Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Fortsetzung

Ich habe dieses Buch so genossen. Die Protagonisten waren super. Ich habe so mit den beiden mit gefiebert. Eine tolle Friends to lovers Geschichte. Die einfach so viel zu bieten hat. Der Schreibstil ist super angenehm. Was ich auch sehr toll fand war das man auch alte Bekannte wieder trifft.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Süße Friends-to-Lovers NA

Sophie hat es geschafft! Nach ihrem 12-Punkte-Plan ist sie nicht mehr in ihren besten Freund Cole verliebt. Alles könnte perfekt sein, doch dann gesteht ausgerechnet er ihr, dass er sich in sie verliebt hat...

Ich mag diese Reihe und die NA Romane der Autorin recht gerne. Sie sind ganz niedlich und haben eine schöne Prise Humor. Auch hier fehlt es an nichts. Die WG, die bereits aus Band zwei bekannt ist, ist wieder in Bestform. Und Cole, als heimlicher Liebling bekommt nun gemeinsam mit Sophie eine Geschichte.
Wie der Vorgänger wird man hier gut unterhalten und bekommt was man erwartet. Es ist süß, humorvoll und mit etwas Drama gespickt. Aber auch die Ängste und Lernkurven der beiden Protagonisten werden dem Leser deutlich. Cole hinterfragt sich und Sophie erkennt was sie wirklich will.
Aus Angst die Freundschaft nicht zu zerstören gehen sie einen langen Weg und werden beide ein wenig erwachsener.

Alles in allem war es eine wirklich schöne Geschichte, die wie von der Autorin zu erwarten echt toll zu lesen ist. Es gab keine großen Überraschungen, aber man bekommt genau das geboten, was man erwartet.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Me = Fangirl (vor allem bei der ersten Hälfte)

Titel: Fighting Hard For Me
Autor*in: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Reihe: Was auch immer geschieht #3
Erschienen am 24.11.2021
Meine Bewertung: 4 Sterne

In dem Buch geht es um Sophie und Cole, Studenten ...

Titel: Fighting Hard For Me
Autor*in: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Reihe: Was auch immer geschieht #3
Erschienen am 24.11.2021
Meine Bewertung: 4 Sterne

In dem Buch geht es um Sophie und Cole, Studenten und Mitbewohner der Chaos-WG (welche man schon im zweiten Band kennenlernt). Cole gesteht Sophie, dass er sich in sie verliebt hat, gerade als diese über ihn hinweggekommen ist. Deshalb schlägt sie ihm vor, sich mit ihrem 12-Punkte-Plan zu entlieben.

Von Anfang an klang der Klappentext schon super ansprechend und ich wollte das Buch sofort lesen. Vor allem die Exposition der Geschichte mochte ich sehr, es hat mich direkt eingesogen. Cole als Figur fand ich ab Kapitel 2 (das erste Kapitel aus seiner Sicht) total toll (v.a. zu Anfang gab es viele Fangirl-Momente von meiner Seite). Der Katalysator der Geschichte (den ich nicht verraten werde) hat das Ganze noch nach oben gepusht.
Sophies inneren Konflikt bezüglich Cole konnte ich gut nachvollziehen, er war verständlich und hat mich auf das weitere Geschehen gespannt gemacht - auch mit Blick auf Coles Figur, seinem Charakter und seinen inneren Konflikten.
Ein bisschen random, aber das muss jetzt auch sein: die eine Szene zu Sophie und ihrer Periode war ungeschönt und ohne blumige Umschreibungen gezeigt, was das ganze irgendwie realer und… frischer gemacht hat. Hat mir gut gefallen.

Ein paar Probleme hatte ich aber mit der Art, wie ihre Freundschaft dargestellt wurde, da sie für meinen Geschmack etwas zu wenig eingebunden wurde. Eine Sache, die ich an friends-to-lovers so toll finde, ist, dass es als Basis Vertrauen, Intimität und Vulnerabilität voraussetzt, was einen Übergang zu einer romantischen Beziehung mehr oder weniger erleichtert. Das war meiner Meinung nach hier aber ein bisschen zu wenig. Ich spreche hier von random aber auch ernsten Gesprächen, von Umarmungen und anderen Berührungen aber vor aller Affinität, dass sie zeigen, dass sie immer füreinander da sind. Für einen großen Teil der Geschichte waren sie aber eher auf Distanz (vielleicht kommt mir das im nachhinein nur so vor, aber so habe ich das in Erinnerung). Das Ganze war schon größtenteils vorhanden und die beiden sind füreinander da aber ich hätte mir einfach mehr davon gewünscht.

Die Sprache war etwas ungewohnt für mich, so gar nicht wie mein alltäglicher Sprachgebrauch, aber das kann auch daran liegen, dass ich in den letzten Wochen nur englische Bücher gelesen habe.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr empfehlenswert, da die beiden Hauptfiguren sympathisch und dreidimensional waren (und sie besaßen eine tolle Charakterentwicklung); die inneren und äußeren Konflikte waren gut rübergebracht und allgemein finde ich, das Buch ist vom Handwerk her sehr gelungen.

Folgendes kann Spoiler enthalten:
Triggerwarnungen: Tod eines Familienmitglieds (leicht)
Tropes: Friends-to-Lovers
Moodsongs: gerade Taylor Swift Phase also… “You Belong With Me (Taylor’s Version)”, “‘tis the damn season”, “Mine”, “Enchanted” und mehr

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine süße Geschichte

Obwohl ich leider bisher noch keinen anderen Band der Was-auch-immer-geschieht-Reihe gelesen habe, sind mir alle Protagonisten ziemlich schnell ans Herz gewachsen.
Sophie fand ich direkt ...

Sophie fand ich direkt wahnsinnig sympathisch.
Ihre Tollpatschigkeit und Herzlichkeit hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit jeder Sekunde hat man wirklich gemerkt, wie sehr ihr Freundschaften und Familie bedeutet.
Cole hat auch hingegen eher unbemerkt in mein Herz geschlichen. Und das ziemlich schnell.
Ich mochte ihn, seine humorvolle Art und wie er für Sophie gekämpft hat.
Wie er an seine Gefühle geglaubt hat.
Beide sind eigentlich unterschiedlicher als Nacht und Tag und trotzdem merkt man, wie gut sie zueinander passen.
Zwischen ihnen war nicht das übliche knistern, sonder angenehme leichte Wolken.
Ich muss zwar zugeben, dass mich das Buch emotional nicht ganz mitreißen konnte, aber die Geschichte dafür schon.
Es war spannend und ich wollte in jeder Sekunde wissen, wie es weiter geht.
Ich konnte Sophies Zweifel verstehen und Coles Wille nicht aufzugeben ging mir unter die Haut.
An einer Stelle haben mich Coles Worte sehr ins Herz getroffen einfach weil er Cole ist und dem Moment einfach nur die richtigen Worte gefunden hat. Für alles.
Die Entwicklung beider Protagonisten hat mir gut gefallen, genau wie Biancas Schreibstil.
Das Buch war locker und leicht zu lesen und zwischendurch musste ich auch grinsen.
Die anderen Bände der Reihe stehen schon auf der Wunschliste!

Fazit:
Sophies & Coles Geschichte hat mir gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Man kann sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen & beide wachsen einem schnell ans Herz.
Obwohl es gerne ein bisschen mehr emotional hätte sein können, empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.03.2024

an und für sich hat mich die Story ganz gut unterhalten, auf Dauer aber nicht ausreichend gecatcht

Viel zu lange habe ich den Abschied von der Chaos-WG und damit die Geschichte von Sophie & Cole vor mich hergeschoben.

Dadurch, dass das Buch nun so lange auf meinem SuB lag,
habe ich Sophie und Cole ...

Dadurch, dass das Buch nun so lange auf meinem SuB lag,
habe ich Sophie und Cole mit einem ungetrübten Blick kennenlernen können.
Cole habe ich tatsächlich jetzt als etwas faul und sich selbst überschätzend wahrgenommen.
Gegenüber Sophie ist er sehr verständnisvoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Sophie sticht besonders durch ihre Tollpatschigkeit überall heraus.
Auch ihre Liebe zur Physik ist eine sehr interessante Eigenschaft an ihr.
Ansonsten ist sie für mich ein bisschen das graue Mäuschen,
recht verschlossen und zurückhaltend.

Friends-to-Lovers-Geschichten und ich – das ist immer ein Auf und Ab.
Auch die Geschichte von Sophie und Cole konnte mich nicht immer zu 100% catchen.
Die neu bzw. wieder erwachten Gefühle zwischen ihnen habe ich nicht bzw. kaum fühlen können.
Im Zuge des 12-Punkte-Plans haben mir das Kribbeln, verstohlene Blicke und unbewusste, Gänsehaut auslösende Berührungen gefehlt.
Wohin sich die Story entwickeln wird, war im Grunde von Anfang an klar, weshalb die Handlung sich insbesondere bei der Entwicklung der Lovestory manchmal ein wenig schleppend anfühlte.

Ich habe es genossen, meine Lesezeit noch einmal mit so lieb gewonnen Protagonisten zu verbringen, vor allem die gemeinsamen Szenen der WG-Bewohner waren ungemein erfrischend.

Im Großen und Ganzen, hat mich die Friends-to-Lovers-Geschichte von Sophie und Cole ganz gut unterhalten.
Kein Highlight, aber doch eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

3,5 Sterne