Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine sehr schöne Romantasy-Geschichte

Element

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend designt.
Der jugendliche und lockere Schreibstil verleiht dem Roman eine gewisse Moderne.
Auch die Kapitellängen sind gut gesetzt und angenehm zu lesen.
Dieses ...

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend designt.
Auch die Kapitellängen sind gut gesetzt und angenehm zu lesen.
Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Action und der ersten Liebe, mitsamt den anfangs dramatischen Schwierigkeiten. ❤

Der Bezug zu den realen Problemen, wie die Klimaerwärmung und das die Elementare die Menschheit davor schützen, hat mir sehr gut gefallen.
Man wird nach und nach in eine schöne, faszinierende und mysteriöse Welt geleitet, die detailliert beschrieben wird.
Ein paar eklige Szenen beinhaltet der

fantasyroman auch, aber es wird auf den letzten Seiten darauf hingewiesen.

Nicht so sehr gefallen haben mir die vielen landeseigenen Wörten, die es für mich unnötig kompliziert gemacht haben wie z.B.: Tageszeiten und Maßeinheiten.
Bei Tierwesen, Aussagen und Städte gehört das natürlich dazu.😉
Beim Glossar habe ich ein bisschen die verschiedenen Charaktere mit ihren Fähigkeiten vermisst. 🤔(Die hätte ich besonderes interessant gefundenen)

Fazit: Es ist ein durchaus gelungenes Buch und es macht viel Spaß in die fremde Welt einzutauchen.
Ich eigentlich nicht so der

romantasy Fan, aber der Roman hat mir sehr gut gefallen. 👍

Veröffentlicht am 30.12.2022

Kann man lesen, muss man aber nicht

Trügerische Erinnerungen

Ich fange Mal wieder mit dem optischen an, also das düstere Cover ist sehr passend und auch der Titel hat mich neugierig gemacht.

Der rätselhafte Schreibstil der Autorin, hat das Lesen teilweise anstrengend gemacht und ich hatte oft mehr Fragezeichen als Antworten im Kopf.

Der Aufbau der Geschichte war sonst ganz gut gemacht und war auch interessant.
Besonders den Rückblick in die Vergangenheit ist super gelungen.

Man liest alles aus der Sicht von Melanie, die sich warum auch immer nicht so richtig an ihre Vergangenheit erinnern kann und trotzdem zurück in ihre Heimatstadt Berlin reist, um ihre Geschichte zu finden.

Auch wenn ich beim Lesen manchmal verwirrt war, ergibt zum Schluss das Meiste einen Sinn, aber leider gibt es auch noch ein paar Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Fazit: Eigentlich eine gute Geschichte, aber mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Habe mehr Nervenkitzel erwartet

P.S. Morgen bist du tot

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Sieben diagnostizierte Psychopathen bekamen ein Stipendium bei der John Adams University of Washington D.C., weil sie in einer wissenschaftlichen Studie teilnehmen - natürlich anonym. Chloe ist eine von ihnen und verfolgt ihren eigenen Rachefeldzug gegen einen anderen Student, aber sie muss vorsichtig sein, denn ein Psychopath nach dem anderen wird ermordet. Sie wird schnell von der Jägerin zur Gejagten und muss aufpassen wen sie vertrauen kann und wer sie tot sehen will.

Das Cover, dass die Uni zeigt, gefällt mir richtig gut und die teilweise raue Oberfläche fühlt sich cool an.
Von Anfang an ist sehr viel los und es wird nie langweilig, was auch an dem angenehm lockeren Schreibstil liegt.
Die Länge der Kapitel ist gut gesetzt, da sie nicht allzu lange sind.

Ich liebe es ja aus der Sicht des Täters zu lesen und hier wimmelt es nur do vor Psychopathen.
Man liest zwar hauptsächlich aus der Sicht von Chloe, aber man schlüpft auch in andere interessante Charaktere, die ich alle sehr authentisch undh spannend fand.
Psychopathen sind ja bekannt dafür, dass sie nicht viel für Emphathie übrig haben und gut und gerne lügen. In diesem

thriller ist es schon erschreckend, wie leicht sie sich mit dem Manipulieren von Anderen tun.

Leider ist bei mir der Funke nicht so richtig überspringen, vielleicht weil ich das absolute Gegenteil von Chloe bin und mich die Geschichte nicht 100% überzeugen konnte.
Auch der Twist am Ende bzw. das Ende, hat mich nicht so umgehauen wie erhofft.

Fazit: Es ist ein durchaus gelungener

psychothriller mit noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ab ins Reich der Vampire

Caroline

Ich hätte mir unter dem Klappentext eine andere Geschichte vorgestellt, als eine mit Teenie-Vampieren. 🍷Deswegen war ich auch am Anfang nicht so begeistert, denn selbst bei den Biss-Büchern bin ich Team Werworf 🐺.

Das mysteriöse Cover hat mir gleich gefallen, besonders weil es etwas geheimnisvolles ausstrahlt.
Der lockere Schreibstil ist gut verständlich und fesselt die Leser an die Geschichte, die in längere Kapitel unterteilt ist.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, besonders die Protagonistin Caro. Sie ist ein Ausnahmetalent, aber sie geht leichtsinnig damit um, ist sehr mutig und von Glück gesegnet.

In den #roman dauert es eine Weile, bis sich die Spannung aufbaut und die interessanten Kampfszenen zum Einsatz kommen.
Für mich hätte das Buch mehr Tiefgang haben können, aber ich fand es besser als erwartet.

Fazit: So richtig überrascht hat mich die Story leider nicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Das Cover verspricht zu viel

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das Buch war bei mir Liebe auf den ersten Blick, denn das Cover ist wunderschön düster und geheimnisvoll.

Dementsprechend habe ich auch sehr viel davon erwartet, leider war die Geschichte nicht so gut wie erhofft.
Ich habe gedacht, dass das alles im bekannten Wunderland stattfindet, aber es hat mehr mit Mafiabossen, als mit den gewohnten Figuren zu tun.
Die Kapitel Längen fand ich normal (ich habe auch beschweren gelesen, dass das Buch in nur zwei Teilen gegliedert ist, dem ist nicht mehr so) und auch der Schreibstil war gut, aber die Geschichte hat mich einfach nicht gepackt.

Fazit: Leider kommt der Inhalt nicht an das Cover ran und ich war etwas enttäuscht.