Cover-Bild Wo Weihnachtsträume wahr werden
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Nora Roberts

Wo Weihnachtsträume wahr werden

Patrick Hansen (Übersetzer), Heike Warth (Übersetzer)

Zu Weihnachten die große Liebe finden

Wünsche werden wahr

Zauber einer Winternacht

»Nora Roberts beschreibt ihre Charaktere warmherzig und mit einem sehr genauen Blick fürs Detail.«
Chicago Tribune

»Erneut berührt die meisterhafte Autorin unsere Herzen mit einer bewegenden Liebesgeschichte und lebendig geschilderten Charakteren.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es geht weiter

Kein Fest ohne Nora Roberts. Sehr kitschig, romantisch, festlich, liebevoll und wunderschön. Hier gibt es keine Highlights oder Wendungen zu berichten und doch wird man immer wieder verzaubert

Veröffentlicht am 05.12.2021

..herzlich, gefühlvoll & voller genialer Persönlichkeiten...perfekt passend für die Vorfreude zu Weihnachten...

Hier bekommen wir zwei wundervolle Geschichten geboten, die einen wieder perfekte Lesestunden bereiten.

Ich wurde sofort in die Geschichten gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen mitgerissen.
Das erste Buch ist in seiner kürze sehr frech, emotionsgeladen und voller süßer weihnachtlicher Momente, die rund u das Weihnachtsfest sind. Besonders hat mich in dieser Geschichte, die zwei Zwillinge und ihren Brief, Wunsch an den Weihnachtsmann ergriffen. Sie sind so wundervolle Kinder, die einen sofort ans Herz wachsen.

In der zweiten Werk ist es die Liebe auf den Blick, die man vielleicht aber auch als Inspiration zum Leben nennen kann. Der einst begnadete Maler bekommt durch die hochschwangere Lura, ihrer Begegnung wie vom Schicksal bestimmt ändert beider Leben und zieht in einen unglaubliche emotionale und mitreißende Begebenheit.

Besonders sind es wieder die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einen berauschend an den amüsierten Konfrontationen teilnehmen.
Die Werke begeistern nicht nur vom ersten Moment, ergreift und involviert in die emotionsgeladen Verwicklungen, macht auch wunderbare Weise Lust auf mehr. Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.
Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt vom weihnachtlichen und idyllischen winterlichen Flair, gepackt und gefühlvoll entzückt zurück.

WoWeihnachtsträumewahrwerden

NoraRoberts

Mira

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 22.11.2021

Mir gefiel nur die erste Geschichte

"Wo Weihnachtsträume wahr werden" (Mira Taschenbuch/HarperCollins, September 2021) umfasst gleich zwei weihnachtlich angehauchte Romane von Bestsellerautorin Nora Roberts in einem Band: "Wünsche werden wahr" und "Zauber einer Winternacht".

Das hübsche (für meinen Geschmack einen Touch zu dunkel gestaltete) Cover erinnert entfernt an die zweite der beiden Kurzgeschichten, welche im verschneiten Colorado spielt – im April wohlgemerkt, weshalb ich den deutschen Titel sehr irreführend fand. Der englische Originaltitel "Gabriel’s Angel" hingegen hätte perfekt zur Story gepasst, da der männliche Protagonist Gabriel seine neue Bekanntschaft, die hochschwangere Laura, tatsächlich recht bald mit dem Kosenamen 'Engel' anspricht. Apropos Name: Bei der Covergestaltung wird ganz deutlich, dass hier hauptsächlich der große Name der berühmten Autorin im Mittelpunkt steht; in anderen Worten: Es handelt sich um ein klassisches Nora-Roberts-Werk.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Buch der Autorin gelesen, erinnerte mich allerdings nur noch vage daran, dass ich es nicht schlecht gefunden hatte – und da ich Weihnachtsgeschichten sowieso liebe, dachte ich mir: Why not? Normalerweise stehe ich nicht so auf Short Stories, aber hier hat es tatsächlich ganz gut gepasst, auch wenn die erste Geschichte mir so gut gefallen hat, dass ich gerne mehr gelesen (und dafür auf die nur mittelmäßig unterhaltsame zweite Geschichte verzichtet) hätte.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach, gespickt mit kurzen, sehr direkten Sätzen ohne viel Firlefanz, dafür gelingt es ihr jedoch – zumindest in "Wünsche werden wahr" hervorragend, die Figuren dermaßen lebendig und liebenswert zu gestalten, dass man sich sofort in sie (und in die Story) hineinversetzen kann. Das Small-Town-Feeling hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zach und Zeke sind absolut entzückende Kinder und die Annäherung zwischen ihrem Dad Mac und Nell, der neuen Musiklehrerin der idyllischen Kleinstadt, ist gewürzt mit frechen Wortgefechten. Natürlich basiert das gegenseitige Interesse zunächst hauptsächlich auf dem attraktiven Aussehen, ehe sich wahre Gefühle entwickeln, und der Plot ist von Anfang an vorhersehbar, aber mal ehrlich – bei einer Weihnachtsromanze erwarte ich schließlich nicht, dass das Rad neu erfunden wird, sondern freue mich von Anfang an auf das Happy End. Und in Anbetracht der nur knapp 100 Seiten würde eine tiefergehende Charakterstudie auch zu lange dauern. Ich habe Nell direkt ins Herz geschlossen und später sogar hier und da ein paar Tränchen der Rührung verdrückt. Kurzum: Mit Geschichte Nummer 1 war ich sehr happy. Eine kleine Anmerkung für spätere Ausgaben – im Klappentext wird einer der Zwillingsjungs Zack geschrieben, doch im Buch heißt er Zach.

Einen Stern habe ich abgezogen, weil der "Zauber einer Winternacht" mich so gar nicht verzaubern konnte – blasse Charaktere, eine unrealistisch wirkende, mäßig spannende Handlung und null Weihnachtsfeeling.

Fazit: Klare Empfehlung für Fans der Autorin, die sie für ihren unverschnörkelten Schreibstil lieben und ein Faible für kürzere Romane haben.

Veröffentlicht am 07.10.2021

☃️

Wie schön ist bitte dieses Cover?
So schöne Farben in einem.
Sehr weihnachtlich und sehr sinnlich gestaltet.

Ich bin absolut verliebt.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, wie von Nora Roberts gewohnt. ...

Wie schön ist bitte dieses Cover?
So schöne Farben in einem.
Sehr weihnachtlich und sehr sinnlich gestaltet.

Ich bin absolut verliebt.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar, wie von Nora Roberts gewohnt. Voller Gefühle, liebevoll und detailliert.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und es war auch leicht verständlich.

In dem Buch befinden sich 2 Geschichten in einem, welche dementsprechend recht wenige Seiten hat.

Die Charaktere waren in beiden Geschichten tiefgründig.

Ich fand alle recht sympathisch und sie wurden authentisch dargestellt.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Harpercollins 💫🤍

Veröffentlicht am 01.01.2022

bleibt zu sehr an der Oberfläche

Das Buch „Wo Weihnachtsträume wahr werden“ birgt zwei kurze Geschichten, die komplett unabhängig voneinander gelesen werden können.

Klappentext 1: Nell fühlt sich endlich zu Hause als Musiklehrerin im ...

Klappentext 1: Nell fühlt sich endlich zu Hause als Musiklehrerin im verschneiten Taylor’s Grove. Ihre neuen Schützlinge Zeke und Zack schließt sie sofort ins Herz. Doch der alleinerziehende Vater der beiden hat eine ziemlich harte Schale. Trotzdem wünscht Nell sich bald nichts sehnlicher, als mit den dreien das Weihnachtsfest zu feiern.

Klappentext 2: Gabriel rettet die schwangere Laura aus ihrem verunglückten Auto, das in den verschneiten Bergen von Colorado ins Schlittern geraten ist. Er nimmt sie mit in seine Hütte und gewährt ihr für ein paar Tage Unterschlupf. Der zurückgezogene Künstler spürt jedoch, dass die wunderschöne Frau ein Geheimnis mit sich herumträgt. Ob sie sich ihm anvertrauen wird?

Die beiden Kurzgeschichten "Wünsche werden wahr" und "Zauber einer Winternacht" sind zwei wirklich schöne, harmonische Weihnachts- und Liebesgeschichten, die jedoch sehr vorhersehbar sind.

Das Setting beider Geschichten war bezaubernd schön beschrieben, die Atmosphäre romantisch und umarmend.

Die Charaktere waren allesamt sympathisch und haben mir gut gefallen. Die Protagonisten aus der ersten Geschichte haben mir aber ein klein wenig mehr gefallen, da sie authentischer wirkten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin nutzt viele kurze, knackige Sätze, was mir allerdings nicht so gut gefällt. Insgesamt kamen die Gefühle und Emotionen bei mir dadurch nicht an. Im Großen und Ganzen fehlte es mir an Tiefe. Die Geschichten hätten ruhig weiter ausgeschmückt und die Charaktere lebendiger dargestellt werden können. Da es sich hier aber um zwei Kurzgeschichten handelt, war es okay, doch haben sie mich letztlich nicht erreicht.

Insgesamt eine schöne, weihnachtliche Lektüre für Zwischendurch.