Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 18.09.2022

Rockstar Romance Vibes

Für mich als Rockstar Romance Liebhaber wusste ich sofort, das Buch ist ein Must Have und ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst einmal zum Cover 😍 es ist wirklich wunderschön, die Farben passen perfekt zusammen und die Gitarre zeigt direkt, dass es im Buch um Musik geht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und bildlich.
Fiona und Josh haben schon einiges durchgemacht im Leben, besonders Fiona hat schreckliches erlebt, aber Aaliyah beschreibt alles sehr sensibel und einfühlsam.
Das Buch enthält viele Emotionen Romantik, Spannung und trotz der ernsten Themen auch viel Humor.
Die Protogonisten sind wirken sehr sympathisch und authentisch.
Wunderschön finde ich auch das Lied, dass Josh für Fiona geschrieben hat 😍 Die Autorin hat ihn extra aufnehmen lassen und man kann ihn sich anhören, das finde ich wirklich eine wunderbare Idee.
Das Buch hat mich sofort verzaubert und in eine Welt voller romantischer und tiefgründiger Momente entführt.
Ich kann euch diesen Roman wirklich sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Mega

Aaliyah Abendroth - Just the Way You Are: Ein Second-Chance-Liebesroman vor als Buchtip.

Heute wollte ich dieses Buch euch etwas näher vorstellen.

In dem Buch geht es um Fiona und Josh. Diese begegnen ...

Heute wollte ich dieses Buch euch etwas näher vorstellen.

In dem Buch geht es um Fiona und Josh. Diese begegnen sich 2 Jahre nach ihrem Abitur zufällig wieder. Josh ist berühmt und Fiona ist seit der 7ten Klasse ihn in verliebt. Er hat ihr das Herz gebrochen, denn Josh hat ein anderes Mädchen geküsst. Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient?

Das Cover finde ich mega schön. Hell und dunkler Vorhang mit Glitzer. Dann die durchsichtige Gitarre. Gefällt mir mega gut.

Der Schreibstil ist mega toll und richtig schön flüssig. Das Lesen macht richtigen Spaß. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Charaktere sind echt klasse. Zorro ist ein toller Charakter. Seine Kommentare sind lustig und lockern das Buch ziemlich auf. Liam ist ein toller Bruder, wie ein bester Freund. Josh ist auch ganz toll, einfühlsam und aufmerksam. Fiona ist klasse. Melly mochte ich nicht so.

Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt ist, dass das Thema Veganismus und auch die Erkrankung Morbus Bechterew ein wichtiges Thema in dem Buch ist, was als Nebenhandlung angesprochen wird.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Rockstar-Romance mit Missverständnissen

Eine tiefgreifende und einfühlsame Rockstargeschichte mit den Schwierigkeiten die das Leben so mit sich bringt.

Fiona (19) hat das Abi in der Tasche und ist gerade dabei herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist Josh Beck. Ein berühmter Singer-Songwriter, der ihr in der 7. Klasse das Herz gebrochen hat und nun plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht. In den letzten Jahren hat sie ihn nur auf irgendwelchen Zeitschriften-Covern gesehen.
Beide tragen ein Geheimnis mit sich mit. Dadurch entstehen sehr viele Missverständnisse zwischen ihnen.
Die Geschichte beschreibt eine ganze Bandbreite an Gefühlen. Ich habe mit Josh und Fiona gelitten und mich mit den Beiden gefreut.
Mein absoluter Favorit ist der Beo Zorro, der hat immer den passenden Spruch parat.
Das Cover hat mich überzeugt, die Farben sind harmonisch, man sieht gleich, dass es bei der Geschichte um Musik geht.
Ein Second-Chance Liebesroman mit Tiefgang. Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2022

♡Rezension

Just The Way You Are von Aaliyah Abendroth

♡Fiona und Josh

begegnen sich zufällig zwei Jahre nach ihrem Abitur ...

♡Rezension

Just The Way You Are von Aaliyah Abendroth

♡Fiona und Josh

begegnen sich zufällig zwei Jahre nach ihrem Abitur wieder.
Josh ist inzwischen ein berühmter Sänger und YouTube Star. Fiona hat in der Zwischenzeit  versucht ihn zu vergessen, was nicht einfach war, weil seine Musik überall im Radio läuft und sein Gesicht täglich auf unzähligen Zeitschriften zu sehen ist.
Fiona hat Josh bereits seit der 7. Klasse geliebt und dann hat er ihr das Herz gebrochen: Josh hat ein anderes Mädchen geküsst...
Josh freut sich sehr Fiona wieder zu sehen und lädt sie spontan zu einem seiner Konzerten ein.
Fiona zögert: Soll sie hin gehen oder wird das wieder alte Wunden aufreißen?
Waren es vielleicht alles nur Missverständnisse damals und hat ihre Liebe zueinander eine zweite Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Aaliyah Abendroth ist sehr flüssig und schnell zu lesen, ich flog nur so durch die Seiten und hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Fiona erzählt.
Sie war mir sofort sehr sympathisch.
Fiona macht ein freiwilliges ökologisches Jahr in einem Tierheim und lebt vegan.
Ich muss sagen, dass ich mich immer sehr freue, wenn das Thema Veganismus in Büchern eine Rolle spielt. Die Autorin hat sehr gut dazu recherchiert und es kommen viele wichtige Fakten zur Sprache.
Da ich selbst vegan lebe, habe ich mich sehr darüber gefreut.
Josh ist mir ebenfalls sehr sympathisch.
Trotz seiner Berühmheit, ist er kein bißchen abgehoben oder arrogant. Er ist ein sehr gelassener Mensch, bodenständig und ganz er selbst geblieben.
(Achtung Spoiler, ich möchte es aber gerne in meiner Rezension ansprechen:)
Die Erkrankung Morbus Bechterew ist ein wichtiges Thema, das in der Nebenhandlung ausführlich angesprochen wird.
Ich fand es sehr spannend darüber mehr zu erfahren und auch über die Gedanken und Gefühle, die diese Patienten mit solch einer chronischen Erkrankung haben, zu erfahren und besser nachvollziehen zu können.

Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Fiona baut sich langsam und gefühlvoll auf.
Ihre Beziehung ist zwar zwischendurch von Missverständnissen und Eifersucht geprägt, aber das kommt in jeder Beziehung mal vor und ich denke, dass es auch in der Realität keinesfalls einfach ist, mit jemandem zusammen zu sein, der in der Öffentlichkeit steht. Eifersucht ist da sicherlich ein großes Thema.
Ich fand es schön zu lesen wieviel Geduld und Verständnis Josh für Fiona und ihre Geschehnisse bzw. Traumata aus der Vergangenheit hatte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist für mich eine wahre Wohlfühlbeziehung. Ich habe jede einzelne Seite und jeden schönen Moment mit den beiden jungen Leuten genossen.
Das Setting, die beiden Städte Jena und Berlin wurden sehr schön beschrieben, sodass ich auch gerne mal diese Orte in Berlin besuchen würde mit all den tollen veganen Restaurants.

Kommen wir zu einem besonderen Highlight dieser Geschichte:

Die Autorin hat einen wunderschönen Songtext verfasst.
Ein wirklich schönes Lied, welches Josh Fiona widmet. Das hat mich sehr berührt.

Ein weiterer Grund, wieso ich dieses Buch so gerne gelesen habe, ist, dass es mich in meine Jugendzeit zurück katapultiert hat.
Beim Lesen kamen so viele wunderbare Erinnerungen an tolle Konzerte und Festivals hoch!
Diese glücklichen Gefühle und das Kribbeln im Bauch, wenn man ganz vorne steht und mit seinen besten Freunden seine Lieblingsbands feiert...das habe ich beim Lesen wieder gespürt!

Die Geschichte von Fiona und Josh ist jung, erfrischend und etwas fürs Herz. Ein wirklich schönes Young Adult/Rockstar Romance - Wohlfühl Buch !

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.11.2021

schönes Buch

Fiona ist schöne 19 Jahre jung, und sie hat ...

Fiona ist schöne 19 Jahre jung, und sie hat die Matura schon hinter sich, weiß aber nicht, was sie nun machen sollte. Josh war der Junge, denn sie seit der 7. Klasse verliebt war und ihr das Herz gebrochen hatte, war jetzt er ein berühmter Singer. Songwriter. Sie hat ihn jetzt schon jahrelang nicht gesehen außer auf den vielen Zeitschriftencovers. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihren Bruder Liam. Als Fiona Josh unerwartet sieht, bekommt sie Schmetterlinge im Bauch. Er lädt sie in eins seiner Konzerte ein. Aber sie hat ihr Herz hinter hohen Mauern verborgen, damit ihr niemand mehr wehtun kann, denn sie hat schlimmes erlebt. Doch auch bei Josh ist nicht alles so toll wie es den Anschein hat. Haben die Beiden jetzt eine zweite Chance?
Wenn ihr das Wissen möchtet und was sich sonst noch so ereignet hat, dann sollt Dennoch verpackt dieser Roman geschickt eine leichte Liebesgeschichte mit ernsthaften und aktuellen Problemen und das hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman verpackt geschickt eine leichte Liebesgeschichte mit ernsthaften und aktuellen Problemen und das hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht leicht, über solche Themen zu schreiben, besonders in einem Liebesroman. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, doch es wird sicherlich nicht das letzte Buch sein. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Ihr werdet sehen, dass ihr eine wundervolle mal mit Berg und Talfahrt Geschichte bekommt die euch das Herz erwärmen wird.