alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

großartiger Friends-to-Lovers-Roman!

The Chances We Take

Jules ist seit quasi ewig in Berk den Football-Spieler von Gegenüber verliebt und schreibt ihm in einer alkoholgeschwängerten Nacht einen Brief. Nach einem angeregten Briefwechsel hört sie plötzlich auf und Berk will sich mit ihrer Hilfe auf die Suche nach der DBF machen, doch Jules hegt daran kein gesteigertes Interesse und dann ist da auch noch Alexis.

Der dritte Teil hat mir wieder sehr gut gefallen im Gegensatz zum zweiten.
Ich mochte die Freundschaft der beiden sehr gerne und vorallem den Running Gag mit Zoes Freund.
Freunde die immer zusammenhalten und nicht nur Freunde sind sondern quasi Familie wenn die eigene Familie einen nicht versteht.

Achtung dieses Buch handelt von einigen toxischen Beziehungen und warum man sich meistens nicht so einfach davon befreien kann.
Ein Buch darüber seinen Platz im Leben zu finden und zu wissen was man wirklich will aber auch sich selbst so sehr zu lieben, dass man sich an die erste Stelle setzt egal was das für andere bedeutet.

Eine Geschichte die mich sehr berührt hat und die viele traurige Aspekte des Lebens anspricht. Eine Geschichte die mich zu Tränen gerührt hat und Berk der mit seiner Art es aber immer wieder geschafft hat mich zum Schmunzeln zu bringen.

Ich freu mich schon darauf endlich LJs und Marisas Geschichte lesen zu dürfen.

zuckersüße Liebesgeschichte

Sweet On Me

Die erste Begegnung zwischen Blaire und Ronan ist vielleicht nicht gerade konventionell aber sehr unterhaltsam und genauso geht die Geschichte zwischen den beiden weiter. Sie sind Konkurrenten mit ähnlichen Geschäften gleich nebeneinander. Beide haben so ihre Vorgeschichte vorallem mit ihren Familien.

Eine sehr unterhaltsame, sehr lustige aber auch sehr gefühlvolle Geschichte, die selbstverständlich ihre Höhen und Tiefen hat.
Eine Geschichte über eine sich vielleicht allmählich entwickelnde Liebe die vorallem durch ihre Freundschaft und ihren Geschäftssinn geprägt ist.

Blaire ist eine tolle für sich einstehende Frau, die eine ziemlich skurile Familie hinter sich hat, die aber ihren Plan vom Cupcake-Bar-Konzept überhaupt nicht versteht und lieber mit guten Ratschlägen helfen würde. Vorallem ihren Kleidungsstil und die Muster ihrer Kleider finde ich großartig.
Ronan hat es da leichter, nachdem er beschlossen hat seinen Großvater in der Bar zu unterstützen und zu renovieren, geht es auf seiner Seite eher weniger um Geld. Ronan ist ein toller Mensch dem es aber schwer fällt jemanden wirklich nah an sich ranzulassen.

Ich hab das Buch sehr genossen beim Lesen es gab soviele tolle Szenen hier drin und ich finde es immer toll wenn Bücher ohne große Dramen auskommen.

eine rührende Liebesgeschichte

What Love does

7 Jahre nicht gesehen und plötzlich stehen sie sich bei einem Casting für einen Back-Wettbewerb wieder gegenüber aber Miriam ist bei weitem nicht mehr so wie mit 16 und das findet Henry eigentlich schade aber er hat einen Plan für die Sendung. ist nur die Frage ob Miriam mitspielt.

Der zweite Teil einer New York Serie der Autorin, leider kommen die anderen beiden Freundinnen nur wenig vor weil die Geschichte hauptsächlich woanders spielt weswegen Miriam in Pendlerstress kommt.
warum sich Miriam so verhält wie sie es tut und sich sosehr verändert hat müsst ihr selbst lesen.

ich finde die Autorin hat die vielleicht hinter den Kulissen herrschende Atmosphäre hinter einer Casting Show realistisch eingefangen und auch das vieles nicht immer so entwickelt wie vielleicht verdient.

Henry fand ich irgendwie süß allerdings am Anfang doch eher mit A... Tendenz aber auch er hat sich im Lauf der Geschichte sehr verändert und würde für mich nachvollziehbar und authentischer als zu Beginn.

Miriam kämpft für alle und alles das ihr wichtig ist und gibt so schnell nicht auf. Ich konnte sie für verstehen und liebe sie für ihre Art alles anzugehen.

und oh dieser Cliffhanger. ich bin gespannt auf Band 3.

viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2021

bewegender Roman

Animant Crumbs Staubchronik

Animant ist keine typische Frau des 19. Jahrhunderts, denn sie verbringt ihre Tage lieber mit Büchern als mit Tratsch, Sticken oder Klavier spielen und am allerwenigsten ist sie auf der Suche nach einem Ehemann.
verkuppeln ist aber ein Hobby ihrer Mutter und deswegen ergreift sie die Chance als Bibliothekar Assistentin in London bei ihrem Onkel zu leben auch wenn es nur ein Monat ist.

Ein Roman der die Situation und die Sprache des alten London sehr gut wiedergibt. Die Geschichte selbst könnte wahrscheinlich tatsächlich so passiert sein gerade was auch Elisas Part angeht.
Die Idee und Umsetzung hat mir sehr gut gefallen vorallem die Protagonisten Mr Reed und Animant waren für mich herrlich authentisch und so großartig zueinander. Vorallem wenn sie streiten.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und es zeigt wie wenig Zeit Liebe eigentlich braucht wenn man tatsächlich seinen Seelenverwandten gefunden hat.

Veröffentlicht am 17.11.2021

spannend erzählt

Witches & Hunters

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und dir geht es anscheinend auch so, sonst würdest du die Rezension nicht lesen. Für mich hat er schon alles verraten was ich wissen musste.

Ich lese sowohl ...

Ich lese sowohl young adult als auch Fantasy sehr gerne und dieses Buch in Contemporary Fantasy hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es mir die Welt mit Parallelwelten, die uns mehr oder weniger verborgen bleiben, vorzustellen (das hat schon mit HP) angefangen.

Hier treffen Hexen auf Jäger und auf einen vielleicht gemeinsamen Feind, oder wird sich eine Gruppe doch mit dem Unbekannten verbinden?

Mir hat der Zusammenhalt im Zirkel sehr gut gefallen auch wenn es nicht nur Hexen waren sondern auch Hexen (gerade das hat es eigentlich erst interessant gemacht, genauso wie die Kräfte die sie hatten), hat mich ein bisschen an Charmed bzw der Hexenclub erinnert.

Alistair und seine Brüder haben in der Geschichte ihren ganz eigenen Charme, der sich aber für mich erst entwickeln musste.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt, bringt Licht ins Dunkel und zeigt, dass Liebe nicht einfach vergeht nur weil man sie nicht zulassen will.

Der Schreibstil war einnehmend und ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die Charaktere hatten für mich den nötigen Tiefgang und sich im Lauf der Geschichte entwickelt, manche zum Vorteil, andere eher weniger.

Eine wirklich gut gelungene Young Adult Contemporary Fantasy.