Cover-Bild Make it count - Dreisam
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
Ally Taylor

Make it count - Dreisam

Verführerisch und geheimnisvoll – Die dritte "Ocenside-Love-Story" der „Make it count“-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 03.05.2017

Welcome back to Oceanside

Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von dem Buch. Man stürzt sich gleich auf den ersten Seiten in die Geschichte und bekommt die geballte Ladung von Ally Taylors eigenem Schreibstil zu Gesicht. Ihren Schreibstil kann man einfach nicht richtig beschreiben ... es ist etwas Besonderes. Sehr ausdrucksstark, gefühlsbezogen und man kann sich dadurch richtig in die Personen hineinversetzen und ihre Gefühlswelt miterleben. Besonders bei der Geschichte von Jake und Julie macht das einen fertig.

Julie ist ein liebenswürdiger Charakter für deren Gefühlswelt man auf den ersten paar Seiten schon einen guten Eindruck bekommt. Sie liebt das Wasser und diese kleine Parallelwelt, in die sie ab und an abtauchen kann, wenn sie sich im Wasser sinken lässt. Sie ist gerade in ihrer kleinen Welt als Jake das erste Mal auftaucht und schon lernt man eine zweite Seite an ihr kennen. Diese unbändige und sofort aufflammende Leidenschaft für diesen Jungen. Es ist Wort wörtlich Liebe auf den ersten Blick bei den beiden aber das wäre ja zu einfach. Da wäre noch Kyle. Er ist ein weiterer Aspekt ihrer Gefühlswelt. Kyle ist ihr bester Freund und er sieht mehr zwischen ihnen. Nach einer gemeinsamen Nacht ist ihm klar, dass sie die Liebe seines Lebens ist, doch für Julie ist das nicht ganz so klar. Als sie ihn also in Oceanside wiedertrifft, ist es zwischen den beiden anders. Sie liebt Kyle als ihren besten Freund und wünscht sich, dass sie ihn auch als ihren Freund lieben kann ... aber da ist Jake. Der Mann, den sie nur ansehen muss und der ihr Herz höher schlagen lässt. Man sieht also, es ist eine verzwickte Dreiecksbeziehung, die durch eine ganz bestimmte Gegebenheit sehr kompliziert wird.

Jake ist ... wunderbar. Auf den ersten Seiten kommt er wie ein Womanizer rüber aber dieser Eindruck verflüchtigt sich spätestens dann, wenn man den ersten Abschnitt aus seiner Sicht liest. Man taucht in seine Welt ab und versteht ihn. Man weiß, was in ihm vorgeht und ich habe mich Stück für Stück in diesen facettenreichen Charakter verliebt. Er verliebt sich Hals über Kopf in Julie, ist ein Familienmensch und im Grunde hat er ein gutes Herz, was er aber selber nicht einsehen möchte. Er versucht sich von Julie fernzuhalten, um niemanden zu verletzen und allein das macht ihn liebenswert.

Dieses Hin und Her zwischen den drei Charakteren ist sehr nervenaufreibend. New Adult verbinde ich ein bisschen mit Geschichten bei deren Missverständnissen mir nur der ironische Gedanke "Ach, was für eine Überraschung" kommt. Ally Taylor hat aber ihre eigenen Regeln aufgestellt. Ich habe beim Lesen ständig damit gerechnet, dass genau JETZT etwas passiert aber immer und immer wieder wurde, das große BANG verschoben. Sehr nervenaufreibend. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mit ihnen gelitten. Dieser Zwiespalt in Julie ist ihr sehr gut gelungen. Was ist Freundschaft, was ist Liebe, wen will sie, wen braucht sie und vor allem wie kann sie den einen haben, ohne den anderen zu verletzen.

Fazit
Und schon vermisse ich Oceanside. Es war ein Kurztrip an diesen wunderbaren Ort, den ich konnte, das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Julie & Jake hat sich einfach um mich geschlungen und mich an Ort und Stelle festgenagelt. Ich konnte nicht anders, als Seite um Seite zu lesen und nicht mehr aufzuhören. Diese Geschichte hat alles, was man sich wünschen kann. Liebe, Spannung, Geheimnisse und Probleme, deren Lösung unmöglich scheint.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Gefiel mir gut

Klappentext:
Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind ...

Klappentext:

Es ist eigentlich ein recht typischer New Adult Roman ABEER auch wieder nicht. Denn wie der Titel schon sagt, es geht um Drei Personen...oder eben auch nicht. Das große Drama, dass jeder kennt, der im Bereich New Adult 'belesen' ist bleibt weitestgehend aus. Und genau das ist es, was diesen Roman für mich so gut macht. Gut und nachvollziehbar, einfach und doch nicht zu primitiv. Die Mischung ist genau richtig. Man wird unterhalten, denn die Autorin bringt eine ganz tolle Schreibweise mit, man bangt und hofft und schmunzelt, weil die genau an den richtigen stellen, die richtigen Emotionen einfließen. Nicht überzogen sondern echt. Meiner Meinung nach. Näher an der Realität als andere Romane. Das macht Dreisam besonders obwohl es so einfach und unkompliziert ist. Es könnte sicher mehr Tiefe haben, doch ich glaube, dass es so gewollt ist. Den Anschein als wäre es gewollt und nicht gekonnt macht es definitiv nicht und es hat mich als Leser auch bewegt, was bedeutet, dass es so sein muss.
Genau das richtige, wenn man einfach mal wirklich den Kopf frei kriegen und sich bei einer schönen Liebesgeschichte entspannen möchte.
Die Charaktere waren für mich total toll. Ich fand einfach die Art und Weise, wie alles geschehen ist, die Art zu denken, wie sie gedacht haben so ehrlich. Ich wollte in keiner Sekunde der weiblichen Protagonistin an den Haaren zerren oder den männlichen Charakter eine Faust ins Gesicht rammen. Ich war ausgesprochen zufrieden mit Anfang, Story und Ende. Das perfekte Buch für zwischendurch ! Und was das angeht meine ich wirklich perfekt, wer Dramen und viele Tränen sucht, der ist möglicherweise nicht richtig mit Dreisam, aber dennoch empfehle ich es jedem, der diese Richtung Buch mag. Lest es.

Schreibstil:
Locker, witzig und eine geballte Ladung richtiger Emotionen an de richtigen Stellen.
Cover/Gestaltung:
Typisch für das Genre. Schön ist es dennoch und vor allem macht es Lust auf Sommer.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wenn man in den dritten Band von Make it Count eintaucht, ist das wie ein Rausch, der einen gefangen nimmt und nicht mehr loslässt.
Als ich die ersten Zeilen mit Julie und Jake las, war es um mich geschehen.
Alles ...

Als ich die ersten Zeilen mit Julie und Jake las, war es um mich geschehen.
Alles fühlte sich so richtig an und musste einfach so sein.
Es hat harmoniert, es prickelte und riss einfach mit.
Julie ist eine sehr warmherzige und berührende junge Frau, die mich doch stark für sich einnehmen konnte. Es gab zwar hin und wieder Szenen, wo sie doch etwas an meinen Nerven zerrte. Aber im großen und ganzen mochte ich sie unwahrscheinlich gerne.
Jake auf Anhieb ein Herzenbrecher, der mich sofort mit seiner charmanten Art um den Verstand gebracht hat. Obwohl ich ihn wirklich sehr, sehr gern hatte, muss ich dennoch sagen, hätten ihm ein paar Ecken und Kanten und auch etwas geheimnisvolles und undurchdringliches gutgetan.
Kyle, er blieb für mich bei der ganzen Geschichte etwas blass. Ein richtiges Urteil konnte ich mir zwar nicht über ihn bilden, dennoch hat er es geschafft, Sympathiepunkte zu erzeugen.
Die Gefühle die Julie und Jake miteinander teilen sind explosiv, leidenschaftlich und voller Tiefe.
Alleine die ganzen malerischen Beschreibungen ihrer Emotionen sind unheimlich lebendig, so das es mich mitgerissen hat und ich unglaublich mitleiden und mitzittern konnte.
Es ist keine einfache Liebesgeschichte, das wäre wohl auch zu einfach.
Es beginnt sich ein Netz zu spinnen, das voller Verzweiflung und Ausweglosigkeit gespickt ist, das es einem den Atem zuschnürt.
Ich konnte die Emotionen unheimlich gut nachempfinden.
Man hatte fast das Gefühl es gäbe nur Julie und Jake und alles andere wäre nebensächlich.
Doch das ist es nicht.
Es gibt so viele Personen und Umstände die noch mit dranhängen.
Sie schaffen eine Atmosphäre die einerseits traumhaft, aber andererseits auch zeimlich traurig und drückend ist.
Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen.
Die Spannung nahm dabei zu keinem Zeitpunkt ab und das fand ich doch recht schön.
Gern hätte ich jedoch mehr über die Vergangenheit der einzelnen Personen erfahren, denn das hätte das ganze noch tiefgründiger gemacht.
Aber auch so war es toll, nach Oceanside zu kommen.
Ich habe mich wieder wie zuhause gefühlt.
Man fühlt sich glückselig und einfach richtig gut.
Dieser Roman versprüht aber nicht nur pure Leidenschaft und das wirklich recht deutlich. Ich hatte förmlich Gänsehaut am ganzen Körper.
Nein man spürt auch den ein oder anderen Adrenalinkick, der es förmlich in sich hat.
Schlussendlich ist es ein gelungener dritter Band der Make it Count Reihe, der mich wieder in ein ziemliches Gefühlchaos gestürzt hat.
Ich durfte aber auch wieder recht häufig schmunzeln, was ich doch sehr toll fand.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Julie und Jake, was ihnen mehr Raum schenkt und sie einfach lebendiger macht.
Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gezeichnet.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, aber auch sehr mitreißend und bildgewaltig gestaltet.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Im dritten Band der Make it Count Reihe, werden wir mit einer Liebesgeschichte konfrontiert die sowohl enorm viel Leidenschaft, als auch Dramatik und Sehnsucht hervorbringt.
Eine gelungene Mischung die mir viel Herzklopfen beschert hat und den Adrenalinkick förmlich nach oben schießen ließ.
Julie und Jake muss man einfach lieben.
Eine klare Leseemfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dreisam

Die ersten beiden Teile der Make it Count Reihe fand ich durchschnittlich. Ich war etwas skeptisch, ob ich die Reihe weiter verfolgen soll oder nicht. Als das Buch dann aber überrascht hier einzog, war die Neugier doch zu groß und ich bin froh, dass ich es noch einmal versucht habe.

Julie war eine unheimlich sympathische Protagonistin. Sie ist sehr liebenswert und hat ein großes Herz. Dennoch ging sie mir das ein oder andere Mal auf die Nerven, da ich mit ihrem Gefühlschaos nicht richtig klar kam.

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Geschichte um eineDreiecksgeschichte. Ich bin da immer sehr skeptisch, da mir die meisten nicht gefallen. In diesem Fall fand ich sie okay, da sie realistisch war. Sich in den besten Freund verlieben kann schnell gehen und auf der andere Seiten hat man das neue spannende. Den Kritikpunkt, den ich leider wieder habe ist, dass mir es wieder zu schnell geht. Der Geschichte hätte es besser getan, wenn die Autorin sich mehr Zeit gelassen hätte.

Dieser Teil unterscheidet sich von anderen beiden vor allem dadurch, dass er um einigesGefühlvoller ist. Man spürt das Knistern förmlich und kann sich so besser in die Geschichte hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht und locker. Man kann das Buch wunderbar in einem Rutsch weglesen.

Fazit:

„Dreisam“ ist für mich der beste Band der Reihe. Manche Dinge gehen mir zwar wieder zu schnell, aber die Charaktere gefielen mir um einiges besser und das Ganze war sehr gefühlvoll. Wer Teil 1 und 2 mochte wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöööön

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits „Gefühlsgewitter“ und „Gefühlsbeben“ innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, stand für mich schnell fest, dass ich auch unbedingt „Dreisam“ lesen wollte, denn auch diese Geschichte klang wieder einmal viel zu verlockend. Auch dieses Buch wurde wieder in Rekordzeit ausgelesen und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Zuerst sollte dabei angemerkt werden, dass die „Make it count“-Bücher in sich abgeschlossen sind und somit auch in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können. Dabei wechseln sich die Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price ab und erzählen unterhaltsame und prickelnde Geschichten aus Oceanside. Hinter dem Pseudonym Ally Taylor versteckt sich übrigens Anne Freytag.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, stellenweise ein wenig sarkastisch, dazu prickelnd und einfach unterhaltsam. Anne Freytag, bzw. Ally Taylor schafft es immer wieder, mich voll und ganz von ihrem Schreibstil zu überzeugen, der mich immer wieder in den Bann zieht. Die Figuren sind dazu gut ausgearbeitet, sodass man sie gut kennen lernt und sich gleichzeitig in sie hineinversetzen kann. Die Dialoge sind ebenfalls gelungen und sorgen für die ein oder andere Spannung.

Mit Julie, Kyle und Jake hat die Autorin drei interessante Figuren geschaffen, die mir allesamt sympathisch waren und mit denen ich mitfiebern konnte. Julie steht hierbei zwischen zwei Männern, nämlich ihrem besten Freund Kyle, mit dem sie bereits einiges durchgemacht hat und Jake, der ihr zwar fremd ist, aber sehr anziehend wirkt. Die Geschichte nimmt hierbei einen schönen Lauf und ich habe mich immer wieder gefragt, wie sich Julie wohl letztendlich entscheiden wird. Alle Figuren haben sich während der Geschichte enorm entwickelt und dadurch, dass bei der Geschichte alle drei Figuren abwechselnd zu Wort kommen, lernt man deren Gefühle und Gedanken besonders gut kennen.

Dreiecksgeschichten sind ja immer so eine Sache, die man entweder mag oder eben nicht. Ich hatte hier zwar zunächst ein paar Zweifel, allerdings muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte hier sehr spannend fand und Ally Taylor dabei zum Großteil auf Kitsch und Klischees verzichtet hat, was mir besonders wichtig war. Die Geschichte liest sich dabei authentisch und ich habe mich schon das ein oder andere Mal selbst gefragt, wie ich wohl in Julies Situation gehandelt hätte. Hier wurde selbstverständlich nicht das Rad neu erfunden, allerdings hebt sich die Geschichte meiner Meinung nach von anderen Geschichten mit selbiger Thematik ab.

Das Cover gefällt mir gut, besonders die Farbgestaltung ist dabei ein absoluter Hingucker. Zwar ist es mittlerweile fast schon normal, dass bei dem Genre keine Gesichter auf dem Cover zu sehen sind, allerdings finde ich es bei „Dreisam“ besonders gelungen. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gut formuliert und somit wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Kurz gesagt: Ally Taylor hat es wieder einmal voll und ganz geschafft, mich mit einem unterhaltsamen Schreibstil, vielseitigen Figuren und einem lieb gewonnenen Setting zu überzeugen, sodass ich immer wieder gerne nach Oceanside zurückkehre. Wer die ersten beiden Bände bereits gemocht hat, sollte auch unbedingt „Dreisam“ lesen.