Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.08.2022

gelitten und geweint aber gleichermaßen auch geliebt und genossen

Grace dachte ihre Ehe hält für immer, sie hat alles für ihren Mann gemacht, doch nun muss sie lernen alleine klarzukommen. Um dies hinzubekommen, kommt sie zurück in ihre ehemalige Kleinstadt, in dieser Stadt erinnert sie alles an ihre Vergangenheit, die sie so gerne Vergessen möchte. Sie trifft auf Jackson Emery, das Schwarze Schaf der Stadt. Er glaubt weder an Versprechen noch an die Liebe. Obwohl die beiden so unterschiedlich und beide so gebrochen sind, fangen die beiden etwas miteinander, denn sie wissen, dass es nicht für immer sein wird… doch sie merken, dass sie nicht ohneeinander können…

Ich hatte keine Erwartungen an dieses Buch, was mir sehr geholfen hat. Grace und Jackson sind absolute Traumprotagonisten und ich konnte die beiden von Moment eins einfach nur lieben. Jackson wirkt erst wie ein total harter Mensch doch durch die Rückblicke wird schnell klar, dass er ein sehr sanfter Mensch ist, der einfach nur gebrochen ist. Grace will einfach nur Vergessen, doch in der Kleinstadt sorgen alle dafür, dass es unmöglich ist, ich habe jede Seite ihres Schmerzes mitgefühlt und einfach nur gehofft, dass es irgendwann einfach für sie wird. Der Schreibstil ist einfach nur göttlich und ich habe das Buch an zwei Stücken lesen können. Es ist eine absolute Empfehlung von mir und war ein totales Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wunderschön und emotional

Grace und Finn sind sich 15 Jahre beiseite gestanden. Grace dachte ihre Ehe sei für immer, doch Finn lässt sich lieber auf seine Affäre ein. Nun muss Grace wieder von vorne beginnen, und das in einer Kleinstadt in der sich Gerüchte schneller verbreiten als man denkt.

Grace ist stark, wenn sie sich auch zu sehr von den anderen Leuten einwickeln lässt, und doch steht sie nicht wirklich für sich selbst ein.
Jackson ist der Bad Boy und seine Familie die schwarzen Schafe der Kleinstadt. Die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als freundlich, aber Grace merkt schnell das sich hinter dem Bad Boy eine charmante Seele versteckt, der eine harte Vergangenheit mit sich rumträgt.

„Bei mir war immer alles okay, auch dann, wenn gar nichts okay war.“

Die Story, die Hintergründe und die Protagonisten gehen Hand in Hand und reißen einen mit. So ist BC Cherry nun mal, die Gefühle kommen schlichtweg beim Leser an und sind dann auch für die ein oder andere Träne verantwortlich. Die Länge ist nicht zu kurz und nicht zu lang und die Geschichte fühlt sich absolut abgerundet an, besonders mit diesem Ende. Die Autorin verbindet eine Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und Grundsätzen, und genau dafür liebe ich ihre Bücher auch. Die Charaktere sind vielschichtig, haben ihre Eigenheiten und man kann mitverfolgen wie sich die Charaktere entwickeln.

„Um dich selbst zu finden, wirst du andere Menschen zwangsläufig enttäuschen müssen.“

Emotionsgeladener Slow Burn Liebesroman einer Prinzessin und dem Bad Boy der Kleinstadt.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wenn zwei Seelen sich gegenseitig heilen

»ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ɪᴍᴍᴇʀ ᴅɪᴇ ᴀʟʙᴇʀɴᴇ ᴀɴɢsᴛ, ᴀɴᴅᴇʀᴇ ᴢᴜ ᴇɴᴛᴛäᴜsᴄʜᴇɴ.«»ᴜᴍ ᴅɪᴄʜ sᴇʟʙsᴛ ᴢᴜ ғɪɴᴅᴇɴ, ᴡɪʀsᴛ ᴅᴜ ᴀɴᴅᴇʀᴇ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ ᴢᴡᴀɴɢsʟäᴜғɪɢ ᴇɴᴛᴛäᴜsᴄʜᴇɴ ᴍüssᴇɴ.«»ᴀʙᴇʀ ɪsᴛ ᴇs ᴅᴀs ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴡᴇʀᴛ?«»ᴊᴀ, ɴᴀᴛüʀʟɪᴄʜ ɪsᴛ ᴇs ᴅᴀs ᴡᴇʀᴛ. ᴅɪᴇᴊᴇɴɪɢᴇɴ, ᴅᴇɴᴇɴ ᴅᴜ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴡɪᴄʜᴛɪɢ ʙɪsᴛ, ᴡᴇʀᴅᴇɴ ʙʟᴇɪʙᴇɴ. ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ, ᴅɪᴇ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴛᴜɴ, ᴡᴀʀᴇɴ sᴄʜᴏɴ ᴠɪᴇʟ ᴢᴜ ʟᴀɴɢᴇ ᴅᴀ.«
----
Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie sie ihre Leser emotional erreichen kann. Ich habe so sehr mit den Protagonisten gelitten, gehasst, getrauert und geliebt. Eine Geschichte über zwei Seelen, die sich selbstfinden, indem sie sich gegenseitig heilen. Absolut rührend und bewegend.

Grace ist zu Beginn sehr gebrochen. Sie hat vieles durchmachen müssen und verliert dann auf einen Schlag alles. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte unglaublich weiter und schafft es, dank Jackson endlich zu ihrer eigenen Stärke zu finden.

Jackson ist wütend auf alles und jeden. Auf die Welt und was sie aus ihm gemacht hat. Doch hinter diesen meterhohen Mauern steckt eine gebrochene Seele, die es wert ist geliebt zu werden.

Dieses Kleinstadtgetratsche hat mich wahnsinnig gemacht. Wieso können Menschen sich nicht um ihre eigenen Probleme kümmern?! Karma kommt immer zu einem zurück, das sollte man niemals vergessen.

Die Art, wie die beiden zueinanderfinden und sich gegenseitig halten und Kraft geben, war so schön und absolut herzergreifend. Ich habe die Story der beiden sehr geliebt, auch wenn sie mich zwischendurch ein wenig zerstört hat.

Ganz große BCC Liebe und eine absolute Leseempfehlung mit 5/5⭐

Veröffentlicht am 17.06.2022

Wieder einmal ein tolles und emotionales Buch der Autorin

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, die Bücher der Autorin zerreißen mich einfach. Bisher hat es selten ein Autor geschafft, dass seine Bücher mir so nahe gehen. Die Bücher von Brittany sind süchtigmachend, tragisch, emotional und herzzerreißend.

Die Geschichte um Jackson und Grace ist mir sehr nahe gegangen. Die Art und Weise, wie die beiden sich wieder „ganz“ machen, ist einfach nur rührend.
Jackson ist innerlich sehr verletzt und zerstört und doch ein herzensguter Mensch.
Grace ist am Anfang ein bisschen naiv, aber macht im Laufe des Buches eine riesengroße Entwicklung durch und wird zu einer sehr starken und mutigen Protagonistin.

Ich kann wieder einmal nur betonen, wie toll die Bücher der Autorin sind und vor allem wie toll dieses hier ist.
Wer ein Buch möchte, dass einen das Herz bricht und wieder zusammensetzt, ein Buch möchte über „die Suche nach sich selbst“, der ist bei diesem hier definitiv richtig❤️

„Es war nicht kompliziert, wie wir uns liebten. Wir liebten die Narben unserer Vergangenheit, und wir liebten das ungewisse unserer Zukunft. Wir liebten die Fehler, wir liebten die Freuden. Wir liebten die Dunkelheit und unser Licht.“

Veröffentlicht am 26.11.2021

So viele Tränen

Gracelyn kommt über die Schulferien in ihre Heimatstadt zurück. Dort sorgt sie schnell für Gerede, als bekannt wird, dass ihr Mann sie verlassen hat. Hinter ihren Rücken wird böse über sie geredet.
Jackson ...

Jackson ist das Schwarze Schaf des Ortes. Tief verletzt und von seinem Alkoholkranken Vater belastet, lebt er in dem Ort, der ihn ablehnt. Und dass diese beiden Personen zusammen finden, passt irgendwie überhaupt nicht und dann ist es einfach logisch.

So viele Tränen habe ich schon lange nicht mehr wegen eines Buches geweint. Es gibt viele harte Themen, die sehr gut von der Autorin umgesetzt werden.

Die Personen des Buches sind sehr spannend und nicht in schwarz- weiß gehalten. Auch die Nebenfiguren haben mich berührt.

Es gab zwei Dinge, die mich gestört haben: ich habe nicht verstanden, warum Gracelyn bleibt? Warum geht sie nicht einfach? Hat sie keine Kontakte in Atlanta?
Und dann habe ich wohl einen Fehldruck erhalten. Alle paar Seiten habe ich schwarze Streifen in Text. Das fand ich für ein neues Buch sehr ärgerlich.

Fazit: Das Buch hat mich emotional berührt. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von emotionalen Büchern.