Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 26.02.2022

Wichtige Themen, coole Geschichte, aber zwischendrin zu viel hin&her

All Saints High - Der Rebell

Band 2 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 2 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

"Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ..."

Man wurde sehr gut in die Geschichte eingeführt und es hat gar nicht gestört wenn man die Reihe der Eltern nicht gelesen hat, auch wenn diese hier etwas mehr einbezogen waren, aber es wurde gut erklärt.

Cool fand ich es dass man erst Mal kleine Abschnitte der Freundschaft von Luna und Knight aus der Kindheit lesen durfte und es wurde erklärt wie diese sich geändert hat.

Auch in diesem Band ist ene Hauptperson, Knight, wieder eher unsympathisch, aber wie ihr Verhalten zustande kommt und was ihn so geprägt hat macht es wierdrum teilweise verständlich warum er sich so verhält.
Knight hat man irgendwo gern, bemitleidet ihn auch sehr stark, aber oft will man ihn auch einfach nur packen und ihn schütteln oder ihm eine Kleben um ihn aufzuwecken und in die richtige Richtung zu schubsen.

Bei Luna denkt man ja erst sie ist das nette, schüchterene Mädchen, aber sie entwickelt sich weiter, wenn auch teilweise in eine falsche Richtig, was aber hr gutes Recht ist. Manchmal hätte man ihr mehr Mut gewünscht, abér sie wächst in der Geschichte.

In Band eins wirkte die Freundschaft zwischen Knight und Daria enger. Finde es schade dass sie aus Kngiht's Sicht nicht so beschützend und unterstützend wirkt.

Vaughn kommt hier etwas mehr zu tragen wie in Band eins, aber trotzdem weiß man immer noch so gut wie nichts über ihn. Wieso ist er wie er ist und wieso verhält er sich so. Er und Lenny kamen hier aber schon vor und es verspricht gut zu werden, denn es gibt etwas zwischen ihnen und trotzdem beleidigen sie sich.

Am Anfang ist die Freundschaft zwischen Knight und Luna echt toll, auch wenn es Differenzen gibt, vor allem wegen der Anziehung zwischen ihnen.
Diese werden immer stärker, aber anstatt dieser nachzugeben kämpft v.a. Luna dagegen an was vieles zum schlechten Wendet.
Dies hat mich enorm gestört bei dieser Geschichte, denn es kam zu viel hin und her und sie haben sich beide falsch verhalten und sich Gegenseitig weh getan, dabei hätte nur einer von den beiden die Eier gebraucht endlich mal offen zu sprechen. Sehr schade.

Ansonsten war die Geschichte echt tiefgehend, mitreißend, berührend, herzzeireßend, wütentenmachend.

Beide haben ihre Geschichte mit leiblichen Eltern und die Eltern die sie aufziehen. War wirklich gut gemacht. Auch mit Lunas Stummheit und Knight rutscht immer mehr ab.
Fand es gut dass es nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden ging sondern auch darum auch wenn die Liebesgeschichte immer eine Rolle gespielt hat.

Das Ende war sehr berührend und man hat mitgefiebert, obwohl man bei Liebesromane ja meist weiß wie es ausgeht.
Trotzdem gab es eine kleine Überraschung.

Achtung SPOILER:

Knighttut zwar so als würde er mit vielen Mädchen schlafen, dabeí ist er für Luna noch Jungfrau.
Er hat sie drei mal geküsst um ihren Freundschaft in eine Liebesgeschichte zu verwandeln, aber Luna wieß ihn jedes Mal zurück, weil sie, zurecht durch sein äußeren Schein, auch wenn sie den innern Knight ja besser kennen müsste ich mein er steht ja auch zu ihrer Freundschaft, ihm nicht vertraut und denkt er würde ihr das Herz brechen.

Knight ist deswegen tief verletzt und verzweifelt, v.a. als Luna woandershin geht um zu studieren.
Als es wirkt als hätte er eine Freundin schläft sie mit Josh, der sie umwirbt.

Danach rastet Kngiht kommtplatt aus und die beiden verletzten sich immer wieder gegenseitig, v.a. KnightLuna da dieser mehr oder weniger mit Poppy zusammen ist.
Irgendwann kommen er und Luna dann doch zusammen, und Knightwar noch Jungfrau.
Trotzdem kommt es noch zu reiberein.

Außerdem macht Luna Schluss um Knight vor sich selbst zu retten. Er ist unter anderem wegen dem Bruch mit Luna, weil seine leibliche Mutter aufgetaucht ist und weil seine Mutter totkrank ist und es ihr immer schlechter geht und seine Eltern daran zerbrechen immer mehr zum Alkohliker geworden.
Als seine Mutter ins Koma fällt, trinkt er zu viel Alkohl und nimmt Pillen und kippt um. Seine leibliche Mutter rettet ihn. Luna macht Schluss damit er trocken wird.

Knights Mutter stirbt, ich glaube wenn ich das Buch über seine Eltern gelesen hätte, hätte ich dies noch viel viel schlimmer gefunden, v.a. wie sein Vater Dean zusammenbricht und sich doch durchkämpft.

Am Ende gewinnt Knight gegen den Alkohl und verlobt sich mit Luna.
Es gibt einen einjahres Zeitsprung.

Dean nähert sich Dixie, Knights leiblicher Mutter an wie diese es sich gewünscht hat.
Luna ist schwanger. Sie und Knight haben sich diese Schwangerschaft beide gewünscht obwohl sie so jung sind, da sie beide Kümmerer sind. Auch Daria und Penn erwarten ein Kind.
Süß

Veröffentlicht am 23.12.2021

schon etwas creepy/komisch...

Layla

Inhalt vom Buch:

"Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ..."

Was ich echt cool fand, war das es mal ein Buch aus der Sicht des Typens ist und nicht aus der weiblichen Sicht.

Leider haben mich die Charaktere Leeds und Layla am Anfang mit ihrer Love-Story nicht überzeugen, fand es etwas zu schnell und verrückt, war mir nicht so sympathisch.

Abr irgendwo hat mich die Geschichte dann doch gefesselt, weil es mal was anderes war und der Anfang der Love-Story war auch nicht zu lang.

Wie es dann in dem mysteriösen Haus weiterging war für Colleen Hoover was ganz neues, aber es ist echt spannend, extrem und auch komisch.
Wie die Geschichte sich entwickelt hatte was für sich.

Das Ende konnte mich überzeugen.

Während den Kapiteln wird immer wieder zu eine späteen Zeitpunkt, zu dem eigentlichen jetzigen Zeitpunkt, gesprungen, am Anfang weiß man noch gar nicht wie es zu diesen Geschehnissen kommen konnte, aber man kommt ihm immer näher.
Diese Beragung verrät zwar etwas, aber eher so das man noch mehr gespannt ist wie es bis dahin kam.

Der Schreibstil ist gewohnt genial, auch wenn die Geschichte, wie bereits erwähnt, was neues ist und wirlih creepy abgefahren.

Wer mal eine etwas andere Liebesgeschichte will, ist hier auf jeden Fall richtig!

Achtung SPOILER:

Echt spannend das in dem Haus der Geist Willow lebt.
Finde es krass wie fokusiert Leeds auf Willow ist und das er Willow erlaubt seine Freundin Layla als Medium zu missbrauchen.
Irgendwann geht er sogar soweit das er Willow über Layla sellt und sie fesselt das sie dableibt.

Richtig geil finde ich es das sich dann rausstellt das Willow eigentlich die Seele von Layla ist und der Körper von Layla von Sables Geist bessen ist da diese in Laylas Körper ist als beide Tot waren, da Sable Layla erschossen hat und Leeds daraufhin Sable.

Der Befrager ist selbst eine frei schwebende Seele so wie Layla.

Am Ende entschließt Willow/Layla das sie so nicht leben kann und das sie will das Leed sie erneut umbringt sodass Sable aus ihrem Körper gestoßen wird und sie ihn wieder einnehmen kann.

Zum Glück funktioniert es.
Leeds und Layla leben anschließend in einem anderen abgelegen Haus.

Veröffentlicht am 12.12.2021

ganz okay für zwischendurch

Ein Herz voll Leben

Inhalt vom Buch:

"Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden."

Manchmal hab ich mir überlegt ob hier noch weitere Bänder folgen mit den Freundinnen als Protagnisten, aber bis jezt hab ich dazu nichts gefunden.

Das Kind Lei bringt echt süße, traurige und coole Momente mit in die Geschiche ein. Hat mir wirklich gefallen.

Isabella hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen, denn sie lebt mit ihrem Cupcake-Shop ihren Traum, ist willensstark, nimmt sich ohne zu zögern Leni an und versucht eine gute Mutter zu sein.
Sie traurert um ihre Freundin und hat immer wieder heulanfälle, kämpft sich aber mithilfe von Melanies Aufgaben auch wieder raus.

Maximillian ist ein spannender Charakter ich mag wie er für sein Sohn da sein will, aber ich versteh nicht warum er nicht versucht näher bei ihm zu leben, auch wenn es dann wahrscheinlich noch mehr Probleme mit der Ex gäbe. Manchmal hätte ich Max gerne gepackt und geschüttelt.

Was ich mal wieder festgestellt habe: das ich nicht wirklich überzeugt werden kan von deutschen Liebesromanen die in Deutschland spielen: u.a. wegen den Namen: Maximilien, deutschen Sprüchen und wieso auch immer sonst noh, irgendwas stört mich am Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Anfang fand ich ncht so gut...

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Band 4 von 5

Band 4 von 5

Inhalt vom Buch:

"Alex befindet sich allein im Nirgendwo, schicksalhaft gebunden an Seth … ihrer Erinnerungen, ihres Willens und selbst ihrer Gefühle zu Aiden beraubt – denn sie ist der Schlüssel, der Seth zum unbezwingbaren Vernichter der Götter machen soll. Doch Aidens Liebe widersetzt sich jeglicher Bestimmung, er ist nicht gewillt, Alex aufzugeben. Als ihr die Flucht gelingt, müssen sie einen Weg finden, Seth aufzuhalten – und der führt sie geradewegs in die Unterwelt …"

Fand es zwar irgendwo spannend das Alex nach ihrer Verwandlung böse und mit Seth verbunden is, aber den Übergang von Band drei zu vier hat mir gar nicht gefallen. Denn da gab es so einen Zeitsprung und dann war man voll raus, außerdem war die Verwandlung so cool und dann plötzlich war es in Band vier schon viel später.
Es wurden dann zwar nachträglich noch Dinge erklärt aber den Zeitsprung hätte ich trotzdem nicht gebraucht.
Hätte es eher cool gefunden wenn es dann endlich mal was aus Aidens Sicht gegeben hätte.

Etwas später nimmt die Geschichte aber dann mehrere coole Wendungen.
Und außerdem ist Alex ja auch endlich mal der Apollyon, hat ja einige Bände auf sich warten lassen. Ihre Fähigkeiten ist echt cool.

Auch mit den anderen Charaktere waren dieses mal coole Szenen. Seth ist dieses Mal echt verteufelt, aber ...

Eine Kampfszene fand ich etwas unlogisch, aber ansonsten echt gut.

Es gibt einige große Offenbarungen, aber die großen Showdowns erwarten einen alle noch in Band 5.

Veröffentlicht am 21.11.2021

hat mir besser gefallen wie Band 1

Dämonentochter - Verlockende Angst

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ..."

Alex ist gewohnt durchsetzungsfähig, launisch, lustig, aber auch traurig.
Alex bekommt auch weiterhin kampftrainig und muss auch Charakterlich weiterhn wachsen.
Teilweise ist sie mir wieder zu sehr handeln ohne nachdenken, aber es wird schon besser.

Dieses Mal hatte ich nicht solche Szenen die ich als gestellt empfunden habe.

Es gibt wieder Szenen mit Aiden, aber auch Seth tritt jetzt mehr ins Geschehen ein.
Zum Teil waren mir die Szenen mit Aiden zu melodramatisch und Szenen mit Seth waren mir zu wechselhaft.

Spannend sind immer wieder die Zwischenfälle mit den Daimonen, vor allem weil es ja jetzt auch Halbblütige gibt die zu Daimonen verwandelt werden können.

Viele Sachen bleiben auch jetzt noch offen, aber einiges wird auch aufgeklärt oder zumindest ansatzweise offenbart.

Sodass man mit spannend auf Band drei hinfiebert.

Schreibstil fand ich in diesem Band besser wie in Band eins, aber Autorin Armentrout hat schon stärkere Bücher geschrieben.