Cover-Bild Sweet On Me
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Helena Hunting

Sweet On Me

Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze . Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

"Sweet On Me ist voller charmanter, lustiger und magischer Momente. Ihr werdet euch in Ronans und Blaires Geschichte verlieben." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 26.11.2021

Die Zuckerfee und der Barbesitzer

„Sweet On Me“ von Helena Hunting ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen Second Chances Reihe.

Blaire Calloway steht kurz vor der Erfüllung ihres größten Traumes. Die Eröffnung ihrer eigenen Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze könnte sie nicht glücklicher machen, aber gerade jetzt zerstört ein Axtwurf ihre rosarote Einhornwolke. Nebenan eröffnet zeitgleich eine rustikale Hipsterbar, deren attraktiver aber unverschämter Besitzer Ronan Knight, Blaire den letzen Nerv raubt und ihre Selbstbeherrschung schwer herausfordert. Schnell eskaliert zwischen den beiden ein kindischer Kleinkrieg, der durch die unterschwellig fliegenden Funken noch zusätzlich befeuert wird. Die süße Zuckerfee und der Hipster im Flanellhemd schenken sich nichts und verlieren doch unbemerkt ihr Herz.

Helena Hunting gehört mit ihren humorvollen und romantischen Lovestorys zu meinen Lieblingsautorinnen und zeigt mit ihrem neuen Buch, dass sie diesen Platz verdient.
Blaire sieht aus wie ein Fünfziger-Jahre-Hausfrauentraum, aber dieser erste Eindruck täuscht gewaltig. Trotz ihrer femininen Kleiderliebe, ist sie eine toughe und perfekt organisierte Geschäftsfrau, die sich von niemandem auf der Nase herumtanzen lässt. Schon gar nicht darf ein Axt-schwingenden Hipster ihren heißgeliebten Traum kaputt machen.
Ronan entpuppt sich als witziger und liebenswerter Streitpartner, der in Wahrheit überhaupt nicht an einem Krieg interessiert ist. Trotzdem machten ihm die heißen Kabbeleien mit seiner attraktiven Nachbarin viel zu großen Spaß, als dass er damit aufhören könnte, sie immer wieder zu provozieren.
From-Enemys-To-Lovers ist ein bewährtes Konzept, welches auch in diesem Buch funktioniert. Es fliegen die Fetzen und natürlich die Funken und ein witziger Schlagabtausch jagt den nächsten. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die sympathischen Protagonisten muss man einfach lieben. Mein skurriles Highlight war der Familienbesuch bei Blaires Eltern, aber auch viele andere Szenen sorgen für ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Vielleicht ist die Story nicht besonders tiefgründig, wie vielleicht andere, dafür punktet ganz klar der Unterhaltungsfaktor.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Alice in Wunderland

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Klappentext
Herz, Humor und ganz viel Liebe!

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen: die Eröffnung ihrer Cupcake/Cocktail-Bar. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet – und dass der attraktive Besitzer Ronan Knight versucht, ihre Kund:innen abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, aber für ihren Traum ist sie bereit, zu kämpfen. Und schon bald muss sie feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches wirklich super gelungen ist und auch echt gut zu Blaire passt. Es geht ja vorallem um einen Cupcake Laden und das mutet etwas süßes an dazu passt auch die farbliche Gestaltung. Das ist der letzte Band einer Trilogie, in dem es um je ein anderes Paar geht. Die Cover passen auch super zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Was für eine tolle Geschichte, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Der Band um das Paar vorher Daxton und Kaitlyn, die Geschichte hat mir leider nicht so zu gesagt. Deswegen lag der letzte Band so lange auf meinem SuB aber das hatte er nicht verdient. Er ist deutlich besser als ihr Vorgänger. Ich mag die Charaktere, sie sind liebevoll gestaltet und habe eine interessante Tiefe. Es ist eine Story die mich zum Lachen gebracht hat, die beiden treffen immer wieder filmreif aufeinander. Ich liebe es wie die beiden aneinander geraten und sich Streiche gespielt haben. Klar, war es nicht perfekt weil es Szenen gab die ich nicht verstanden habe. Aber es ist ein Feelgood Buch mit vielen lustigen Szenen. Das Ende war natürlich sehr kitschig aber das hat zum Rest gepasst und das war voll OK.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Der Kampf um die Gäste und seine Folgen

Der dritte Band der Second Chances-Reihe handelt von Blaire und Ronan, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei ich mehr auf Blaires Seite im Kampf um die Gäste war. Beide haben tolle Charaktere, die sich gut ergänzen. Sie machen beide aus der Situation das Beste und das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat sehr viel zu lachen, ärgert sich mit den Protagonisten mit und genießt es, wie die beiden zusammenfinden. Es ist von allem etwas dabei und von nichts zu viel.
Insgesamt ein tolles Buch, was wieder einmal Helena Huntings Schreibtalent untermauert. Es hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sweet on me? No! Sweet on YOU!

"Sweet On Me" ist der dritte Band von Helena Huntings Second Chance Reihe, die im Lyx Verlag übersetzt wurde.

Ich liebe jedes einzelne Cover dieser Reihe! Das Cover von "Sweet On Me" bildet da keine Ausnahme!

Mir hat der Schreibstil von Helena Hunting wieder sehr gut gefallen! Sie schreibt sehr bildhaft, sodass sich ihre Geschichten immer so lebendig anfühlen.

Blair hat sich ihren Traum erfüllt und hat ihren eigenen Cupcake Laden, das Buttercreme and Booze eröffnet. Zu ihren Leidwesen, macht direkt neben ihr zeitgleich ein Bar auf. Ronan, der Besitzer dieser Bar und zwischen ihnen fliegen nicht nur direkt die Fetzen.

Blair hat mir schon von der erste Seite an gefallen! Sie arbeitet hart, ist zielstrebig und furchtbar nett. Ich liebe ihre positive Art und sie ist ein richtiger Sonnenschein! Allerdings kann sie auch ziemlich energisch und schlagfertig sein.

Auch Ronan hat mir sehr gut gefallen! Man kann sagen, dass er eine sehr humorvolle Person ist. Allerdings sind ihm ganz oft die Konsequenzen seiner Handlungen bezüglich Blair nicht klar und das hat mich mehr als einmal aufgeregt. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Blair und Ronan haben mich durch ihren "Kleinkrieg" wirklich gut unterhalten! Ich hab mich über jeden gegenseitigen Besuch der beiden gefreut. Mir hat Blairs Buttercreme und Booze auch sehr gefallen! Ich habe mich ständig mit Hunger nach Cupcakes rum schlagen müssen, aber es gibt schlimmeres!

Von mir bekommt "Sweet On Me" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ich hatte sowas von meinen Spaß mit Blaire und Ronan!

Mit "Sweet on me" hat mich Helena Hunting nicht nur zum lachen gebracht und mir Lust auf leckere Cupcakes gemacht, sie hat auch meine Tränendrüsen strapaziert, mehr als einmal musste ich meine Tränchen zurückhalten!

Ihren Schreibstil muss ich nicht erwähnen, wer mich länger verfolgt weiß, wie sehr ich diesem und ihrem schrägen Humor verfallen bin und nie genug davon bekomme!

Auch in Sweet on me kommen meine Lachmuskeln auch wieder auf ihre Kosten und nicht zu verachten auch die Geschäftsideen und deren Geschichte dahinter von Blaire und Ronan, die mich von Anfang an für sich gewinnen konnten!

Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich, das die Geschichte nicht zu sehr von intimen Momenten eingenommen war, was Helena auch sehr gut kann: einheizen, so stand wirklich die Handlung im Vordergrund. Das Ende kam vielleicht ein bisschen überstürzt und wenig überraschend, aber ich fands trotzdem einen schönen Abschluss.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise