Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Volles Weihnachtsfeeling!

Make My Wish Come True

Das Buch erinnerte mich zwar an gefühlt jeden Weihnachtsfilm und viele Weihnachtsgeschichten und dennoch hat es mich total in Weihnachtsstimmung versetzen können. Die Geschichte ist durchdrungen von Familienglück, Liebe everywhere und Schneegestöber. Braucht eine Liebesgeschichte kurz vor Weihnachten noch mehr?, Vermutlich nichts (ausser ein klein wenig Drama) Ausserdem ist es sehr schön und leicht zu lesen gewesen, man konnte sich das White Season regelrecht vor Augen führen und obwohl mir die Protagonisten oftmals zu kitschig gedacht haben, hat es doch zu dem Rahmen der Geschichte gepasst. Es ist sicher die perfekte weihnachtliche Lektüre für alle New Adult Romance Fans die die volle Ladung Love&Drama wollen🥰
Ich muss leider für mich sagen, dass mir die Lovestory irgendwie zu schnell ging zwischen den Protas, dann hat es andererseits doch noch zweihundert Seiten gebraucht bis mal was passiert ist und man wusste auch schon vor der Hälfte vom Buch, worin dann das Drama bestehen wird... Es war für mich ein gutes Buch aber für mich hat irgendwas gefehlt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Schönes Debüt, jedoch ist noch etwas Luft nach oben!

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

May konnte mich als Aschekriegerin von sich sehr überzeugen, Luan hingegen mocht ich leider überhaupt nicht. Zudem kommt, dass es sich bis zu den letzten zweihundert Seiten nur um die Geschichte dreht, wie König Oras gestorben ist und bei den letzten Kapiteln dann noch super viele spannende Szenen kommen, die meiner Meinung nach auch schon etwas früher im Buch auftreten hätten können. Ich mochte das Geheimnis rund um den Geheimnishändler und seinen Aufstieg und muss auch sagen, dass das Buch als Debüt wirklich gut ist. Es wurde auch auf keiner Seite langweilig oder hat sich gezogen, da man einfach auch viele verschiedene Eindrücke bekommen hat. Die Welt an sich wurde interessant gestaltet, die Geschichte auch sehr gut abgerundet.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Romantik und definitiv etwas fürs Herz

Annähernd Alex

Bei dem Buch hat mir mal wieder der visuelle Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Man konnte alles wirklich vor Augen sehen und ich fand auch die Beziehung zwischen Bailey und Porter sehr süß und inspirierend. Auch dass sich Bailey Alex gegenüber nicht total gemein verhält finde ich gut. Das Setting ist toll gewählt, die beiden Protagonisten zu Filmfreaks zu machen hat mich auch sehr gecatched und ich muss mir jetzt all die alten Filme unbedingt anschauen! m Ende ging mir jedoch manches zu schnell und ich finde den Epilog hätte man nicht gebraucht. Ansonsten schließt man Porter sofort ins Herz, die Beziehung zwischen Bailey und ihrem Vater finde ich sehr berührend und auch die siebzehnjährige Protagonistin würde hervorragend skizziert. Es ist definitiv ein schöner sommerlicher Roman über die große Liebe und einen Neubeginn ✨

Veröffentlicht am 27.09.2021

Was für romantische Stunden zwischen durch

15 Gründe, dich zu hassen

Das Buch zu lesen hat mir persönlich gefallen. Man liest sich leicht durch die Seiten und ist gerührt von dieser Geschichte. Allerdings konnte ich mich nicht mit Alice identifizieren sondern habe es eher aus einiger Entfernung beobachtet. Dadurch habe ich natürlich keine sehr enge Bindung zu den Figuren aufbauen können. Das liegt vorallem an einigen Situationen, in welchen ich Alice' Verhalten etwas engstirnig und viel zu nachgibig empfand. Die Nebencharaktere waren gut gewählt, jedoch war Alice Verhalten in vielen Situationen zu ich-bezogen und sie hat viele Anzeichen bei ihren Freunden nicht erkannt. Die Gefühle die das Buch transportieren möchte, waren für mich nicht so greifbar wie in 'One way or another'.
Trotz allem realisiert man die Tiefe der Freundschaft, welche Alice mit Taylor verbindet

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eine gelungene, romantische Fortsetzung✨

The Second We Met

Elle stellt sich selbst oft die Frage ob sie egoistisch handelt und wirkt dadurch selbstreflektierend - das wurde gut umgesetzt und ist auch mal wichtig zu lesen, dass die Protagonisten sich ihr Handeln bewusst machen.
Nix ist ein Traum von einem Typ. Das Footballthema wurde hier nicht so intensiv beschrieben wie im ersten Teil, dafür aber all die gesundheitlichen Schäden, welche durch den Sport entstehen können und auch welcher Druck dadurch auf speziell Nix lastet.
Gleichzeitig wurde das from Enemies to Lovers sehr schön umgesetzt, man fiebert mit den Protagonisten mit - wann endlich die Wendung kommt.
Jedoch kam für mich persönlich die Wendung hier zu schnell 😅 Ich hätte davor noch gern mehr Distanz zwischen ihnen gespürt, aber das ist Geschmackssache.
Manche Themen werden nicht vertieft, z.B Fingernägel lackieren zum einschlafen? Wieso? Was ist der Grund deswegen?
Manchmal werden Zeitsprünge gemacht, wo man dann kurzzeitig sich fragt, was hat er in der Zeit dazwischen gemacht, wie ging das jetzt so schnell- von einem Ort am nächsten zu sein?
Manchmal werden Sachen angesprochen, ohne Zusammenhang, wo man als Leser den Hintergrund nicht so ganz nachvollziehen kann. Das hat mich jedoch beim Lesen nicht sehr beeinträchtigt, die Geschichte von Nix und Elle ist sehr romantisch und natürlich auch mit Drama verbunden, manchmal war das körperliche zwischen beiden zu sehr im Mittelpunkt gestanden aus meiner Sicht. Es war jedoch auch schön, wieder an der Fulton U zu sein, die Jungs wieder zu treffen und auch schon ein bisschen die Geschichte von Jules und Berk zu erfahren, welche im dritten Teil auf uns wartet.