Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Zum Dahinträumen schön

Like Snow We Fall

Paisley sieht nur noch einen Ausweg, ihr altes Leben hinter sich lassen und in Aspen neu anfangen. Dort möchte sie für Olympia in Eiskunstlauf trainieren. Endlich hat sie einen Ort und auch Menschen gefunden, wo und bei denen sie sich zu Hause fühlt. Doch ihr altes Leben holt sie schneller ein als gedacht. Knox ist Snowboardprofi allerdings scheint seine Karriere dem Ende nahe. Seine Vergangenheit überrollt ihn immer mehr und ziemlich bald muss er sich ihr stellen.

Hach, wunderschön! Das Cover, die Szenerie, die Story und die Charaktere, einfach alles so wunderschön, dass ich am liebsten selbst ins Buch hineingestiegen wäre. Natürlich gibt es auch unschöne Aspekte, wie die Vergangenheiten der beiden Protas, aber das gehört zum Leben dazu. Diese beiden Vergangenheiten sind zwei wirklich schlimme Aspekte, die ganz wunderbar in dem Buch umgesetzt wurden und auch im genau richtigen Maß. Der Schreibstil der Autorin ist auch insgesamt voller Charme, Witz und Liebe. Ich habe es unendlich genossen dieses Buch zu lesen!

Paisley und Knox, die beiden Protagonisten und aus deren Sichten das Buch auch geschrieben ist, haben eine ganz wunderbare Liebesgeschichte. Zwischen den beiden passieren vor allem anfangs viele amüsante Dinge, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Aber im Laufe der Geschichte kommen auch die tiefgründigen Gespräche der beiden nicht zu kurz. Sie öffnen sich und man lernt sehr viel über die zwei.
Auch die Freundschaften, die die beiden mit anderen haben, fand ich super. Jeder sollte solche Menschen hinter einen haben wie die beiden. Ich habe Gwen und auch Wyatt sehr schnell in mein Herz schließen können, auch wenn beide ihre Schattenseiten haben.
Alle Charaktere sind sehr charakterstark, sind allesamt sehr gut beschrieben und heben sich wunderbar voneinander ab. Selbst kleinere Nebencharaktere haben ihre ganz besondere Persönlichkeit bekommen, mit sehr sympathischen Ecken und Kanten. Dadurch und durch die Beschreibung des Ortes, habe ich mich so wohl beim Lesen gefühlt und ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Große Empfehlung. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Dahinträumen!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolutes Highlight

Die Krone der Dunkelheit

Lavarus droht in der Dunkelheit zu versinken. Freya muss aus ihrem zu Hause fliehen, es ist eine zu große Gefahr dort zu bleiben, für sie und auch die Menschheit. Eine Reise zum Prinzen von Nihalos ist unausweichlich, er muss von der Bedrohung erfahren, daher begibt sich Freya auf den Weg dorthin. Doch was ist, wenn es schon zu spät ist?

Dieses Buch macht mich sprachlos! Das lange Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt. Ein absolutes Highlight und die Bücher der gesamten Reihe gehören zu meinen liebsten Fantasy Büchern. Vielen Dank an Laura Kneidl, dass sie so eine geniale, wunderbare und spannungsgeladene Geschichte geschrieben und mit uns geteilt hat.
Ich glaube über den wunderbaren Schreibstil von der Autorin muss ich gar nichts mehr sagen, oder? Und dass das Cover und die Innenklappengestaltung wieder wunderschön sind, muss ich auch nicht mehr groß erwähnen, oder? Denn das alles ist in meinen Augen rundum perfekt!

Die Story ist, wie bei den Vorbänden auch, wieder aus vielen unterschiedlichen Sichten erzählt. Dadurch erfährt man was so ziemlich in jeder Ecke von Lavarus so vor sich geht. Ich liebe jede einzelne Sicht und die damit verbundene Abwechslung. Jeder Charakter geht in die Tiefe ist greifbar, wunderbar beschrieben und hat unglaublich starke Charakterzüge. Hier ist niemand eintönig oder langweilig. Genauso wenig wie die Story selbst. So viel Spannung und unvorhersehbare Wendungen hatte ich bisher selten bei einem Buch. Ich möchte absolut nichts von der Story selbst erzählen, wobei es so viele Punkte gibt, über die ich schwärmen oder diskutieren möchte! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch genossen und ich finde es hat auch einen perfekten Abschluss bekommen. Ich bin ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist, aber durch das Ende tut es nicht ganz so sehr weh.

Ich könnte mehrere Seiten damit füllen wie sehr ich dieses Buch liebe, aber ich glaube, dass würde sich kaum einer durchlesen. Daher sage ich einfach nur schlicht, dass ich jeden Handlungsstrang, jeden Charakter, jede Seite, jedes Wort und jeden Buchstaben unendlich geliebt und genossen habe! Riesen große Empfehlung! Lest es und natürlich auch die Vorbände!!!!!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Super abwechslungsreich

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Die Fae und Drachen stehen kurz vor einem Krieg. Die beiden Völker konnten sich noch nie sonderlich leiden doch jetzt droht es zwischen den beiden zu explodieren. Aus diesem Grund soll Kailey so viele Informationen wie möglich aus Aiden herausbekommen. Doch dabei stößt sie auf Dinge, die alles ganz anders scheinen lassen, als sie bisher gedacht hat.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es echt super vorgelesen. Ich bin echt wahnsinnig schnell durchgekommen und wollte eigentlich nie pausieren. Für mich steht jetzt auch auf jeden Fall fest, dass ich es mir auch unbedingt noch als Buch kaufen muss!

Man erfährt aus drei Sichtweisen was in Dublin und in London passiert. In Dublin ist man am College, auf welchem Kailey (Fae) und Aiden (Drache) um einander herumschleichen und so viel wie möglich über den jeweils anderen in Erfahrung bringen wollen und sollen. In London versucht Sharni, Aidens Schwester, etwas aufzuklären und bringt dabei auch wirklich so einiges ans Licht.
Alle drei Charaktere sind super stark, interessant und humorvoll. Ich konnte sie mir sehr bildlich vorstellen, da sie super beschrieben werden. Sie sind vielfältig und heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab. Am liebsten würde ich sie alle drei auch im echten Leben kennenlernen.
Aber auch die Nebencharaktere haben alle genau die richtige Tiefe und man bekommt genau den richtigen Input von diesen. Sie ergänzen die Story ganz wunderbar und bringen auch ein paar witzige, süße, spannende oder emotionale Szenen mit sich.

Das Buch hat ein paar sehr erstaunliche Wendungen im petto, es wird nie langweilig und es passieren immer wieder Dinge, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Es ist ein auf und ab und hin und her in der Story. Ich lieb‘s! Ich habe das Buch tatsächlich nur wegen seines schönen Covers gehört, aber wow, es hat auch eine so unglaublich coole Story in sich! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr ich Fantasybücher liebe.

Ganz klare und große Empfehlung. Aber seid gewarnt, das Ende hat es in sich!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wunderschöne Geschichte

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Tegan und Mac verbringen diese eine stürmische Nacht zusammen. Sie offenbaren sich dabei gegenseitig tiefe Geheimnisse und Emotionen, die sonst keiner kennt. Beide kennen sich eigentlich schon lange, haben aber nie Zeit zusammen verbracht und haben sich gegenseitig vollkommen anders eingeschätzt. Sie kommen sich in dieser besagten Nacht näher bis dann doch ein Geheimnis ans Licht kommt, welches alles zwischen ihnen plötzlich wieder verändert.

Val Emmich hat einen sehr emotionalen und nahen Schreibstil. Ab der Hälfte des Buches konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es dann in einem Rutsch beendet. Ich musste unbedingt wissen wie alles endet! Ich wollte vorher unbedingt schon „Dear Evan Hansen“ lesen, jetzt durch dieses Buch und dem wunderbaren Schreibstil freue ich mich nur umso mehr auf dieses andere Buch.

Tegan, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, ist anfangs noch sehr zurückhaltend. Denkt über ihre nächsten Worte lange nach und ob sie sie überhaupt sagen soll, aber das ändert sich von Stunde zu Stunde immer mehr. Mac scheint absolut keine Ruhe in sich zu haben. Er ist immer in Bewegung und auch seine Gedanken scheinen nicht still zu stehen. Er springt oft mit Themen hin und her, aber landet immer wieder bei einem ganz bestimmten. Beide haben einen Grund, warum sie in diese Nacht zusammen in einem Museum verbringen und gemeinsam arbeiten sie sich dort hin es sich gegenseitig zu offenbaren. Dabei lernen sie sich zu öffnen und vor allem Tegan lernt auch jede Menge über sich selbst. Sie bauen Vertrauen auf, kommen sich körperlich zärtlich näher und helfen sich durch das stürmische Wetter.
Man lernt sehr viel über diese beiden starken Charaktere kennen. Ich konnte mich ganz wunderbar in sie hineinversetzen, konnte die Emotionen nachempfinden und sogar die guten sowie die schlechten Handlungen nachvollziehen. Die Story ist insgesamt zum Greifen nah geschrieben.

Eine wunderschöne Geschichte, die einem zeigt, dass jeder emotionalen Ballast mit sich rumträgt und man nie jemanden nach seinem äußeren beurteilen oder abstempeln sollte.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Genialer Plot Twist

Layla

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Layla und Leeds sind von der ersten Begegnung an unzertrennlich. Doch die Exfreundin von Leeds zerstört das junge Liebesglück, indem sie Layla erschießt. Sie überlebt zwar, doch dadurch scheint Layla nicht mehr sie selbst zu sein und Leeds versucht alles um die Beziehung zwischen ihnen aufrecht zu erhalten. Dafür reisen die beiden in das Haus, in welchem sie sich kennengelernt haben, doch dort angekommen passieren viele merkwürdige Dinge und Leeds weiß bald nicht mehr was er noch glauben soll.

Colleen Hoover hat mal wieder eine Geschichte geschrieben, die man kaum aus den Händen legen kann. So unendlich viel Spannung und ein Plot Twist, der es in sich hat. Auch dieses Buch von ihr liebe ich wieder innig! Der Schreibstil ist grandios und ich hätte es, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre, durchaus in einem Rutsch durchhaben können.

Die Story selbst ist aus Leeds Sicht geschrieben, also dem männlichen Protagonisten. Man erfährt sowohl von ihm als auch von Layla viel, wodurch sich die Charaktere sehr echt angefühlt haben. Layla hat nachdem auf sie geschossen wurde einen sehr starken Wandel durchgemacht. Sie ist nicht mehr sie selbst und das kann man beim Lesen auch durchaus spüren. Aber auch an Leeds ging das Ganze nicht spurlos vorbei. Als die beiden in dem Haus von damals ankommen, passieren ihm sehr merkwürdige Dinge. Doch als sich diese nach und nach aufklären, werden seine Handlungen immer schrecklicher. Er macht Dinge, von denen er dachte, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre. Auch wenn ich selbst diese Handlungen schlimm finde, kann ich sie allerdings verstehen. Ich konnte mich super in seine Lage hineinversetzen.

Vor allem die „merkwürdigen Dinge“ sind das spannende im Buch. Die Aufklärung von dem Ganzen kommt nach und nach, wodurch alles insgesamt super spannend ist. Vor allem DER Plot Twist hat mich echt umgehauen. Ich habe ja wirklich vieles vermutet, aber DAS nicht. Große unerwartete Wendungen hat Colleen Hoover echt drauf.

Also große Empfehlung! GANZ große Empfehlung! Lest es und überzeugt euch selbst. Dieses Buch ist der Wahnsinn und absolut genial.