Tristan Cole und Elizabeth Bailey mussten in ihrem Leben schwere Verluste erfahren… als sie sich begegnen, könnte Tristans Haltung ihr gegenüber nicht ablehnender sein… Doch umso öfter sich Liz um Tristan bemüht, desto mehr bröckelt seine aufgerichtete Schutzmauer… Aber dann kommen Wahrheiten ans Licht, die besser im Dunkeln geblieben wären…

Ich hatte mich auf eine schöne, traurige und emotionale Geschichte eingestellt, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig erreicht… Alles ging so schnell: An einem Tag streiten sich die Beiden, am nächsten Tag gehen sie zusammen tanzen… (das ist etwas übertrieben, aber so kam es mir vor… 😉) Endlich wurde es richtig spannend und ich habe auch ein, zwei Tränen fließen lassen (müssen) 😢 Und dann kam das Ende… ca. die letzten 50 Seiten… Da war ich dann schon enttäuscht: Viel zu viele Zufälle und wenn man nur einen Twist eingebaut hätte ok, aber dann noch einen und noch einen. War alles irgendwie nicht mehr so realistisch, schade 😢 Insgesamt hat es mir aber schon gefallen und man kann es auf jeden Fall lesen 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Gut für zwischendurch

Nachts, wenn die Sterne leuchten
0

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der „Liebe am Meer“-Tetralogie/Quadrologie und um den ersten Band, den ich gelesen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen ...

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der „Liebe am Meer“-Tetralogie/Quadrologie und um den ersten Band, den ich gelesen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen Namen irgendwie schwer getan habe. Vielleicht wäre es mir leichter gefallen, wenn ich mit dem ersten Band angefangen hätte 😉

Am Tag als Millie ihre Verlobung feiern möchte, ändert sich ihr Leben schlagartig und sie wird gezwungen in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Dort ist ein ständiges Zusammentreffen mit Sten Ohlsen vorprogrammiert… 🥰

Millie ist 28, verhält sich meiner Meinung nach kindisch und war mir sehr unsympathisch. Ich konnte ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr schade 🙁
Sten hingegen mochte ich bis auf eine Sache wirklich gern, aber für meinen Geschmack war er viel zu nett!

Insgesamt war das Buch leicht zu lesen, auch spannend und lustig, aber eben auch nicht ganz realistisch. Mir ist es dieses Mal wirklich schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben 🙈

⭐️ Von mir gibt es 3,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Potenzial nicht ausgeschöpft

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Profisportler Gavin hat es in seiner Ehe verbockt und zwar so richtig. Um seine Frau zurückzugewinnen, greift er auf außergewöhnliche Methoden zurück, nämlich einem männlichen Buchclub, der Liebesromane ...

Profisportler Gavin hat es in seiner Ehe verbockt und zwar so richtig. Um seine Frau zurückzugewinnen, greift er auf außergewöhnliche Methoden zurück, nämlich einem männlichen Buchclub, der Liebesromane liest um Frauen besser zu verstehen. Wird er es schaffen und Thea von seiner Liebe überzeugen?

Ich hatte riesige Erwartungen, weil mir das Buch schon oft aufgefallen ist und sehr gut bewertet ist. Leider konnte es mich nicht überzeugen. Abgesehen von den wirklich vielen Schreib- und Grammatikfehlern, fand ich die Geschichte ein wenig plump. Oft habe ich mir an den Kopf gefasst und mich gefragt: „Wie blöd kann Gavin eigentlich sein?“ Und Thea, seine (Noch-)Frau, fand ich auch eher oberflächlich und unfair. Insgesamt hat es meiner Meinung nach das Potenzial, das die Geschichte hatte, leider nicht ausgeschöpft.
Der Schreibstil war einfach, man konnte das Buch gut und schnell lesen.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere