Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Super informativ

Für eine bessere Abwehr

Das Buch beinhaltet, wie der Titel schon sagt, das Thema "bessere Abwehr". Ich finde das Buch ist sehr strukturiert gegliedert und einfach beschrieben. Auch schwierigere Themen, wie z. B. die verschiedenen Säuren sind sehr verständlich erklärt.

Mich haben besonders die Themen Darmgesundheit und welches sind die richtigen/guten Nahrungsmittel interessiert. Mit vielen Bildern wird das Buch aufgelockert.

Die Rezepte finde ich toll, da sie meist recht kurz und nicht übermäßig kompliziert sind. Ich werde daher auf jeden Fall welche ausprobieren.

Auch die Infos und Tipps zum richtigen Fasten finde ich hilfreich.

Ich werde das Buch auch in Zukunft öfter zu Rate ziehen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ich wollte danach sofort nach Paris

Paris, du und ich

Das Buch ist eher für Jugendliche (ich bin schon etwas älter als jugendlich 😉), aber ich fand es trotzdem total toll!

Die zwei Hauptcharaktere sind wundervoll schlagfertig und humorvoll. Viele Dialoge brachten mich zum Schmunzeln, einige machten mich aber auch sehr nachdenklich (Salut, Jean-Luc).

Die Autorin beschreibt liebevoll und detailliert die unterschiedlichsten Orte in Paris. Ich wollte danach so unbedingt nach Paris... 😍

Für zwischendurch, für die leichte Unterhaltung, fürs Träumen… es gibt viele Gründe warum man das Buch lesen sollte. Nur tut es! 😄

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannend und faszinierend! Jeder sollte dieses Buch lesen!

Ein Hauch von Amerika

Amelie wächst in Nazi-Deutschland auf und flüchtet zunächst nach Paris, dann nach Amerika. Ein paar Jahre nach dem Krieg muss sie mit ihrem Mann zurück nach Deutschland ziehen, auf die Militärbasis Kaltenstein. Amelie wollte nie zurück und fühlt sich gar nicht wohl. Gemeinsam mit ihrem Haushaltsmädchen lernt sie wieder zu Träumen, begibt sich damit aber auch in große Gefahr

Normalerweise lese ich (fast ausschließlich) nur Liebesromane, aber als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich „hmm interessant". Und ich bin total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fesseln würde.

Es wurde immer abwechselnd in der Gegenwart + Ich-Perspektive und in der Vergangenheit + Personal-Perspektive geschrieben. Sowas habe ich vorher noch nie gelesen und finde, dass die Geschichte dadurch absolut spannend und faszinierend wurde. Die Beschreibungen der Orte und auch der Gefühle von Amy sind so gut beschrieben, es fühlt sich alles sehr real an und ich kann es mir genau vorstellen, als würde ich daneben stehen. Durch viele verschiedene Anspielungen konnte ich mich wirklich gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Was mich ab und zu auch schockiert und erschüttert zurückgelassen hat.
Ganz besonders loben möchte ich die Zeittafel und Erklärungen am Ende des Buches.

Amy war mir von Anfang an leider unsympathisch und verhält sich in meinen Augen oft viel zu kindisch. Aber im Laufe der Geschichte habe ich sie doch irgendwie lieb gewonnen. Jim, ihren Mann, mochte ich durchweg. Ein liebenswürdiger, kümmernder, toller Mann, der alles für Amy tun würde

Auch die Nebencharaktere Erika und Siegfried finde ich sehr interessant und würde gerne mehr über ihre Geschichte lesen. Vielleicht in einem zweiten Band?

Aber vor allem würde ich mich über ein zweites Buch über Marie und George freuen. Die beiden haben es mir angetan, obwohl ich Marie an einer Stelle auch wirklich verflucht habe.

Während des Lesens und auch jetzt danach noch, muss ich viel darüber nachdenken: über die Nazi-Zeit in Deutschland, die ungewisse Zeit danach und auch über die Rassenkonflikte in den USA. Alles wird sehr anschaulich beschrieben, weswegen ich finde, dass jeder dieses Buch lesen sollte.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ich liebe dieses Buch!

Hoch wie der Himmel

Annik zieht nach einem Schicksalsschlag mit ihrem Sohn nach Lillehamn, Norwegen. Dort fängt sie in einer Arztpraxis an zu arbeiten. Ihr Boss Krister scheint sie nicht leiden zu können und lässt sie das auch spüren. Doch es ist alles ganz anders als es scheint und die beiden kommen sich näher und näher… oder etwa doch nicht? 🥺

Das Buch ist aus der Sicht von Annik und Krister geschrieben, dabei ist es nicht stur in unterschiedliche Kapitel je Protagonist aufgeteilt. Das fand ich total erfrischend! Außerdem liest es sich flüssig und leicht! Man kann gar nicht aufhören 😀

Ich bin hin und weg von diesem Buch. So sehr, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte 😍

Norwegen wurde so wunderschön beschrieben! Ich konnte mir richtig vorstellen, wie die Wanderungen abgelaufen sind und wie es auf der kleinen Insel Selerøy aussieht! ☀️🦭Nämlich traumhaft schön!

Krister 😍 schmacht! Krister! Ich bin ein klitzekleines bisschen verliebt! Na gut, vielleicht auch ein bisschen mehr! Was für ein toller Mann, obwohl er durchaus ein bisschen durchgeknallt ist 😉
Deshalb kann ich wiederum Annik total verstehen! Endlich eine weibliche Hauptfigur, die ich, weil sie nicht perfekt ist, einfach total lieb gewonnen habe und ich kann sie in fast allen Punkten absolut verstehen! ☺️

Und auch die Nebencharaktere sind der Hammer und ich konnte nicht abwarten, den nächsten Band zu lesen, deshalb hab ich gleich weitergemacht 😉 (bin ich froh, alle vier Teile mein Eigen zu nennen und hintereinander durchzusuchten 😂)

⭐️ Von mir gibt es 5 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny 🇳🇴

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wundervoll

Nightsky Full Of Promise

Auf ihrer Abiparty lernt Sydney den sympathischen Luke kennen und verliebt sich in ihn. Am Ende der Nacht versprechen sich die beiden, sich nach genau einem Jahr am selben Ort wieder zu treffen. Doch Luke erscheint nicht. Und das fünf Jahre lang hintereinander … bis er plötzlich vor ihr steht. Aber er scheint sich nicht an Sydney zu erinnern… 😔

Wie soll ich es sagen? Ich bin hin und weg… was für eine einfühlsame, liebevolle und turbulente Liebesgeschichte. Ich mag Sydney sehr gerne, endlich mal ein Charakter der nicht alles kann und super selbstbewusst durch die Welt geht. Ich finde es wirklich gut, dass sie nicht genau weiß, wie toll sie ist und daran zweifelt, ob sie ihren Traum leben kann. Jeder hat doch Angst davor, große Veränderungen zu durchleben. Sie ist keine Partymaus und ist ab und zu nicht mit sich selbst im Reinen. Das ist endlich mal realistisch! 😀

Luke - ich bin ein klein wenig verliebt in dich 🥰 Er ist ein ganz toller Charakter, der immer versucht das Richtige zu tun und obendrein ein bisschen romantisch ist, zumindest was Sydney betrifft. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was passiert ist…

Ich mag Berlin als Stadt, aber nicht unbedingt in Büchern. Ich lese gerne Stories, die im Ausland spielen, aber Nightsky Full of Promise hat so schön nach Berlin gepasst. Die Museumsinsel und das Ufer am Fluss sind so toll beschrieben 😍

Danke für dieses wundervolle Buch!