Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Drachenprinz

🍂Story:

Drachenprinz

🍂Story:

Kailey ist eine Fea, mit einem besonderen Autrag. Sie soll am Trinity College in Dublin, den Prinz der Drachen ausspionieren. Keiner weiß das die Elfenkriegerin auf einer besonderen Mission unterwegs ist. Um den fragilen Frieden und drohend Krieg zwischen Elfen und Drachen ab zuwenden, versucht sie dem Prinzen nahe zukommen.
Doch Prinz Aiden hat selbst einen ähnlichen Auftrag von seinem Vater erhalten. Sie kommen sich näher und Gefühle entstehen, die beide niemals auch nur erahnt hätten. Doch zwischen Pflichtgefühl und Liebe zu entscheiden ist für Aiden und Kailey nicht immer einfach.

🍂Meinung:

Nur das Buchcover allein hat mich schon i  seinen Bann gezogen, dann noch der Klappentext dazu und fertig ist eine magische Story, genau wie für mich gemacht.
Zwei verfeindete Gruppen und einer neutralen dazwischen. Jede Menge Intrigen und Geheimnisse und mitten drin lauter magische Wesen wie Feen, Drachen und Hexen.
Besser kann es nicht sein. Schreibstil und Story sind flüssig und ziehen einen in den Bann und lassen mich garnicht los um es weg zulegen.
Mit Kailey und Aiden wurde auch ein Paar geschaffen, die nicht nur körperlich sondern auch geistig völlig verschieden sind. Die eine pflichtbewusst, folgend und ambitioniert und der andere Familien orientiert, immer auf der Suche nach der passenden Lösung für alle und mitfühlend. Das sich beide dennoch zueinander hingezogen fühlen und ihre Sichtweise auf den jeweiligen anderen sich ändern, trotz unterschiedlicher Wesen und Vergangenheit.
Die verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Rollen hören nicht mit den zwei Hauptprotagonisten auf. Emotionale und mitunter auch völlig normale Alltagssituationen machen es für so faszinierend.
Ich fand den Auftakt sehr gelungen und habe mir aber gleichzeitig gedacht, nur nicht zu schnell lesen sonst ist das Vergnügen ganz schnell vorbei. Das Ende lässt mich dennoch völlig ratlos zurück. Bis es weitergeht, dauert es zwar noch aber ich kann es kaum erwarten wie diese Geschichte weiter verlaufen wird.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Für jeden Drachen-Fan ein Muss!

In dem Roman "Flame & Arrow" geht es um zwei Königreiche, nämlich das der Fae und zum anderen das der Drachen. Zwischen Drachen und Fae droht ein Krieg auszubrechen. Der Drachenprinz Aiden wird aufgrund jüngster Ereignisse an das Trinity College in Dublin geschickt und Kailey, eine Fae, soll dort sein Vertrauen gewinnen. Jedoch hat Aiden ganz ähnliche Absichten.

Das Cover des Buches ist ein Traum! Mit den bunten Drachenschuppen und der Flamme in der Mitte wird das Buch zu einem richtigen Hingucker! Nachdem ich dieses Cover gesehen habe, konnte ich gar nicht anders, als das Buch zu lesen. Und ich habe es nicht bereut, denn der Roman ist wirklich wundervoll gewesen und hat mich absolut begeistert!

Der Schreibstil gefällt mir persönlich total gut und bin nur so über die Seiten geflogen. Das liegt vor allem an dieser wundervollen Atmosphäre des Buches. Der Roman spielt nämlich in Irland und dabei größtenteils in Dublin. Ich selbst bin schon dort gewesen und habe mich direkt in dieses Land verliebt! Die Autorin schafft es, diese atemberaubende Atmosphäre Irlands wiederzugeben und ich konnte mir beim Lesen bildlich vorstellen, wo die Protagonisten sich befinden und was sie tun. Es war quasi so, als wäre ich selbst dabei gewesen.

Die Handlung der Geschichte ist für mich einfach nur wundervoll. Ich liebe Bücher über Fae und ich liebe Bücher über Drachen und die Kombination von Beiden ist der Autorin einfach nur großartig gelungen! Im Laufe des Buches haben sich bei mir viele Fragen gebildet und ich habe wild spekuliert, was wohl passieren wird, aber im Endeffekt wurde ich trotzdem überrascht. Viele der Ereignisse habe ich einfach nicht kommen sehen und deshalb war es so spannend, das Buch zu lesen, weil sich immer wieder etwas Unerwartetes aufgedeckt hat. Das macht es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auch zum Ende hin gab es ein paar große Ereignisse und das Buch endet mit einem Cliffhänger, den ich immer noch kaum begreifen kann. Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht!

Bei den Charakteren bin ich ein bisschen zwiegespalten gewesen. Einerseits habe ich die meisten Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, denn der Großteil unter ihnen sind wirklich starke und sympathische Persönlichkeiten und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch, wenn die Protagonisten, vor allem zu Anfang, noch voller Vorurteile und Misstrauen sind, merkt man schnell, was für eine unglaubliche Charakterentwicklung sie durchmachen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte ich bei der Protagonistin Kailey vor allem zum Ende des Buches Schwierigkeiten, ihre Handlungen und Beweggründe nachzuvollziehen.

Fazit:

Trotz der Protagonistin, mit der ich mich nicht ganz anfreunden konnte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen! Vor allem die Atmosphäre und das Setting haben das Buch zu einem Wohlfühlbuch für mich gemacht und ich hatte wirklich Spaß daran, das Buch zu lesen und mich von den vielen unerwarteten Ereignissen überraschen zu lassen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Facettenreiches Blockbuster Erlebnis

Rezension „Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz (Flame & Arrow, 1)“ von Sandra Grauer

Meinung

Meinung

Zweite Chancen hat jeder verdient! Nicht nur Menschen, denen du mal begegnet bist, sondern auch Autoren, die dich mit ihrem ersten Werk nicht ganz einfangen konnten. So erging es mir nämlich mit „Clans of London“ von Sandra Grauer. Und obgleich diese Geschichte mich nicht zu hundert Prozent erreichte, wollte ich „Flame & Arrow“ unbedingt lesen.

Allein das Cover, die Tatsache, dass es um Fae und Drachen geht, machten mich unglaublich neugierig und ich war trotz leiser Skepsis Feuer und Flamme auf die Geschichte. Nur, weil es mit einem Buch mal nicht passte, so finde ich, dass man sich zumindest die neue Geschichte ansehen sollte. Und ich bin unendlich froh es getan zu haben, denn von Enttäuschung ist hier keine Spur. Im Gegenteil! Ich feiere „Flame & Arrow“!

Schon von Beginn an hatte die Autorin mich fest im Bann und legte eiserne Ketten um mich, die bis zum Ende nicht abrissen. Das Setting, ein College, mag für viele ein alter Hut sein und doch hatte ich das Gefühl, etwas neues, eigenes zu lesen und war fasziniert von den bildhaften Beschreibungen meiner Umgebung, in der ich wandelte, als sei ich live mit dabei. Es glich für mich keinem „altbekannten und typischen“, sondern es war, als befände sich hinter dessen Mauern eine tiefe Magie, ein Zauber, der mich zu sich zog.

Auch die Welt der Drachen und Fae wurde bildhaft und entzückend beschrieben, so dass ich mich in ihr verlieren konnte und meinen Blick nicht abwenden wollte. Ich versuchte unentwegt hinter die Geheimnisse der Charaktere und Beziehungen zu kommen, doch scheiterte ich vergeblich. Denn Sandra Grauer legt ihre Karten nicht offen und so traf ich Schlag auf Schlag auf unzählige Überraschungen, die mir allesamt den Atem raubten. Die Verbindungen waren so gekonnt verstrickt, dass ich niemals hinter diese Rätsel gekommen wäre.

Hut ab Sandra Grauer für diese verwobenen Stränge und Twists. „Flame & Arrow“ erzählt von Freundschaft, Liebe, aber auch anderen vielfältigen Themen, die allesamt beeindruckend in die Geschichte gewoben wurden. Wer hier eine klischeehafte und kitschige Romanze mit Teenagern erwartet, den muss ich enttäuschen. Hinter dieser Geschichte steckt so viel mehr, bedeutendes und gewichtiges, als eine 0815 Lovestory ohne Persönlichkeit. Jeder Moment den ich zwischen den Seiten verbrachte raste wie ein Güterzug auf mich zu und riss mich erbarmungslos mit sich.

Nervenkitzel, Adrenalin und Emotionen satt prasselten unaufhörlich auf mich hernieder. Dieser Sturm und diese Flut waren berauschend und ich konnte ihnen nicht entkommen. Sandra Grauer zeigt abwechslungsreiche Szenen und legt viel Gefühl in die Protagonisten, welche mich vom ersten Moment an im Griff hatten. Auch gab es diese „WTF, damit hätte ich nie gerechnet Schocker“, die der gesamten Story noch etwas explosives geben.

Zu den Protagonisten möchte ich nicht viel vorweg nehmen, denn man muss sie selbst kennen und vor allem lieben lernen. Ihre Ausarbeitung war authentisch und ehrlich und vor allem zeigte sich ihr Inneres oft anders, als zunächst angenommen. Auch hier kann ich meine Lobeshymne nur fortsetzen, denn „Flame & Arrow“ bietet auf allen Ebenen unzählige Facetten.

Fazit

Flame & Arrow“ von Sandra Grauer hat mich vollkommen überrascht und sprachlos gemacht. In dieser phantastischen Geschichte geht es Schlag auf Schlag zu und sowohl die Emotionen, als auch die Spannung konnten mich vollends begeistern und faszinieren. Sandra Grauer zeigt Abwechslung und Facettenreichtum, nicht nur im Setting, sondern auch den Protagonisten. Vor allem aber wartet sie mit Überraschungen auf, die mich überrollten. Für mich ist es eine klare Blockbuster Empfehlung und ein Must Read Par excellence.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein falsches Spiel

Drachen, Elfen, Hexen, Irland und seine traumhaften Landschaften, verfeindete Clans, Verrat und Intrigen und eine sanfte Liebesgeschichte. Sandra Grauer hat mich mit ihrem Dilogieauftakt verzaubert und an die Seiten gefesselt.

Der Frieden zwischen dem Volk der Drachen und dem der Fae hing schon immer an einem seidenen Faden. Die beiden so grundverschiedenen Völker haben sich nie wirklich vertraut. Als das fragile Friedensabkommen ins Wanken gerät und ein Krieg auszubrechen droht, wird der Thronerbe der Drachen, Aiden, zu seiner eigenen Sicherheit in die Menschenwelt ans Trinity College geschickt. Und auch Faekriegerin Kailey wird ausgesandt. Sie soll den Prinzen ausspionieren, denn die Drachen wollen angeblich ihr Herrschaftsgebiet erweitern. Doch Aiden bemerkt schnell wer, bzw. was Kailey ist und er hat einen ähnlichen Auftrag.

Sandra Grauer konnte mich mit ihrem Dilogieauftakt auf ganzer Länge überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker, unkompliziert, jugendlich und liest sich wunderbar und total flüssig. Ihre malerischen Beschreibungen der irischen Landschaft haben richtiges Fernweh bei mir hervorgerufen. Zu gerne würde ich wie Aiden oder Sharni die beeindruckenden Weiten des Connemara Nationalpark aus der Luft erblicken, selbst wenn dies nur nach Sonnenuntergang erlaubt ist. Die Drachen müssen sich nämlich an strenge Regeln halten und überhaupt wirkt ihr Leben im Gegensatz zu dem der erhabenen Fae sehr eingeschränkt. So ist es eigentlich kein Wunder, dass es unter der Oberfläche immerzu brodelt. Doch zu durchblicken wer im Recht ist, ist nicht ganz so einfach.

Die Autorin hat sich ein unglaublich verstricktes Netz aus Intrigen, Manipulation und Verrat erdacht, dass mich immer wieder auf falsche Fährten geführt hat und mich mit einigen unvorhersehbaren Wendungen überrascht hat. Zudem hat sie das Wesen und die Natur der übernatürlichen Völker unglaublich gut herausgearbeitet. Auch wenn ich die Protagonisten nicht alle gleichermaßen mochte, wirkten sie doch sehr authentisch auf mich. Man muss einfach bedenken, dass Aiden und Kailey ihr Leben lang in eine bestimmte Richtung gedrängt wurden und ihnen ihre Denkmuster quasi anerzogen wurden.

Während mir Aiden recht schnell ans Herz gewachsen ist, was wahrscheinlich an der heißblütigen und aufbrausenden Natur der Drachen liegt, hatte ich mit Kailey tatsächlich einige Startschwierigkeiten. Sagen wir es mal so. Die Fae sind nicht gerade Sympathieträger und auch Kailey bildet da keine Ausnahme. Sie ist aalglatt, wirkt im Umgang mit ihren Mitmenschen, vorallem ihrer Zimmergenossin Cassie gegenüber ziemlich herzlos und sie handelt teilweise wirklich kopflos. Und das alles nur um ihrer Königin zu gefallen. Keine sehr guten Charakterzüge würde ich mal sagen. Aiden gefiel mir da schon viel besser, auch wenn er vielleicht manchmal etwas zu schwach und naiv rüber kam. Zum Glück für alle hat Sandra Grauer aber vorgesorgt und noch eine wirklich tolle 3. Perspektive ins Rennen geschickt. Aidens Schwester Sharni. Sharni hat sich nach und nach mit ihrer offenen und aufbrausenden Art in mein Herz geschlichen. Ja, auch Sharni ist nicht frei von Fehlern und auch sie tut Dinge, die sie besser nicht hätte tun sollen. Allerdings bringt die lebhafte Drachenprinzessin auch einen wunderbar erfrischenden Wind in die Sache und es hat Spaß gemacht aus ihrer Perspektive zu lesen.

Ganz am Anfang hab ich sie erwähnt - die Hexen. Auch dieses magische Volk spielt eine tragende Rolle und ihre Geschichte und Vergangenheit hat mich absolut fasziniert.

Und das beste kommt zum Schluss: Ein richtig gemeiner Cliffhanger! Band 2, welcher im Frühjahr 2022 erscheint, ist schon vorbestellt!

Sandra Grauer hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Damit ich das nicht muss, habe ich nebenbei auch immer wieder zum Hörbuch gegriffen, welches wirklich großartig von Vanida Karun vorgelesen wird. Ich konnte der Sprecherin trotz der 3 verschiedenen Perspektiven wirklich gut und problemlos folgen und kann das Hörbuch allen Lesemuffeln wärmstens weiter empfehlen.

Fazit
Drachen, Fae und Hexen! Sandra Grauer konnte mich mit ihrer spannenden Urban Fantasy absolut begeistern. Die Geschichte steckt voller Lügen, Manipulation, Intrigen und Verrat, ist spannend und bietet unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen. Und eine sanfte, unaufdringliche Liebesgeschichte gibt es natürlich auch.

Von mir gibt's eine absolute Empfehlung, sowohl für die wunderschön gestaltete Printausgabe, als auch das Hörbuch.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Auftakt

Kailey ist neu am College in Dublin und sie hat ein goßes Geheimnis, sie ist eine Fae

und sie ist nur hier weil die Königen der Fae möchte das sie Aidens Vertrauen gewinnt. Dadurch erhofft sie sich Vorteile für den Drohenden Krieg.
Aiden ist ein Drache und ist aus einem ähnlichen Grund am Trinity College und davon ahnt Kailey nichts.
Die beiden spielen ein Spiel aber ob das am Ende gut geht?
Das dürft ihr selber lesen.

Okay wow ,was war das bitte für eine Wahnsinnig gute Geschichte?
Ich bin hin und weg von der Story, den Protagonisten und dem Setting.
Ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll.
Also erstmal ,dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen, man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich sehr zu gesagt.
Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen ,weil es so spannend war.

Auch das Setting ist wahnsinnig cool, einfach mal was anderes.
Die Autorin hat auch sehr bildlich erzählt so, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sich prima in der Geschichte zurecht gefunden hat.

Aiden hat im Sturm mein Herz erobert. Auch Kailey ist eine super süße aber auch starke Protagonistin.
Beide sind große Kämpfer und würden für ihre Familie alles tun.

Und was ich einfach wahnsinnig gut fand, war das die doch so Naiv wirkende Mitbewohnerin von Kailey doch so eine große und wichtige Rolle in der Geschichte spielt.
Das hat mich wirklich wahnsinnig überrascht.

Und das Ende der Geschichte hat mich einfach Sprachlos zurück gelassen.
Verdammt wie um himmels willen soll ich jetzt bis Mai auf Band zwei warten?
Ich muss weiter lesen.
Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.