Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine junge Frau sucht in mitten des 2. Weltkriegs ihren Weg

Mohnschwestern

Die Autorin Ilona Einwohlt nimmt uns mit auf eine Reise mitten in den 2 . Weltkrieg, wo wir Lotte kennenlernen die ihren Weg sucht.

Das Buch hat Liebe , Freundschaft, viel lehrreiches aus der Zeit und ...

Das Buch hat Liebe , Freundschaft, viel lehrreiches aus der Zeit und die Frage welchen Weg man gehen soll , was traut man sich zu tuen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und beim lesen taucht man mitten in die Geschichte ein. Das ganze geht ans Herz.

Das Buch hat kein so typisches Happy End, aber ein Ende was ans Herz geht.

Gleichzeitig erfahren wir was über Hazel und Mathilda und zum Ende klärt sich es auf was die Frauen und der Buchtitel gemein haben.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Grausame Jugend

Die falsche Zeugin

Eigentlich mag ich Bücher von Karin Slaughter, doch diese konnte mich nicht ganz überzeugen.

Das lag vorallem daran das Corona ständig mit auftauchte und ich mag dies in Büchern nicht , da ich beim lesen nichts davon wissen möchte.
Ansonsten war die Story packend. Vorallem das hin und her blenden zwischen Vergangenheit und Gegenwart , erklärt den Hintergrund zu dem was aktuell vor sich geht.
Der Schreibstil fesselnd beim lesen , man erfährt viel über die einzelnen Protagonisten.
Ein Tabuthema des Kindesmissbrauchs gekoppelt mit Sadismus und Mord ist schon eine harte Mischung.
Leigh und Callei sind schon so unterschiedlich , doch sie halten zusammen .
Doch haben beide ein nicht so leichtes Leben.
Alles in allem spannend , doch die Corona Einflüsse sind störend und es wäre schön wenn es vorher klar wäre das es eine Rolle spielt , dann hätte ich das Buch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannung im Aargau

Aargauer Abgründe

Das Buch der Autorin Ina Haller nimmt uns beim lesen mit auf die Reise nach Aargau in der Schweiz , dort erwarten uns spannende Lesestunden.

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in ...

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in den Geschehnisse ist , den mit der Steinschleuder werden Menschen umgebracht.

Der Schreibstil ist fesselnd und läsdt einen beim lesen in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen ist gut und es gibt immer wieder Ansatzpunkte , aber erst am Ende wird sich alles aufklären.

Dies ist der 3.Band der Reihe , lässt sich aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Typische Schweizer Begriffe kommen im Buch vor , da sich am Ende ein Glossar befindet lässt sich das was man nicht kennt , nachschlagen. Das fand ich praktisch.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abenteuerlich durch die Adventszeit

Der Weihnachtspirat

Mit diesem Adventskalenderbuch von Christine Schär , können abenteuerliche Piratenkinder sich auf die Reise durch die Adventszeit begeben.

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln ...

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln oder etwas wissenswertes über die Weihnachtszeit in der Schweiz zu erfahren.

Da macht das warten auf den Weihnachtsmann viel Freude und durch dieses Buch verkürzt sich die Wartezeit.

Wir fanden das Buch interesant und kurzweilig.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Geschichte hat es in sich

Seelengrab

Der Autorin Nadine Buranaseda ist gelungen einen spannenden , detailreichen Kriminalroman zu schreiben. Der hier als Hörbuch sehr gut vertont wurde mit einer angenehmen Stimme und guten Betonungen.

Es ...

Es ist der Auftakt einer Reihe rund um die Kommisare Kirchhoff und Hirschfeld , die ab jetzt gemeinsam ermitteln.

Schon der 1 Fall rund um die toten Frauen hat es in sich . Dazu zwischendurch die leicht irre Stimme die etwas vor sich hin spricht. Erst zum Ende des Buches wird es klar was es auf sich hat.

Es war eine spannende Geschichte und ein guter Auftakt in die Reihe.

Man darf auf folgende Teile der Reihe gespannt sein.