Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Regenglanz:)

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Regenglanz“ geht es einmal um die Kunststudentin Alissa, die nebenbei als Tätowiererin arbeitet. Im Studio lernt sie Simon kennen, der sich gerne sein peinliches Tattoo überstechen lassen möchte. Allerdings ist es ihm peinlich, es einer Frau zu zeigen...
Doch wie es der Teufel so will, hat nur noch Alissa spontan Termine frei und kann Simon als Kunden annehmen.
Beide schleppen viel Ballast aus ihrer Kindheit mit sich herum und desto mehr sie sich kennen lernen desto mehr öffnen sie sich dem anderen gegenüber. Sie fühlen sie wohl in der Nähe des jeweils anderen. Doch sie ahnen nicht, dass sie genau diese Nähe in Schwierigkeiten bringen wird...

Ist das Cover von Regenglanz nicht einfach wunder wunderschön? Und dann erst der Buchschnitt. Aber nicht nur das Cover des Buches konnte mich überzeugen, auch der Klappentext klingt echt gut! :)
Ich bin richtig gut in „Regenglanz“ reingekommen. Die Geschichte lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Alissas und Simons Sicht beschrieben, was einen guten Einblick in das Leben und vor allem in die Gedanken der beiden gibt. Während ich Simon richtig gut verstehen konnte, hatte ich vor allem zum Ende hin ein paar Schwierigkeiten damit, Alissas Entscheidungen nachzuvollziehen. Es war mir nach hinten heraus auch leider etwas zu viel Drama. Und einer Wendung mit der ich so nie gerechnet hätte..
Sehr schön fand ich es, dass es eine Erklärung des Buchtitels und der auf dem Cover zusehenden Zeichnung gab <3
Ich hatte an manchen Stellen ein Lächeln im Gesicht und wollte stets wissen wie die Geschichte weiter geht, was manchmal etwas doof war, da ich das Buch in einer Leserunde mit festen Abschnitten pro Tag gelesen habe.

Wer gerne New Adult liest, mit einer großen Portion Drama ist bei Regenglanz genau richtig! :)
Kann es euch wirklich sehr empfehlen!
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefühlvolles Meisterwerk

Simon und Alissa lernen sich in dem Tattoostudio kennen, indem Alissa neben ihrem Studium arbeitet. Nach ein paar Startschwierigkeiten, lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich dabei näher. ...

Ich weiß gar nicht wie ich dieses wundervolle Buch in Worte fassen soll. Anya Omah hat hier ein Meisterwerk geschaffen und hat mich von Anfang an in die Geschichte reingezogen. Der wunderbare, leichte Schreibstil hat mich direkt verzaubert. Sie hat mich eine gewaltige Bandbreite von Gefühlen durchleben lassen.
Das Setting in Hamburg, fand ich wirklich glaubhaft umgesetzt und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge gut vorstellen.
Die Protagonisten fand ich beide einfach nur Klasse. Die Autorin hat beiden so viel Tiefe verliehen, dass sie für mich wirklich greifbar und echt waren.
Alissa ist eine wirklich taffe und lebenslustige Frau, die alles andere als gewöhnlich ist. Allerdings hat sie noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit zu kämpfen.
Simon ist einfach ein liebenswerter und herzensguter Mensch, der mein Herz im Sturm erobert hat. Auch er hat einiges schon durchlebt, dass einige Narben bei ihm hinterlassen haben.
Auch die Nebencharaktere fand ich glaubhaft dargestellt und ich freue mich schon darauf ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Das Buch war ein perfektes Lesevergnügen für mich, an dem mir nichts gemangelt hat. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Emotionale Geschichte mit einem tollem Schreibstil

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Alissa liebt Kunst und ist auch noch eine sehr gute Tätowiererin. Offenbar möchte aber ihr neuer Kunde, sich kein Tattoo von einer Frau stechen lassen. Simon fühlt sich sofort zu Alissa hingezogen und will ihr zuerst nicht sein peinliches Tattoo zeigen. Während der Sitzungen nähern sich die beiden an, doch bald merken die zwei, das sie ein Tabu brechen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Zuerst muss ich sagen, dass mir das Buchcover mega gut gefällt und es sehr zum Inhalt passt. Der Schreibstil war sehr gut, ich bin förmlich über die Seiten geflogen und die Kapitel hatten genau die richtigen Längen.
Alissa lernt man anfangs als taffe Frau kennen, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Im Laufe des Buches verändert sich das ein wenig, weil Alissa's Leben wirklich stark emotional beeinflusst wird. Und zwar nicht nur von Simon. Simon war ab der ersten Sekunde, wo er Alissa gesehen hat, von ihr und ihrer Ausstrahlung begeistert. Er ist eindeutig ein absoluter "good man". Wer eine Bad Boy Story sucht, ist hier am falschen Fleck. Simon's Familie ist einfach mega sympathisch. Ich fand nicht nur Oma Lotte, sondern auch seine Schwester Nora toll. Der Humor am Anfang in den Zeilen, macht irgendwie süchtig nach mehr. Mittig hatte ich kurz das Gefühl, dass die Spannung nachließ, doch kurz darauf gab es nochmal eine krasse Wendung, die der Leser kaum erahnen konnte und richtig Spannung reinbrachte. Zum Ende wird es dann in Alissa's Leben sehr emotional. Sie befreit sich von ihrer emotionalen Last und lernt vieles für die Zukunft dazu. Es gab auch ein paar Andeutungen zum zweiten Band der Reihe und durch die Nebencharaktere, bin ich schon sehr neugierig darauf.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Regenglanz ist die perfekte Romance Geschichte für regnerische Tage auf dem Sofa. Das Hamburger Setting wirkte sehr authentisch und Simon hat eindeutig Bookboyfriend Potenzial. Auch Alissa, mit ihren lila Haaren, war mir sehr sympathisch und die Tattooleidenschaft wurde toll umgesetzt, vorallem bei Oma Lotte.
Band 1 der Sturm Trilogie wurde zu einem Herzensbuch für mich und verdient eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein wahres Gewitter der Gefühle

Ich glaube, dass es bei mir und Regenglanz von Anya Omah Liebe auf den ersten Blick gewesen ist. Schon bei der Programmvorstellung des Buches wusste ich, dass das Buch irgendwie besonders sein würde. Und das war es. Regenglanz ist ein unglaublicher Start einer Reihe und hat mich in ein tiefes Gefühlschaos gestoßen. Die Geschichte von Simon und Alissa ist einfach nur schön und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Zu Beginn lernen wir Simon kennen, der ein superpeinliches Tattoo hat, aber Alissa, die nebenberuflich als Tätowiererin arbeitet, nicht abschrecken will und sich daher zunächst scheinbar weigert, sich von einer Frau tätowieren zu lassen. Und damit beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Regenglanz überzeugt auf ganzer Länge. Ein New Adult Roman, der in Deutschland (Hamburg) spielt, eine wunderbare Freundesclique, ein unvorhersehbarer Plot Twist und Figuren, die das Herz superschnell schlagen lassen. Ich liebe die Kosenamen Rainbow und Einhorn, ich liebe diese unfassbar schöne Verbundenheit zwischen Alissa, Calla und Leo und ich liebe es, dass Simon ein Goodboy ist und eine so unfassbar coole Oma hat, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Diejenigen, die meinen Leseprozess verfolgt haben, haben sicherlich gesehen, dass dieses Buch mich emotional echt fertig gemacht hat und ich kann dieses Buch gerade deshalb jedem besonders ans Herz legen. Ich fand vor allem Simons Beziehung zu seinem verstorbenen Großvater so besonders, weil ich dadurch auch noch einmal ganz oft an meinen Opa denken musste und ich Simon dadurch nur noch mehr ins Herz schließen musste. Das Besondere an Regenglanz ist jedoch nicht nur die Liebesgeschichte, nein, vielmehr ist es der Prozess der Protagonisten, die Entdeckung der Selbstliebe und Selbstvergebung. Liebe und Vergebung sind in diesem Buch so sehr miteinander verschlungen, dass ich nach dem Lesen wirklich diese Entwicklung und diesen Prozess von Simon und Alissa nachvollziehen konnte.
Beide so tief zerrissen, geprägt und gebrandmarkt von den tiefen Narben und Enttäuschungen ihrer Vergangenheit sind einfach perfekt unperfekt und machen dieses Buch auch letztlich zu einem Herzensbuch, dass ich jedem empfehlen kann. Regenglanz stellt definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt dar, aber es lohnt sich einzusteigen und eine Fahrt durch diesen wunderbaren Roman zu genießen. Voller bedingungsloser Freundschaft, voller verzweifelter Liebe und voll bittersüßem Schmerz, der sich jedoch definitiv lohnt. Daher eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Authentisch, gefühlvoll, mitreißend

„Regenglanz“ war definitiv eins der KYSS-Bücher auf dessen Erscheinen ich mich wirklich sehr gefreut habe und das lag nicht nur an dem schönen Cover oder etwa dem tollen, farbigen Buchschnitt. Vor allem der Klappentext hatte es mir angetan. Und wie sich herausstellte, wurde nicht zu viel versprochen!

Bei „Regenglanz“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von Anya Omah gelesen haben und eins ist sicher: Ich werde mir auch ihre anderen Romane genauer anschauen.

Die Autorin besitzt einen flüssigen, lockeren sowie bildlichen Schreibstil. Sie beschreibt das Setting so detailliert, dass es als Bild vor dem inneren Auge des Lesers auftaucht und man das Gefühl hat selbst „vor Ort“ zu sein.

Die Geschichte zog einem wortwörtlich in ihren Bann und bestach durch ihre fesselnde, gefühlvolle, humorvolle und mitreißende Handlung sowie durch ihr vollkommen rundes Storykonzept.

Auch bei der Charakterdarstellung wurde deutlich, dass die Autorin sich mit ihren Protagonisten umfassend beschäftigt und vor allem auseinandergesetzt zu haben schien. Sie waren alles andere als 0815! Mit ihren Ecken und Kanten sowie ihren vielfältigen Persönlichkeiten machten sie es einem wirklich leicht sich gern zu haben.

Normalerweise bin ich eher ein Fan von internationalen Handlungsorten wie z.B. New York, Seattle, London, Dublin. Doch Anya Omah gelang es mich davon zu überzeugen, dass sich auch deutsche Schauplätze durchaus als tolle Kulissen für schöne Geschichten eignen.

Die Chemie, die zwischen den beiden Protagonisten wirkte, war nicht von der Hand zu weisen. Alissa und Simon waren nicht nur wirklich süß zusammen sondern bildeten auch ein starkes Team! Es bereitete mir wirklich große Freude die beiden Charaktere sowohl während ihrer ersten Annäherung sowie auch letztlich auf ihrem gemeinsamen Weg als Paar zu begleiten.

Fazit: Anya Omah ist mit „Regenglanz“ nicht nur ein herzerwärmender Reihenauftakt gelungen sondern sie hat mich zudem als neue Leserin gewonnen. Ich fiebere nun den beiden noch erscheinenden Bänden der „Sturm“-Trilogie entgegen und hoffe sehr, dass diese an den Erfolg des ersten Bandes anknüpfen können.