Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.11.2021

gelungenes Finale

Black Forest High 3

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten band der Reihe und da der zweite Teil mit einem Cliffhanger endete freute ich mich umso mehr auf das Finale.

Die Perspektivwechsel werden hier im Gegensatz ...

Meinung

Die Perspektivwechsel werden hier im Gegensatz zu den anderen Titeln deutlicher, sodass man als Leser problemlos nachvollziehen kann, wen man aktuell im Verlauf der Handlung begleitet. Zudem war es ein leichtes den Einstieg zu finden und kaum habe ich das Buch gestartet, war ich gefühlt wieder mittendrin im Tumult.

Die Romanze bekommt mehr Tiefe - mehr Ausdruck, mehr Charakter. Es ist nicht mehr ganz so verworren, wie es beim Zwischenband den Eindruck hatte und ich hatte vielmehr das Gefühl, dass ich hier nun die wahren Gefühle der Protagonisten erblicken durfte.

Der Plot ist spannend, informativ, lässt keine Fragen mehr offen und ist abwechslungsreich. Immer wieder sorgt Nina MacKay für die ein oder andere Überraschung, aber das ohne zu überfordern oder dafür zu sorgen, dass es einen "unrealistischen" Touch annehmen würde.

Der Schreibstil war natürlich bereits bekannt und auch hier gab es wieder eine große Prise Humor, welche zum Schmunzeln einlud.
Das Gesamtbild passte einfach und für mich rundete dieses Werk die Trilogie in all seiner Gesamtheit vollkommen ab.

Fazit
Ein gelungenes Finale, bei dem ich als Leser nicht das Gefühl hatte im "trockenen" sitzen gelassen worden zu sein. Für mich ein perfekter, stimmiger und würdiger Abschluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2021

einfach pure Magie

Der Zauberer von Oz

Meinung
Ich muss zugeben, dass mir die Story eher aus der Filmwelt bekannt ist und es somit für mich endlich Zeit war, auch diesen Klassiker von meiner Want-to-read Liste zu erlösen.

Bereits vom ersten ...

Meinung

Bereits vom ersten Moment an, war dieser Ausgabe ein Platz in meinem Herzen sicher. Die knalligen Farben und insbesondere auch meine freudigen Erwartungen auf das Release dieser Ausgabe. MinaLima ist bekannt für einzigartige und spielerische Bücher und auch in diesem Werk kennt die Kreativität keine Grenzen. Die Erzählung wird von vielen, vielen farbenfrohen Bildern begleitet, die stimmungsvolle magische Atmosphäre schaffen. Nicht nur die Bilder luden zum Verweilen und Staunen ein, sondern ebenso auch die interaktiven Extras, welche das Kind in mir wieder erwachen ließ. Ein aufklappbarere Ziegelsteinweg, eine Brille und vieles mehr machten diese Geschichte lebendig und sorgten zudem für "neuen" Glanz bei der Handlung.

Dorothy und ihre Freunde waren mir wie bereits oben erwähnt nur bekannt aus der Filmwelt und als ich das Buch beendet hatte, wurde mir klar, wie viel ich eigentlich an literarischen Wert verpasst hatte, bisher nicht in dem Genuss der Erzählung gekommen zu sein. Der Stil, die Fantasie, die Wortgewandtheit, das Setting, aber eben auch die Protagonisten brachten mich zum Strahlen, zum Lächeln und zum Kopfschütteln. Die Art, wie die unterschiedlichen Charaktere miteinander umgehen, wie jeder einzelne von ihnen einen großen Wunsch im Herzen trägt und sich am Ende alles zu einem spannenden und moralischen Finale zusammenschließt sorgte bei mir für absolute und grenzenlose Begeisterung.

Fazit
Der Zauberer von Oz ist ein Klassiker, bei dem ich es bereue solange auf die Erlösung dieses literarischen Schatzes gewartet zu haben. Im Zusammenhang mit dieser Ausgabe möchte ich euch das Buch nur allzu gern ans Herz legen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2021

pure Buchliebe

Meinung
Also schon allein vor der Idee ziehe ich meinen Hut. Kim Nina Ocker hat aus den Jahreszeiten eine komplett eigene Welt geschaffen, die nicht nur geprägt ist von Magie, sondern ebenso von Machtgefügen, Intrigen, Emotionen und vielen mehr.

Die Protagonisten konnten sich sehen lassen und einer nach dem anderen sorgte für ein Gefühlschaos in mir oder Kopfschütteln der besonderen Klasse.

Bloom ist menschlich, einen Hauch naiv, vorlaut und mutig. Sie wirkte ausgeglichen auf ihre ganz eigene Art und als sich die Welt für sie von einem Moment auf den anderen änderte, ging sie für mich mit der Situation realistisch um.

Kevo ist sehr eigenwillig, von sich überzeugt und sorgt im Verlauf für einige Überraschungen . Man kann ihn sehr schwer einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl einem "Spieler" gegenüber zu stehen, aber von Kapitel zu Kapitel konnte er mich mehr und mehr für sich gewinnen.

Die Handlung ist geheimnisvoll, spannend und sorgte bei mir für eine leichte Spur Gänsehaut. Das Adrenalin von Bloom ging von den Seiten direkt auf mich über. Die Seiten verflogen wie im Flug und ich konnte nicht anders, als mich komplett in dieser Welt zu verlieren. Es passte einfach alles zusammen. Die Emotionen waren greifbar, Humor kam an den richtigen Stellen und auch der ein oder andere Schmerz loderte zwischen den Passagen.

Fazit
The Lie in your Kiss hat die Messlatte für die Fortsetzung weit nach oben gesetzt. Ich bin von dem Werk absolut geflasht und freue mich riesig nach diesem Ende auf die Fortsetzung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.11.2021

gelungener Reihenauftakt

Töchter des Todes

Meinung
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und definitiv auch nicht mein letztes 😉 Als erstes fällt die Spannung ins Auge. Direkt auf den ersten Seiten ist das Adrenalin sehr dominant und bei mir als Leser wuchs die Sorge, dass sich diese Spannung schnell verlaufen würde - doch der Nervenkitzel, das Gefühl von Gänsehaut blieb bis zum Ende erhalten, ohne das andere Aspekte in der Story litten.
Lilyana Ravenheart schreibt flüssig, legt Wert auf Emotionen, tiefe und humorvolle Dialoge, sowie einer guten Balance zwischen Adrenalinschub und Gefühl.
Als Hauptprotagonistin darf man Lillith auf ihren ungewöhnlichen Weg begleiten. Eine Protagonistin mit Herz, Schlagfertigkeit, einer kleinen Spur Ironie und vor allem jede Menge Power und Mut. Ich habe sie bewundert, wie sie oft den Spagat zwischen Menschlichkeit und "knallhart" schaffte. Sie hat ein gutes Herz, aber ebenso trifft sie auch viele Entscheidungen mit ihren Verstand, anstelle auf ihren Bauch zu hören.
Die Handlung ist wie bereits oben beschrieben spannend und rasant, aber ebenso auch emotional, vereinnahmend und fantasievoll. Auf jeder Seite gab es etwas Neues/Unerwartetes zu entdecken, welches zum Lesen mit großen Augen einlud.
Fazit
Ein gelungener Auftakt, der die Neugier auf die weiteren Bände der Reihe ohne Umschweife weckt. Von mir eine klare Empfehlung - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.11.2021

eine Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt

Das Versprechen der Talente

Meinung
Es fühlt sich an, als würde ich diese Reihe zum ersten Mal lesen, dabei war mir die ursprüngliche Version bereits bekannt, aber dazwischen sind Jahre vergangen und auch meine Sichtweise auf manche Dinge hat sich mittlerweile stark gewandelt.
Das Versprechen der Talente ist Band 2 der Reihe und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten, da die Bücher aufeinander aufbauen und die Inhalte ansonsten schwierig zu greifen sind.
Nun aber zum Ernst - Mira Valentin schreibt großartig, da braucht man nicht um den heißen Brei reden, nicht umsonst ist sie eine der bekanntesten Autoren aus dem Bereich Selfpublisher. Was ich aber auch an dieser Story so sehr liebte, war das zwar beschrieben wird, aber dem Leser noch genügend Spielraum bleibt für die eigene Kreativität. So fühlte es sich stellenweise so an, als würde man an seinem eigenen Blockbuster sitzen und die Schauspieler für den perfekten Film auswählen.
Man ist berauscht von den Seiten, kann sich dem Sog nicht entreißen und mal ehrlich, das möchte man auch nicht. Es ist ein Buch perfekt um abzuschalten und der Realität zu entfliehen. Ein Werk, dessen Handlung dominiert wird von Adrenalin und seichten Emotionen, welche sich nach und nach zu einem wahren Gefühlsfeuerwerk entladen. Doch auch die Protagonisten konnten erneut bei mir punkten - überzeugende Entwicklung, jede Menge Herz und Humor, sowie Charisma, Stärken und Schwächen stechen hervor.
Fazit
Eine überragende Fortsetzung, die ebenso wie der Auftakt für mich ein Highlight ist. Stimmungsvolles Setting, Emotionen und Spannung im Einklang, sowie jede Menge Fantasie. 5 von 5 Sternen