Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei schwarze Raben erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Europa im Jahre 909 n. Chr.:  Der Wikinger Erik Elvasson segelt mit seinem Bruder Aegir, einem gefürchteten Berserker, nach Konstantinopel. Auf einem Basar entdeckt er den jungen Klosterbruder Fynn, der als Sklave zum Verkauf steht. Gegen Aegirs eindringlichen Rat nimmt Erik Fynn mit ins Land der Nordmänner. Er ahnt nicht, welche Auswirkungen das Zusammentreffen der beiden haben wird.

"A Tale of Gods and Monsters" ist eine abenteuerliche, atemberaubende und authentische Reise ins vorchristliche Nordeuropa und eine Saga um den Heiden Erik und den Christen Fynn, die kulturelle Unterschiede überwinden müssen, um sich den finsteren Herausforderungen jener unbarmherzigen Zeit zu stellen. Wird es ihnen gelingen, sich zwischen Göttern und Monstern zurechtzufinden?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonisten sind Erik und Fynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story“ von den Autorinnen K Jensen und J. Schiesser echt gut gefallen. Es war anders als gedacht. Ich persönlich habe noch nie eine Wikinger Geschichte gelesen, deshalb war ich auch sehr neugierig auf die Geschichte. Und dazu spielt es auch noch sehr in der Vergangenheit.... Bin ohne große Erwartungen oder sowas an die Geschichte ran gegangen und wurde positiv überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil von den Autorinnen fande ich persönlich als angehmen zu lesen, bin nur so durch die Seiten geflogen, es war spannend und auch abenteuerlich und auch romantisch. Für mich hatte es die perfekte Mischung von allem. Deshalb vergebe ich auch hier gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein gelungener Wikinger Roman mit ganz viel Action, Abenteuer und auch Liebe.

Veröffentlicht am 20.12.2021

schöner Weihnachtsroman

24 gute Taten

Buchname: 24 gute Taten
Autor: Jenny Fagerlund
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 3. Edition (22. September 2020)

Buchname: 24 gute Taten
Autor: Jenny Fagerlund
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 3. Edition (22. September 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen beim Schlittschuhlaufen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Jahre ist es her, dass Emma ihren Lebensgefährten Niklas bei einem Autounfall an Heiligabend verloren hat. Seitdem versteckt sie sich in ihrem kleinen Einrichtungs- und Geschenkeladen vor dem Leben. Tagsüber verkauft sie Teeservices und Geschirrtücher, nachts sitzt sie allein auf dem Dach ihres Hauses und blickt über Stockholm. Doch mit dem nahenden Fest der Liebe steht auch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Und mit ihm ihre Schwester Magda, die alles dafür tun will, dass Emma ihren Laden, der kurz vor der Insolvenz steht, nicht verliert. Als Emma am Vorabend des ersten Dezembers einen alten Mann im Schneesturm nach Hause bringt, merkt sie, wie gut es ihr tut, anderen zu helfen. Sie fasst einen Entschluss: Sie wird 24 gute Taten vollbringen – eine für jeden Tag bis Heiligabend. Durch die Türchen ihres ganz persönlichen Adventskalenders schlüpft sie in die Leben ihrer Mitmenschen. Dabei findet Emma nicht nur neue Freunde, sondern schließlich auch sich selbst – und eine neue Liebe ...

Wochenlang Nummer 1 auf der schwedischen Bestsellerliste: eine warme, aufrichtige Geschichte darüber, was Weihnachten so besonders macht.

Die Hauptprotagonistin ist Emma und Magda

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „24 gute Taten“ von Jenny Fagerlund recht gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonistinnen Emma und Madga waren ganz gut getroffen, wobei ich Emma manchmal als schwierig empfunden habe. Aber nichtsdestotrotz war das Buch sehr angenehm zum Lesen. Ich fande es richtig gut, dass Emma ihren eigenen Adventskalender erstellt hat, indem sie 24 Tage lang gute Taten machen möchte. Jeden Tag eine gute Tag. Ich finde das regt zum denken an und ist ein sehr schönes Beispiel, was in der Weihnachtszeit wichtig ist. Das Buch hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen, toller Schreibstil, tolles Setting, tolle Storyidee und meiner Meinung nach auch die richtige Menge an Gefühlen. Deshalb bekommt „24 gute Taten“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Locker leichter Liebesroman mit winterlichen Aspekten. Und einer Storyidee die zum Denken anregt. Ein gelungener Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 06.12.2021

gutes Buch

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 608 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; ...

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 608 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem zwei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293) - erscheint im Februar 2022
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309) - erscheint im April 2022
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316) - erscheint im Juni 2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323) - erscheint im August 2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fintan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Keeper of the Lost City Reihe „ Keeper of the Lost Cities - Das Feuer“ auch ganz gut gefallen. Mittlerweile ist Sophie im dritten Schuljahr an der Zauberschule. Auch in diesem Buch war ich wieder von der ersten Seite an total gefesselt und fasziniert von der Geschichte rund um Sophie. Fintan war meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Mir macht es richtig viel Spaß das Buch zu lesen und ich freue mich schon immer sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ich finde die Reihe absolut passend für Kinder. Als Kind hätte ich mir so ein cooles Buch auf jeden Fall gewünscht und auch regelrecht verschlungen. Es ist sowohl für Jungen und auch für Mädchen geeignet. Und für jeden Erwachsener, der gerne ein gelungenes Buch lesen möchte. Ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Band und freue mich so sehr auf Band 4 weil ich unbedingt wissen will, wie alles weiter geht. Es ist auch richtig spannend geschrieben, man kann gar nicht anders als immer weiter lesen zu wollen. Von mir bekommt „Keeper of the Lost Cities - Das Feuer“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Kleine Zweifel, große Liebe

Rezension

Buchname: Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)
Autor: Nicola May
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (16. November 2021)

Rezension

Buchname: Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)
Autor: Nicola May
Seiten: (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (16. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, ein Haus, ein Fluss und eine wunderschöne Landschaft erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die humorvolle Geschichte von Erfolgsautorin Nicola May um die fabelhafte Rosa, ihren Dackel und ihren kleinen Laden in Cockleberry Bay geht weiter.
Es könnte nicht besser laufen mit Rosas kleinem Laden am Meer. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Titch sind in der Nähe, der kleine Dackel Hot weicht nicht von ihrer Seite und Rosa ist verheiratet! Glücklich verheiratet! Mit Josh!
Leider muss Rosas Traummann pendeln und kann nur am Wochenende bei seiner Liebsten sein. Dass sie Angst hat, er könnte sich in eine andere verlieben, würde sie nie zugeben. Um sich von ihren Zweifeln abzulenken, schlägt sie im Pub hemmungslos über die Stränge und flirtet mit dem attraktiven Luke. Es ist fast zu spät, als sie begreift, dass zur Liebe auch Vertrauen gehört – vor allem in sich selbst …

Die Hauptprotagonistin ist Rosa
Der Hauptprotagonist ist Josh und der Dackel Hot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Kleine Zweifel, große Liebe (Neuanfang in Cockleberry Bay, 2)“ von Nicola May ganz gut gefallen. Allerdings habe ich erst beim Lesen gemerkt, dass das der zweite Teil einer Reihe ist... Deshalb fehlt mir so persönlich einfach der Anfang und der Bezug zur Geschichte. Aber nichtsdestotrotz fande ich das Buch rund um Rosa, ihren Mann Josh und den Dackel Hot sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil war locker und leicht, die Beschreibung der Umgebung und dem Laden und den Hauptprotagonisten fande ich sehr gut und auch gut ausgearbeitet. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Cockleberry Bay. Meiner Meinung nach hatte das Buch auch die richtige Menge an Gefühlen und Drama, die richtige Länge. Mir hat es gut gefallen obwohl ich den ersten Teil nicht kenne. Deshalb vergebe ich hier auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman und sehr zu empfehlen für alle Romantikfans. Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

schönes Buch

Polarlichtdate am Ende der Welt

Buchname: Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn: Liebesroman
Autor: Mira Morten
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (18. November 2021)

Buchname: Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn: Liebesroman
Autor: Mira Morten
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (18. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann darauf ganz viel erkennen, wie z.B. ein Pärchen, einen Elch, eine Hütte, Berge und Schnee .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

So weit weg und so billig wie möglich, lautet Hannahs Plan. Doch die Liebe hält sich bekanntlich nicht an Pläne …

Herzerwärmend und amüsant von Bestsellerautorin Mira Morton.

Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das bis ins kleinste Detail zeigt, wie Eventmanagerin Hannah vergeblich Halt zwischen den Beinen von Hollywoodstar Cooper Preston sucht, kann sie sich nirgendwo mehr blicken lassen. Hannah hätte ihm einfach nie so tief in die Augen sehen dürfen … Um Ruhe vor ihrem Skandal zu bekommen, verordnet sie sich kurzerhand einen Zwangsurlaub.
Und tatsächlich scheint das idyllische Moose Creek in Alaska die richtige Wahl zu sein. Niemand spricht Hannah auf ihr ›Cooper-Gate‹ an oder tuschelt hinter vorgehaltener Hand, wenn sie abends einen Drink im Loose-Moose nimmt. Aber nicht nur ihr Kopf, sondern auch ihr Herz findet schnell Ablenkung: Denn der gutaussehende Jack wird ihr von Tag zu Tag sympathischer. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat …

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Cooper

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mit hat „Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn“ von Mira Morten ganz gut gefallen. Es war richtig amüsant zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß in Moose Creek in Alaska. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. Hannah und Cooper fande ich von der ersten Seite an, total hinreißend. Sie war einfach nur ganz zauberhaft. Beide Hauptprotagonisten kamen auf mich sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Der ganze Schreibstil war locker und leicht geschrieben. Für mich hatte es genau die perfekte Menge an Humor und Chaos und Liebe, das Setting war einfach nur ein Winterwonderland. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee auch gut umgesetzt. Ein rundum gelungener Roman. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein toller Liebesroman im winterlichen Alaska mit einer Menge an liebenswerten Choas und ein bisschen vorhersehbar