Profilbild von lanasreadingpassion

lanasreadingpassion

Lesejury-Mitglied

lanasreadingpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasreadingpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!

Zehn Sekunden vor Mitternacht

(Rezension zum zweiten Band der Mitternachtstrilogie, kann also Spoiler enthalten!)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht womit ich anfangen soll, weil ich immer noch nicht ganz verarbeiten kann was alles in dem Buch geschehen ist. Ständig wurde ich mit Wendungen überrascht, die ich nicht kommen sah. Charaktere haben sich von einer neuen Seite gezeigt und ich liebte es!

Am Anfang hat sich die Handlung etwas gezogen, aber ab einem gewissen Punkt wollte ich das Buch nicht mehr weg legen. Wobei ich nach einigen Ereignissen kurze Pausen eingelegt habe, weil es mich emotional einfach zu sehr mitgenommen hat und ich manchmal fassungslos da saß. Wenn mich ein Buch so sehr berührt und aus der Fassung bringt ist es ein sehr gutes Zeichen.
Chrona ist auch in diesem Band nicht super sympathisch, aber sie durchläuft eine positive Entwicklung. Es ist spannend diese zu beobachten und mitzuerleben. Chronas Interaktionen mit Adriana und Casper habe ich geliebt. Sie sind keine gewöhnlichen Freunde und laut Chrona sind sie auch nur Bekannte. Aber ihr Herz taut langsam auf und sie merkt, dass sie alleine nicht gegen den grauen Mann kämpfen kann.
Der graue Mann bleibt ein Mysterium, obwohl man mehr über seine Pläne erfährt. Man kann sich aber eben doch nicht hundertprozentig auf diese verlassen. Er ist sehr gefährlich und manipulativ. Ich bin gespannt darauf wie Chrona mithilfe des Rektors Raysiel gegen ihn kämpfen wird und ob sie sich überhaupt dafür entscheiden wird.
Nun zu Achim und Anton. Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch kann Chrona beiden nicht widerstehen. Sie schätzt die beiden für unterschiedliche Eigenschaften. Mal sehen wie sich ihre Beziehung zu den beiden im dritten Teil entwickeln wird. Der Cliffhanger am Ende hat mich sehr neugierig gemacht.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung einer spannenden Geschichte mit unvorhersehbaren Charakteren! Celina Weithaas hat geniale Ideen und einen einzigartigen Schreibstil, der die Reihe zu etwas Besonderem macht.

Highlight!

Fünf Minuten vor Mitternacht

Man befindet sich von Anfang an mitten im Geschehen. Ich fühlte mich aber überhaupt nicht verloren und war sofort gefangen in der Geschichte. So ging es mir auch weiter im Verlauf des Buches. Jedes Kapitel verbarg etwas Neues, das ich nicht kommen sah.
Chrona Elizabeth Hel Clark ist keine gewöhnliche Protagonistin, die versucht dem Leser zu gefallen. Sie ist arrogant und bewertet die Menschen um sich herum nach ihrem Geld und Sozialstatus. Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas seltsam, aber genau das hat mich am Buch fasziniert. Chrona macht das Buch aus. Ihr Charakter und Verhalten spornten mich dazu an weiter zu lesen, weil ich ehrlich interessiert daran war wie sie mit ihrer Situation umgehen wird.
Zu den anderen Charakteren: sie waren auch gut ausgearbeitet und hatten eigene Sichten und Meinungen. Man konnte sie sehr gut auseinander halten, weil sie so vielfältig waren. Mein persönlicher Favorit: Anton.
Achim kann ich noch nicht so gut einschätzen, weil er sowohl Chrona als auch den Leser um den Finger wickelt. Das hat er auch geschafft, ich gebe es zu. Er ist eben charmant und wortgewandt.
Der graue Mann ist ein Mysterium und ich brauche im zweiten Band auf jeden Fall mehr von ihm.
Der Schreibstil lässt sich super lesen und passt zu Chrona. Sie ist in einer gehobenen Gesellschaft aufgewachsen und spricht dementsprechend distanziert und sachlich. Die Ich-Perspektive hat mir gefallen und geholfen Chronas Verhalten zu verstehen.
Der Zeitreise Aspekt war sehr interessant. Chrona ist zwischen zwei total unterschiedlichen Welten gesprungen und ihre Sichtweise auf ihr Leben hat sich zum Ende hin dadurch verändert. Sie erlebte mal Armut und Krieg. Ein starker Kontrast zu ihrer Gegenwart voller Luxus und "Frieden".

Fazit: Fünf Minuten vor Mitternacht ist ein spannendes Romantasy Buch mit interessanten Figuren. Die Handlung ist unvorhersehbar und das Ende verspricht eine noch spannendere Fortsetzung.

Tolle Charaktere!

Black Heart Sammelband 1: Komm, ich erzähl dir ein Märchen von Gut und Böse

Mich hat das Buch überzeugt. Ich habe zum ersten Mal ein Buch gelesen, welches in Folgen aufgeteilt ist. Es war wie beim Serien schauen. Es gab viele Charaktere und dementsprechend auch viele Sichtweisen, es war aber keineswegs verwirrend. Mir hat es unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Leopold hat mir sehr gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen! Black Heart ist eine Mischung aus Romantasy, Urban Fantasy und vielen Freundschaften.
Ganz große Leseempfehlung!

Wohlfühlbuch

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Endless Skies hat mich träumen lassen. Ich war in einer Welt, wo ich fühlen durfte was auch immer ich fühlte. Wo ich mich wohl fühlte und mich sorgenfrei entspannen konnte. Das Buch hat mich entführt in eine Welt aus Poesie, endlosen Farben und ganz viel Romantik. Die Geschichte von Jonah und Delilah hat mich berührt. Ich liebe die beiden unendlich und wollte das Buch nicht beenden, weshalb ich länger als sonst an einem Buch festhing.

Tiefe Gefühle und viele Tränen

All Your Kisses

Dieses Buch hat mich sehr tief berührt. Poppy und Rune sind wie füreinander geschaffen. Ich war sogar ein wenig neidisch auf ihre Freundschaft und die Liebe, die die beiden verband. Beim Lesen war ich in melancholischer Stimmung, sodass ich nicht lange brauchte bis ich in Tränen ausbrach. Tillie Cole schreibt wunderschön und ihre Charaktere sind sehr facettenreich. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort!