Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 12.12.2021

Toller Band 2!

Keeping Dreams

Klappentext
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Klappentext
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Das Cover mag ich total gerne, die zarten Farben und die floralen Elemente haben es mir einfach angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lily Matson und Julian Lowe. Beide mochte ich wirklich gerne. Lily ist eine sehr einfühlsame Protagonistin, ruhig aber dennoch schlagfertig und selbstbewusst. Julian ist ganz anders als es auf den ersten Blick scheint. Er ist zwar manchmal echt ein Idiot. Aber ein wirklich süßer, fürsorglicher und attraktiver Idiot mit gutem Herzen. Sehr angetan haben es mir auch die Nebencharaktere. Die Clique rund um Cassidy, Cole, Tessa, Ella, Jamie und Julian hat es mir schon im ersten Band wirklich angetan. Cassidy ist mir mit ihrer offenen und aufgeweckten Art einfach so sympathisch. Und Jamie…hach Jamie ist einfach zu gut für diese Welt.

„Keeping Dreams“ hat mir noch besser gefallen als Band 1 der Reihe! Die Geschichte von Lily und Julian hat es mir einfach angetan. Ich bin beim Lesen total in der Geschichte versunken und konnte alles um mich herum vergessen. Die Dynamik und die Leidenschaft zwischen den Charakteren, wie sie sich gegenseitig provozieren und sich dennoch Schritt für Schritt näher kommen und Vertrauen zueinander fassen – das alles hat mir so, so gut gefallen und mich richtig mitgerissen. Das Buch mag 544 Seiten haben, hat sich aber beim Lesen kein einziges Mal in die Länge gezogen angefühlt. Die Geschichte von Lily und Julian hat diesen Raum einfach gebraucht, war so wie sie ist einfach genau richtig. Ich freue mich nun wirklich sehr auf den letzten Band der Reihe und glaube schon jetzt zu wissen, das Jamie mein Herz schneller schlagen lassen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wirklich toll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und lässt mich beim Lesen richtig mit den Charakteren mitfühlen.

Fazit
„Keeping Dreams“ ist eine gefühlvolle Geschichte über Träume und Freundschaft mit liebenswerten Charakteren, die es mir einfach angetan haben. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wundervoll!

Lass mal an uns selber glauben

Klappentext
Seit ihrem Internethit »One Day« fängt Julia Engelmann das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein und begeistert ein Millionenpublikum. Ihre berührenden Zeilen über das Leben, die Liebe und die Suche nach dem Glück gehen direkt ins Herz. Dieser Band versammelt die schönsten Gedichte aus ihren ersten sechs Poetry-Büchern und beinhaltet sechs ganz neue Texte. Hits wie »Grapefruit«, »Keine Ahnung, ob das Liebe ist« und »One Day« schenken Hoffnung. Und mitreißend macht Julia Engelmann uns allen Mut, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben mit Konfetti zu feiern.

Aufmachung des Buches ist wirklich toll. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den anderen Büchern von Julia Engelmann. Auch die liebevollen Illustrationen dürfen natürlich nicht fehlen und passend einfach perfekt zu den Texten. Der erste Best of-Band von Julia Engelmann ist zudem eine hochwertige gebundene Ausgabe, sodass sich das Buch hervorragend zum Verschenken eignet.

Ich bin schon lange ein großer Fan der Texte von Julia Engelmann und habe jedes ihrer Bücher im Regal stehen. Sie schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Worten zu berühren Die und zum Nachdenken anzuregen. Zudem fühle ich mich durch die von ihr aufgegriffenen Themen immer wieder verstanden. Und das ist einfach so ein schönes Gefühl.

„Lass mal an uns selber glauben“ zu lesen hat sich angefühlt wie Heimkommen. Es war so, so schön mich an ältere Texte von Julia Engelmann zu erinnern und ein paar neue kennenzulernen. Die Texte haben mich allesamt bewegt und zur Ruhe kommen lassen. Julia Engelmann ist für mich einfach die beste deutsche Poetin. Ich liebe dich Leichtigkeit ihrer Texte, ihre Art mit Worten umzugehen, die Freiheit und das Lebensgefühl, welches ihre Poesie ausstrahlt. Einfach absolut großartig und ein Muss für jedes Bücherregal!

Fazit
„Lass mal an uns selber glauben“ ist eine wundervolle Sammlung von Julia Engelmanns schönsten Texte. Das Buch zu lesen hat sich angefühlt wie Heimkommen, es war einfach wundervoll erneut in ältere Texte von Julia Engelmann einzutauchen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Toller Reihenauftakt!

My Wish - Breite deine Flügel aus

Klappentext
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Die Farbe ist zwar nicht unbedingt mein Fall aber die Landschaft im Hintergrund ist einfach richtig schön.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Suda Kaye Ross und Camden Bryant. Suda Kaye Ross sprüht nur so vor Lebenslust und ist ein Freigeist mit Fernweh. Aufgrund ihrer leidenschaftlichen und mitfühlenden Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Zudem bewundere ich sie für ihren Mut und ihre positive Einstellung. Camden ist ein selbstbewusster, erfolgreicher und besitzergreifender Mann mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Auch ihn mochte ich wirklich gerne. Zudem habe ich Suda Kayes Schwester Evie sehr ins Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte in Band 2 der Reihe, vor allem weil sie vom Charakter her komplett anders ist als Suda Kaye.

Die Geschichte von Suda Kaye und Camden ist sehr leidenschaftlich und prickelnd aber auch emotionsgeladen. Ich bin total durch die Seite geflogen und habe richtig mitgefühlt. Man merkt sofort, dass der Schmerz der Vergangenheit bei den Charakteren noch tief sitzt. Dennoch ist die Anziehung zwischen den Protagonisten überwältigend. Die Chemie zwischen Suda Kaye und Camden stimmt einfach. Ich finde die beiden unfassbar toll zusammen und es war schön zu sehen wie die beiden wieder zueinander finden. Die Briefe von Suda Kayes Mom fand ich sehr emotional. Es hat mich sehr berührt welche Gedanken sie sich vor ihrem Tod in Bezug auf ihre Töchter gemacht hat. Da merkt man einfach wie groß die Liebe zu ihren Töchtern war, auch wenn sie zu Lebzeiten vielleicht nicht immer die beste Mutter war. Insgesamt wieder eine wirklich gelungene Geschichte aus der Feder von Audrey Carlan, die mich hervorragend unterhalten hat. Ich freue mich riesig auf Band 2!

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist immer wieder angenehm zu lesen. Sie schafft es immer wieder die Chemie und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten greifbar und mitreißend darzustellen. Ich glaube kaum einer anderen Autorin gelingen die prickelnden Szenen so gut wie Audrey Carlan. Dennoch kommen auch die Emotionen und Gefühle im Verlauf der Geschichte nicht zu kurz.

Fazit
„My Wish: Breite deine Flügel aus“ ist ein leidenschaftlicher und emotionsgeladener Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Sehr inspirierend!

Zurück zu mir

Klappentext
In Almas Leben fühlt sich gerade nichts richtig an. Es ist, als würde sie sich mit ihren Problemen im Kreis drehen, obwohl sie sich nichts mehr wünscht, als endlich einfach glücklich zu sein. Aber was sie auch unternimmt, alles scheint wie blockiert – bis ihr eines Tages ein Paket gebracht wird. Darin: ein an sie adressierter Brief und ein Notizbuch. Es ist der Beginn einer inspirierenden Begegnung mit einer ihr zugleich fremden und doch so vertrauten Person, mit einer besonderen älteren Dame – und der Auftakt zu einer Reise zu sich selbst.

Das Cover des Buches ist wirklich sehr treffend zur Geschichte gestaltet, ich mag es richtig gerne.

Die Geschichte von Alma ist inspirierend, spirituell und sehr hoffnungsvoll. Es geht im Buch insbesondere um persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe, Heilung, Vergebung und Seelenfrieden. Ich habe mich beim Lesen sehr in Alma wiedergefunden und verstanden gefühlt. Gleichzeitig konnte ich viel Kraft und Hoffnung aus der Geschichte schöpfen. Ich bin mir fast sich, dass jeder sich in Alam wiederfinden kann, dass in jedem von uns etwas Alma steckt. Und deshalb ist das Buch auch für jeden lesenswert und hilfreich. Ich konnte einige wichtige Erkenntnis aus der Geschichte ziehen, obwohl ich allgemein eher kein spiritueller Mensch bin. Ich habe mir wirklich viele Stellen markiert, die ich mir zur Erinnerung immer wieder durchlesen werden. Mir ist beim Lesen unter anderem wieder bewusst geworden wie heilsam es sein kann in uns verborgene, verdrängte Erlebnisse und Emotionen aufzuarbeiten.

Der Schreibstil von Laura Malina Seiler hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat absolut treffende, bildhafte Vergleiche gefunden um die Thematik für den Leser greifbar und anschaulich zu machen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Zusammenfassungen von Almas wichtigsten Erkenntnissen am Ende jeden Kapitels.

Fazit
„Zurück zu mir“ ist eine inspirierende, spirituelle und hoffnungsvolle Geschichte über persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe und Seelenfrieden. Ich konnte einige wichtige Erkenntnis aus der Geschichte ziehen, obwohl ich allgemein eher kein spiritueller Mensch bin. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Jahreshighlight!

Hard to say I love you

Klappentext
Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Englischstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen.

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt sehr gut zur Geschichte und hebt sich auf jeden Fall von anderen Büchern ab.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Layla Sullivan und Jordan Bates. Mit Layla konnte ich mich beim Lesen unfassbar gut identifizieren. Sie ist zurückhaltend, unsicher und hat Probleme damit ihre Gefühle auszudrücken. Gleichzeitig ist Layla wirklich stark, in manchen Situationen sogar sehr direkt. Ich habe mich wirklich oft in Layla wiedergefunden, weshalb ich sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Jordan ist jemand, der sich mit seiner offenen und sehr direkten Art am Anfang nicht wirklich beliebt bei mir gemacht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass er mich beim Lesen noch so sehr zum Schmelzen bringen würde wie er es letztendlich getan hat. Ich mochte Jordan einfach von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Er ist so süß, kann großartig mit Worten umgehen, ist ehrlich und liebevoll. Mein Herz hat er definitiv erobert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen und auch im weiteren Verlauf bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Idee eine Geschichte rund um einen Schreib-Workshop zu schreiben ist so cool und einfach hervorragend umgesetzt worden. Die Schreibübungen sind richtig toll und es war schön jedes Mal Laylas Text zur entsprechenden Aufgabe zu lesen. Dadurch konnte man sehr gut verfolgen wie sich Layla beim Schreiben weiterentwickelt. Ihre Texte haben mich teilweise zum Lachen gebracht, andere Texte waren sehr emotional. Absolut großartig ist die Charakterentwicklung von Layla im Verlauf des Buches. Sie wächst so über sich hinaus, entwickelt ihre Schreibfähigkeiten im Workshop weiter, ist mutig und lernt langsam offener mit ihren Gefühlen umzugehen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Layla und Jordan sich langsam näher gekommen sind und nichts überstürzt wurde. Die Gespräche zwischen den beiden sind so schön zu lesen, den sie zeigen wie sehr die beiden einander vertrauen. Gleichzeitig hat man gemerkt, dass Verliebtsein eine ganz neue Erfahrung für Layla ist, die sie noch verunsichert. An dieser Stelle passt Jordans Direktheit so gut, denn er spricht alle Probleme immer gleich sehr offen an. Hach ja…Jordan hat mich wirklich zum Schmelzen gebracht. Allgemein hat die Geschichte so viel in mir ausgelöst, mich bewegt, berührt, zum Lachen gebracht. Zudem wurde mir beim Lesen mein Herz gebrochen, anschließend zum Glück aber wieder zusammengesetzt. Am Ende des Buches wollte ich einfach nur gleichzeitig lachen und weinen. Die Geschichte von Layla und Jordan hat mich so unfassbar überrascht und ist für mich zu einem absoluten Highlight geworden. Ich hoffe die Rezension ist meiner Liebe und Begeisterung für dieses Buch wenigstens annähernd gerecht geworden. Denn ich bin einfach hin und weg von der Geschichte, den vielen kreativen Texten, der Liebe und allem, was diese Geschichte ausmacht.

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt so gefühlvoll, lässt mich beim Lesen durch die Seiten fliegen und einfach alles fühlen. Ich bewundere ich die Autorin sehr für die kreativen Texte innerhalb der Geschichte, die sicherlich in ihrer Vielfalt viel Aufwand in Anspruch genommen. Das Ergebnis könnte aber nicht besser sein, die Texte sind absolut passend und perfekt auf den Punkt.

Fazit
„Hard to say I love you“ ist eine romantische, gefühlvolle und einzigartige Liebesgeschichte, die mich sehr überrascht hat und definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Absolute Leseempfehlung!