Cover-Bild Ein Herz so dunkel und schön
Band 2 der Reihe "Emberfall-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Brigid Kemmerer

Ein Herz so dunkel und schön

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten – indem er sich gegen Rhen stellt?

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein toller zweiter Teil - mit einem für mich unerwartetem Ende ... ich bin schon gespannt wie es weitergeht

Ein Herz so dunkel und schön ist der zweite Teil der Emberfall - Trilogie

Ein Herz so dunkel und schön ist der zweite Teil der Emberfall - Trilogie

hat der erste Teil noch sehr stark am Anfang an The Beauty and the Beast erinnert so entfernen wir uns davon schon allein deshalb weil es im zweiten Teil nun hauptsächlich um Grey und Lia Mara geht - Rhen und Harper rücken sehr in den Hintergrund
hat mir im ersten Teil oft die Sicht von Grey auf alles gefehlt so wäre es hier schön gewesen etwas mehr von und über Rhen und Harper zu lesen - aber am Ende des Buches kann ich verstehen warum dies nicht so ist ... und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht

Da ich nicht allzu viel schreiben kann ohne zu Spoilern werde ich nichts zum Inhalt anmerken

Grey war ja schon im ersten Teil mein Favorit und in diesem Teil zeigt sich dass er sich das durchaus verdient hat
wir treffen auch einige alte Bekannte aber auch etliche neue Protagonisten und in diesem Teil gehört mein Herz neben Grey dem Scraver Iisak

Ich hoffe sehr, dass Rhen und Grey eine gemeinsame Lösung finden

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine tolle Fortsetzung…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich habe dem ersten Band der Emberfall Trilogie damals sehnsüchtig entgegen gefiebert und das Buch konnte mich dann beim lesen absolut überzeugen! Dementsprechend war ich natürlich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
Der Einstieg in das Buch überraschte mich jedoch, denn die Geschichten wird aus der Perspektive anderer Protagonisten erzählt, als im ersten Band. Da das so unvorbereitete kam, hat es ein bisschen gebraucht mich daran zu gewöhnen. Spätestens ab Seite 100 war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken!
Lia Mara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch! Sie hat so ein sanftes aber gleichzeitig auch mutiges Wesen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle immer sehr gut nachvollziehen und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Grey konnte man schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und da hat er auf mich zwar einen sympathischen Eindruck gemacht, aber ich hatte immer das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen. In diesem Band hat sich das aber auf jeden Fall geändert. Grey ist mir in diesem Band nämlich genauso sehr ans Herz gewachsen, wie Lia Mara.
Nur Rhen hat bei mir einige Sympathie Punkte verloren, ich bin deshalb gespannt wie sein Charakter im dritten Band aussehen wird.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und gerade die Liebesgeschichte konnte mich unglaublich fesseln. Die Geschichte hat eine Wendung genommen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es im dritten Band weitergeht!

FAZIT:
„Ein Herz so dunkel und schön“ konnte mich, entgegen meines ersten Eindrucks, noch mehr überzeugen als der erste Band! Es ist eine fesselnde Fortsetzung einer packenden Romantasy Reihe, die mich neugierig auf den dritten Band macht!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein spannender Zwischenband

Da ihr nicht spoilern möchte, verrate ich nur soviel: Dieser Band schließt an das Ende des ersten Bandes an und erzählt die Geschichte weiter, allerdings aus Greys Sicht und der von Karis Lurans ältester Tochter.

Zugegeben, ich hab mich anfangs etwas schwer getan, diesmal nur die Geschichte rings um Grey zu lesen und mit zu wissen, wie es mit Harper und Rhen weitergeht. Das war allerdings nur kurz so...

Die Geschichte ist sehr spannungsgeladen und mehr als einmal musste ich doch die Luft anhalten. Ich konnte das Buch schwer weglegen. Ständig baute sich ein neuer Spannungsmoment auf, hier ein Plottwist und da wieder. Ziemlich rasant ging es in diesem Band zu.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig und superschnell und einfach zu lesen. Ich habe meinen schönen Buchschnitt ein wenig ruiniert, weil ich soviele tolle Stellen im Buch markieren musste...

Ich freue mich jetzt sehr auf den letzten Band, denn am Ende von Band 2 gab es einige Überraschungen. Man kann absolut nicht voraussehen, wie die Geschichte um Emberfall endet.

Ihr solltet die Reihe unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Umwerfend!

Nachdem Grey erfahren hat, dass er der Halbbruder Rhens ist und damit auch ein Prinz und Thronerbe, flüchtet er von Ironrose. Doch er wird gefangen genommen und zurückgebracht. Nach einem dramatischen Ereignis gelingt ihm die Flucht. Doch er ist nicht allein. Seine Reisekameraden und er wachsen durch die verschiedenen Erlebnisse immer mehr zusammen. Ganz besonders er und Lia Mara, Tochter der grausamen Herrscherin Karis Luran des Nachbarlandes Syhl Shallow, welches in Emberfall eingefallen war, berührten einander tief. Doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem lebensverändernde Entscheidungen getroffen werden müssen und man mit diesen einhergehenden Konsequenzen leben muss. Was wird geschehen?

Nachdem mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, war ich einerseits gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, andererseits hatte ich aber auch Sorge, dass der Zweite nicht an den Ersten heranreichen wird.
Zum Glück war dem nicht so! Ganz im Gegenteil! Der zweite Teil hat mich noch mehr beeindruckt und gefesselt als der erste. Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Auch wenn das Buch mit seinen 537 Seiten eine beachtliche Dicke hat, kam ich doch schnell durch.
Der Schreibstil ist einfach toll, leicht und flüssig zu lesen.

Die Story spielt zu Beginn an einem anderen Ort, andere Charaktere erscheinen und auch der Hauptcharakter wechselt. Das war schon krass!
Mir hat das aber überraschenderweise echt gut gefallen. Man konnte so die Geschichte aus dem ersten Band aus einer anderen Sicht sehen und das Leben der Bürger Emberfalls kennenlernen. Dadurch habe ich mich diesem fiktiven Ort gleich noch näher gefühlt.

Auch die neuen Charaktere und neuen Hauptcharaktere haben nach und nach ihren Zauber gewirkt. Die Charaktere waren vielschichtig und man konnte gemeinsam mit ihnen wachsen. Wobei ich hier sagen muss, dass mich Lia Mara manchmal echt aufgeregt hat. Ich verstehe, warum sie ist, wie sie ist dank ihrer Mutter, aber ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt, damit sie die Wahrheit erkennt. Das war für mich anstrengend, aber andererseits zeugt das ja auch vom Können der Autorin.

Die Geschichte an sich hatte einige Schauplätze und Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen, was mir gut gefallen hat.
Nach und nach hat man mehr der Welt rund um das Königreich Emberfall erfahren, was auch sehr interessant war. Dieses ganze worldbuilding finde ich wirklich sehr gelungen! Eine eigene kleine Welt mit ihren Mythen und Sagen wurde erschaffen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Kritikpunkte, da dieses Buch all meine Erwartungen an ein Buch erfüllt hat.

Alles in allem eine wirklich gut gelungene Fortsetzung, die nur noch mehr Lust auf das Finale macht, welches ja glücklicherweise demnächst erscheint (in weiser Voraussicht, wie mir scheint ;)).
Die Geschichte war spannend und abwechslungsreich. Die Charaktere interessant und im Lauf des Buches habe ich zu allen aus der Reisegruppe eine Verbindung aufbauen können und mitgefiebert.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine tolle Fortführung

Rezension zu „Ein Herz so dunkel und schön“ von Brigid Kemmerer aus dem Heyne Verlag🤍

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von dem zweiten Band der Cursebreaker Reihe. Nachdem der erste Teil ein absolutes Highlight für mich war, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.
Ich kann aber sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!
- Die Handlung -
Das Ende von Band 1 war sehr überraschend und hat mich sprachlos zurückgelassen, weshalb ich die Reihe am liebsten direkt durchgesuchtet hätte. Band 2 knüpft von der Handlung direkt an Band 1 an, sodass man die Bücher auf jeden Fall in der Reihenfolge lesen sollte.
Dadurch, dass man in diesem Band einen Perspektivenwechsel hat, konnte ich den Protagonisten Grey nochmal genauer kennenlernen und seine Verhaltensweisen nachvollziehen. Man merkt schnell, dass Grey viel mehr ist als das, was er zu sein scheint.
Des Weiteren war ich von Anfang an in der Geschichte drin und konnte nie aufhören, weiterzulesen. Während der gesamten Geschichte hängt eine gewisse Spannung in der Luft, die einem zum Weiterlesen veranlasst hat.
Ein positiver Aspekt ist, dass ich nie das Gefühl hatte, dass es Längen gibt oder sieht zieht. Hier wird der Spannungsbogen durchgehend gehalten.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, sehr flüssig und märchenhaft. Durch detaillierte Umgebungsbeschreibungen hatte ich ein richtiges Bild vor Augen und konnte mich gut in die Situationen hineindenken.
Es lässt sich außerdem locker und leicht lesen und die Seiten fliegen nur vor sich hin.
- Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich auch dieser Band vollends überzeugt hat und die Reihe wirklich sehr empfehlenswert ist. Sie ist für alle Fantasy Liebhaber ein absolutes Muss! 5/5 Sterne⭐️