Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight

Dieses Buch ist eins meiner Highlights. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sind bis ins Detail ausgearbeitet, was im Verlauf sehr wichtig war, sonst hätte vieles kein Sinn ergeben oder hätte einfach nicht gepasst

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine stimmige und humorvolle Geschichte

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Lange habe ich auf Band 2 gewartet und habe mich riesig auf die Geschichte von Lucian und Emma gefreut. Bereits die ersten Seiten haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich mochte die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne.
Besonders schön fand ich die Hintergründe, die die beiden zusammengeführt haben.
Doch auch Nebencharaktere wie Lucians Granny waren wirklich toll und haben das Buch sehr unterhaltsam gemacht.
Ich fand jedoch, dass das Buch überhaupt nichts mit Enemies to Lovers zu tun hat. Die Harmonie und die Gespräche zwischen den beiden waren sehr schön und wirkten bereist zu Beginn sehr vertraut und innig.
Ich mochte das Buch sehr. Es ist emotional, die Atmosphäre ist stimmig und auch die Liebe zwischen Emma und Lucian ist einfach schön.
Eine ganz tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Nachdem mir "Der Enemy" leider so überhaupt nicht gefallen hat, war ich dennoch auf "Sweet Enemy" sehr gespannt und ja, ich wurde doch tatsächlich überrascht!
Die Geschichte hat durchaus Tiefgang, sympathische ...

Die Geschichte hat durchaus Tiefgang, sympathische Protagonisten und eine echt gute und unterhaltsame Geschichte!
Auch das Setting in Kalifornien gefiel mir richtig gut - so konnte ich die Sonnenstrahlen auf der Haut fast schon spüren!

Das Buch liefert eine süße friends to lovers-Liebesgeschichte mit zwei Menschen, die so mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben. Beide, Emma und Luc, haben schwere Zeiten hinter sich, bis sie einander treffen. Zunächst können sie einander nur wenig leiden, bis sie sich näher kommen und entdecken, dass sie doch mehr verbindet, als sie zunächst gedacht haben. Die Liebesgeschichte war total süß und spannend mitzuerleben.

Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Karrieretiefs, Hoffnung und unerwartete Liebe

Emma und Lucian lieben ihre Jobs, aber bei beiden steht die Zukunft auf der Kippe. Schauspielerin Emma wurde durch eine Serie berühmt, wurde nun aber plötzlich rausgeschrieben und muss nun hoffen, dass sie auch danach wieder Rollen findet. Zurzeit kann sie aber kaum aktiv suchen und fühlt sich verloren. Sie darf sich aber auch nichts anmerken lassen, weil sie nicht verraten darf, dass ihre Figur stirbt, so muss sie auch noch alleine leiden und kann sich kaum jemandem anvertrauen.

Bei Lucian ist es sogar noch schlimmer, denn sein Körper lässt es nicht mehr zu, dass er Football spielt. Seine Karriere ist damit eigentlich vorbei und Lucian weiß nicht, was er jetzt mit seinem Leben anfangen soll und ist entsprechend hoffnungslos. Er erholt sich im Anwesen seiner Großmutter, wo er dann Emma trifft, die auch dringend Ruhe und Privatsphäre braucht.

In dieser schwierigen Zeit, in der sie auch noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung sind, lernen sie sich kennen und Lucians Großmutter versucht auch noch, sie zu verkuppeln. Abgesehen von ihrer ähnlichen Lage und dass sie einander dadurch so gut verstehen können, ist da auch eine starke Anziehung, der sie sich nicht entziehen können. Lucian versucht zwar, Emma auf Abstand zu halten, ist ihr aber gleichzeitig näher, als sie glaubt. Ihr Ruhm, ihre Vergangenheit und ihre aktuellen Probleme sorgen für eine Menge Spannung, aber die Gefühle der beiden reichen schon aus, um von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern.

Fazit
"Sweet Enemy" von Kristen Callihan hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte besonders Lucians weichen Kern, den er gut zu verstecken weiß, und die Gefühle der Protagonisten, die sich neu orientieren müssen, als sie gerade ganz oben angekommen waren.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Hat mir sehr gut gefallen!

Bisher habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.
Bei „Sweet Enemy“ haben mich Cover und Klappentext sehr angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte!

Meine ...

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen. Kristen Callihan schreibt sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen durchgehend sehr schön war und ich zügig lesen konnte.

Bei Emma ist viel passiert, weshalb sie einen Neuanfang braucht. Hierfür geht sie nach Kalifornien, wo sie auf Lucian trifft. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so wirkt, fühlen sich beide schon schnell voneinander angezogen.
Emma und Lucian mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie hatten es beide nicht immer einfach und haben schon einiges durchgemacht. Dadurch können sie einander verstehen und es entsteht eine Verbindung zwischen den beiden. Die Gegenwart des anderen führt dazu, dass beide sich wieder lebendig fühlen und neue Hoffnung bekommen. Sie tun sich einfach gut.

Es hat lange gedauert, bis Lucian und Emma sich nähergekommen sind. Es gab einige Situationen, in denen etwas hätte passieren können, irgendetwas aber im Weg stand. Schlussendlich ist alles aber zum perfekten Zeitpunkt passiert, sodass sich das Warten gelohnt hat.

Meine einzige Kritik ist, dass der Titel einen etwas verwirren kann. Ich dachte, es sei eine Enemies to Lovers Geschichte und hatte mich schon darauf gefreut. Es war dann doch keine, was ich nicht schlimm fand, aber ich hatte mir durch den Titel eben etwas anderes vorgestellt und mich auf etwas anderes vorbereitet.
Außerdem hat mir das gewisse Etwas noch gefehlt - ich kann dies jetzt nicht genau beschreiben, aber so eine Kleinigkeit hat mir bei dem Buch noch gefehlt.

Fazit:

Ich habe sehr gerne Zeit mit Emma und Lucian verbracht - sie passen super zusammen und mir hat die Geschichte der beiden sehr gefallen!

Bewertung:

4/5 ⭐️