Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

spannend, viele Wendungen

Donaukiesel

Bei „ Donaukiesel“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Bei „ Donaukiesel“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen, sodass ich ihn innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Am Ende ist nichts mehr so wie es anfangs schien. Die vielen Wendungen, haben dazu beigetragen, dass ich ständig einen neuen Verdächtigen auf Platz eins meiner Liste hatte. Mit .. als Täter habe ich dann doch nicht gerechnet.

Das Verhältnis aus Krimianteil und Bea´s Privatleben ist hier stimmig. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Spannung unterbrochen wird. Die schönen Landschaftsbeschreibungen und die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, haben mir gefallen.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 26.11.2021

ein abwechslungsreicher Roman

Unser Weg nach morgen

Bei „ Unser Weg nach morgen“ von Jana Voosen handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Unser Weg nach morgen“ von Jana Voosen handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman spielt in der Zeit des Nationalsozialismus und in der Gegenwart. Beide Zeitebenen sind interessant und werden authentisch beschrieben..

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen.

Am Liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen. So viel passiert hier im Leben der Protagonisten. Dieser Roman ist tiefgründig, abwechslungsreich und spannend . Das Ende kam viel zu schnell.

Das Agieren der Protagonisten hat mir gefallen und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.

Ich konnte mir, durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze und der Protagonisten diese sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

25 spannende Geschichten

Tour de Mord

25 Jahre Mörderische Schwestern. Zu diesem Anlass haben die Autorinnen Carola Christiansen und Mareike Fröhlich das Buch Tour de Mord – 25 kriminelle Kurzgeschichten im Alpenraum herausgebracht.

Über ...

Über jeder Geschichte steht, wer diese Verfasst hat und in welcher Region sie spielt. Im Anschluß an die 25 Geschichten, gibt es noch einige Informationen über die Autorinnen.

Jede Geschichte ist nur ein paar Seiten lang. Genau richtig für mich, da ich immer so neugierig auf das Ende einer Geschichte bin. Hier haben die Autorinnen mich sehr oft überrascht. Mit so einigen Wendungen hatte ich gar nicht gerechnet.

Schwarzer Humor, Tiefgang, Spannung – hier ist sehr viel Abwechslung geboten. Alle Geschichten sind von Grund auf verschieden. Die Mordmotive und die Art des Tötens ebenfalls.

Veröffentlicht am 24.11.2021

sehr zu empfehlen

Herbstfrühling in Schweden

Bei „ Herbstfrühling in Schweden“ von Lotta Josefsdotter handelt es sich um einen Roman.

Dies ist der zweite Roman aus der Reihe Schwedenroman mit Herz. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Der ...

Der Schreibstil und die Ausdrucksform der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, hat Tiefgang und ist sehr humorvoll. Ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten. Beim Lesen spürt man, die Begeisterung der Autorin für Schweden. Die Handlungsorte werden so liebevoll und bildhaft beschrieben.

Die facettenreichen Protagonisten agieren authentisch. Ich habe sie sehr gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. In der Senioren WG, sowie in Rena´s Leben ist so einiges los.

Veröffentlicht am 21.11.2021

sehr interessant

Wie uns die Parteien über den Tisch ziehen!

Wie uns die Parteien über den Tisch ziehen! : Ein Blick in die machiavellistische Trickkiste von Florian Willet.

Die Ausdrucksform des Autors hat mir gefallen, sodass ich alles auf Anhieb verstanden habe. Keine komplizierten Sätze und Fachausdrücke.

Mit Begeisterung habe ich dieses Buch verschlungen. Viele Vorgänge in der Politik habe ich schon geahnt, aber sie hier noch einmal schwarz auf weiß zu lesen – macht sehr nachdenklich.

Die Machtspiele. Hier geht es nicht um uns Bürger, sondern nur um den Egoismus und ums Geldverdienen der Politiker. Dies wird hier sehr schön beschrieben.

Möchte nicht zuviel verraten. Dieses Buch muss man selbst lesen und sich seine Gedanken darüber machen, sich die Augen öffnen lassen. Der Autor beschreibt alles sehr sachlich, sodass seine Meinung / Einstellung den Leser nicht beeinflusst.

Anhand von ein paar Beispielen, werden manche Vorgänge nochmals verdeutlicht.