Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Diana - eine wahre Legende

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Cover: Dieses Cover zeigt die liebe Prinzessin Diana. Die Farbkontraste sind sehr toll und passen gut zusammen. Das Blau und das rosa hebt das Ganze noch super hervor.

Handlung: Dieses Buch erzählt die ...

Handlung: Dieses Buch erzählt die Geschichte von der Prinzessin Diana, wie sie gelebt hat.
Was ich etwas heftig finde, ist, dass man vermutet, dass sie gestorben ist, weil auf sie ein Mordanschlag geplant war. Dennoch sagte man, sie sei an einem Autounfall gestorben.
Wie gesagt, ist nur ein Mythos, ob es stimmt, weiß man natürlich nicht.

Charaktere: So wie im wahren Leben konnte man Diana Mega in ihr Herz schließen, schade dass ihr Leben so enden musste und vor allem so blitzschnell.

Meinung: Dieses Buch ist mega gut geschrieben und regt zum Nachdenken an. Ich werde es bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen, da ich die Geschichte von Diana faszinierend finde.

Fazit: Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein schöner Weihnachtsroman zum Wohlfühlen

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

r e z e n s i o n:

Cover: Das Cover hat mich schon sehr überzeugt, da es schon sehr weihnachtlich gehalten ist, mit dem Schlitten und dem Weihnachtsbaum vorne drauf. Es verleiht direkt Gefühle für Weihnachten, dass ja quasi schon vor der Türe steht.

Handlung: Geoff Paisley und Angela Carson können sichso gar nicht ausstehen, da Geoff, Angela ihr Laden in den Dreck zieht, weil er selber auch ein Weihnachtsladen hat. Sie sind quasi die größten Konkurrenten. Bis Geoff´s Mama auf Intensivstation liegt und sich um die selbst erstellte App kümmern muss, die seine Mama auf die Beine gestellt hat: die Weihnachtsmann-App. Die App ist so aufgebaut: Kinder schreiben über die App ihre sehnlichsten Wünsche und er beantwortet die Briefe der Jungen. Nur fällt ihm eine sogenannte B.W.Wunder auf, welches kein Kind mehr ist, sondern unsere liebe Angeka dahintersteckt, nur sie weiß bisher noch nicht, dass hinter der Weihnachtsmann-App Geoff steckt.

Charaktere: Geoff fand ich am Anfang ein wenig unhöflich, da er Angela ihr Geschäft vermiesen wollte und es sogar zur Schließung führte, aber am Ende hab ich ihn sowohl auch Angela ins Herz geschlosen. Angela ist so eine so wunderbare Frau, sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Marie, Angela´s Schwester, von ihr hat man zwar nicht so viel gehört, aber sie unterstützt ihre Schwester so sehr, egal welchen Weg sie geht.

Meinung: Dieses Buch hab ich so ins Herz geschlossen, ich habe es geliebt, in die weihnachtliche Atmosphäre einzutauchen und mich mitreißen zu lassen. Nncy Naigle schreibt wunderschöne Weihnachtsromane zum Wohlfühlen. Dass kann ich auf jeden Fall jedermann empfehlen.

Fazit: Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen.

Klappentext: Angela Carson führt den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten gerät ihre Welt ins Wanken, als der attraktive Geoff Paisley eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore" eröffnet. Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht ahnend, wer sich in Wirklichkeit hinter Santa verbirgt ...

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ich musste so weinen!

A Wish for Us

Handlung: Cromwell Dean ist der erfolgreichste EDM DJ, er wird überall auf der Welt gefeiert und doch ist er unglücklich. Er zeigt keine Emotionen, sein bester Freund heißt ,, Jack Daniels'' und nichts in seinem Leben bedeutet ihm etwas. Cromwell ist alles gleichgültig, bis er nach einem Gig ein Mädchen begegnet, die ihm mit nur einem Satz, tief berührt.

Cromwell verlässt seine Heimat und beginnt in den USA ein Kompositions- Studium. Als wäre das nicht schon aufregend genug, entdeckt er ein bekanntes Gesicht und von da an, sprudeln die Emotionen nur so aus ihm heraus, wie eine Farbexplosion.

Cover: Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Der schwarze Hintergrund und die Explosion von türkis und pink sind ein absoluter Hingucker. Das Cover passt perfekt zur Story des Buches, ich liebe es.

Meinung: Tja, wo fange ich an? Ich habe sehr viele positive Meinungen von diesem Buch gehört, darum waren die Erwartungen sehr hoch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, teilweise richtig lyrisch und einfach bezaubernd. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt, was ich sehr mag, denn so kann man sich sehr gut in deren Gefühle hineinversetzen.

Cromwell ist sehr introvertiert, arrogant, trinkt sehr viel Alkohol und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, ohne irgendein Interesse an ihnen. Man merkt schnell, das hinter seine Fassade ein tieftrauriger Mensch steht.

Bonnie ist ein liebes, ehrgeiziges aber auch ein sehr zurückgezogenes Mädchen. Auch hier erahnt man schnell, warum sie niemanden zu sehr an sich ran lässt.

Der Einstig in die Geschichte ist mir leicht gefallen, ich fand es toll ,dass es sich um die DJ- Szene handelt, da ich selbst ein paar Jahre hinter den Decks gestanden habe. Allerdings waren mir die Zufälle am Anfang schon etwas zu übertrieben und unrealistisch. Cromwell hat mich oft genervt mit seiner depressiven Art und Bonnie hat mir oft leid getan. Doch die Beschreibung der Musik und die Leidenschaft dahinter wurde sehr schön beschrieben. Nicht nur Bonnie und Cromwell haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, sondern auch Nebencharakteren wie Bonnies Bruder und ein Lehrer von den Beiden. Mir wurde relativ schnell klar, welche Schicksalsschläge Cromwell und auch Bonnie plagen. Aber wäre das nicht schon genug gewesen, wurde es immer dramatischer, ein Unglück jagte das andere. Für mich war das dann doch zu viel Drama, ich hätte es besser und realistischer gefunden, wenn man sich auf vielleicht zwei Themen beschränkt hätte. Ich habe am Ende oft gedacht, dass es jetzt doch mal reichen könnte... Das kann ja niemand aushalten! Trotz allem war ich am Ende auch ein bisschen emotional berührt. Leider wurde ich mit keiner Charaktere so richtig warm, obwohl sie alle eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hatten.

Fazit: Eine Story mit sehr viel Drama und Klischees. Unglaubliche Zufälle und ein Kessel voll Emotionen. Der Schreibstil ist aber wunderschön und es liest sich sehr schnell. Wer Klischees mag und auch kein Problem hat mit Übertreibung, wird das Buch lieben. Trotz allem hat es mich am Ende auch berührt und es war ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine Enemys-to-Lovers Geschichte zum Wohlfühlen!

My Lucky Star

Titel: My Lucky Star
Autorin: Jacqueline Firkins

h a n d l u n g:

Titel: My Lucky Star
Autorin: Jacqueline Firkins

h a n d l u n g:

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

m e i n u n g:

Dieses Buch hat es von der ersten Sekunde an in sich gehabt und ich habe es geliebt, dieses tolle Buch lesen zu dürfen und mit den Protagonisten mitfühlen zu dürfen. Was dieses Buch ausgemacht hat, war diese wundervolle Wohlfühl-Athmosphäre, welche uns die Autorin mit diesem Buch beschert hat und das hat sie auf jeden Fall geschafft. Der Humor, welche in diesem Buch widerlegt wurde, hat ein paar Schmunzler von mir eingebracht und da denke ich, so ging es nicht nur mir.
Kommen wir zu den Charakteren: Marlowe ist in meinen Augen eine so unfassbar, tolle Person, welche man nur lieben kann. Man fühlte mit ihr mit und konnte auch ab und zu mit ihr mitlachen. Es hat sich so angefühlt, als wäre sie meine echte Freundin, mit der man natürlich auch sehr viel Spaß haben kann. Außerdem müssen wir auf jeden Fall über diese wahnsinnige Charakterentwicklung sprechen, einfach nur wow!
Kommen wir zu Angus: Angus ist ein sehr charmanter, junger Mann, der auf jeden Fall Book-Boyfriend-Potential hat und den man nur in sein Herz schließen kann. Es gab keine einzige Seite wo ich dachte, was für einen Mist er verbockt hat, nein! Dieses Ende muss ich sagen, lohnt sich. Daher kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen!🖤

f a z i t:
Ein Enemies-to-Lovers New Adult Roman der humorvoll als auch zum Wohlfühlen gedacht ist!
Vielen Dank an @team.bloggerportal und Jacqueline Firkis für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤

newadult

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

Cover: Das Cover ist schön gestaltet mit schönen Farbkontrasten die super zueinander passen. Dieses Orange ist sehr hervorstechend, sodass dieses Buch sehr auffällig wirkt.

Handlung: In diesem Buch geht es um Annie, die Autorin ist und Henry, der bald Annie's Literaturagent wird, aber dazu kommen wir noch.
Annie hatte eine Affäre mit Joe, der ihr damaliger Ghostwriter war, nur sie wusste es noch nicht. Joe ist 'am Sex' mit Annie gestorben, daher konnte er es ihr nicht sagen, dass er ihr Ghostwriter war. Also was heißt es jetzt für Annie? Es muss dringend ein neuer Ghostwriter her, nur wie? Es ist leichter gesagt als getan. Ich möchte euch nur nicht spoilern, daher verrate ich euch nicht zu viel.
Annie fühlt sich im Nachhinein zu Henry hingezogen, aber ob das mit den beiden klappen wird? Das erfahrt ihr in diesem Buch.

Charaktere: Ich fand ja Annie eine zuckersüße Person. Klar, man musste sich erstmal an sie gewöhnen, weil sie eine etwas seltsame Art an sich hat, aber ich denke so manch einer kommt mit Sicherheit mit ihrer Art klar.
Henry fand ich auch ein supertoller Charakter, der wirklich alles für Annie getan hat.
Und jetzt zu Will, puhhhhh, wie soll ich sagen, ich fand ihn einfach klasse, wie er sich für Annie eingesetzt hat, war wirklich toll, das fand ich richtig beeindruckenswert.

Meinung: Ich fand dieses Buch sehr humorvoll erzählt und toll zu lesen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war der Schreibstil, da er ein bisschen 'wirr' geschrieben war, aber ansonsten ein wirklich Klasse Buch. Wirklich weiter zu empfehlen, der sehr gerne Bücher mit Humor mag.

Fazit: Super Buch. Verdient 4, 5 von 5 Sternen. (Aber nur wegen dem Schreibstil)