Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ab ins Märchen

Herzlos

Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt die Leserschaft ob Groß oder Klein mit auf die Reise in die Märchenwelt.

Herzlos ist ein modernes Märchen mit einer wichtigen Botschaft , wie es Märchen gemein ist. Das finde ich toll und es ist spannend umgesetzt.

Ich verrate denke ich nicht zu viel wenn ich sage , jeder ist schön und gut so wie er ist.

Wir treffen auf Melina die am Wakld wohnt und welchen sie nicht betretten darf ohne zu ahnen warum.

Als sie dann doch den Wald betritt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft beschreibend , sodas man beim lesen mitten in die Geschichte abtaucht und denkt man ist dabei.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen , es hat mich zum nachdenken angeregt da es eine wichtige Botschaft enthält, doch lest selbst.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Der Autorin Jani Friese ist es gelungen die Leserschaft mit auf eine zauberhaft romantische Reise zu nehmen.

Wir lernen Thilda und ihren Sohn Finn kennen , Thilda mag Weihnachten nicht so sehr das ändert sich erst als sie Lillybeth trifft und sich ab da ihr Leben verändert.

Beim lesen tauchen wir ab in eine schöne Geschichte mit Herz und Liebe , Traditionen, Schlössern und Träumen die sich erfüllen.

Der Schreibstil läd dazu ein , beim lesen mitten in die Geschichte ein zu tauchen und sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen und gleichzeitig das Herz zu erwärmen.

Ein wunderbar verzauberndes Buch passend zur Vorwihnachtszeit.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ab ins Gruselabenteuer

Freddy und Flo: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Schon das Cover ist toll, da es einen ersten guten Eindruck gibt um was es in diesem Buch gehen wird.
Der Autorin Maria Kling ist gelungen ein spannendes und witziges Gruselabenteuer zu schreiben. ...

In diesem Buch geht es um Freundschaft die entstehen kann , wenn man Vorurteile überwindet und aufeinander zu geht.
Der Schreibstil ist toll da sich die Geschichte locker leicht , aber auch spannend lesen lässt und dadurch die Seiten nur so dahin fliegen.
Die schönen und gezielt eingesetzten Illustrationen von Astrid Henn unterstreichen die Geschichte.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Auch die verschiedenen Protagonisten wie Flo und Freddy und die Hexe und der Vampir , jeder mit seinen Stärken und Schwächen bereichern die Geschichte.
Zusammen sind sie stark und können viel erreichen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen und ich hätte gern mehr davon gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Wenn Sprache an einem vorbei rauscht

Das Glück in tausend Worten

Der Autorin Maria E. Andreu ist es gelungen ein tolles Buch darüber zu schreiben wie man sich fühlt , wenn man in einem neuen Land ist und die Sprache welche man noch nicht versteht , an einem vorbei zieht.

Stellt ...

Stellt euch vor ihr versteht nicht oder nur jedes 2 oder 3 Wort und der Sinn des Gespräches erschließt sich euch nicht.

Ana ergeht es so , aber nicht nur ihr sondern auch Neo und zusammen versuchen sie dem Geheimnis der Worte auf die Spur zu kommen. Zurecht zu kommen im neuen Land , Freunde finden und nicht der Aussenseiter zu sein.

Das Buch erzählt einen davon mit einer berührenden und emotionalen Geschichte mit Tiefgang.

Angenehme Kapitellängen, der schöne Schreibstil und die zwischendurch auflockernden Gedichten runden das Buch ab.

Es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Das emotionale Finale der Nordstern Saga

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Was für ein emotionales , spannendes und ergreifendes Finale der Nordsterntriologie.

Die Autorin Karin Müller nimmt den Leser/innen mit auf die Reise zum großen Nordsternfinale.

Vorausschicken sollte ...

Vorausschicken sollte ich das man ehe man den 3. Band ließt , die anderen 2 gelesen haben sollte . So findet man sich mit den ganzen in den Buch vorkommenden Protagonisten besser zurecht.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar da man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht und von ihr gefesselt wird. Es ist alles so spannend geschrieben das man immer weiter lesen möchte.

Erla kämpft darum die Menschen und Tiere zu retten und wir dürfen sie dabei begleiten und mitfiebern ob es gelingt.

Es geht um Mut , Liebe und viel Vertrauen in sich selbst und das man alles schaffen kann und die Momente des Glücks geniesen sollte.

Aber lest selbst.