Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wie wird man glücklich?

Zum Glück glücklich ! ?

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zum Glück Glücklich ? " testlesen .
Autor : Leona S. Hofmann

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zum Glück Glücklich ? " testlesen .
Autor : Leona S. Hofmann

Handlung des Buches :
Es ist Montagmorgen, der Wecker brummt. Mein Kater hat sein neues Hobby „Kotze auf den Badvorleger“ perfektioniert. »Diesmal nicht mein Freund!« - zumindest nicht barfuß.
In Zombie Manier schlafwandle ich in die Küche: – erst mal Kaffee – leer!
Mürrisch setze ich mich ins Auto und steuere mein Vehikel auf die Straße, so wie alle Sonntagsfahrer und Traktoren scheinbar auch. „Der Arbeitsweg der tausend Flüche“ – ich bin mir sicher, er wurde extra nur für mich erfunden. Erleichtert atme ich durch als ich endlich ankomme, sogar mein Parkplatz ist frei. Ein trügerischer Erfolg, denn die Abteilung gleicht heute dem Vorhof zur Hölle und der Chef einem wütenden Troll. 7:30 Uhr und ich ersehne direkt den Feierabend - oder den Moment, an dem ich es schaffe, aus solchen Arschlochtagen eine lustige Anekdote zu basteln.

Mein Fazit :
Im Vorwort fragt die Autorin : " Wann warst du das letzte Mal glücklich, so richtig glücklich? "
Daran kann ich mich garnicht mehr so erinnern , ist so viel Zeit vergangen. Der glücklichste war, als mein Sohn vor 31 Jahren zur Welt kam. Wir hatten kein leichtes Leben, wenig Geld, aber wir waren zusammen und hatten uns. Oder als ich meine zwei Katzen aus dem Tierheim geholt habe und sie die Lungenentzündung überstanden haben. Sie sind mein wahres Glück...........

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ein Glückselefant der Kleeblätter verteilt ......wunderschön und doch elegant.

" Zum Glück Glücklich " ist ein Mutmachbuch und die Autorin entführt uns dabei in eine Welt voller Fragen und Antworten. " Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Liebst du dich selbst, bevor du andere lieben kannst?

Man muss sich als Leser mit dem Thema auseinander setzen und sich diesen Fragen widmen. Anhand von entzückenden Geschichten zum Thema Glück, verfällt man in eine Art Euphorie und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Ich habe beim beantworten der vielen Fragen , viel über mich selbst heraus gefunden. Es gibt leider kein Rezept fürs glücklich sein . Aber man kann es finden , indem man die richtigen Signale in der Partnerschaft erkennt und daran arbeitet. Liebe ist Arbeit und nur zum Teil Vergnügen. Wer nicht an seiner Partnerschaft arbeitet, verliert sie. Sei es mit kleinen Gesten, kleine Aufmerksamkeiten, dem Partner zuhören, Kompromisse eingehen und sich aber selbst dabei treu bleiben. Liebe ist ein Gefühl das sehr groß werden kann. Ob man seinen Partner liebt, sein Kind, sich selbst, seine Haustiere.......man sollte dieses Gefühl in Ehren halten.

Unterschiedliche Aufgaben in dem Buch, leiten den Leser an sich selbst zu reflektieren . Sein Verhalten anderen gegenüber zu überdenken und sich selbst auch glücklich zu machen.
Die Geschichten gefallen mir sehr gut. Am besten die von der Nachbarin, die aus ihrer Isolation zurück ins gesellschaftliche Leben gefunden hat. Sehr berührend und ans Herz gehend.

Wer sich selbst in Frage stellt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Es ist kein Ratgeber wie im herkömmlichen Sinn , sondern es ebnet die Gedanken und Gefühle in eine Richtung, die große Emotionen hervorruft. Ich habe das ein und andere Tränchen vergossen, da ich mich in vielen Situationen wieder gefunden habe. Ein tolles Buch auch für Menschen die in einer Sinnkrise stecken und sich neu ordnen müssen.

Man merkt wieviel Herzblut die Autorin in dieses Buch hat einfließen lassen. Insgesamt sehr schön gestaltet , mit sehr berührenden Geschichten und sehr vielen positiven Gedanken, machen dieses Buch zu etwas besonderem. Danke dafür an die Autorin.

" Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Veröffentlicht am 26.11.2021

Sehr guter Krimi

Die Vergeltung

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Vergeltung " testlesen .
Autor : M.P. Roberts

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Vergeltung " testlesen .
Autor : M.P. Roberts

Handlung des Buches :
Sam Palmer ist ein Doppelmörder. Zumindest lassen die Spuren am Tatort in seiner Villa auf den ersten Blick keinen anderen Schluss zu. Aber hat der Kaufhaus-Mogul wirklich seine besten Freunde Ian und Madeleine Cooper bei einem gemeinsamen Abendessen erschossen? Ihre Ermittlungen führen Detective Chief Inspector Henry Taylor, Sergeant Patricia Duncan und seinen neuen Constable, Geoffrey Holmes, bis nach Schweden. Dort wird gegen Ian Cooper nicht nur wegen Alkoholschmuggels ermittelt Ist der Whisky-Produzent auch für den Tod des schwedischen Polizisten Bengt Olufson verantwortlich? Das wiederum glaubt Palmers Ehefrau Isabel, die mit Olufson eine Affäre verband. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, ist es nicht zweckdienlich, dass Patricia Duncan und Geoffrey Holmes sich kennen und keineswegs harmonisch zusammenarbeiten. Zudem wird Taylor auch noch mit zwei weiteren Toten konfrontiert, die sein Privatleben berühren. Julia Whitfield, die Freundin seines Sohnes Felix, wird Zeugin, wie ihre Eltern in einem Restaurant tot zusammenbrechen. Ein Unfall? Oder gar ein Anschlag? Und welche Verbindung gibt es zwischen all den Fällen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es ist sehr düster , aber passt sehr gut zur Geschichte um einen eventuellen Doppelmörder. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Wer ist dieser geheimnisvolle Sam Palmer der einige Morde auf sich genommen hat? Es bleibt spannend........

Und wieder ermittelt der Chief Inspector Henry Taylor und sein Team. Diesmal geht es um einen gut betuchten Mann, der in einige krumme Machenschaften verwickelt ist, aber ein Mörder seiner besten Freunde?

Der mittlerweile 4. Teil der Krimi Reihe, kann man ohne Vorkenntnisse lesen . Von Anfang an war ich sofort gebannt von der Geschichte und konnte nicht aufhören mit lesen. Eher ein ruhiger Krimi, mit seichten und unblutigen Morden . Die Kapitel wechseln zwischen Vergangenheit und der Gegenwart , aber man findet sich super dabei zurecht. Man kann gut kombinieren was in der jeweiligen Zeit geschehen ist. Geschickt sind Wendungen eingebaut, so das man durch den Autor auf falsche Fährten geschickt wird bei der Mördersuche.

Die Story ist gut durchdacht , die Protagonisten sind sehr autentisch dargestellt und man hat das Gefühl sie am Ende des Buches gut zu kennen. Besonders der Ermittler Henry Taylor ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist sehr emphatisch, kann gut kombinieren und hat ein großes Herz und liebe Worte für die Menschen in seiner Umgebung. Kritisch hinterfragt er alle Verdächtigen, kommt dabei ins Straucheln und hat Mühe den Täter der Morde zu finden. Gibt es eine Gemeinsamkeit?

Der Autor hat mit " Die Vergeltung " einen spannenden Krimi gezaubert, der mich von der ersten Seite an gut unterhalten und sehr begeistert. Man merkt von Anfang an, wieviel Herzblut der Autor in dieses Buch gesteckt hat Eine tolle Geschichte, autentische Charaktere , große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Guter Krimi

Das Präsidium

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Präsidium " testlesen .
Autor : Ralf Schwob

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Präsidium " testlesen .
Autor : Ralf Schwob

Handlung des Buches :
Drogenkurier Maik steckt in Schwierigkeiten: Sein Kumpel hat sich mit der letzten Lieferung abgesetzt und die Auftraggeber sind ihm auf den Fersen. Maik versteckt sich im leerstehenden alten Polizeipräsidium in Frankfurt und setzt alles daran, die Lieferung wiederzubekommen. Der Ex-Banker Thomas pendelt nur noch zum Schein jeden Tag ins Bankenviertel, seinen Job hat er längst verloren und auch in der Familie kriselt es. Als er durch Zufall in den Besitz einer Tasche voller Drogen kommt, scheint das die Lösung seiner Probleme zu sein. Doch wie verkauft man als unbescholtener Bürger Kokain im Wert von einer Viertelmillion Euro? Während Maik dem dealenden Ex-Banker und dessen ahnungsloser Familie Schritt für Schritt näherkommt, werden immer mehr Personen in die Drogenjagd verwickelt ...

Mein Fazit :
Schon alleine das Cover ist düster, genauso wie die Handlung des Buches. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Einziger Nachteil ist die Kleine Schriftgröße auf der Rückseite und im Buch.

Das " Präsidium " ist ein toller Krimi , der den Leser in die Abgründe menschlichen Versagens führt. Habgier, Missgunst und Neid spielen dabei eine große Rolle. Ein Familiendrama das tief blicken lässt und den Leser gruseln lässt. Wie tief können Menschen sinken und anderen Leid antun? Es bleibt spannend......

Der Ex Banker Thomas zeigt dem Leser eindrucksvoll, wie schnell man in den Sog von Kriminalität reingezogen werden kann. Als er eine Tasche mit Drogen findet, wähnt er sich im Paradies. Jetzt könnte er reich werden und all seine Probleme sind gelöst. Dabei belügt er sich nur selbst und gerät in tödliche Gefahr.......
Ein starker Charakter finde ich, aber auch sehr ungewöhnlich. Man kann sich mit Thomas identifizieren und seinen Gedanken folgen. Aber wird er noch auf den richtigen Weg finden und überleben?........Auch die anderen Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Geschichte gefangen.

Dieser Krimi ist sehr seicht und ohne viele Tote , was mir sehr gefallen hat. Es muss nicht immer blutig sein ! Geschickt hat der Autor Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man hat die Lösung, dann ist es wieder der falsche Weg. Dieser Frankfurt Krimi setzt von Anfang an auf Spannung und sie steigert sich von Seite zu Seite. Schauplätze in Frankfurt bereichern diesen Krimi und Einheimische werden sich dabei sehr wohl fühlen und die Handlung nachvollziehen können.

Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und empfehle diesen Regionalkrimi sehr gerne.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Liebevolle Geschichte

Die Knöllchenbande und die Gefangenen im Atlasberg

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Klamottenbande.......und die Gefangenen im Atlasberg " testlesen .
Autor: Erika Bock & Volker Nökel ( Illustrationen )

Handlung des Buches:
Die Knöllchenbande ...

Autor: Erika Bock & Volker Nökel ( Illustrationen )

Handlung des Buches:
Die Knöllchenbande mit den sechs Kartoffelkindern und Maulwurf Volli sowie ihre Freunde Karate-Huhn Miri-Piri und Stierwinzling Uwe wollen die sieben Zwerge aus dem Märchen Schneewittchen befreien. Sie werden auf der Märcheninsel Fantastica von dem Riesen mit dem Namen “Der Titan” im Atlasberg gefangen gehalten und müssen für ihn unter der Erde Gold abbauen. Die Zwerge haben seit langer Zeit kein Tageslicht mehr gesehen. Auf der Märcheninsel erwartet den Abenteurern zahlreiche Märchenwesen, darunter auch die Hexe Karfunkelstein, die schwarze Magie ausübt. Wird es der mutigen Kartoffelbande und deren Freunde gelingen, die Zwerge zu befreien?

Mein Fazit :
Dies ist mein erstes Buch der süßen Knöllchenbande und ich werde mir die anderen Teile nachkaufen. So süß und niedlich verfasst, da kommt man auch als Erwachsener ins Schwärmen.

Schon allein das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht Kinderaugen magisch an. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Eine süße Mischung zwischen Grimms Märchen, Fiction und Fantasyfiguren. Die Illustrationen im Buch sind ganz toll gestaltet von Volker Nökel . Sie sind kindgerecht und sehr bunt gestaltet, es gibt viel für Kinderaugen zu entdecken. Da strahlen nicht nur Kinderaugen........

In der Innenseite des Buches lernt man die Knöllchenbande erstmal kennen. Die mutige Anführerin Molli , die mürrische Sieglinde - aber mit großem Herzen , den schüchternen Christo , der pfiffige Blaue Schwede , die ausgeflippte Rote Emmalie, den Maulwurf Volli und die kindliche Desiree.
Die Abenteuer die die 7 bestehen müssen, sind ganz toll beschrieben worden. Man verliebt sich als Leser sofort in die kleine Rasselbande und möchte den Weg mit ihnen gehen. Rein ins Abenteuer...... Jeder der Kartoffelkinder hat seinen eigenen Charakter , ist individuell , auf seine Art sehr speziell aber liebenswürdig.

Die Kombination aus Grimms Märchen , z. Beispiel " Schneewittchen " und dieser Geschichte, hat mir und meinen Enkelkindern sehr gut gefallen. Der Ausflug in die Märchenwelt ist so süß und für mich eine Reise in die Vergangenheit , in meine eigene Kindheit. Gefallen hat mir die Hexe Karfunkelstein. Eine böse Hexe die Desiree zu Kartoffelbrei verwandelt...... Wird sie zurück verwandelt , oder einfach aufgegessen ? Es bleibt spannend......

Eine tolle Story über Freundschaft, für den anderen da sein , Mut und Zusammenhalt unter Freunden . Die Autorin hat all diese Werte kindgerecht in die Geschichte eingebaut und den Märchenfiguren Leben eingehaucht.
Ein schönes Kinderbuch auch für den Gabentisch.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Sehr gruselig

Verloschen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Verloschen " testlesen .
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Verloschen " testlesen .
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar: Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen .......

Mein Fazit :
Ich bin ein riesen Fan der Autorin und ich habe mich in der Vergangenheit in ihren Schreibstil verliebt.

Schon allein im Prolog baut sich eine Spannung auf, daß einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Geschickt hat es die Autorin geschafft, mich sofort ins Geschehen rein zu saugen und mich zu fesseln.

Auch jetzt ermittelt wieder das erfolgreiche Ermittlerteam Kriminalkommissar Florian Kessler und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Diesmal werden sie mit einem perfiden Serienkiller konfrontiert , der Teile des Körpers abschneidet und einem anderen Menschen annäht. Was muss das für ein Mensch sein ? Und was sind seine Motive für diese grauenvolle Taten ? Nach den ersten Seiten dachte ich , was für ein Alptraum. Das Ermittlerteam kommt dem Mörder gefährlich nahe und muss beweisen, wie klug sie sind und gut kombinieren können......

Die Geschichte lässt einem durch die grauenvollen Taten Gänsehaut Momente bescheren und es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Es gibt am Anfang so einige Verdächtige und die Autorin lenkt uns jedes Mal auf eine falsche Fährte. Sie hat geschickt Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man hat den Mörder, dann ist es wieder der falsche. Auch in " Verloschen " ist Hochspannung vorprogrammiert. Versprochen.

Die Autorin ist wie gewohnt ihrem Schreibstil treu geblieben. Modern, flüssig zu lesen und zum Teil sehr berührend geschrieben. Man fällt als Leser von einem Extrem ins andere und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende der Geschichte endet mit einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle und am Ende des Buches ist man als Leser sprachlos über den Ausgang. Mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet , um so erstaunter war ich doch wer der Serienkiller ist . Wer gute Thriller liebt, sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen.