Cover-Bild Litersum
Band 1 der Reihe "Litersum"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Lisa Rosenbecker

Litersum

Musenkuss
*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*

Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

"Musenkuss" ist eine überarbeitete Neuausgabe des Titels “Malou – Diebin von Geschichten”.
Sowohl Musenkuss als auch Musenfluch sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Im Litersum kann man von einem Buch ins nächste springen

📚 Anfang des Jahres waren wir im @drachenmondverlag und ich hörte zum ersten Mal was von @lisarosenbecker. Ihre Lesung hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil von #litersum sofort kaufen mußte.

📚 ...

📚 Beschreibung:
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

📚 Meine Meinung:
Das Cover ist für jede Leseratte ansprechend, denn man sieht eine Bibliothek und es wirkt ein bisschen duster.
Bei deezer gib es auch das Hörbuch (hab natürlich reingehört) und ich muss sagen, die Sprecherin kann wirklich nicht überzeugen. Tom wirkte z.B. wie eine Schlaftablette, an die Stimme von Malous hab ich mich irgendwann zum Glück gewöhnt.

Am Anfang war die Geschichte noch sehr verwirrend, denn die Geschichte ist mal ganz anders als was ich sonst kenne, aber trotzdem mein ❤️ höher schlagen lässt. Denn wer möchte nicht in seine Lieblingsgeschichte hüpfen und die Protagonisten kennenlernen.

Die Geschichte ist spannend und sehr fantasiereich, die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen und ich bin wirklich begeistert vom Buch.

Das Buch hat seine 📚 📚 📚 📚 📚 von 5 verdient und was hab ich erfahren, der 2 Teil soll noch besser sein.
Das Buch gehört für mich zu den besten Büchern des Monats.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Das erste Abenteuer im Litersum

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf diese Reihe habe ich mich soo gefreut, denn die Idee klang ja absolut genial! Da habe ich mir gleich alle 3 Bände angeschafft, um sie direkt nacheinander lesen zu können. Und so viel kann ich euch verraten: Nicht nur Band 1 war für mich ein totales Highlight!
Malou fand ich super sympathisch und ihr Kater Sheldon war einfach genial. So einen Kater will ich auch!
Lansbury fand ich ganz süß mit seiner etwas ruppigen Art, er war einfach auf seine eigene Weise charmant und er und Malou sind ein super niedliches Pärchen.
Das Litersum fand ich genial angelegt mit all den Musen, Antimusen und Erfindern. Es lud einfach zum Träumen ein, trotzdem fand ich es gut, dass Malou gegen ihre unfaire Behandlung aufbegehrt.
Den Fall, den es zu lösen gilt, fand ich super spannend und obwohl ich vor allem damit beschäftigt war, alles über das Litersum aufzusaugen, hatte ich total meinen Spaß dabei, den Hinweisen mit Malou, ihrer Mum und Lansbury zu folgen.
Ihr seht also, definitiv ein Highlight und empfehlenswert für alle Bücherwürmer!

5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolles Setting, spannende Handlung und viel Witz

Inhalt
Malou ist eine Anti-Muse und kann daher die Ideen von Autoren auslöschen. Sie arbeitet mit dieser Gabe für das Litersum und muss sie daher auch einsetzen, obwohl sie das selbst nicht so toll findet.
Als ...

Inhalt
Als dann aber plötzlich zwei Autoren ermordet werden, gerät sie in Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Vor allem Chris Lansbury hat sie dabei ins Visier genommen. Malou möchte ihm daher mit allen Mitteln, ihre Unschuld beweisen und beginnt mit ihm zusammen zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse und Lügen, mit denen Malou nicht gerechnet hätte...

Nachdem ich schon allerhand gutes über das Buch gehört habe, kam ich nicht umhin, mir selbst einmal ein Bild davon zu machen. Und was soll ich sagen? Es hat mich ebenfalls gepackt und begeistert.

Die Ausgangssituation rund um Malou und ihre Gabe sowie das Litersum fand ich wirklich toll und spannend. Ich war neugierig darauf, mehr über all das zu erfahren und wurde allein schon deswegen an die Geschichte gefesselt. Die Welt, die hier rund um das Litersum kreiert wurde, hat mich einfach nur begeistert und war großartig.
Hinzu kamen dann noch die Morde, die ebenfalls noch einmal für Spannung gesorgt und das Tempo hoch gehalten haben.
Ebenso wird schnell klar, dass etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht und hier viele Geheimnisse und Lügen im Raum stehen. Da wurde ebenfalls meine Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, mit Malou näheres zu erfahren.
Letztlich konnte die Handlung dann noch einmal mit Plottwists, Überraschungen und Wendungen punkten, die ich nicht habe kommen sehen und mich noch einmal mehr an das Buch gefesselt haben. Zum Ende hin wurde es auch etwas dramatisch, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat und mich noch einmal mehr mitgerissen hat.
Die zahlreichen Anspielungen auf Serien und Bücher fand ich ebenfalls großartig und haben wunderbar zu der ganzen Geschichte gepasst.
Für Humor hat dann noch der Kater Sheldon gesorgt, der einfach absolut großartig war und der Geschichte auch viel gegeben hat.
Die Mischung aus all dem, das Setting rund um das Litersum, die Mordfälle und der Humor hat einfach gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht und vor allem auch für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Malou fand ich als Hauptfigur wirklich toll. Sie hat ihre Fehler, ist nicht auf den Mund gefallen, aber hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist alles andere als naiv, hinterfragt viel und handelt durchweg bedacht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten wie Lansbury oder Emma fand ich ebenfalls toll und hat mir gut gefallen. Generell wirkten die Protagonisten sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich wunderbar durch das Buch geführt, sodass ich komplett in die Geschichte und dieses großartige Setting eintauchen konnte. Die Atmosphäre war spannend, gefühlvoll und natürlich auch sehr buchig angehaucht, was mir gut gefallen hat. Auch die Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Sie wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich auch wunderbar in Malou einfühlen konnte.

Insgesamt ein toller und überzeugender Reihenauftakt mit einem großartigen Setting und tollen menschlichen und tierischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Traumhafte Idee!

Was gibt es für einen Leser schöneres als einmal ganz in die Welt der Bücher einzutauchen und den Figuren aus den Geschichten ganz nah zu kommen?! Malou Winters ist nicht weit von dieser traumhaften Welt entfernt, denn sie ist das Kind einer normalen Frau und eines Buchcharakters. Durch diese Verbindung kann sie Ideen verschwinden lassen. Als dann zwei Autoren ermordet werden, wird sie direkt vom jungen Detective Chris Lansbury verdächtigt etwas mit dem Fall zu tun zu haben! Das ist eine Frechheit findet Malou und so macht sie sich gemeinsam mit Chris auf den wahren Täter zu suchen...

Hach, allein die Idee des Buches ist einfach wunderschön und wohl dass, was sich jeder Leser insgeheim wünscht...ganz in die Welt der Geschichten und Bücher einzutauchen! Doch es birgt auch Gefahren und Intrigen, wie man schon bald heraus findet!

Ich bin sehr gut in diese tolle Geschichte reingekommen und durch den leichten, angenehmen Schreibstil sind die Seiten nur so dahin geflogen! Die Welt im Buch wird wirklich schön beschrieben und alles ist sehr bildhaft gewesen.

Ich mochte auch die Charaktere und Protagonisten der Geschichte sehr gern, schnell waren sie mir sympathisch und so fiel es mir leicht mit ihnen mitzufiebern. Ausserdem ist das Buch ein toller Mix aus Fantasy-und Krimi mit einem Schuss Liebesgeschichte. Dieser Genremix ist sehr gelungen und gibt der Geschichte eine tolle Spannung.

Fazit: Eine wunderbare Buch-Idee, die sehr gelungen umgesetzt wurde. Durch den Genre-Mix kommt einiges an Spannung in die Handlung, die Charaktere sind zudem symphatisch und aggieren nachvollziehbar. Für alle, die einmal ganz in die Welt der Bücher eintauchen wollen, empfehle ich das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Kreativ und voller Ideen

Rezension „Litersum: Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Rezension „Litersum: Musenkuss“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Viel zu viele Bücher weilen auf dem Sub, bei denen man sich nach dem lesen fragt, warum nur? Warum hat man diese Welt nicht schon früher entdeckt, die einen so unglaublich in den Bann zog, faszinierte und begeisterte?

Mit „Litersum“ begegnete ich Lisa Rosenbecker zum ersten Mal und verliebte mich gleich in ihren Stil. In ihrer Schreibweise stecken Leichtigkeit und ihre gezeichnete Welt ist ein Traum für jeden Buch Liebhaber. Ihre Worte waren bildhaft und einnehmend, ich wollte mehr. Ich bewundere sie für ihre Kreativität und ihr Ideenreichtum, es war unglaublich durch diese Seiten zu wandeln.

Die Charaktere habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen, insbesondere Lou, die mich mit ihrer Art wünschen ließ, einen solchen Menschen an seiner Seite zu haben. Mit ihrer Ehrlichkeit und ihrem Humor entlockte sie mir unablässige Schmunzel Momente. Lisa hat mit ihr einen tiefgründigen Charakter geschaffen, voller Mut und Vielseitigkeit. Dann ist da noch Chris, der mit seinem ganzen Wesen Ultra anziehend war.

Auch gestalteten sich die Figuren unglaublich warm- und offenherzig. Es sollte viel mehr Bücher geben, in denen gleichgeschlechtliche Beziehungen eine Rolle spielen. Auch hier kann ich nur schwärmen von der Hingabe, Gestaltung und Liebenswürdigkeit, die in jedem der Protagonisten zu finden war. Selbst der Kater Shaldon wurde für mich zu einem mega Hit.

Lisa Rosenbecker hat eine Welt erschaffen, von deren Idee ich so gefangen war, dass die Zeit wie im Flug raste. Wäre es nicht der Hammer, wenn unsere Buch Welten wirklich existieren würden? Beeindruckend und spannend. Litersum ließ meine Gedanken nur so sprudeln und ich stellte mir alle möglichen Orte und Charaktere vor und doch war es nie genug. Die Handlung lag für mich komplett hinter einem Schleier und war nicht vorhersehbar, was die Zeit mit der Geschichte nur noch packender machte.

Auch wurde ich von Plottwists überrascht, die mir einen regelrechten Schock verpassten. Zudem bin ich überwältigt von den Emotionen und Gefühlen, die mich tief berührt haben. Die Intensität war so schön und ich wollte nicht, dass es endet. Litersum ist ein Highlight und gerade Bücher Ratten werden hier ihr Paradies finden.

Fazit

Wer „Litersum“ von Lisa Rosenbecker noch nicht kennt, sollte sich die Geschichte unbedingt ansehen. Viel zu lange weilte diese kreative, ideenreiche Welt mit ihren warm- und offenherzigen Protagonisten auf meinem Sub. Nun jedoch, nach dem lesen, kann ich nur schwärmen und fasziniert dreinblicken. Es war eine Reise, die mich voller Wucht traf und an Orte führte, die in meinem Kopf lebendig wurden. Für mich ein Highlight mit Suchtgefahr.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle