Cover-Bild When Dreams Come True
Band 1 der Reihe "When Dreams Come True"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Charlotte Macallan

When Dreams Come True

Erwählt

Mit dieser Frage sieht sich die junge Medizinstudentin Maisie konfrontiert, als sie auf ihren attraktiven, aber leider auch ziemlich eingebildeten Tutor trifft. Der geheimnisvolle Schotte bringt Maisies Leben gehörig aus den Fugen und schon bald muss sie feststellen, dass nichts ist, wie es scheint. Doch anstatt Antworten zu finden, tauchen immer mehr Fragen auf und lassen Maisie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln, sondern stürzen sie auch in ein tiefes Gefühlschaos ...

Veröffentlicht am 28.11.2021

Mysteriös, spannend und romantisch

Klappentext
»Was passiert, wenn du zwischen Traum und Wirklichkeit plötzlich nicht mehr unterscheiden kannst?

Klappentext

Mit dieser Frage sieht sich die junge Medizinstudentin Maisie konfrontiert, als sie auf ihren attraktiven, aber leider auch ziemlich eingebildeten Tutor trifft. Der geheimnisvolle Schotte bringt ihr Leben gehörig aus den Fugen und schon bald muss sie feststellen, dass nichts ist, wie es scheint. Doch anstatt Antworten zu finden, tauchen immer mehr Fragen auf und lassen Maisie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln, sondern stürzen sie auch in ein tiefes Gefühlschaos…«

Maisie Grant trifft in einem besonders intensiven Traum den unsagbar heißen Schotten Duncan. Maisie ist völlig hingerissen von seinen türkisblauen Augen! Als Maisie in der Universität auf ihren neuen Tutor trifft, ist sie völlig verwirrt. Er sieht aus wie der attraktive Kerl in ihrem Traum! Und er hat dieselben Augen…und ist genauso arrogant und von sich überzeugt wie der Kerl aus ihrem Traum. Plötzlich tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf und die Realität scheint mit den Träumen zu verschwimmen. Maisie wird emotional in ein Chaos katapultiert, welches sie völlig überfordert. Selbst mit ihren Freunden Liz und Angus an der Seite kann Maisie die geheimnisvollen Geschehnisse, die sich um sie und Ducan drehen, nicht richtig einschätzen und hat das Gefühl, sich in Halluzinationen zu verlieren …

Maisie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist ehrlich, charismatisch und liebenswert. Ihre beste Freundin Liz ist ein richtiger Goldschatz, sie ist immer für Maisie da und unterstützt diese in allen Belangen. Jeder Mensch sollte eine Liz haben! Duncan war zu Beginn der Geschichte der Bad Boy - arrogant, dominant und heiß. Trotzdem fühlte ich mich sofort von seiner Präsenz angezogen, durch seine geheimnisvolle Art hat er direkt mein Interesse geweckt. Leider nicht so Chris - er ist sicherlich ein ganz toller Typ und wäre ein perfekter Freund - für ein süßes braves Mädchen, der er jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann. Für mich persönlich wäre er zu perfekt und kantenlos - und schlussendlich auch langweilig. Bei Angus finde ich es sehr schade, dass er auf der „falschen“ Seite steht Angus ist für Maisie eine wichtige Stütze und ein richtig guter Freund geworden. Er ist witzig, immer für Maisie da und geigt Duncan regelmäßig die Meinung - er ist ganz klar mein Lieblingsprotagonist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und verhalten sich meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich, ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Das Setting in Schottland - vielmehr in Edinburgh - ist einfach perfekt. Mit Freude bin ich zusammen mit Maisie über die Royal Mile flaniert, war auf dem Calton Hill (auch ohne zu joggen, ich hatte ja schließlich ein Buch in der Hand) und habe den Palace of Holyroodhouse besucht und das Edinburgh Castle bestaunt. Ein kleiner Tipp am Rande: Edinburgh ist auf jeden Fall eine Reise wert!

„When dreams come true“ ist mysteriös, spannend und mitreißend - und ein Wechselbad der Gefühle. Von Herzklopfen über geschockt einatmen, laut loslachen und Tränen in den Augen war alles dabei. Laut der Autorin ist die Geschichte in das Genre „Mysterious Romance“ einzuordnen - und das ist genau die passende Bezeichnung hierfür. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat meine Neugierde auf die Fortsetzung definitiv geweckt. Ein weiterer Pluspunkt ist die grandiose Playlist der Autorin - Musik hat einen großen Stellenwert in der Geschichte und die Songs passen einfach hervorragend zur Story.
Fazit:
Klare Leseempfehlung für Romantiker, die nicht „nur“ eine seichte Liebesgeschichte wollen, sondern sich auch gerne gedanklich in Mythen und alte Burganlagen entführen lassen!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Buch

Es geht um die außergewöhnliche Geschichte von Maisie und Duncan, die aus unterschiedlichen Welten kommen.
Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der ...

Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der mysteriöse Typ aus ihrem Traum auf einmal ihr Tutor wird, stellt sich Maisies Welt auf den Kopf. Denn ihr Tutor lässt sie nicht mehr los, und das, obwohl sie gerade dem charmanten und fürsorglichen Chris eine Chance geben möchte.
Und dann trägt ihr Tutor auch noch ein Geheimnis mit sich rum, das Maisie nach und nach aufdeckt, als er spurlos verschwindet. Doch da fangen die Geschehnisse erst so richtig an.

Das Buch ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Geheimnissen und aufregenden Situationen. Zwei Männer, die die selbe Frau lieben und das auf Weisen, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Ich liebe die Charaktere, die alle auf ihre Weise einzigartig sind und sich gegenseitig phantastisch ergänzen.
Und auch der Schreibstil macht es einem leicht, in der Geschichte abzutauchen und sie zu lieben.
Es hat mir einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe in jeder Sekunde mit Maisie und ihren Freunden mitgefiebert.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und stellt das Geheimnisvolle unglaublich gut dar, sodass ich diesen „Sog“, den Maisie in der ein oder anderen Situation verspürt, auch als Leser wahrnehmen konnte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin nach diesem fiesen und schockierenden Ende mehr als gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein Geschichte voller Spannung und Abenteuer

Die Geschichte um Maisie und Duncan hat mir wirklich gut gefallen und es war einfach durchgängig spannend. Die Thematik rund um Maisie‘s Träume war super inter und mal was ganz anderes. Auch Maisie war eine tolle Protagonistin, obwohl ich manchmal mit ihrer Unklarheit über ihre Gefühle nicht klargekommen bin.

Duncan ist ein ziemlicher Bad Boy, jedoch ist es nur seine Fassade. Er ist extrem impulsiv und wenn er etwas will, holt er sich es. Vor allem bei ihm konnte man eine Entwicklung beobachten.

Und von den Nebencharakteren will ich gar nicht erst anfangen. Angus und Cailan kann man sofort ins Herz schließen.

Die ganze Geschichte war sehr toll zu lesen, nur gegen Anfang fand ich ein paar Gespräche ein bisschen oberflächlich, was sich aber im Verlauf des Buches verbessert hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mich in den Bann der Geschichte gezogen, so dass man die Dicke des Buches kaum bemerkt.

Daher bekommt es von mir 4✨ und ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Geheimnisvolles Setting und spannendes Ende

Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser ...

Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser Geschichte absolut richtig.
Schon allein dieses Cover ist ein reiner Hingucker! Ich finde, dass die Farben super gewählt sind und einem schon so ein Gefühl von Magie geben.

„When dreams come true“ war mal ein etwas anderes Buch für mich, anders als ich es erwartet hätte. Es ist aus dem Genre Mysterious New Adult. Für mich also eine Premiere.

Maisie ist eine ganz liebe Person, die einem auch von Anfang an sympathisch ist. In ihren Träumen erscheint immer wieder ein attraktiver Mann. Doch dass es sich um ihren Seminar Tutor handelt, merkt sie erst am nächsten Tag, als er vor ihr steht.
Duncan ist ein relativ komplexer Charakter, der mein Herz aber leider nicht erobern konnte. Er war oft sehr direkt und auch recht gefühlslos in meinen Augen. Manchmal konnte ich daher auch nicht ganz nachvollziehen; wieso Maisie sich so zu ihm hin gezogen fühlte. Dennoch war die Mischung und die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten echt gut. Ich fand es schön, die beiden begleiten zu dürfen und bin auch auf den Fortgang sehr gespannt. Es bleiben doch noch einige Fragen diesbezüglich offen.

Immer wieder gibt es super spannende Szenen, in denen man selbst nicht mehr wusste, was denn dahintersteckt.
Die Autorin lässt uns mit einem fiesen cliffhänger zurück, wodurch ich mich so sehr auf Band 2 freue.

Super gelungen ist der Autorin auch die Darstellung der Landschaften. Ich konnte mir das schottische Setting sehr gut vorstellen und es hat das magische Gefühl bildhaft unterstützt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Leider habe ich etwas anderes erwartet..

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich leider etwas mehr von der Geschichte erhofft hätte. Meiner Meinung nach haben mir mehrere Dinge gefehlt. Einerseits fehlte mir der tiefgründige Dialog zwischen den Charakteren. Es blieb alles an der Oberfläche und entwickelte sich nicht im Laufe des Buches weiter. Man erfuhr kaum etwas über die Gefühle und Gedanken der Protagonistin. Andererseits wurde mir der Fantasyteil ein wenig zu thematisiert. Es war so, dass ich zum Ende des Buches immer noch keine Ahnung hatte, um was sich das Buch dreht, weil man leider nicht mit der Progationistin dies erkundet hat. Mir fehlte also Hintergrundwissen zu dem Thema und meiner Meinung nach hinterfragte die Protagonistin diesen Teil gar nicht, was mich etwas irritiert hatte. Wenn man als Person in eine komplett neue Situation kommt, muss man meinem Empfinden nach zunächst die Situation hinterfragen und auch durchleuchten. Das fehlte mir leider. Zu der Protagonistin kann man sagen, dass sie mir wie zuvor schon angesprochen zu wenig die Situation hinterfragt hat und auch sich nicht selbst reflektiert hatte. Ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren, da man ihre Gedanken kaum erfahren hat und somit ihr Handeln zum Teil nicht verstanden hat. Zu Duncan kann ich leider kaum etwas sagen, da man eigentlich kaum etwas von ihm erfahren hat. Leider habe ich auch keine Verbindung zwischen den beiden gespürt, da sie keine tiefsinnigen Gespräche gefühlt haben. Was mir aber gut an dem Buch gefallen hat, war die Fantasyidee, da ich die Idee grundsätzlich sehr interessant finde. Außerdem fand ich das Setting richtig interessant und auch schön.