Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine super süße Geschichte

When We Dream

Als erstes muss ich euch sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte dieses Buch zu lesen, weil ich wirklich gar keine Ahnung von K - Pop hatte. Ich bin froh, dass mir das Wort K - Pop überhaupt was gesagt hat🤣

Dann habe ich mich aber endlich getraut und bin mega froh darüber😍

Das Buch erklärt einem das Thema K - Pop wirklich so gut, dass man nicht einmal denkt „He?“, oder „Was meint sie da jetzt“.
Es ist mega einfach und man lernt echt einiges, was ich verdammt interessant fand, vor allem auch so Sachen, dass die Verträge, die die K - Pop Stars haben, echt streng sind.

Zum restlichen Inhalt kann ich euch sagen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war mega süß, angenehm und leicht.
Da es eine Trilogie ist, denke ich, vor allem nach so einem Ende, dass Band 2 und 3 mehr Aktion und Höhen und Tiefen haben wird.

Das dieser Teil eher angenehm und „zart“ war, machte ihn keineswegs langweilig.
In dem Buch, geht es um so viel mehr, als nur über K - Pop Bands. Es geht um Zusammenhalt, Familie, Freundschaft und Liebe❤️

Also falls ihr auch bedenken hattet, legt diese bei Seite und greift nach dem Buch, denn ich bin mir sicher, ihr werdet es genau so lieben wie ich☺️

Veröffentlicht am 04.01.2022

Für alle Fans von Romeo und Julia

Richer than Sin

Ich liebe diese Autorin einfach, jedes ihrer Bücher ist für sich einzigartig, aber was haben alle ihre Bücher gemeinsam? Das kann ich euch sagen, sie machen alle samt süchtig😍

Vor allem als Liebhaber ...

Vor allem als Liebhaber von „Romeo und Julia“, hat dieses Buch genau meinen Geschmack getroffen, denn es erinnert sehr oft, an diese berühmte Tragödie 🎭

Die Geschichte von Lincoln und Whitney hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich war unwiderruflich verliebt❤️
Man spürt die ganze Zeit den Schmerz, die Leidenschaft und die Liebe zwischen ihnen…

Das Buch ist jeweils aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben (was ich immer sehr liebe) und dadurch kann man einiges besser nachvollziehen und mitfühlen.

Meghan March ist eine Königin der Gefühle und schafft es immer mein Herz zum rasen zu bringen, manchmal hasse ich sie aber auch, weil sie die Kapitel und Perspektive im spannendsten Moment wechselt 🤣

Ich kann jedem der Romeo und Julia, Tragödien und Intrigen, große Liebe und endlose Emotionen liebt, dieses Buch empfehlen☺️❤️

„Weil wir nicht verlieren können, wenn wir uns gemeinsam gegen die Welt stellen.“

Und weil es so schön war, noch ein Zitat aus dem Buch😬

„Sie schmeckte nach Ärger, und ich wollte alles von ihr.“

Veröffentlicht am 05.12.2021

Unglaublich toll

Der letzte erste Kuss

Wie viele von euch schon wissen, liebe ich wirklich alle Bücher der Autorin, sie und Stella Tack haben noch sehr vielen Jahren meine Leidenschaft für das Lesen wieder erweckt❤️

Ich finde, dass Bianca ...

Ich finde, dass Bianca es unglaublich gut hinkriegt, dass man sich in jedes ihrer Bücher so sehr reinversetzen und reinfühlen kann, dass man nach dem lesen glaubt, alles wirklich erlebt zu haben und zu der Clique zu gehören, man spürt garnicht mehr, dass es „nur“ ein Buch war.

Genauso fühle ich mich auch bei der „First - Reihe“ von ihr, die vier Bücher beinhaltet.

„Der letzte erste Kuss“ ist ein Friends to Lovers Roman und ist wie nicht anders zu erwarten mega gefühlvoll, zum mitfiebern, witzig und unglaublich romantisch☺️

Ich liebe Elle und Luke,die Protagonisten aus diesem Teil. Die sind beide witzig, sympathisch und sehr authentisch. Ich liebe es, dass sie immer hintereinander stehen, auch wenn sie sauer aufeinander sind, oder Streit haben😂

Der tollste Nebeneffekt an Buchreihen ist natürlich, dass man erfährt, was die Protagonisten aus den anderen Büchern so treiben😬

Ich kann jedem diese tolle Reihe ans Herz legen, ihr werdet es definitiv nicht bereuen😉

„Ich mochte nicht alle Seiten von Elle kennen – vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht-, aber ich wusste, wer sie wirklich war.“

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine der tollsten Fantasy Dilogien, die ich je gelesen habe

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Ich hatte ja schon zu Band eins gesagt, dass ich oft tolle Rezensionen zu diesen Büchern gelesen hatte, aber trotzdem sehr unentschlossen war, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Buch, in dem es um eine Schneiderin geht, die sich als Junge verkleidet, so spannend sein kann und jetzt wo ich beide Bücher gelesen habe, kann ich nur drei Worte sagen: „Wow“

Dieses Buch ist wieder spannend und emotional, aber um einiges düsterer und mit viel mehr Action, als Band eins😱

Ich bin überwältigt und fasziniert, wie man aus so einem „einfachen“ Thema, so eine unglaubliche Geschichte und eine so unglaubliche Welt erschaffen kann.

Ich habe es zu keiner Sekunde bedauert dieses tolle Buch gelesen zu haben. Die Autorin muss zaubern können, denn anders kann ich mir das nicht erklären….

Die Entwicklung die Maia und Edan durchmachen, war für mich so nicht zu erwarten. Als ich die zwei kennengelernt habe, habe ich mir einiges vorgestellt, aber auf gar keinen Fall das, was wirklich dann passiert ist.

Ich kann diese Bücher wirklich jeden empfehlen, ob Fantasy Fan, oder nicht, es wird sich definitiv lohnen!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine unglaubliche Welt mit unglaublichen magischen Charaktern

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss leider zugeben, dass ich den Harry Potter Hype damals, als das erste Buch erschienen ist, sowas von verpasst habe🤣

Mein jüngerer Bruder hat mir dann irgendwann die Ohren vollgejammert, ich soll endlich die Filme wenigstens schauen und Jahre später (als alle Filme schon erschienen waren) habe ich mich überwunden und dachte, jetzt wird es Zeit😬

Ich muss sagen, dass ich die Filme wirklich toll finde und mittlerweile alle gesehen habe, auch Fantastische Tierwesen und als Bücherliebhaber weiß man nun mal, dass das Buch zu 99% meist besser ist und so bin ich dieses Jahr zum lesen dieser zauberhaften Reihe gekommen.

Ich finde Band eins richtig gut, obwohl mir natürlich meist die Spannung abgenommen wurde, da ich wie gesagt die Filme schon gesehen habe, aber trotzdem hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Es gab einige Szenen die ich nicht kannte und wo man so viel mehr erfährt und nachvollziehen kann, als in dem Film.

Harry, Hermine, Ron, Hegrid und Dumbledore sind mega tolle Charakter die man direkt ins Herz schließt. Auch die ganze Geschichte zieht einen in seinen Zauber und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man will, nein man muss unbedingt erfahren, was hinter jedem Charakter steckt und was als nächstes passiert, dass man noch nicht weiß/kennt.

Ich kann jedem, der sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt, die Bücher zu lesen, obwohl man die Filme gesehen hat, empfehlen diese wirklich zu lesen. Es gibt trotzdem so viel tolles und neues zu erleben mit Harry und Co.
Macht euch auf eine magische und zauberhafte Welt gefasst❤️

„Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.“