Bucheule787

Berührend

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Helen Frances Paris - Das Fundbüro der verlorenen Träume

Helen Frances Paris - Das Fundbüro der verlorenen Träume

Was soll ich zu diesem wundervollen Buch sagen. Der Titel fast es bereits auf grandiose Weise perfekt zusammen und das Cover rundet das Gesamtbild sehr ansprechend ab.

Durch die Umstände ihres Lebens landet Dot im Londoner Fundbüro und bleibt viel länger als sie selbst je gedacht hätte. Sie geht wie niemand sonst in ihrer Arbeit auf. Dabei vergisst sie sich selbst jedoch immer mehr - ihr Träume, ihre Ziele...
Erst als Mr. Appleby ins Fundbüro kommt und die Tasche seiner verlorenen Frau sucht, findet Dot auf Ihrer Suche danach auch wieder zu sich selbst.

Dots Geschichte ist so wunderschön erzählt. Die Geschichte fließt nur so dahin. Man könnte es auf der einen unspektakulär nennen aufgrund des ruhigen Erzählstils, aber das wäre zu kurz gegriffen.

Ein wirklich wundervolles Buch, das ich jedem nur an Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Süß

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe ist man selten online

Das Cover von London Whisper spricht bereits für sich und ist absolut passend für ein wirklich jugendliches Jugendbuch.
Das Buch hat wirklich ...

Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe ist man selten online

Das Buch hat wirklich alles, was Teenagerherzen höher schlagen lassen dürfte. Zeitreisen, Liebe und Freundschaft. Und nicht zu verachten, Zoes Unternehmungen in Richtung "Wie finde ich mich in der Welt als junge Frau in 1816 zurecht". Ihre Idee mit den Briefen ist wirklich zauberhaft und hilft den vornehmen Damen mit Sicherheit.

Anfangs war ich doch etwas enttäuscht, da für mich die eigentliche Zeitreise etwas simpel vonstatten ging. Auch die Darstellung von Zoe in 1816 fand ich dann doch etwas unzutreffend. Aber das machen die Geschichte und die Charaktere wieder wett.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil. Vor allem da das Ende nun wirklich sehr abrupt kam.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Neuanfang der schlimmsten Art

Böse

Jonas Wagner - Böse

Das Cover des Buches ist schon sehr ansprechend, so dass es einem sofort ins Auge springt und einen neugierig macht.

Inhaltlich geht es um Katharina, die mit ihrer Tochter Fenya, ...

Jonas Wagner - Böse

Inhaltlich geht es um Katharina, die mit ihrer Tochter Fenya, im idyllischen Dörfchen Hussfeld einen Neuanfang wagen möchte. Doch so idyllisch ist Hussfeld dann doch nicht. Bereits nach kurzer Zeit verschwindet Fenya spurlos und keiner will etwas wissen oder Katharina auch nur helfen...

Das Buch beginnt spannend und auch der Schreibstil ist leicht und flüssig. Jedoch verliert es zwischendurch die Spannung, wodurch es sich etwas zieht. Am Schluss nimmt es dann aber wieder Fahrt auf und endet sehr überraschend. Insgesamt ist das Buch absolut nicht für schwache Nerven, da es sehr grausam und bestialisch ist.

Im Großen und Ganzem gefällt mir das Buch aber gut und werde auch auf jeden Fall weitere Bücher vom Autor lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Toller Auftakt!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Als großer Fan von Kerstin Gier war klar - ihr neues Buch muss gelesen werden. Und wie erwartet gefiel mir auch dieses Buch ausnehmend gut. Manch einer mag sagen, eigentlich doch eine klassische Story: Cooler Typ lernt nicht so cooles Mädchen besser kennen, sie verlieben sich und entdecken dabei noch eine Fantasiewelt. Da mag zwar zutreffen, aber Kerstin Gier gelingt es wieder einmal, zu überraschen und zu begeistern. Ihre Charaktere sind ganz besonders und nicht alltäglich. Die erschaffene Welt ist ebenso einzigartig. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht erwarten, weiter zu lesen und in diese Welt erneut abzutauchen.

Und für alle die besondere Cover mögen, lässt "Vergissmeinnicht" auch nichts zu wünschen übrig. Das Cover ist wirklich wunderschön und sehr detailreich gestaltet.

Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Toller Roman

Du hast mir gerade noch gefehlt

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Das Cover ist genau passend zu den anderen Büchern von Mhairi McFarlane. Ich mag es immer, wenn die Bücher eines Autors/ einer Autorin zusammen passen.

Inhaltlich ...

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Inhaltlich würde ich es auf der einen Seite als ein klassisches Buch von Mhairi McFarlane bezeichnen, auf der anderen Seite jedoch auch mit einer unerwartet traurigen Seite. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Dadurch zeigt die Autorin jedoch auch, dass sie auch mit ganz anderen Stimmungen umgehen kann. Begeistert hat mich hier, dass das Buch dennoch seine Leichtigkeit im Ganzen betrachtet nicht eingebüßt hat.

Insgesamt wieder einmal ein wirklich tolles und auch bewegendes Buch von ihr, was mich wieder einmal in meiner Meinung bestärkt, dass sie eine wirklich tolle und lesenswerte Autorin ist. Immer gerne mehr davon.