Cover-Bild What Love does
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Tina Köpke

What Love does

Wenn das Lebenswerk deiner Eltern kurz vor dem Aus steht, bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Ärmel hochzukrempeln. Auch wenn du dafür die Vergangenheit heraufbeschwören musst ...

Miriams Leben könnte perfekt sein, stünde nicht ausgerechnet die Bäckerei ihrer Eltern kurz vor dem Ruin. Leider fehlt ihr das nötige Kleingeld, um das Schlimmste rechtzeitig zu verhindern. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, an einer Back-TV-Show teilzunehmen, wo tausende Dollar Preisgeld winken, nimmt sie ohne zu zögern an. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr alter Schwarm aus Schulzeiten ebenfalls als Kandidat antritt. Henry Adler war schon immer ein Rebell und im Gegensatz zu Miriams Freunden kennt er all ihre kleinen Geheimnisse, die ihr nicht nur Kopf und Kragen, sondern auch ihren Gewinn kosten könnten. Halb Amerika schaut dabei zu, wie die beiden gegeneinander antreten. Gegen ihren Stolz, gegen alte Gefühle und vielleicht auch gegen eine zweite Chance, gemeinsam glücklich zu werden ...

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall gut.

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall gut.
Ich war sehr positiv von diesem Buch überrascht. Die Story war sehr cool, da ich noch nie so etwas gelesen habe und es Vibes von "das große Backen" bekommen. Ich liebe es, das es so eine angenehme Stimmung war und man sich sofort darin wohlfühlte. Das liegt auch an der Protagonistin Miriam, da sie sehr ruhig und besonnen ist, aber trotzdem sehr emotional und auch ihre Meinung sagen kann. Sie ist von Beginn an sehr sympathisch, da sie sehr familär ist und sie viel auch für andere tut. Henry war von Beginn an etwas undurchschaubar. Man konnte ihn nicht richtig einordnen. Das zog sich fast bis zum Ende so. Auch zum Ende hin konnte ich sie immer mehr verstehen, als ihn.
Ich finde besonders an diesem Buch die Stimmung und auch den Inhalt, daran anders war als ich bisher gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Eine wunderschöne Geschichte. Ich habe die Geschichte von Miriam und Henry verschlungen. Beide treffen nach Jahren in einer Casting Show wieder aufeinander. Beide verfolgen das gleiche Ziel und wollen das Casting gewinnen. Er weiß Sachen von ihr, die keiner wissen soll. Wird er diese Sachen gegen sie Einsätzen? Wer wird das Casting gewinnen? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Miriam fand ich von Anfang sehr sympathisch. Henry wirkte am Anfang sehr unsympathisch, aber diese Sicht ändert sich im Laufe der Geschichte. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass Miriam und Henry nicht zusammen passen. Diese Sichtweise ändert sich aber auf jeden Fall im Laufe der Geschichte. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Die Beschreibungen zum Casting kamen mir gut recherchiert vor. Mir war das Ende beim Buch etwas zu kurz. Ich hätte mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht. Das Cover gefällt mir super. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich freue mich auf den dritten Teil. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 27.11.2021

eine rührende Liebesgeschichte

7 Jahre nicht gesehen und plötzlich stehen sie sich bei einem Casting für einen Back-Wettbewerb wieder gegenüber aber Miriam ist bei weitem nicht mehr so wie mit 16 und das findet Henry eigentlich schade aber er hat einen Plan für die Sendung. ist nur die Frage ob Miriam mitspielt.

Der zweite Teil einer New York Serie der Autorin, leider kommen die anderen beiden Freundinnen nur wenig vor weil die Geschichte hauptsächlich woanders spielt weswegen Miriam in Pendlerstress kommt.
warum sich Miriam so verhält wie sie es tut und sich sosehr verändert hat müsst ihr selbst lesen.

ich finde die Autorin hat die vielleicht hinter den Kulissen herrschende Atmosphäre hinter einer Casting Show realistisch eingefangen und auch das vieles nicht immer so entwickelt wie vielleicht verdient.

Henry fand ich irgendwie süß allerdings am Anfang doch eher mit A... Tendenz aber auch er hat sich im Lauf der Geschichte sehr verändert und würde für mich nachvollziehbar und authentischer als zu Beginn.

Miriam kämpft für alle und alles das ihr wichtig ist und gibt so schnell nicht auf. Ich konnte sie für verstehen und liebe sie für ihre Art alles anzugehen.

und oh dieser Cliffhanger. ich bin gespannt auf Band 3.

viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Band 2

Auf den zweiten Band der My love Reihe habe ich mich sehr gefreut und ich habe mich auch direkt auf das Buch gestürzt. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu seinem Vorgänger. Tina Köpke hat einen wundervollen Schreibstil, mit dem man sich absolut wohlfühlt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung ist gut aufgebaut und man kann ihr super folgen. Zwar gibt es auch Drama und ein paar Klischees, aber Tina Köpke schafft es, dass es nicht zu übertrieben ist. Sie hat eine gute Balance gefunden.

Henry und Miriam haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden war einfach super und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Wer Tina Köpke und generell Romance Bücher mag, sollte wirklich mal einen Blick in diese Reihe werfen. Zwar ist es eine Reihe, dennoch ist jeder Band auch allein lesbar.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Backen zum Glück

„What Love does“ von Tina Köpke ist der zweite Band ihrer My Love Reihe und eine unterhaltsame und zuckersüße Second-Chance-Lovestory.
Die dreiundzwanzigjährige Miriam ist glücklich, wenn sie abseits vom ...

Die dreiundzwanzigjährige Miriam ist glücklich, wenn sie abseits vom Trubel in der Backstube ihres Vaters an ihren süßen Kreationen werkeln kann. Doch die finanziellen Schwierigkeiten der familieneigenen Bäckerei lassen sie keinen anderen Ausweg sehen, als sich mitten ins Rampenlicht zu begeben. Miriam bewirbt sich als Teilnehmerin einer Back-TV-Show, bei der tausende Dollar Preisgeld winken. Überraschenderweise ist auch ihr alter Jugendschwarm Henry unter den Teilnehmern und macht ihr ein unmoralisches Angebot, welches sie in tiefe Gewissenskonflikte und ein ziemliches Gefühlschaos stürzt.

Man kann die Bände problemlos unabhängig voneinander lesen, aber es macht auch viel Spaß, wenn man die aus Teil 1 bekannten Figuren wiedersieht.
Die schüchterne und unschuldig wirkende Miriam hat eine sehr interessante Vergangenheit, in der ausgerechnet Henry eine große Rolle spielt. Einige tragische Wendepunkte in ihrem Leben haben sie verändert, aber ein Teil der alten Miriam steckt immer noch tief in ihr. Ich mochte Miriam auf Anhieb, denn sie ist ein warmherziger und loyaler Mensch, der vielleicht ein wenig zu gut ist für das knallharte TV-Business.
Henry blieb für mich fast die gesamte Handlung ein großes Mysterium. Da die Story komplett aus Miriams Perspektive erzählt wird, liegen seine Beweggründe und Gefühle lange im Dunkeln und man kann nur ahnen, was in ihm vorgeht. Das war vielleicht auch einer der Gründe, warum ich bei seinem Charakter etwas hin- und hergerissen war, ob ich ihn mag oder nicht. Gerade zu Beginn macht er es einem nicht einfach.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Das Setting der Backshow ist großartig und wahrscheinlich sehr realistisch eingefangen und es macht Spaß, den beiden Hauptfiguren bei ihrer Annäherung zuzuschauen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!