alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

etwas langatmig

Lucy in the Sky

Eine SMS, die sie auf dem Weg nach Australien erhält bringt Lucys ganzes Leben in Durcheinander und das Misstrauen gegenüber James ihrem langjährigen Freund wächst und noch dazu ist sie weit weg von ihrem jetzigen Leben und wieder bei ihrem 16jährigen Ich bevor sie Austrilien damals verlassen musste.

Eine etwas langwierige Geschichte in der Beziehungen wachsen und andere langsam aber sicher hinterfragt und zerstört werden.
Die Geschichte hat einen relativ langen Handlungszeitraum in dem recht wenig passiert, aber so ist nun mal das Leben gerade wenn die halbe Weltkugel dazwischen liegt.

Ich kann Lucy verstehen so eine SMS wenn man nicht reagieren kann, muss die Hölle sein. Woher die Anziehung zwischen James und Lucy kam konnte ich mir nicht erklären und so hab ich auch nicht verstanden warum sie immer weiter an der Beziehung festgehalten hat. Nur um nicht allein zu sein?
Lucy ist in einem großen Gefühlswirrwarr gefangen und weiß sich irgendwie nicht wirklich zu helfen.

Nathan ist ein toller Freund für Lucy, der ihr hilft das Leben von der leichten Seite zu sehen und damit ist sie genau der Mann den sie nicht will, denn er ist unstet und wirkt als hätte er seinen Platz im Leben noch nicht gefunden, zumindest für Lucy.

Die Erzählweise war etwas langatmig aber im großen und ganzen ist es ein sehr schöner Liebesroman, der die Gefühle über die Entfernung wachsen lässt.
Das Buch ist eine Neuauflage von 2009 und deswegen wirken manche Dinge etwas altmodisch, wie SMS schicken.
In der heutigen Zeit würden sie wahrscheinlich whatsappen oder skypen und die Distanz würde das ganze eher abkürzen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

interessant aber langatmig

Jane Austen und die Kunst der Worte

Wer mehr über das Leben von Jane Austen und vorallem über die Entstehungsgeschichte ihrer Bücher wissen will ist hier richtig.

Das Buch gibt sehr gut die damalige Zeit wieder und wie die Gesellschaft war, das Frauen eher in der Ecke saßen und stickten und tratschten oder Klavier spielten als das sie sich für Bücher oder anderes interessierten.

Ich fand das Buch zwar aufschlußreich und die Einblicke in Jane Austens Leben interessant, ob alles historisch korrekt ist, kann ich nicht sagen, dafür hab ich mich damit zu wenig beschäftigt.
Für mich etwas langatmig und ich musste es zwischendurch immer wieder weglegen.

Gute Unterhaltung!

Zufälle gibts

Es ist nicht alles Glück, was glänzt

Ella ist müde von ihrem Leben und schläft irgendwann einfach in einem Möbelgeschäft ein. Julius bewacht ihren Schlaf und irgendwie laufen sie sich ab dann häufiger über den Weg.

Eine sehr schöne ein bisschen ...

Eine sehr schöne ein bisschen vorweihnachtliche Geschichte über zwei Menschen, die das Schicksal immer wieder zusammenführt und auch das rundherum ist ziemlich wichtig.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe mich sehr amüsiert darüber. Vorallem als Ella dann in die WG zieht und ihre neuen Freunde kennenlernt.

gut gelungene aber vorhersehbare Geschichte

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.
Kate arbeitet in dem Reha-Zentrum in dem Jude sein Training absolvieren muss. Damals hatten sie nur eine Nacht, aber vergessen haben sie einander nie.

Tja und da war dann die Frage für mich warum Jude nicht hartnäckiger war. Irgendwie waren beide "beleidigt" und haben die Liebe ad acta gelegt.
Die Protagonisten inklusive dem ganzen Rundherum haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist flüssig zu lesen und die erotischen Szenen sind gut gelungen, wobei sich eigentlich wenig um Sex dreht.

Mein Highlight der Geschichte ist ja Mr Whiskers, Kates Kater.

College-Roman ohne wirklich College

All The Things That Matter

Vic und Austin lernen sich über den Gartenzaun kennen und er bittet sie um einen Gefallen, bei ihren "geheimen" Treffen lernen sie sich kennen und verlieben sich, aber Austin hat anscheinend Geheimnisse vor ihr, die zwischen ihnen stehen und je mehr sie wissen will, desto eher blockt Austin. Was ist sein Geheimnis?

Eine berührende, tiefgreifende Geschichte über gesellschaftliche Unterschiede und das Geld eben doch vieles möglich macht.
Ich mochte Vic und Austin und auch ihren Freundeskreis bzw ihre Familien sehr gerne und habe die Geschichte mit Freuden genossen.
Die Autorin hat es geschafft Seattle bildlich greifbar zu machen und ich habe mit den Protagonisten mitgelebt und gelitten.

Die Geschichte hat mich berührt, aber das Ende war dann doch irgendwie ein bisschen enttäuschend. Es ging dann alles doch etwas schnell und wurde nicht wirklich aufgeklärt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, falls sich meine Ahnung bestätigt.